Wer pöbelt, der fliegt!

Liebe Kartenspiel-Freunde,

Es ist mal wieder soweit – eine oft gewünschte Neuerung hält Einzug in unsere Spiele. Wir erhalten regelmäßig Emails, Facebook-Nachrichten oder Einträge in diesem Blog, die Fehlverhalten von Mitspielern beschreiben. Viel Zeit und Energie investieren wir darauf, euch individuell zu helfen, die Übeltäter aufzuspüren und ihnen die gerechte Strafe zukommen zu lassen. Diese Zeit ist es uns natürlich wert, schließlich wollen wir unsere Plattform sauber halten.

Leider können wir nicht verhindern, dass manchen Spielern eine Sicherung durchgeht, oder diese scheinbar Freude daran empfinden, Anderen das Spiel zu ruinieren. Jedoch können wir euch helfen, schnell und einfach darauf hinzuweisen, so dass diese Spieler flüssig und effizient für einige Zeit aus dem Spielbetrieb entfernt werden können.

Um uns und euch das Leben zu erleichtern, haben wir das Vergnügen euch von unserer neusten Weiterentwicklung unserer Plattform zu berichten: der Melde-Funktion.

Ihr müsst nun keine E-Mail mehr schreiben, oder uns auf Facebook kontaktieren. Mit dem neuen Melde-Button könnt ihr ganz schnell, aus dem Spielverlauf heraus, darauf hinweisen, dass ihr mal wieder einen Kandidaten für die Stille Treppe gefunden habt.

Und so geht’s:

Klicke auf das Bild des Mitspielers

Klicke auf das Bild des Übeltäters.

Sollte euch beispielsweise ein Mitspieler angehen oder das Spiel behindern, so klickt im Spiel auf sein Bild. Dabei spielt es keine Rolle ob er oder ihr eine Premium Mitgliedschaft besitzen. Wir behandeln alle Meldungen gleich. Um Missbrauch oder Gruppenabsprachen gegen einzelne Spieler zu verhindern, könnt ihr Spieler nur dann melden, wenn ihr mit Ihnen am Tisch sitzt und spielt.

 

 

 

Der Melden Button

Über den „Melden“-Button kommst du…

Neben den Informationen, die ihr wie üblich im Profil des Mitspielers findet, hat sich nun ein weiterer Button eingeschlichen. Dieser tritt an die Stelle des Chat Buttons. Da ihr im Spiel keine privaten Nachrichten mit den Mitspielern austauschen könnt, fehlt dieser. Das Profil wird also nicht komplizierter und bleibt so übersichtlich, wie jeher.

 

 

 

Das "Spieler melden"-Fenster

… zum „Spieler melden“-Fenster.

Klickt ihr auf „Melden“, so öffnet sich ein Fenster in dem ihr Vergehen eurer Mitspieler weiter konkretisieren könnt. Wir bitten euch an dieser Stelle um wahrheitsgetreue Angaben, denn wir können nur effektiv Spieler suspendieren, wenn ihr ehrlich seid und nicht grundlos oder um andere zu Ärgern eine Meldung abgebt.

 

 

 

Eine kleine Anmerkung noch am Rande: Wir wissen, dass es Spieler gibt, die schon bei kleinen Spitzen, so wie sie am Kneiptisch nun mal üblich sind, sehr getroffen reagieren. Daher gibt es eine kleine Einschränkung: Ihr könnt momentan maximal zehn Meldungen innerhalb von 14 Tagen abgeben. Damit wollen wir Missbrauch und inflationären Gebrauch der Funktion vermeiden. Seid bitte auch darauf hingewiesen, dass wir uns vorbehalten, Spieler zu sperren, die die Melde-Funktion missbrauchen.

 

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir die Spielqualität mit dieser neuen Funktion weiter anheben werden und ihr nun viel einfacher auf Missstände hinweisen könnt. Natürlich sind wir immer noch über unsere Support-E-Mail Adressen für euch erreichbar.

Wie findet ihr unsere Melde-Funktion? Habt ihr weitere Anregungen? „Geht gar nicht!“ oder „Super Ding!“ – Schreibt’s hier in den Blog.

