Olympia-Turnier 2021 im Spiele Palast


| Spiele Palast 4
Olympia-Turnier 2021 im Spiele Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast-Freunde,

bald können Olympischen Sommerspiele in Tokio endlich starten! Um den Anlass zu würdigen, wird es bei uns ebenfalls sportlich: Am Samstag, den 24. Juli 2021, geht das Olympia-Turnier um 20:30 Uhr los.


Teilnehmende Spiele

Das Olympia-Turnier findet in allen Palast-Spielen statt. Dabei gelten folgende Spielerzahlen:

Skat3 Spieler pro Tisch
Rommé4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf4 Spieler pro Tisch
Schafkopf4 Spieler pro Tisch
Canasta4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau4 Spieler pro Tisch
Solitaire4 Spieler pro Tisch
Binokel4 Spieler pro Tisch
Spider4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Palast-Preise.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.


Euer Weg zur Anmeldung

Ihr könnt euch ab sofort ganz einfach über euer Wunsch-Spiel für die Teilnahme anmelden. Betretet dafür das Spiel und folgt den nächsten Schritten:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das Olympia-Turnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Desktop-PC oder Laptop

(jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Olympia-Turnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 24. Juli kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier im Wettkampfbereich betreten.


Große Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 10.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Theoretisch können pro Spiel mehrere von euch den gleichen Platz belegen. Dazu kann es einerseits durch mehrere Spielgruppen im selben Turnier und andererseits durch Punktgleichstand mehrerer Spieler in einer Spielgruppe kommen.

Hier ist ein Beispiel: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt. Dadurch gäbe es drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze.

Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart. Der Jackpot und die Premium-Tage werden unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

Bei Mehrfachplatzierungen innerhalb einer Gruppe kann sich die Verteilung der Gewinne leicht verändern. Das könnt ihr in unserem Blog-Update über die Gewinner immer klar erkennen.


Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch am besten gleich an, so könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten und zeigt, was ihr draufhabt!

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast-Team


PS: Wenn es diesmal nicht passt, gibt es hier im Blog rechtzeitig Infos zum nächsten offiziellen Turnier. Bleibt dran ?


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Jannka | 12. Dezember 2021

    Bin im Spiel in meinem Tablett gesperrt .Ich weiß nicht wie so mein Internet ist aus gefallen

  2. Avatar for Spiele Palast Ludwig Diermeier | 25. Dezember 2021

    mischt die karten wirklich ein zufallsgenerator,kann ich nicht glauben den von ca 500 spielen max 15 spiele ansagen können.

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 30. Dezember 2021

      Hallo Ludwig,

      es tut uns leid das du kein Kartenglück hattest. Die Karten werden völlig neutral auf alle Mitspieler verteilt, es wird also niemand bevorzugt oder benachteiligt. Versuche doch mal ein offensiveres Spiel, immer nur auf das beste Blatt zu hoffen ist wohl nicht die beste Spielweise. Eventuell ist auch MauMau das geeignetere Spiel für dich. 😉

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar