Turnier System für unsere Kartenspiele


| Spiele Palast 116
Turnier System für unsere Kartenspiele

Wir haben in den vergangenen 2 Wochen damit begonnen, Turniere als Update in Rommé, Mau-Mau und Doppelkopf auszurollen, Skat und Schafkopf folgen bald. Turniere sind Verstanstaltungen in unseren Kartenspielen, bei denen eine größere Anzahl von Spielern in Listen gegeneinander um die besten Plätze antritt. Ein Turnier System ist außerdem eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen von euch gewesen.


Wie laufen Turniere ab?

Gespielt wird nach Dänischem System: In der ersten Serie werden die Paarungen ausgelost. Für jede weitere Serie werden alle Spieler nach bis dahin erspielten Punkten sortiert und dann der Liste nach gruppiert. Am Ende des Turniers gewinnt der Spieler mit dem höchsten Punktestand über alle Serien. (Eine Serie ist eine festgelegte Anzahl von Spielen des jeweiligen Kartenspiels).

Die Gewinner erhalten den Topf. Derzeit zahlen wir 70% an den 1. Platz, 20% an den 2. Platz und 10% an den 3. Platz.

Turniere haben eine maximale Teilnehmerzahl. Je nachdem, wie hoch diese maximale Teilnehmerzahl ist, gibt es also einen größeren Topf aber dafür eben auch mehr Konkurrenz. Übrigens: Wenn es mehr Anmeldungen als maximale Teilnehmer gibt, wird eine Kopie des Turniers erstellt, und alle weiteren Spieler betreten automatisch das 2. Turnier, solange das 1. Turnier voll ist. Behaltet das im Hinterkopf, falls ihr euch mal wundert, warum ihr eure Freunde nicht findet.

Turnier Ergebnis

Welche Varianten wird es geben?

Wir planen Turniere mit Einsätzen zwischen 5 und 500 Chips. Die meisten Turniere werden nach den Standard-Regeln der jeweiligen Kartenspiele (Skat, Rommé, Mau-Mau, Doppelkopf, Schafkopf) ablaufen, wir bieten jedoch auch Turniere mit verschiedenen Sonderregeln an. Auch die Anzahl der Runden und Teilnehmer wird variieren, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Für die Zukunft haben wir außerdem bereits Turniere geplant, die nur für Spieler mit bestimmten Sternen zugänglich sind.

Wir werden dann schauen, welche Turniere besser oder schlechter ankommen, und dann entsprechend nachbessern.


Wo kann man sich anmelden?

Den Turnierkalender findet ihr unter Wettkampf (vorher Vereine) und dort dann unter „Turniere“. Auf dem mobilen Gerät findet ihr die Turniere unter Optionen: Wettkampf: Turniere.

Im gleichen Fenster findet ihr ebenfalls alle Ergebnisse für Turniere, an denen ihr in der Vergangenheit teilgenommen habt. Hier ist die aktuelle Turnierliste für Mau-Mau. Bei Doppelkopf sieht es ähnlich aus, bei Rommé starten heute die ersten Eröffnungsturniere. Lediglich Skat und Schafkopf bieten noch keine Turniere an, folgen aber bald.

Turnier Kalender

Wie betrete ich ein Turnier?

Turniere finden zu festgelegten Zeitpunkten in unseren Kartenspielen statt. Wenn ein Turnier, für das ihr euch angemeldet habt, bald beginnt, weist euch ein roter Zähler im Hauptmenü darauf hin. Ihr könnt das Turnier durch Klick auf den roten Zähler betreten, sobald es weniger als 15 Minuten bis zum Start sind. Ebenfalls könnt ihr das Turnier über die Liste im Wettkampf Bereich betreten.

Solltet ihr den Start eines Turniers einmal verpassen, weil ihr euch gerade in einem Chat oder an einem anderen Tisch befindet, erscheint bei Start des Turniers ein Fenster, das euch fragt, ob ihr dem Turnier nun beitreten wollt. Das ist die letzte Chance, den laufenden Tisch zu verlassen, um am Turnier teilzunehmen. Ihr könnt aber auch den laufenden Tisch zuende spielen, falls euch das lieber ist.

Der Start jeder weiteren Serie läuft entsprechend genauso ab. Habt ihr eine Serie bereits abgeschlossen und wartet auf den Start der nächsten Serie oder das Ende des Turniers, könnt ihr das Turnier zwischenzeitlich verlassen, um einen Tisch zu spielen, zum Verein zu gehen oder was auch immer. Wichtig ist nur, dass ihr zu Beginn der nächsten Serie wieder bereit seid. Verpasst ihr den Start der nächsten Serie, weist euch wiederum ein Fenster auf den Start der Serie hin, wie oben beschrieben.


Wann geht es los?

Die Turniere stehen ab sofort in Doppelkopf, Mau-Mau und Rommé zur Verfügung, wobei dort jeweils die iOS Versionen noch nicht veröffentlicht wurden. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten 2 Wochen ebenfalls Schafkopf und Skat veröffentlichen werden und die Turniere dann auch für alle Apps auf iOS bereitstehen.

Wir hoffen, dass die neue Turnierfunktion gut bei euch ankommt. Wenn ihr bereits an einem Turnier teilgenommen habt, freuen wir uns über einen Kommentar!

Viele Grüße und gut Blatt,

Ruben


Update 22:00 Uhr: Turniere stehen ab sofort für Doppelkopf und Mau-Mau auf iOS zur Verfügung, ladet euch dazu die neuste Version der Apps herunter.


Update 22.05.17: Turniere stehen nun auch in Rommé auf iOS zur Verfügung, bitte ladet euch dafür die neuste Version unserer App im Appstore herunter.


Update 23.05.17: Turniere stehen nun in Skat (Android und Web) zur Verfügung, iOS folgt in den nächsten Tagen.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 4. Mai 2022

    Hallo,

    es gilt bei uns immer die mitteleuropäische Zeit. 😉

    Viele Grüße

  2. Avatar for Spiele Palast Seika | 3. Februar 2022

    Ich habe jetzt beim Winterturnier im Skat mitgespielt. Wurde leider nur 153 ziger. Aber war schön. Das Turnier hat mir sehr gefallen! Kompliment!! Mein einziger Kritikpunkt ist das Ihr nur die besten 3 Spieler auszeichnet. Da es um virtuelle Chips geht lasst doch bei 500 Turnierteilnehmern die ersten 10 Spieler etwas gewinnen. freuen würden die sich bestimmt. Und jeder Mitspieler hätte die größeren Chancen!
    Ansonsten macht weiter so! mir gefällt es!