 

73 Kommentare

  • Habe heute Skat gespielt und 2 Spieler haben hier meiner Meinung nach Falschgespielt.Zwischen 12:09-12:11 Uhr Max0107 und Joker75 haben sich die Karten zukommen lassen das jeder mal gewinnt. ich habe joker75 auf igno gesetzt und Max0107 geschrieben er möcht das lassen, darauf hat er nach kurzer Pause mitten im spiel verlassen nachdem er sein4en kreuz jungen geworfen hatte da war das spiel auch schon zu ende. Diese spieler solten mal Überprüft werden.

  • Herzlichen Glückwunsch,

    es scheint ein frischer Wind zu wehen. 100 + x Acc`s unter einer IP und endlich stört es jemanden …. einen mache ich noch auf, dann ist erstmal Schluß.

    “ wenn zB. irgendein Idiot bis auf schwarz runterzählt “ usw….ich war auf dem in die Top Ten, andere Acc`s hab ich nicht aus den miesen rausbekommen, 1 – 4 Sterne munter gemischt also …..

    Was Pöbler angeht, oder auch Leute mit 0 Durchblick, die werden dann auch keine 100 Acc`s mehr aufmachen können, hoffentlich, also würde ein „Igno- Button“ völlig reichen. Was hilft es wenn „Stinky“ fliegt und 5 min später als „Smelly“ weitermacht ?

    Die Begrenzung ist wichtig, max 3 Adcc`s pro IP for Example, mehr nur auf Antrag, alles andere bessert sich dann automatisch…..

    Eine „Melden-Funktion“ wird nichts als Ärger bringen, auf längere Sicht, irgendwer muß das ganze ja auch checken, lädt auch zum Mißbrauch ein, wenn aber ZB jeder jeden ignorieren kann, auch ohne premium seine „blacklist“ anlegen kann, sortieren sich irgendwelche Stinkstiefel sehr schnell automatisch aus. Und auch Leute die hier von „learning by doing it“ ausgehen, wer liest heute schon sowas langweiliges wie Regeln……..

  • Gibsdochgarnicht

    So, nach einigen Tagen mit der neuen Meldemöglichkeit kann man vielleicht ein kleines Resumee ziehen.

    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass es mit den Pöbeleien ruhiger geworden ist. Allerdings sind anscheinend auch die „Pöbler“ begrenzt lernfähig. Neuer Trend: Es wird beleidigt und danach sofort aus dem Spiel ausgestiegen. Damit entfällt die Meldemöglichkeit und anstatt einer evtl. Sperrung hat der Übeltäter nur die Sanktionen des Aussteigens. Hatte heute gegen17:00 Uhr ein solches Vergnügen mit dem Spieler ‚Frank Schäfer‘. So verliert die Meldefunktion ihren Sinn. Besser wäre es, wenn es eine Meldemöglichkeit während eines Spiels für alle anwesenden Spieler geben würde, so dass im Fall des Falles nach einem Melden durch Euch ein entsprechender Vorgang nachvollzogen und ausgewertet werden kann.

    Gruß
    Gibsdochgarnicht

    n.

    • ruben

      Hallo Gibsdochgarnicht,

      danke für dein Resumeé. Wir werden das im Auge behalten und sind selber gespannt, welchen Einfluss die neue Funktion auf das Verhalten und die Community haben wird.

      Falls dir weiterhin solche Änderungen im Verhalten auffalen, bitte melde sie, wir werden dem nachgehen.

      Beste Grüße!

      • Michaela Hentschel

        hallo Martin, ich bin recht neu hier. Der Button melden erscheint bei mir leider nicht. Können Sie mir helfen? In der letzten Woche saß ein Spieler am Tisch, welcher aufs Übelste beleidigte. Vielen Dank und Lg Michaela

        • ruben

          Hallo Michaela,

          erstmal: Herzlich Willkommen auf unserer Plattform.
          Zu Beginn ist es wichtig zu wissen, dass du einen Spieler nur melden kannst, wenn du dich mit ihm im Spiel befindest. Wir wollen damit einem möglichen Missbrauch Einhalt gebieten.
          Wenn du mit ihm am Tisch sitzt, drücke auf sein persönliches Bild und du kommst in seine Profil-Ansicht. Dort gibt es dann den „Melden Button“.
          Bist du nicht im Spiel, gibt es diese Möglichkeit nicht. Nimm dir daher die Zeit, jemanden sofort zu melden, egal ob deine Mitspieler kurz warten müssen.
          Wir hoffen du wirst viel Spaß bei uns haben und wünschen dir Gut Blatt!
          Martin, für das Team

  • Versuche Skatpalast seit Tagen ein mail zuschreiben.Geht einfach nicht raus.Meldung Adresse falsch.Habe Premiummitgliedschaft und Chips gekauft zeigt aber leider nichts mehr an.Weis auch nicht wie ich Skatpalast noch kontaktieren kann.Hoffe ich bekomme eine Antwort

    • ruben

      Hallo Andreas,

      an welche E-Mail-Adresse willst du denn die Nachrichten geschrieben haben?
      Du erreichst uns unter support at skat-palast de.

      Beste Grüße

  • Ich finde das klasse mit dem melden, habe es jetzt schon 4 mal gehabt das der jenige verloren hat, und dann Pause gedrückt hat, um so die Leute zu zwingen raus zu gehen. Das andere was auch schon angesprochen wurde ist, wenn mann manchmal raus fliegt, das mann da bestraft wird, ich weiß mann hat eine gewisse Zeit, aber manchmal reicht die zeit nicht, um rechtzeitig wieder ins Spiel zu kommen. Ich sage mal Es würde reichen wenn mann ne gewisse Zeit gesperrt ist, aber gleich das 4 fache von den Chips, ist ein bisschen hart, das ist meine Meinung. LG David

  • Ich finde es gut daß man diese Spieler ausschließt, wir hatten auch schon so einen Fall mit dem Spieler Josef, eine ganze Stunde hat es gedauert, immer wieder weg und da und weg usw. Jetzt finde ich das sehr gut denn gleich zu melden. Und noch eins könnt ihr die Apps unten wieder ausblenden, die stören sehr
    Danke
    Jürgen

  • die neue Funktion finde ich sehr gut, bin schon mehrmals aufs übelste beschimpft worden. was ich aber gerne noch anregen möchte. ist eine andere Strafe für Spieler die mutwillig den Tisch verlassen. Bei 20 Runden ist dieses 17 mal passiert. 4 facher Punktabzug reicht da nicht.

    • ruben

      Hallo Liebling,
      Schau mal weiter oben bei dem Kommentar von David. Du siehst, der Eine möchte, dass wir weniger bestrafen, der Nächste, dass wir mehr tun.
      Wir müssen einen guten Mittelweg finden, denn viele Leute verlassen das Spiel garnicht mutwillig. Skat-Palast (und unsere anderen Kartenspiele) sind als Spiele für unterwegs konzipiert. Es kann also schonmal passieren, dass einer im Zug sitzt und durch einen Tunnel fährt oder in einer Region mit schwach ausgebautem Internet unterwegs ist. Wir wollen diese Leute, die ja im Grunde nichts dafür können, unsere Produkte aber auch nutzen wollen, nicht zu hart bestrafen.

      Ich hoffe ich konnte dir (und auch David) helfen.

      Beste Grüße!

  • Und ab wamm ist diese Funktion aktiv. Es wird Zeit dafür

    • ruben

      Hallo Eddi,

      Die Funktion ist bereits aktiv, allerdings nocht nicht auf allen Geräten. Beim iPhone dauert es zum Beispiel länger, da Apple einen komplizierteren Ablauf für die Freischaltung von Aktualisierungen hat.

