Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Neu: Turniere und Vereine im Binokel Palast!


| Spiele Palast 30
Neu: Turniere und Vereine im Binokel Palast!

Click here for the English version.

Liebe Palast-Freunde,

wir haben es euch schon angekündigt, und jetzt ist es endlich so weit: Die Vereinsfunktion für Binokel ist da! Für euch heißt das, dass ihr euch noch besser mit gleichgesinnten Spielern verbinden und auf noch mehr Ebenen messen könnt!

Im Wettkampfbereich ist richtig was los, denn neben den Vereinen sind dort nun auch die Turniere anwählbar. Dazu kommen wir weiter unten.


Dein Verein

Jeder kann für 100 Chips einen Verein gründen und Mitglieder einladen. Sympathische Mitspieler aus dem Palast und Freunde und Kollegen mit einem Binokel-Profil kannst du so bei dir versammeln und über den Vereinschat in Kontakt bleiben!

Es liegt ganz bei dir, wie du deinen Verein gestaltest, denn du bist der Vorsitz! Du kannst die Hauptmotivation, das Wappen und die Besetzung festlegen. Außerdem gibt es eine Vereinskasse für Chips, sodass ihr gemeinsam z. B. für ein Ligaticket oder noch mehr Mitgliedsplätze sorgen könnt.


Bitte eintreten!

Wenn du einen Verein gründest, bist du als Vorsitz selbstverständlich automatisch Mitglied. Möchtest du einfach nur mitmachen, kannst du dich stattdessen bei Vereinen bewerben. Das geht entweder über Mitspieler, die in Vereinen sind, oder über die Vereinssuche im Wettkampfbereich.

Es kann aber auch sein, dass du nach einer besonders schönen Binokel-Runde in einen Verein eingeladen wirst! Übrigens: Wenn du schon einen Haupt-Verein hast, kannst du weiteren Vereinen noch als Gast beitreten.


Wettkampf

Vereine können auch miteinander konkurrieren – in der Vereins-Liga! Zur Teilnahme braucht euer Verein ein Liga-Ticket, das pro Mitglied 25 Chips kostet. Die Punkte aller Mitglieder werden nun gesammelt, damit ihr sehen könnt, wie ihr im Vergleich zu anderen Liga-Vereinen steht. Vierteljährlich wird der Verein mit der höchsten Punktzahl zum Vereinsmeister gekürt! Außerdem hat jeder Verein auch eine interne Bestenliste.


Binokel-Turniere

Wir freuen uns ohne Ende, euch direkt die nächste Funktion vorstellen zu können! Die Tore zur Arena sind geöffnet: Ab jetzt könnt ihr in täglichen Turnieren euer Können beweisen und in Sonderturnieren um den ganz großen Jackpot antreten. So könnt ihr noch intensiver spielen und dabei viele Punkte und Spielerfahrung sammeln.


Die Regeln

Unser Turniersystem funktioniert nach dem Dänischen System: Im Turnier gibt es mehrere Serien. Und pro Serie spielen die gleichen Spieler mehrere Runden gegeneinander. In der ersten Serie werden die Paarungen ausgelost.

Danach werden für jede weitere Serie alle Spieler anhand ihrer bis dahin erspielten Punkte gestaffelt und gruppiert. Am Ende des Turniers gewinnt der Spieler mit dem höchsten Gesamtpunktestand! Vereinsmitglieder sammeln natürlich auch bei Turnieren fleißig Punkte für ihren Verein.

Bei jedem Turnier gibt es einen Jackpot, den Chips-Topf. Der wird unter den drei Besten des Turniers aufgeteilt: Derzeit schütten wir 70 % an den 1. Platz, 20 % an den 2. Platz und 10 % an den 3. Platz aus.


So macht ihr mit

Die Anmeldung an sich funktioniert per Klick auf das Wunschturnier. Dann seid ihr eingetragen und der Einsatz fürs Turnier wird automatisch von eurem Chips-Stand abgebucht.