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 4. Februar 2022

      Hallo Seika,

      es freut uns das du deinen Spaß hattest. 😉 Wir nehmen dein Feedback dazu gerne einmal auf.

      Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Aue | 15. Januar 2022

    Hab mal eine frage… bei den Turnieren was bedeutet bei der „Dauer“ zb. 2×4,4P.

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 17. Januar 2022

      Hallo Aue,

      dies steht für zwei Runden a vier Spiele/vier Spieler. 😉

      Viele Grüße

  4. Avatar for Spiele Palast Hannah Hierhold | 18. Dezember 2021

    wie sichere ich mein Konto, es ist niergens
    zu finden

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 20. Dezember 2021

      Hallo Hannah,

      du kannst dein Profil im Spiel jederzeit unter „Mein Profil“ absichern.

      Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie. 🙂

  5. Avatar for Spiele Palast Ich | 18. November 2021

    Ich habe mich nun schon zweimal zum Turnier angemeldet, Chips wurden auch abgezogen aber dann ist nichts passiert. Ich konnte nicht am Turnier teilnehmen…

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 19. November 2021

      Hallo,

      bist du auch rechtzeitig dem Turnierbereich beigetreten? Melde dich gerne einmal unter support@spiele-palast.de und wir schauen uns das einmal an.

      Viele Grüße

  6. Avatar for Spiele Palast Foxy | 14. Juni 2017

    Eigtl. sollte Doko hier Spaß machen und nicht frustrieren.

    1. Ist es nötig oder normal, dass ein Spieler mit Solo + Vorhand danach wieder Vorhand hat. Hatte schon Tische, 1 Spieler 4x hintereinander Vorhand (unabhängig von Tischvoreinstellung: Solo hat Vorhand)?

    2. VW Diesel waren auch jahrzehnte lang „TÜV geprüft“, und…..?
    Wenn die Mischmaschine nicht manipuliert (wird), dass zB. Chips gekauft werden, wie ist es dann möglich, dass man 3-4x hintereinander fast die selben Karten hat?
    Eine zuviel für Armut, eine zuwenig für Schmeißen. 2 Re-Spieler spielen 2-3x hintereinander mit Superblatt, und und und…..
    Sowas hab ich bei jahrzehnte langer Handmischung noch nicht erlebt.

    Am Anfang dachte ich, man will erreichen, dass man Premium und Chips kauft.
    Also hab ich das getan. Aber sicher zum letzten Mal. Hier ist irgendwo gewaltig der Wurm drin. Schade, denn von der Oberfläche und Bedienung ist diese Plattform m.M. die Beste

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 15. Juni 2017

      Hallo Foxy,

      danke für deine Nachricht.

      Zu 1) Solo hat nur dann Vorhand, wenn es sich um ein Pflichtsolo handelt oder wenn die Sonderregel „Solo spielt auf“ aktiviert ist. An unseren Standardtischen hat das Solo KEIN Aufspiel. Du kannst also je nach Belieben bei uns spielen. Der Standardfall ist übrigens so in den DDV Regeln festgelegt, nach denen wir uns richten.

      Zu 2) Meiner Erfahrung nach kann ich dich hier sowieso nicht überzeugen, daher schenke ich mir das. Fürs Protokoll: Die Kartenmischung ist absolut zufällig und für alle Spieler gleich, eine Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Personen oder aufgrund bestimmter Faktoren (Einkauf, Sterne, etc.) ist absolut ausgeschlossen.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Foxy | 15. Juni 2017

        Hallo ruben, danke für deine Antwort.
        Was Du zu 1. schreibst, ist mir bekannt.
        Wollte nur wissen, ob NACH Solo wieder Vorhand nötig ist. Ich wär für Abschaffung davon, wenn es geht, wie bei der Kauf-Version. Was das Mischen angeht, magst Du recht haben, aber schau Dir mal meine Karten an (soweit möglich), dann würdest Du sicher auch sagen „sehr merkwürdig“

  7. Avatar for Spiele Palast Burkhard | 12. Juni 2017

    Hallo
    wo sid denn die Turniere hin?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 13. Juni 2017

      Hallo Burkhard,

      wir werden voraussichtlich heute wieder weitere Turniere hinzufügen.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Astrid | 13. Juni 2017

        Hallo Ruben, werden die Turniere nicht mobil angezeigt?

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. Juni 2017

          Hallo Astrid,

          doch auch mobil kannst du die Turniere sehen: Optionen: Wettkampf: Turniere.

          Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Jens | 14. Juni 2017

        Hallo, die Kategorie Wettkampf ist nicht mehr zu sehen. Gestern war sie noch da
        Wo finde ich die Anmeldeseiten für die Turniere jetzt?

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 15. Juni 2017

          Hallo Jens,

          die Kategorie sollte immer noch da sein, nur der Countdown erscheint nicht, wenn es länger als 4 Stunden bis zum nächsten Turnier sind. In welchem Spiel vermisst du die Wettkampf Kategorie und welches Gerät verwendest du?

          Viele Grüße

  8. Avatar for Spiele Palast Franka | 4. Juni 2017

    Ich bin gerade aus dem Tunier geflogen. Die Seite war dem Start nicht richtig hochgekommen. Ich habe weder die andren Spieler noch meine Karten gesehen. Dann hieß es auf einmal die Zugzeit ist abgelaufen, schwups war ich draußen. Ist ärgerlich, finde ich. Scheint ein technisaches Problem zu sein, aber der Einsatz ist futsch 🙁

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2017

      Hallo Franka,

      danke für deine Nachricht. Was genau heißt die Seite war nach dem Start nicht richtig hochgekommen, kannst du das erläutern? Bitte sende uns eine E-Mail an support@spiele-palast.de und schreibe dazu um welches unserer Spiele und um welches Turnier es geht. Wir erstatten dann natürlich gerne den Einsatz und schauen, ob da evtl. etwas schief gegangen ist.

      Danke und viele Grüße,
      Ruben

  9. Avatar for Spiele Palast Mario Lohse | 2. Juni 2017

    Hallo, eine super Idee mit den Turnieren!!! Aber könnte man nicht nur die ersten drei Plätze mit Chips belohnen? LG Mario

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 3. Juni 2017

      Hallo Mario,

      danke für deine Nachricht. Wie ich weiter unten schon geschrieben habe, könnte man theoretisch auch andere Verteilungsschlüssel einbauen, wir wollen aber niemanden verwirren wenn sich das ständig ändert. Bisher habe ich auch den Eindruck, dass die Mehrheit der Spieler mit der aktuellen Verteilung zufrieden ist.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Marcus | 4. Juni 2017

        Wieso werde ich von der 2. Serie beim Tunier ausgeschlossen ist das absicht

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2017

          Hallo Marcus,

          danke für deine Nachricht, nein das ist natürlich nicht Absicht. Kannst du uns eine E-Mail schreiben an support@spiele-palast.de, um welches unserer Spiele und um welches Turnier es geht? Wir erstatten dann natürlich gerne den Einsatz und schauen, ob da evtl. etwas schief gegangen ist.

          Danke und viele Grüße,
          Ruben

    • Avatar for Spiele Palast Rüdiger Eckhardt | 9. Juni 2017

      Da wäre ich auch dafür!!!

  10. Avatar for Spiele Palast Gerhard | 29. Mai 2017

    Hallo Ruben,
    Hab gerade gesehen dass das neue Update für Schafkopf mit den neuen Turnieren durchgelaufen ist.
    Gibt es irgendwo Infos, welche Änderungen noch zusätzlich eingearbeitet wurden?
    Du hattest in unserem letzten Blog (24. Mai 2017 8:55) angekündigt, dass sich was in der Bepunktung ändert.

    Gruß

    Gerhard

  11. Avatar for Spiele Palast Duck | 28. Mai 2017

    Ich denke an eurem Zufallsgenerator ist etwas defekt, oder dieser weiss nicht das Karten auch an andere Mitspieler verteilt werden können. Es gewinnen immer die gleichen, „“Ausnahmen bestätigen die Regel““, mag sein Sie spielen gut, aber nicht so gut um diese Grotten-Schlechten Karten noch gut zu machen. Müsste euch selber auffallen, hatte eigentlich vor, mir in der kommenden Woche Premium zu holen, denke aber jetzt anders.

  12. Avatar for Spiele Palast makeyouhappy | 24. Mai 2017

    MAKEYOUHAPPY: Hallo zusammen, habe mir nun auch mal die Zeit genommen und im Doppelkopfbereich bei einem Turnier mitgespielt. Grundsätzlich finde ich diesen Turniermodus schon gut, doch das eine oder andere ist aus meiner Sicht noch zu verbessern.
    Okay…das die Turniere nur an einem Tag über eine bestimmte Rundenzahl gehen, damit kann ich zur Zeit noch gut leben. Doch etwas anderes ist mir aufgefallen. Nach dem ersten Durchgang hatte ich Platz 1 in der Gesamtwertung.
    Im zweiten Durchgang hatte ich dann den 2, 3 und 4 plazierten mit an meinem Tisch. OKAY DÄNISCHES SYSTEM ? Ich jedenfalls finde das sich über diese Regelung die Erstplazierten der ersten Runde „KAPUTTSPIELEN“, also aus meiner Sicht ist das nicht so optimal. Aber nur meine alleinige Meinung, vielleicht finden es andere komplett okay. Auch finde ich, da wir ja hier im Dokobereich überwiegend scharfen Doko spielen, das man mehr Turniere mit einer grösseren Anzahl von Einzelspielen und vor allem mit den bereits praktizierten Regeln (Regeln der 3 Monatsturniere die wir selbst organisiert haben)einstellt. Währe cool wenn ihr da mal drüber nachdenken könntet. Auf jeden Fall begrüsse ich diesen Turniermodus…es ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ach ja Spass macht es mir trotzdem….

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 29. Mai 2017

      Hallo,

      das dänische System ist eine Variante des Schweizer Systems und recht verbreitet und anerkannt. Ich höre mir aber gerne alternative Vorschläge an. Turniere mit scharfem Doko gibt es natürlich bereits. Über die nächsten Monate werden wir auch sicher noch etwas nachbessern und schauen, welche Turniere am besten ankommen.

      Viele Grüße

  13. Avatar for Spiele Palast wat guckst du | 24. Mai 2017

    Turnier mit gemacht warte auf die 2.Serie und wat iss habt mich ins Forum auf die Seite wo ich mich normal ein spiel aussuchen kann.dat finde ich nicht mehr schön von euch mache keine Turniere mehr mit und im doppelkopf auch nicht mehr dat war jetzt dat zweite mal dat ihr mir Chips weggenommen habt.
    Gruß ein verärgerter spieler

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 29. Mai 2017

      Hallo,

      danke für deine Nachricht: Sende doch mal eine E-Mail an unser Team unter support@doppelkopf-palast.de mit dem Datum und der Uhrzeit des Turniers, wir werden uns dann gerne mal anschauen, ob da etwas schief gegangen ist. Viele Grüße

  14. Avatar for Spiele Palast Mike Liebeskind | 24. Mai 2017

    wenn mir einer sagt das hier alles mit rechten dingen zu geht “ der lügt „, wenn man die kartenverteilung verfolgt sieht das ein blinder das hier die karten zugeteilt werden, das grenzt schon an betrug und manipulation. DANKE

  15. Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

    Hallo Ruben,
    Es ist ja wirklich nett von dir, dass du deine kostbare Zeit in die Programmierung von Turnieren steckst, andererseits jedoch beim Schafkopfen Betrügern weiterhin Tür und Tor geöffnet hältst (siehe auch die Osteraktion der „Fakes“) und gut gemeinte Vorschläge zur Änderung an dir abprallen. Da sieht man wieder, dass wohl Gewinnmaximierung (Turniere=mehr Spiele=mehr umgesetzte Chips=mehr Kohle) vor Kundenzufriedenheit geht.
    Auch meine diversen Mails mit hinweisen auf Falschspieler werden laut eurer Rückantwort geprüft, jedoch hab ich bisher nie Rückmeldung über Ergebnisse erhalten.
    Ich habe nun nach meiner letzten Meldung mit ca. 10 Spielen eines einzigen Spielers (paco) den Spielbetrieb an erster Stelle des Rankings liegend eingestellt in der Hoffnung endlich mal Ergebnisse geliefert zu bekommen. Daraufhin bin ich mittlerweile von etlichen Mitspielern (Auch Vereinsvorständen aus diversen Vereinen) auf die Gründe angesprochen worden und auf durchgehende Zustimmung getroffen, wobei einige bereits am überlegen sind den kompletten Verein abzumelden. Falls von euch nichts mehr kommt werde ich wohl die Plattform verlassen.