  • Ich finde die Funktion prinzipiell gut, hauptsächlich in der Hoffnung das der eine oder andere jetzt doch nachdenkt bevor er seine Wut an seinen Mitspielern raus lässt.
    Missbrauch kann man sicher nur verhindern, indem der „Angeklagte“ auch gehört wird- denn die grösste Gefahr sehe ich, das gerade die Choleriker als erstes diesen Button nutzen werden-alle anderen sind meist viel zu geduldig. Ich habe einen auf Ingo gesetzt, weil er aus Wut über ein verlorenes Spiel im nächsten Solo auf Schwarz gedrückt hat um die anderen mit reinzureissen! Obwohl ich „Nutzniesserin“ dieser Schandtat war!
    Schön wäre es auch, wenn man vom Spiel aus Euch kontaktieren könnte und ich würde auch gern mein Profilbild ändern- aber ich weis nicht wie?

    • kann mich dem nur anschließen!
      Was mir auch gefallen würde, wenn man seine Karten selber sortieren könnte- dann würde (zumindest bei mir) es mit der Ansage schneller gehen.

  • Für mich wäre es vor ein paar Tagen hilfreich gewesen, wenn man auch unseriöse
    Vereine melden könnte. So ist es mir z.B. mit den Berliner Skorpions ergangen.
    Nach kurzer Mitgliedschaft wollte ich wieder aussteigen, weil man mich, trotz Nachfrage, nicht über die Vereinsstatuten informieren wollte und so haben sie
    kurzerhand meine knapp 500 Chips, einen haben sie mir gelassen, einkassiert!
    Vielleicht ergeht es auch anderen Mitgliedern so.

  • Hay Palast-Besitzer 😉
    Lasst euch nicht beirren, hier bei euch fühlt man sich richtig gut! Es ist echt extrem selten, dass jemand ausfällig wird. Ich war auch schon bei anderen online-Skatern … heoheo, da ist vielleicht ein Haufen Wildgewordner beisammen ….
    Der Button ist gut, allein dass es ihn gibt. Wünschen wir allen, dass man ihn seltenst braucht.. Gruß an alle Normalen und das sind hier ja fast alle 😉

    Oh, eins noch, könnte der Punktestand und ausstehende Spiele nicht igendwie auf der Hauptseite sichtbar sein, und nicht nur unterm „Tisch-Info-Button“? Den Button kann man nämlich ja während dem Reizen nicht klicken .. Aber vielleicht ists ja auch Absicht, oder softwaretechnisch kompliziert.
    Gruß Stefan

    • ruben

      Hallo Stefan,
      Danke für dein Lob und deinen Vorschlag. Wir sind stets bemüht unsere Plattform zu verbessern.
      Beste Grüße!

  • Gute Neuerung, nur eine Frage bleibt: was macht man mit Spielern, die beim DK schwarz Ansagen und sofort rausgehen? Die kann man dann in der Kürze der Zeit oft nich schnell genug antippen, um zu melden…

  • Hallo. Ich spiele mit iPhone und habe die letzte Aktualisierung drauf. Ich habe keine MeldeFunktion und Sitz laufen mit so Idioten am Tisch..

    • ruben

      Hallo, wie üblich dauert das Update für iOS noch ein wenig. Da Apple einen komplizierten Ablauf für die Freischaltung von Aktualisierungen hat, gibt es unsere Neuerungen dort überlicherweise einige Wochen verzögert.

  • Da ich noch mit einem I Pad der ersten Generation spiele, ist die Meldefunktion
    bei mir nicht angekommen, aber ich benötige diese auch nicht.
    Der Mensch ist, wie er ist , und mit Pöblern und anderen Querulanten setze ich
    mich persönlich auseinander und setze sie dann einfach auf die Igno Liste.
    Allerdings sollte diese Liste keiner Begrenzung unterliegen,als Premiumkunde
    erwarte ich,daß ich so viele Spieler von meinem Tisch ausschließen kann,
    wie ich möchte.
    Vielleicht kann das mal erweitert werden!

    • Ich möchte gerne wissen warum es hier keinen Accountlösch Button und vorallem keinen Button zum Ausloggen gibt. Und warum kann man wennn man kein PREMIUMSPIELER ist immer nur ein Spiel spielen wenn man ohne Chips spielt, kann man nicht einstellen das jeder solange am Tisch bleiben kann wie er möchte.