Aber ganz langsam, wo findet man das Wunschturnier? Dafür braucht ihr den Wettkampfbereich im Binokel Palast, den ihr unten in der Lobby via Pokal-Symbol auswählen könnt.

Jetzt wählt ihr Turniere aus und seht eine Liste der Turniere, die in nächster Zeit anstehen. Der Klick auf Anmelden ist das Ziel.

Um mitzuspielen, müsst ihr kurz vor Turnierbeginn – die Startzeit steht in der Turnierliste – im Binokel Palast online sein. Dann könnt ihr über die Liste das Turnier betreten oder werdet per Pop-up daran erinnert. Und schon kann es losgehen, in richtiger Wettkampfatmosphäre!

Weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf der Palast-Spiele könnt ihr hier nachlesen.


Sahnehäubchen Sonderturniere

Mit der Turnierfunktion kommen Binokel-Freunde auch in den Genuss der beliebten Sonderturniere. Alle können für den Einsatz von nur einem Chip mitmachen! Der Topf mit 10.000 Chips dafür riesig!

Diese Turniere tauchen regulär in der Turnierliste auf, aber natürlich informieren wir euch auch hier im Blog und auf unserer Facebook-Seite, wenn ein Sonderturnier geplant ist.

Manchmal lassen wir uns zusätzlich etwas einfallen – zum Beispiel extra viele Serien für besonders langen Spielspaß! Was bei Sonderturnieren derzeit aber immer dabei ist, sind zusätzlich Premium-Tage und exklusiv gestaltete PDF-Urkunden für die Gewinner. Dazu gibt es Ruhm und Anerkennung, da wir die Nutzernamen der Sieger hier im Blog veröffentlichen.

An dieser Stelle wünschen wir euch viel Spaß mit den ersehnten Funktionen! Sammelt euch in den Vereinen und stellt euch der Herausforderung in Turnieren. ?

Bei Anregungen und Fragen könnt ihr uns gern hier einen Kommentar schreiben oder eine Mail an support@spiele-palast.de schicken.

Viele Grüße

Euer Palast-Team


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Frank Schwarz | 20. Januar 2021

    Hallo
    Ich spiele viel Skat, jedoch sind da sooo viele Spieler, die einfach nur unfair spielen, das die Igno Liste mit 200 Spielern einfach zu klein ist. Kann man die nicht erweitern ? Ich spreche von Spielern, die jedes Spiel kaputt reizen, ohne das sie etwas auf der Hand haben, oder die sich unnötig Zeit lassen, wenn sie die schlechtesten sind, in der Hoffnung das ein anderer die Geduld verliert, und das Spiel verläßt. Oder Spieler die jedes Spiel spielen müßen, und wenn sie dann sehen, das sie die schlechtesten sind, und keine Chance mehr haben, einfach den Tisch verlassen. Und da gibt es soooo viele von, da reichen die 200 Igno Plätze bei weitem nicht!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 20. Januar 2021

      Hallo Frank,

      eine Erweiterung der Igno-Liste ist für die Zukunft nicht geplant.

      Viele Grüße

  2. Avatar for Spiele Palast Peter Liesert | 20. Januar 2021

    Hallo,
    es geht um Verifizieren
    Meine E-mail wird als fehlerhaft bezeichnet. Ich habe keine andere E-Mail.
    Was muss ich tun.
    Gruß
    Peter

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 21. Januar 2021

      Hallo Peter,

      wende dich doch bitte einmal direkt an uns unter support@spiele-palast.de. Wir helfen dir dann gerne weiter.

      Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Anja Steffel | 21. Januar 2021

    Hallo.
    In meinem schnellchat, ist die Blase für „darf ich ausmachen“ nicht mehr da. Kann man sie irgendwie wieder einfügen?
    Gruss Luto

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 21. Januar 2021

      Hallo Anja,

      vielen Dank für deine Nachricht. Schau mal ob du die richtige Chateinstellung hast unter Einstellungen.