    Gruß
    Gerhard

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

      Hallo Gerhard, danke für deine Nachricht. Die Änderungen für Schafkopf in der Bepunktung sind bereits fertig und sind auch der Grund dafür, dass wir Schafkopf als Letztes mit Turnieren ausstatten. Wir versuchen, allen verschiedenen Ansprüchen aller unserer Spieler gerecht zu werden, und euer Verein mit seinen speziellen Wünschen ist da nur eine recht kleine Gruppe, daher bitte ich um Verständnis, dass andere Dinge manchmal Vorrang haben.

      Dass du mir darüberhinaus unterstellst, ich wäre lediglich an einer Gewinnmaximierung interessiert, halte ich ehrlich gesagt für deplatziert. Bei einem 2×9 Turnier mit 5 Chips Einsatz plus Wartezeit ist das Chipaufkommen pro Spieler wesentlich geringer als im freien Spiel, sei es am Tisch mit 1 Chip Einsatz oder im schnellen Spiel. Wenn du möchtest, dass wir eure Meldungen und Anliegen weiterhin ernst nehmen, würde ich auf derartige Sticheleien verzichten.

      Auf einer anderen Plattform zu spielen ist dir natürlich freigestellt, wenn es dir bei uns nicht gefällt.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

        Hallo Ruben,
        danke für deine schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass endlich was gegen die Punkteinflation getan wird. Trotz allem wäre es hilfreich, wenn auf Meldungen unsererseits auch mit Rückmeldungen über des Ergebnis der Überprüfungen geantwortet wird. Die Standardmeldungen sind zwar als Info, dass der Vorgang bearbeitet wird interessant, jedoch wäre eine Abschlussmitteilung schon deshalb interessant um zu sehen, welche Meldungen überhaupt Aussicht auf Erfolg haben. So könntet ihr auch das Meldeaufkommen minimieren und auch ich wüsste welche Meldungen ich in Zukunft schicke und welche ich zukünftig nicht mehr absetzen muss.

        Gruß
        Gerhard

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

          Hallo Gerhard,

          danke für deine Nachricht. Wie du weißt dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben zu den Erkenntnissen zu bestimmten Spielerprofilen machen. Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

            Hallo Ruben,
            kannst du mir bitte das mit den datenschutzrechtlichen Gründen genauer erklären, anscheinend bin ich zu blöd dafür.
            Du teilst mir doch lediglich Sachen mit, die ich – wenn auch sehr zeitaufwändig – auch aus der Statistik lesen kann. Wenn ein Punktabzug als Sanktion verhängt wurde sehe ich das in dem jeweiligen Spiel bzw. bei Sperre merkt man, dass der Spieler für längere Zeit nicht mehr spielt.
            Müsstest du dann nicht auch die Statistik abschaffen – aus datenschutzrechtlichen Gründen?

            Bedeutet das dann bei meinem speziellen „Freund“, dass er zwar gesperrt wurde, jedoch seine Punkte behalten hat???

            Gruß

            Gerhard

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

            Hallo Gerhard,

            aus datenschutzrechtlichen Gründen teilen wir keinerlei interne Informationen zu Spielerprofilen an andere Mitspieler mit. Wir halten eine Sperrung wegen Betrugs für eine sensible Information und behandeln diese entsprechend. Umgekehrt wäre es dir sicher auch nicht recht, wenn wir Informationen dazu, dass du gesperrt wurdest, ungefragt jedem mitteilen, der sich dafür interessiert. Sei mir nicht böse, aber ich halte diese Diskussion für müßig und der Blog ist auch nicht die richtige Stelle für deine privaten Anliegen. In keinem Fall werden wir Ergebnisse zu Meldungen veröffentlichen. Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

            Hi Ruben,
            ich habe verstanden, Diskussion beendet, da der „Antwortbutton“ jetzt unterdrückt wurde.
            Nur noch eine Frage: „Hätte mir das Alina auf meine Bitte nach dem Ergebnis der Überprüfung nicht auch per Mail mitteilen können???“.
            Falls es hier lediglich zu einer Sperre gekommen ist, war das sehr zielführend, da auch ich freiwillig bis zur Klärung ebenfalls das Spielen eingestellt habe.

            Vielen Dank für das ausführliche Gespräch

            Gerhard

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

            Hallo Gerhard,

            der Antwortbutton wurde nicht unterdrückt. Ab einer gewissen Diskussionslänge kann man aber nicht mehr „tiefer“ antworten, sondern muss auf die vorige Nachricht antworten, da die Diskussion sonst unübersichtlich wird.

            Alina war krankgeschrieben, insofern haben sich vielleicht einige Rückmeldungen verzögert. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

            Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

            Hallo Ruben,
            Danke, Ziel erreicht, das bedeutet:
            Ich spiel weiterhin meinen Stiefel runter, solange es mir noch Spaß macht und freu mich über jeden dubiosen Spieler, der an mir vorbei zieht.

            Gruß und Glückwunsch
            Gerhard

          • Avatar for Spiele Palast Gerhard | 24. Mai 2017

            Ach ja, Meldungen über Falschspieler bekommst du von mir auch nicht mehr

  16. Avatar for Spiele Palast Duck | 23. Mai 2017

    Ich denke Ihr manipulliert die Turniere, um die Töpfe klein zu halten, splittet Ihr die Teilnehmer, Habe Turnier vorzeitig verlassen, denke ich habe gegen Computer gespielt, werde im Ranking bestätigt, da ich letzter meines Turnieres bin, Gewinner der 2. Runde aber nicht aufgeführt ist. Diese Art der Turniere könnt Ihr euch sparen

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

      Hallo Duck,

      danke für deine Nachricht. Du spielst nur gegen einen Computer, wenn der Platz mit „frei“ gekennzeichnet wurde, ansonsten handelt es sich um echte menschliche Mitspieler. Turniere werden nur gesplittet wie oben im Blog beschrieben, wenn mehr Teilnehmer angemeldet sind als das Turnier Plätze frei hat. Wir bieten Turniere mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen an, gestern gab es in Skat beispielsweise ein 1.000 Spieler Turnier mit entsprechend großem Topf.