      • ruben

        Ein Ausloggen ist nicht nötig, dass geschieht bei uns automatisch. Es ist bei den meisten Internetseiten nur eine weitere Möglichkeit Werbung unterzubringen, die es bei uns nicht gibt. Möchtest du deinen Accout löschen, schreibe uns eine E-Mail. Möchtest du länger als eine Runde spielen musst du entweder Chips setzen oder brauchst Premium, richtig.

        • man ist nicht ausgeloggt , muss jedesmal erst den cleaner benutzen, was ist das also für eine antwort ???

          • das stimmt nicht das man automatisch ausgeloggt ist. Hier fehlt eindeutig ein Button zum Ausloggen.
            Und ein Button zum Account löschen fehlt auch.

            Dann mach ich es hier…………Bitte löscht den Account Jockl sofort! Denn wegen der Werbung keinen Auslogg Button zu erstellen ist der größte schmarrn was ich je gehört habe.

            Hier fehlts ja an allen die Software hängt spielen dauerd eine Ewigkeit………

          • ruben

            Hallo Jockl,

            ich habe deine anderen Beiträge gelöscht, da diese sich wiederholende Inhalte enthalten und weder die Diskussion hier weiter gebracht haben, noch irgendeinen Mehrwert boten.

            Bitte schreibt uns auf support at spiele-palast de an, und wir versuchen dir weiterzuhelfen.

            Beste Grüße.

  • Und wie werden unsere Dauerbetrüger, die immer wieder täglich auffallen, aus dem Verkehr gezogen? Die habe ich alle auf Igno, also kann ich sie nicht melden weil ich mit denen ja nicht an einem Tisch sitze. Mich haben die meisten von den Betrügern auch auf Igno weil sie genau wissen das ich jeden gnadenlos melde.

    • ruben

      Es wird andere Spieler geben, die das für dich erledigen. Es ist auch nicht Sinn der Sache, dass du Leute meldest, mit denen du nicht zusammenspielst. Gemeldet wird in dem Moment, indem es passiert. So können wir Missbrauch unterbinden und wir können die Zusammenhänge besser klären.

      Beste Grüße!

    • Walter Schneider

      Igno nützt wenig, da sie trotzdem in mein Spiel kommen. Das wäre auch noch eine Sache die man mal angehen könnte, denn was nützt es mir wenn ich jemanden auf igno setze und der doch in mein spiel kommt.

      • ruben

        Die Funktion gibt es schon, benötigt aber Premium: Sobald du Premium-Mitglied bist, können sich Spieler, die du ignorierst, nicht mehr an deinen Tisch setzen.

    • Nicole.skatpalast@freenet.de

      Jörg ! Du stellt eindeutig die richtigen fragen !!! Ich kann dir jede Menge Betrüger nennen , die immer noch bei Palast sind ! ! Ruben, hier meine Frage an dich : wie gehst du mit mehrfach Betrügern um ?? Gruss Nicole

  • was sind das Nachts für skat Spieler mogeln spielen falsch mauern pöbeln beleidigen und machen sich lustig über ältere spieler. Wo kommt den der Skat den da hin.Ich finde solche spieler sollten ausgefiltert werden und vom skat palast entfernt werden.

    • ruben

      Das tun wir bereits. Da wir aber nicht in die Zukunft schauen können, ist es uns erst möglich zu reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Die neue Funktion soll aber den ganzen Prozess vom Vergehen zur Strafe beschleunigen, sodass diese Übeltäter nicht lange Zeit haben, ihr schlechtes Benehmen zu zeigen.
      Beste Grüße!

  • Klasse Idee!
    Man sieht ja schon an den paar Kommentaren hier, wes Geistes Kind so manche Mitspieler sind. Ich teile Eure Hoffnung, dass es nicht zu unberechtigten Meldungen bzw. „Revanche-Fouls“ kommt. Hoffen wir, dass man diesen Button nicht braucht, aber gut ihn zu haben.
    LG Bob

  • Hervorragend! Endlich kann man solchen Personen den Garaus machen. Ich würde schon in übelster Weise beschimpft oder mein „Partner“ meldete beim Doppelkopf Kontra, keine 90, keine 60 usw… Und riss mich mit diesem Anmelden mit vielen Miesen mit runter und dann verließ er das Spiel. Ich finde es super, dass man dies endlich unterbinden kann..
    Auch bei Mau Mau wird man oft auf übelste Weise beschimpft, nur weil man nun mal seine 7 irgendwann legen muss!!