      Viele Grüße

  17. Avatar for Spiele Palast Maike | 23. Mai 2017

    Ich wüsste gerne mal wie die Statistik zu verstehen ist!!???und es wäre toll eine Info zu bekommen, wenn man oben in der Leiste erwähnt wird ( beste Runde usw.)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

      Hallo Maike,

      welche Fragen gibt es zur Statistik? In die Leiste kommst du, wenn du in der jeweiligen Kategorie am besten abgeschnitten hast, beispielsweise wenn du in der letzten Stunde das Spiel mit den meisten Punkten im Palast gewonnen hast. Beachte bitte, dass bis zu 2 Minuten vergehen können, bis dein Spiel oben angezeigt wird, und dass du die Lobby neu betreten musst, damit sich die Leiste aktualisiert.

      Viele Grüße

  18. Avatar for Spiele Palast Robert | 23. Mai 2017

    Hallo Ruben,

    grundsätzlich sehe ich das mit den Turnieren sehr positiv.
    Nur mir feht jeder Anreitz dazu. Ich hatte Dir schon zwei mal geschrieben und immer die gleiche Antwort bekommen. Ich Spiele seit fast 50 Jahren Skat, doch diese Serien von 8 bis 12 mal in Folge passen, das Blockweise, habe ich in den 50 Jahren noch nie erlebt. Ein zweiter Punkt in dem ich einen Denkanstoß geben möchte, könnt Ihr die Tische nach Spielstärke ( über die Sternenwertung ) einteilen. Jeder der eine Sportart oder auch Skat beginnt, wird sich im Laufe der Zeit seine sporen verdienen und sich hoch arbeiten. Es sind so viele Anfänger ( schlechte Spieler ) an den Tischen, die Spiele kaputt machen.

    Grüße aus Rosenheim

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 23. Mai 2017

      Hallo Robert,

      danke für deine Nachricht und dein Lob! Die Kartenverteilung ist absolut zufällig, eine systematische Benachteiligung einzelner Personen ist absolut ausgeschlossen. Wenn das die immer gleiche Antwort ist, habe ich dem auch nichts hinzuzufügen 🙂

      Turniere gestaffelt nach Sternen sind definitiv geplant!

      Viele Grüße

  19. Avatar for Spiele Palast Mucki | 23. Mai 2017

    Der neue Block erscheint bei mir im Skat. Aber unter Optionen erscheint der Wettkampf nicht. Spiele mit IPad Aer .Bei Mau Mau geht es!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 23. Mai 2017

      Hi Mucki,

      wie üblich dauert es noch eine Weile, bis die iOS Version zur Verfügung steht, da wir Skat erst heute aktualisiert haben. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich tippe auf nächste Woche.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Mucki | 23. Mai 2017

        Danke!

  20. Avatar for Spiele Palast Andre | 23. Mai 2017

    Hallo Ruben

    Tolle Idee es wäre nur schön gewesen wenn die erste Runde Skatpalast Palast Sponsort…..5 Chips wären doch toll um das auszuprobieren…?
    Aber sonnst ist es eine Tolle Idee von euch….

  21. Avatar for Spiele Palast Norman Bauschke | 22. Mai 2017

    Hallo, nur so „by the way“-bei der Doko-Startseite, ich meine die mit den netten, freundlichen Mitspielergesichtern 😉
    schreibt ihr: den eigenen TischE!! – erstellen, usw.
    Neudeutsch für: den eigenen Tisch (ohne e)?
    Bin nicht pingelig, aber ärgert mich als Kulturbanause.
    Gruß @nti@ccount

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

      Hi Norman,

      vielen Dank für den Hinweis, das schaue ich mir gleich mal an.

      Viele Grüße

      PS: Habs gefunden und korrigiert, wird dann Teil der nächsten Version sein.

  22. Avatar for Spiele Palast Duck | 21. Mai 2017

    Wenn 4000 Chips ausgelobt werden aber nur 600 an den ersten ausgeschüttet werden, finde ich das Irreführend, öbwohl ich natürlich Verständnis habe, wenn nur 950 Chips i, Topf sind, evtl. am Text etwas ändern

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

      Hi Duck,

      in der Übersicht steht „bis zu“, was den maximalen Topf angibt, wenn die maximale Anzahl von Spielern zusammenkommt. Sind es weniger Spieler, ist der Topf natürlich entsprechend kleiner, dafür aber die Chancen auf den Sieg höher. Wir werden aber mal beobachten, ob es hier häufiger zu Missverständnissen kommt und wir noch nachbessern müssen.

      Danke für den Hinweis!

      Viele Grüße

  23. Avatar for Spiele Palast cordelia | 20. Mai 2017

    habe gerade das Doppelkopfturnier gespielt. Ich dachte , dass Spieler, die den Tisch verlassen, disqualifiziert werden .
    war gerade sehr unerfreulich, weil der Mitspieler zunächst dauernd gemeckert hat , dann ein grottenschlechtes Spiel mit Ansage gespielt hat , und , als klar war , dass er verliert , den Tisch verlassen hat.
    In der Gesamtwertung lag er aber immer noch nicht so ganz schlecht und war dann besser als die Leute , die brav alle Spiele bis zu Ende gespielt haben .

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

      Hallo Cordelia,

      disqualifiziert wird man nur, wenn man den Start einer Serie verpasst. Wir wollen Spielern mit Verbindungsfehlern natürlich die Gelegenheit geben, wieder ins Turnier zurückzukehren.

      Viele Grüße

  24. Avatar for Spiele Palast Maike | 19. Mai 2017

    1. Die Turniere mit Sonderregeln sind sehr teuer, oder? Mir geht es meist so, das ich bei Einsatz von Chips sowieso verliere. 250 Chips sind echt viel.
    2. Gibt es eine Erläuterung der Statistik. VerstehE nicht viel davon.
    3. Hab gelesen, das man seit einem update Chips in Premiumzeit eintauschen kann. Wie geht das?

    • Avatar for Spiele Palast Milka | 20. Mai 2017

      Das ist einfach……Klick auf deine Chips, da kannste sie in Pemium umtauchen…24 Std Pem kosten allerdings 110 Chips…Schönes we

      • Avatar for Spiele Palast Milka | 20. Mai 2017

        Sry wegen der Fehler…ist spät 🙂 lol

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

      Hallo Maike,

      mit 250 Chips ist das schon eher das obere Ende der Einsätze. Es gibt auch günstigere Turniere mit Sonderregeln, so dass jeder mal mitspielen kann. Falls du Fragen zur Statistik hast, kannst du unserem Team eine E-Mail schreiben. Wie Milka schon geschrieben hat kannst du auf deine Chips klicken und dort dann auf „Einlösen“ gehen, um Premium dafür zu holen.

      Viele Grüße

  25. Avatar for Spiele Palast Andrea Walther | 19. Mai 2017

    Guten Abend Leute,
    habe soeben mein erstes Turnier mit 5 Chips Einsatz und 2×8 Runden mit 4 Spielern absolviert, Dauer über 1 Stunde. Fazit: Ich habe 1x gewonnen und 1x den 2. Platz belegt. Letztendlich gab es keinerlei Gewinn, da meine Punktzahl bei den vielen Teilnehmern zu gering war. Das Spiel ist mit 8 Runden zu langatmig und die Gewinnchance geht gegen Null. Ich werde mich daran nicht mehr beteiligen, tut mir leid. Ein Spiel mit Einsatz von 3 Chips mit 3 Spielern verspricht mehr Erfolg. Vllt. sollte man nur 2×4 Runden spielen und die Gesamt-Spieleranzahl auf 50 festlegen. Probiert es aus. Trotzdem viele Grüße.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

      Hallo Andrea,

      danke für deine Rückmeldung. Geht es dabei um Rommé? Dort sind die 8 Spiele pro Serie tatsächlich sehr lang und wir werden sicher mal ein 2×4 Turnier anbieten. Die Gesamtspielerzahl variiert je nach Turnier, wir haben sogar schon Turniere mit nur 24 Spielern gestartet. Einfach immer mal schauen, was so offen ist.

      Dass das Turnier so klein war, dass man praktisch nichts gewinnt, ist in der Tat nicht so schön. Vielleicht sollten wir die Mindestspielerzahl etwas nach oben setzen. Derzeit muss min. 1 Tisch voll werden, aber vielleicht wären 2 Tische angebrachter.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

        Nach einer kurzen Diskussion ändern wir es jetzt auf min. 8 Spieler im Turnier. Sind es weniger Spieler, wird das Turnier abgesagt und jeder bekommt seinen Einsatz zurück.

        Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Andrea Walther | 23. Mai 2017

        Hallo Ruben, vielen Dank für Deine Antwort. Und ja, es geht um Rommé. Habe es soeben doch noch einmal gewagt, 2×8 Runden und 2 Spieler. Das war recht angenehm. Es geht auch immer darum, wie viele Chips man einsetzen muß. Auf alle Fälle sind diese Turniere bereichernd. Macht weiter so!

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 24. Mai 2017

          Super, das freut mich 🙂

    • Avatar for Spiele Palast Brigitte ulhaas | 23. Mai 2017

      Hallo Ruben,es ist ergerlich beim Romy wenn das Spiel plötzlich aussteigt,weil Mann verliert Punkte und die Währung und ich habe einen Verein

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 23. Mai 2017

        Hallo Brigitte,

        wenn du öfter das Problem hast, dass du die Verbindung zum Server verlierst, kannst du mal testweise zwischen WLAN und mobilem Netz wechseln, meistens hilft das schon. Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst du auch eine E-Mail an unser Team schreiben unter support@romme-palast.de, die haben noch ein paar Tipps auf Lager.

        Viele Grüße

        • Avatar for Spiele Palast Brigitte ulhaas | 23. Mai 2017

          Hallo Rüben,bei mir geht das Turnier im rommy nicht.es kommt keine Anzeige wo ich aktivieren kann

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 23. Mai 2017

            Hallo Brigitte,

            heute startet das erste Turnier in Rommé um 17 Uhr. Hier ist die Anleitung, wie du ins Turnier kommst, melde dich gerne bei Fragen dazu:

            Turniere finden zu festgelegten Zeitpunkten in unseren Kartenspielen statt. Wenn ein Turnier, für das ihr euch angemeldet habt, bald beginnt, weist euch ein roter Zähler im Hauptmenü darauf hin. Ihr könnt das Turnier durch Klick auf den roten Zähler betreten, sobald es weniger als 15 Minuten bis zum Start sind. Ebenfalls könnt ihr das Turnier über die Liste im Wettkampf Bereich betreten.

            Solltet ihr den Start eines Turniers einmal verpassen, weil ihr euch gerade in einem Chat oder an einem anderen Tisch befindet, erscheint bei Start des Turniers ein Fenster, das euch fragt, ob ihr dem Turnier nun beitreten wollt. Das ist die letzte Chance, den laufenden Tisch zu verlassen, um am Turnier teilzunehmen. Ihr könnt aber auch den laufenden Tisch zuende spielen, falls euch das lieber ist.

            Der Start jeder weiteren Serie läuft entsprechend genauso ab. Habt ihr eine Serie bereits abgeschlossen und wartet auf den Start der nächsten Serie oder das Ende des Turniers, könnt ihr das Turnier zwischenzeitlich verlassen, um einen Tisch zu spielen, zum Verein zu gehen oder was auch immer. Wichtig ist nur, dass ihr zu Beginn der nächsten Serie wieder bereit seid. Verpasst ihr den Start der nächsten Serie, weist euch wiederum ein Fenster auf den Start der Serie hin, wie oben beschrieben.

  26. Avatar for Spiele Palast Maria Glanzner | 18. Mai 2017

    Hallo Ruben,

    wirklich ein guter Schritt in die richtige Richtung!
    Was ich aber nicht verstehe, dass so viele Turniere für Neuner angeboten werden!
    Der Palast ist doch der Treffpunkt für die Spieler des Dokos ohne Neuner! Das brachte so viele zu dir und von den anderen Plattformen kommen sie inzwischen auch zu dir, nur deshalb!!! Und nun bietest du für diesen Schlaf Modus hauptsächlich an!
    Beim privaten Listenturnier waren doch über 800 Mitspieler happy mit den dortigen Regeln!
    Wirklich schade!