    • ohhh der hat arschloch geschrieben , nun bin ich aber beleidigt , den melde ich aber jetzt ;)))
      darf ich denn jemanden schreiben das er einen geilen arsch hat ???

      • ruben

        Ich persönlich halte solche Kommentare für unangebracht, wenn man sich nicht kennt. Wenn dich deswegen jemand melden sollte weil er oder sie es ebenfalls für unangebracht hält, kann es natürlich zu einer Sperrung kommen, ja.

  • Hallo, ich bin der Meinung, dass Störenfriede aller Art, den Sinn dieses Projekts nicht verstanden haben. Das „Melden“ &/oder „Bestrafen“ hingegen, erscheint mir (noch) müßig, weil man sich ja immer wieder erneut, mit einer gefakten email-Adresse, einloggen kann. Erstaunlich finde ich, dass sich Spieler, bei denen ICH auf der Igno bin, sich bei mir am Tisch einfinden können. Etwas suspekt, nicht wahr? Euch an dieser Stelle ein großes Lob für eine schöne App mit Charakter. Stets Gut Blatt! anti account

  • Könntet ihr auch noch eine Screenshot-Funktion einfügen? Leider erlebt man öfter, dass „Pöbler“ danach droppen. Oder kann man nach dem Droppen des Spielers immernoch seinen Button aufrufen?

    Danke für den Button und die Antwort!

    Gruß Oli

  • Hallo , bin neu hier und möchte demänachst Premiummitglied werden . Ich habe auch schon einige Kommentare bzw Beleidigungen mitbekommen . Ich hoffe nur das man nicht dafür bestraft wird wenn man auf solche Kommentare bis zu einem gewissen Grad reagiert ? Man möchte sich sowieso nicht mit diesen Typen auf einer Stufe stellen ! MFG 67er Zyklop

    • ruben

      Das ist natürlich immer Abwägungssache und kommt auf den Einzelfall an. Generell kann ich nur empfehlen, sich nicht auf das Niveau von Pöbeleien runterziehen zu lassen.

  • Gibsdochgarnicht

    Ich finde die neue Meldefunktion gut und leider für bitter nötig.

    Erst heute hatte ich bereits Anlass, die neue Funktion zu nutzen. Einem Mitspieler „gefiel“ meine Spielweise nicht, er ist regelrecht verbal ausgerastet und pöbelte nur noch rum. Auch Beruhigungsversuche des 3. Mitspielers blieben erfolglos. Da nutzte ich die Meldefunktion. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, legte er erst richtig los.

    Ich hoffe, ihr könnt den Verlauf solcher „Ausraster“ nachverfolgen und ihr schickt Betroffene in Eure virtuelle Gummizelle zur Abkühlung.

    Grüße und allzeit gut Blatt

  • Und warum gibt es hier keinen Auslogg Button zum Ausloggen?

  • Der Einstellung Button von euch ist auch ein Witz, denn unter Einstellungen verstehe ich das man sein Profil verwalten kann. (Löschung oder Kontakt)

  • Und eure Uhrzeit stimmt auch nicht, wir haben immer noch Sommerzeit und ere Anzeige der Kommentare ist eine Stunde zurück……

  • Michael Hollmayer

    Ich würde es sinnvoller finden wenn die Spieler am Tisch über eine Meldung abstimmen könnten. Heisst ein Spieler drückt den Melden Button und die anderen beiden werden gefragt ob sie der Beschwerde zustimmen. Nur wenn ein zusätzlicher Spieler der Meldung zustimmt kann auch gemeldet werden.