    Gruß
    Maria

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 18. Mai 2017

      Hallo Maria,

      danke für deine Rückmeldung! Sofern wir feststellen, dass die Turniere mit Sonderregeln häufiger gespielt werden als die Turniere ohne Sonderregeln, dann werden wir entsprechend mehr Turniere mit Sonderregeln anbieten. Aber auch jetzt schon gibt es ja einige Turniere mit scharfem Doko.

      Viele Grüße

  27. Avatar for Spiele Palast Isabella Mueller | 18. Mai 2017

    Hallo, habe mein erstesTurnier gespiel. War nicht schlecht aber ich würde noch einiges verbessern: Zugzeit noch mehr verkürzen (nützen noch einige zu sehr aus und Chatten muss ich nicht solange das turnier läuft) Ist ja ein Turnier und kein Kaffeeklatsch! Ihr sollte zum Schluss auch nicht die letzten Sekunden einblenden da lassen einige die Zeit ablaufen und man kommt nicht mehr zum Zug.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 18. Mai 2017

      Hallo Isabella, eine noch stärkere Verkürzung der Zugzeit ist erstmal nicht geplant. Es gibt ja auch schon Beschwerden, dass es jetzt zu wenig Zeit ist (s.u.). Die Einblendung der letzten Sekunden hatten wir auch schon überlegt, ob es negativen Einfluss hat. Wir warten hier aber erstmal weitere Rückmeldungen ab.

      Viele Grüße

  28. Avatar for Spiele Palast Martina Winkler | 17. Mai 2017

    Hallo Ruben,ich blicke es nicht, wie nehme ich am Turnier teil. Hab mich angemeldet und dann??? Oje, hoffentlich blamier ich mich nicht mit der Frage ?.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 18. Mai 2017

      Hi Martina, schau mal hier ist die Anleitung. Melde dich, falls du dazu Fragen hast:

      Wenn ein Turnier, für das ihr euch angemeldet habt, bald beginnt, weist euch ein roter Zähler im Hauptmenü darauf hin. Ihr könnt das Turnier durch Klick auf den roten Zähler betreten, sobald es weniger als 15 Minuten bis zum Start sind. Ebenfalls könnt ihr das Turnier über die Liste im Wettkampf Bereich betreten.

      Solltet ihr den Start eines Turniers einmal verpassen, weil ihr euch gerade in einem Chat oder an einem anderen Tisch befindet, erscheint bei Start des Turniers ein Fenster, das euch fragt, ob ihr dem Turnier nun beitreten wollt. Das ist die letzte Chance, den laufenden Tisch zu verlassen, um am Turnier teilzunehmen. Ihr könnt aber auch den laufenden Tisch zuende spielen, falls euch das lieber ist.

      Der Start jeder weiteren Serie läuft entsprechend genauso ab. Habt ihr eine Serie bereits abgeschlossen und wartet auf den Start der nächsten Serie oder das Ende des Turniers, könnt ihr das Turnier zwischenzeitlich verlassen, um einen Tisch zu spielen, zum Verein zu gehen oder was auch immer. Wichtig ist nur, dass ihr zu Beginn der nächsten Serie wieder bereit seid. Verpasst ihr den Start der nächsten Serie, weist euch wiederum ein Fenster auf den Start der Serie hin, wie oben beschrieben.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Martina Winkler | 20. Mai 2017

        Danke Ruben für die ausführliche Informationen. Hab es somit auf den ersten Platz geschafft bei dem einen Turnier heute Abend ☺. Das Spiel macht echt Spaß!
        LG

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

          Sehr schön, freut mich das zu hören! 🙂

  29. Avatar for Spiele Palast Miss Mc | 17. Mai 2017

    Das Turnier war klasse. Jedoch ein Aergernis:Mein Mitspieler hat den Tisch verlassen..und da der Computer immer sofort ablegt, gehen viele Hand-Punkte verloren. Klarer Nachteil. Aber sonst tolle Idee.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Danke für deine Rückmeldung. Der Computer hat bei der Kartenvergabe keinen Vorteil, sammelt aber in der Tat nicht auf Hand. Meinst du das?

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Miss Mc | 17. Mai 2017

        Ja.. Ist mir bereits im 2.Spiel passiert und wenns um Punkte geht, ist man da im Nachteil. Ist nicht deine Schuld. Vielleicht aber die Hürde, den Tisch zu verlassen höher legen. :-))

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

          Okay kann ich nachvollziehen, kommt aber hoffentlich auch nicht so häufig vor. Letztlich können wir deine Mitspieler leider nicht am Stuhl festbinden 😉 Und es gibt natürlich auch menschliche Spieler, die genauso legen.

          Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Miss Mc | 17. Mai 2017

            Lach.. Doch binde sie fest. Hast ja Recht. Hoffentlich gibts so da nicht so viele. Ich mach weiter und hoffe, die bleiben freiwillig.

  30. Avatar for Spiele Palast Jasmin Shopper | 17. Mai 2017

    So schön die Turniere auch sein mögen.Die Zugriffszeiten habt ihr ohne Kommentar verkürzt.Jetzt muss man sich in Chat,die finger blutig tippen,damit man nicht vom Tisch fliegt.Da haben sich auch schon andere Schnelltipper drüber aufgeregt.Ändert das bitte wieder.Dank im voraus.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Hallo Jasmin,

      du hast recht, wir haben die Zugzeiten reduziert, das steht auch im Changelog der jeweiligen Spiele, hatte ich aber beim Schreiben des Blogs ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. Du kannst jederzeit die Zugzeiten anhalten, wenn ihr in einer geselligen Runde seid. Auf dem mobilen Gerät geht das im Menü oben rechts, im Web ist die Option unter „Tisch-Info“.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Juanita | 19. Mai 2017

        ECHT ist mir gar nicht aufgefallen.Ihr meint die Zugzeit,die minute?
        Wie kurz ist denn jetzt die zeit.
        Hab nischt gemerkt,kommt mir immer noch vor als würde die minute manchmal ewig laufen,grins ?