    • ruben

      Hallo Michael,

      wir haben das System so gestaltet, dass keiner der Spieler weiß, wer wen gemeldet hat. Wir wollen es nämlich vermeiden, dass die Situation eskaliert. Angenommen zwei Spieler würden unabhängig voneinander einen dritten Spieler melden, dann wäre das für uns ein viel gewichtigerer Hinweis, als wenn diese beiden Spieler die Möglichkeit gehabt hätten, sich abzusprechen. Das rührt daher, dass sie beide unvoreingenommen zu demselben Urteil gekommen sind.

      Beste Grüße!

  • Thomas Ronneburger

    Find ich gut.
    Könnt ihr alles genau nachlesen,bzw. nachvollziehen?
    bekommt man,wenn zB. irgendein Idiot bis auf schwarz runterzählt (sinnlos natürlich) auch die Chips und die wertung wieder gutgeschrieben?

  • Ich sehe das Ganze mit eindeutig gemischten Gefühlen. Es wird wohl so sein, dass sich hier dann so etwas wie Denunizantentum entwickeln wird. Das ist nicht ganz ungefährlich, da es früher oder später Spieler treffen wird, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Von der Motivation her, den SP sauberer zu halten sicherlich ein guter Ansatz – aber eben nicht ganz ohne beschriebenes Risiko.

    • ruben

      Hallo Bassman,
      danke für deine Meinung. Dass so etwas passieren kann, ist leider bei so vielen Spielern nicht ganz ausgeschlossen. Dafür haben wir aber die Melde-Sperre eingeführt, sodass es nicht möglich ist, großen Schaden anzurichten. Des Weiteren musst du im Spiel sein, sodass zum Beispiel Vereins-Freunde nicht auf Zuruf einen Spieler melden können. Sollte sich dennoch jemand ungerecht behandelt fühlen, so steht unser Support, wie beschrieben, stets zur Verfügung.

      Beste Grüße!

  • die neue reglung ist sehr gut.aber wie geht das dass ein spieler sich abmeldet und anschliesend wieder da ist.u. unter dem comp.und dann nix verliert?welchen punktabzug gibts eigentlich wenn ich aus dem spiel aussteige. ärgert mich jedesmal.kaum angesagt ist einer weg.sehr unfair

    • ist ärgerlich, aber manchmal kann man nix dafür! Ich bin eben gerade rausgeflogen, obwohl Internet funktioniert- das ist mir schonmal passiert… und bestraft werde ich auch noch…
      ich finde, das ist ein sehr schwieriges Thema, es sei denn man könnte feststellen, ob jemand mit Absicht rausgeht…

  • Wolfgang Virnich

    Hallo Ruben, super Antwort die du diesem Spermatanker gegeben hast,sich aufregen und was sagen ist eine Sache aber diese Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie gehen gar nicht,jeder Spieler sollte dem anderen etwas Respekt entgegen bringen und auch mal einen Fehler verzeihen wir sind alle nicht perfekt. Ich finde diese Neuerung mit dem Melde Button mehr als sehr gut und hoffe das sich einige Spieler mit Ihren Beleidigenden Worte jetzt zurück halten. Bg.Wolfgang

    • Absoluter Schwachsinn denn diesen Button können nicht alle Spieler verwenden. Sind wohl die neuen Spieler nichts Wert oder warum ist dieser Button nur einseitig verwendwar.

      Schwachsinn hoch drei……….

      • ruben

        Neue Spieler können den Button nicht verwenden, damit Missbrauch durch Registrierung von neuen Profilen ausgeschlossen ist. Generell werden wir einige Einschränkungen für neue Profile einführen, so dass man erst nach einigen Tagen alle Funktionen nutzen kann.

    • Ihr müßtet einen Accountlöschbutton einführen denn der ist wichtiger und sowas hat normal jede Internetspiele plattform.
      Überleg das doch bitte einmal den der Kontakt zu euch ist recht umständlich und sehr schlecht geregelt.Normalerweise erhält man über einen Hilfe Button mehr Auskunft als hier bei Euch. Das wichtigste ist ein Löschbutton.