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Mai 2017

          Es sind jetzt 30 Sekunden pro Karte, die Spielansage usw. bei den Stich-Spielen bleibt bei 1 Minute, die Zeiten bei Rommé haben sich nicht geändert.

          Viele Grüße

  31. Avatar for Spiele Palast Norman Bauschke | 17. Mai 2017

    Hallo, ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie hier gearbeitet wird und diese Kartenspiele einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und dargestellt werden. An die „ewigen“ Nörgler (die muss es ja auch geben ;-))- schaut mal bei der Konkurrenz rein, spielt mal mit und ihr werdet sehen: Palast ist nett & harmonisch!
    Allzeit Gut Blatt
    @nti@ccount
    P.S.- bei hohem Einsatz ev. mehr Platzierungen mit einem Gewinn bedenken, oder?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Hi Norman,

      andere Aufschlüsselungen der Gewinne wären theoretisch denkbar, allerdings ist unser Gedanke dabei zunächst, dass wir keine Verwirrung stiften wollen, wenn jedes Turnier anders die Gewinne verteilt und der Durchschnittsspieler nicht versteht, warum sich das öfter mal ändert.

      Viele Grüße

  32. Avatar for Spiele Palast Erika Koch | 17. Mai 2017

    Hallo Ruben, mal wieder was tolles gezaubert, genau wie bei Mau Mau!! Vielen Dank für Eure Mühe. Glück hatte ich natürlich noch nicht aber der Spaßfaktor ist OK. Vieleicht ist der Kartengeber auch mal irgendwann nett zu mir. Lg Erika

  33. Avatar for Spiele Palast JSP | 17. Mai 2017

    @Countess Cosel,
    warum so aggressiv?
    Wieso bringen Turniere Hass und Beschimpfungen?
    Verstehe ich nicht, solch eine Denkweise…

    @Ruben,
    Schöne Idee. 🙂
    Nach MauMau hatte ich bei Rommé schon drauf gewartet und es gab auch gleich den ersten Platz. ;)))

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Na dann Glückwunsch! 🙂

  34. Avatar for Spiele Palast anne | 17. Mai 2017

    Großes Lob an euch,die idee der Turniere aufzugreifen. Manch ein Verein hat soetwas ja schon das ein oder andere mal intern gemacht.Jetzt kann jeder mitmachen. Find ich persönlich gut und macht Spaß!! 😉

  35. Avatar for Spiele Palast Astrid | 17. Mai 2017

    Wow! Tolle Sache, freue mich drauf:-)

  36. Avatar for Spiele Palast Countess cosel | 17. Mai 2017

    wieder solch Blödsinn wie die Sterne: bringt nur Hass und Beschimpfungen Euer ganzer Müll!!! Könnt Ihr nicht ganz normal hier spielen lassen?????
    Gibt es auf anderen Plattformen nicht solch aufgehetze
    Glückwunsch Ruben, was für eine Sauerei kommt danach???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Hallo,

      die Mehrheit der Turniere wird für alle Spieler sein, Turniere mit Sternen bleiben die Ausnahme. Du kannst aber auch wie gewohnt ganz normal weiter spielen, ohne die Turniere zu beachten.

      Viele Grüße

  37. Avatar for Spiele Palast Juanita | 17. Mai 2017

    versteh ich das Richtig,wenn ich in der ersten Serie 4e also verliere,kann ich trotzdem noch an der nächsten Serie teilnehmen? Oder bin ich dann vollkommen raus aus dem turnier?
    Hab bei mau mau am Turnier teilgenommen,bin glaube 3e geworden,und dann konnte ich nicht mehr an der 2en Serie teilnehmen.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

      Hallo Juanita,

      ja richtig, du kannst immer alle Serien spielen, egal wie dein Zwischenstand an Punkten aussieht. Wichtig ist nur, dass du zum Beginn der Serie immer anwesend bist. Weshalb konntest du denn bei Mau-Mau nicht an der 2. Serie teilnehmen? Hast du einen Fehler gesehen?

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Juanita | 18. Mai 2017

        Naja bin einfach in die nächste serie reingekommen,dann habt Ihr geschrieben,tut uns leid es ist ein Fehler aufgetreten,und ihr die Einsätze allen wieder

        • Avatar for Spiele Palast Juanita | 18. Mai 2017

          Hab noch noch 3 Fragen
          Und zwar wird es die Wettkämpfe immer geben,oder hin und wieder mal?
          Dann noch haben manche bei uns im Verein gefragt,ob die Punkte die beim Turnier erspielt werden,auch in der Liga und Vereinsliga mitzählen?
          Und warum sieht man nicht,wenn Leute im Turnier sind,die dann nicht im Verein spielen sieht.Man sieht es ja sonst immer,aber beim Turnier nicht,etwa ein bug? Oder ist das normal?
          Vielen Dank schon im Voraus ?

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 18. Mai 2017

            Hallo Juanita,

            gerne gehe ich auf deine Fragen ein:
            – Turniere wird es von nun an voraussichtlich mehrmals pro Woche geben.
            – Ja, Punkte die im Turnier erspielt werden, sollten auch für beide Ligen zählen.
            – Wenn man bei Vereinsmitgliedern nicht sieht, dass sie am Turniertisch sitzen, ist das wohl noch ein kleiner Fehler, ich notiere das mal.

            Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Totalausfall | 17. Mai 2017

      Hallo Juanita, sprichst du vielleicht vom allerersten Turnier? Ich glaube, da gab’s einen technischen Fehler und das Turnier wurde nach Serie 1 abgebrochen.

      • Avatar for Spiele Palast Löwe 67 | 17. Mai 2017

        Hallo Countess. Warum spielst du überhaupt die Tuniere wenn das Mist und Blödsinn ist.Spiel doch einfach normal deine Spiele

        Gruß

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 17. Mai 2017

        Stimmt, danke Totalausfall. Beim allerersten Mau-Mau Turnier gab es einen Fehler bei Start der 2. Serie. Alle Teilnehmer haben die Chips zurückbekommen und wir haben zusätzlich die regulären Gewinne für die ersten drei Plätze ausgezahlt.

        Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Juanita | 18. Mai 2017

        Jo Totalausfall Richtig,deshalb wollte ich wissen,ob das auch ein fehler war,denn vom palast stand ja Fehler wegen Zahlen ?
        Mensch wir haben uns ja auch schon ewig nicht gesehen.?