  • Ich finde die Neuerung nicht schön, da ich meist einer bin der auf direktem Wege sagt was Sache ist. Und wenn da einer Dreck zusammenspielt (egal ob absichtlich oder schlechter Spieler) dann sag ich ihm das genauso und sag ihm wie er das nächste mal zu spielen hat. Fand das Spiel wegen fehlender Melde-Taste sehr reizend. Jetzt werde ich wahrscheinlich einer der ersten sein die sich von dem Spiel verabschieden dürfen!

    • ruben

      Wer sich im Chat danebenbenimmt und anderen das Spiel versaut, gehört gesperrt. Was angemessen ist und was nicht entscheiden im Zweifelsfall wir, aber deinem Namen nach zu urteilen vermute ich auch, dass du ein Kandidat für die Sperrung bist. Musst du wohl woanders die Sau rauslassen. Deine anderen Kommentare hier habe ich gelöscht, da sie nur provozieren sollten. Viele Grüße

    • Spermatanker finde ich toll das du so ein guter Spieler bist, das du dir das Recht raus nimmst den anderen zu sagen wie sie zu spielen haben.
      Komisch, wenn du so ein exzellenter Spieler bist, wieso finde ich dich dann nicht unter den ersten 10 Spielern.

      Habe anscheinend noch nicht mit dir spielen dürfen. Schade, von dir kann man ja anscheinend viel lernen.

      Wie Wolfgang schon sagt, der Ton macht die Musik.

    • Es gibt Unterschiede zwischen konstruktiver Kritik (der Ton macht die Musik) und Beleidigungen einiger Spieler, die weit unter der Gürtellinie sind.
      Gruß Oli

      • „…wie er das nächste mal zu spielen hat…“.
        Es gibt beim Spielen viele Wege nach Rom, und ich glaube nicht, dass Du die Weisheit gepachtet hast. Schulmeistern kannst Du woanders. Ansonsten schließe ich mich su an. Du scheinst ja wirklich die begnadete Fähigkeit zu haben, fehlerfrei zu sein.
        Kopf schüttel…

  • Hallo Ruben, eeeeeeeeendlich !!!!! Hast du reagiert!!! Ich hatte dir schon keine e Mails mehr geschrieben…..! Denn zum einen hast du nicht reagiert, oder hast die Beweislast umgekehrt, indem du immer hardcopys haben wolltest… Obwohl du doch selber in der Lage bist, Betrügereien und Betrüger hier bei palast rauszufiltern ! Egal!
    Ich finde es heute absolut geil, dass diese Möglichkeit geschaffen hast!! LG Nicole ich sag nur >>. FP 😀 !
    PS : Bitte reagiere auch in irgendeiner Form , auf diese verstrahlten Spieler ,die mit mehrfach accounts gegen sich selber spielen !!! danke im voraus !!

  • ich weiß, das dies ein anderes Problem ist, aber es stört viele Spieler. ich weiß von einem Spieler, der gerne Idiotentische aufmacht. an diesen tischen kann hoch gewonnen, aber auch hoch verloren werden.
    er geht aber raus, wenn er am verlieren ist. damit sein Punktestand nicht so schlecht wird.er gehört zu den besten Spielern.
    es ist in meinen Augen unsportlich und unfair. es verwischt auch das Ergebnis zu den anderen, die bis zum bitteren ende spielt.
    anderer seits werden Spieler, von denen ich weiß das sie nie raus gehen würden, bei schlechter Verbindung genauso bestraft werden. ihr schreib, das die Funktion „Beschwerde“ nur begrenzt innerhalb 14 Tagen benutz werden darf.
    ist es nicht möglich, Spieler die mehrfach aus den Spielen gehen extra bestraft werden. Ich würde es fairer finden.

  • hallo, finde diese Neuerung sehr gut ^^

    so braucht man nicht Namen und zeit zu notieren. es haben mich auch schon Vereinsmitglieder deshalb angesprochen + ich habe mich darum gekümmert, besser ist diese Lösung

  • Tolle Neuerung ! Hoffe das es den gewünschten Effekt hat und nicht missbraucht wird . Lg David

    • Ich finde als Beweis sollte ein Screenshot gemacht werden wo dann der entsprechende Kommentar des Übeltäters drin steht und so festgehalten wird.