      Viele Grüße

  4. Avatar for Spiele Palast Margit | 21. Januar 2021

    Hallo,
    ich spiele Romme. Warum können alle, egal welchen Tisch ich spiele, zum Beispiel wenn 2 Damen und ein Jocker liegen, den Jocker mit nur einer Dame austauschen, und ich muss auf 4 Damen ergänzen, damit ich den Jocker bekomme?
    Da gibt es auch keine Sonderregeln.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Januar 2021

      Hallo Margit,

      wende dich hierzu doch gerne einmal direkt an uns unter support@romme-palast.de.

      Viele Grüße

  5. Avatar for Spiele Palast Ludwig Diermeier | 22. Januar 2021

    bin bei schafkopf palast angemeldet,klappt alles prima aber leider finde ich die tasatur für (letzter stich,kontra re usw nicht)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Januar 2021

      Hallo Ludwig,

      die Buttons für kontra/re und den letzten Stich findest du auf dem PC links über dem Chatfenster und auf dem mobilen Gerät links unter dem Chatfenster.

      Viele Grüße

  6. Avatar for Spiele Palast Elfriede Nägele | 22. Januar 2021

    Ich habe am 22.01.2021 am Turnier um 19:00 teilgenommen hatte ein Spiel mit der Kreuzfamilie als Trumpf und eine Herzfamilie bei der aber nur 20 Herz gewertet worden sind wie ist das möglich ???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 25. Januar 2021

      Hallo Elfriede,

      wende dich doch dazu bitte einmal direkt an uns unter support@spiele-palast.de mit der entsprechenden Tischnummer. Wir schauen uns dies dann gerne einmal an.

      Viele Grüße

  7. Avatar for Spiele Palast Buma7 | 23. Januar 2021

    Hallo,
    Wie ist das wenn man einen Verein gegründet hat und gegen andere Vereinsmitglieder spielen möchte. Wie funktioniert das?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 25. Januar 2021

      Hallo Buma,

      um mit Freunden zu spielen gibt es drei Möglichkeiten:

      Sprecht euch ab in welches Spiel ihr gehen möchtet und versucht im selben Moment auf den Tisch zu klicken. An öffentliche Tischen können sich allerdings alle Spieler setzen.

      Eine weitere Möglichkeit erhält man durch eine Premium-Mitgliedschaft, die entweder du oder einer deiner Freunde benötigt. Wer als Premiummitglied einen eigenen Tisch erstellt, kann die Tischeinstellungen auf „Privat“ setzen. Wenn du, bzw. einer deiner Freunde, den Tisch anschließend eröffnest (du kannst vorher auch allerhand Sonderregeln auswählen), kannst du selber bestimmen, wer an diesem Tisch teilnehmen darf. Es können sich alle Spieler für den Tisch bewerben, indem sie ihn in der Lobby anklicken. Doch wer mitspielen darf, bestimmst du.

      Die letzte Möglichkeit besteht darin, einen eigenen Tisch als „Normalspieler“ zu eröffnen. Hier kann man zwar weder Sonderregeln noch den privaten Modus einstellen aber man kann einen ganz geringen Chipseinsatz einstellen, um einen eigenen Tisch zu eröffnen. Du kannst als Einsatz die Gratischips nutzen, die du bei jedem ersten Einloggen am Tag bei uns bekommst. Nun muss man sich nur wieder absprechen, wann der Tisch eröffnet wird, damit man zusammen raufklicken kann. Vorher eine gewisse Rundenanzahl erreicht zu haben schadet hierbei nicht.

      Ein kleiner Tipp zum Schluss: Wenn du gerne viel mit Freunden an privaten Tischen spielst, achte bitte darauf die Sonderregel „Training“ zu aktivieren. Solltest du z.B. deutlich besser sein, kann der Vorwurf des Betruges erhoben werden.

      Ihr könnt auch die Tische auf vereins-intern stellen. An diesen Tischen können dann nur Vereinsmitglieder teilnehmen.

      Viele Grüße

  8. Avatar for Spiele Palast Volker Groth | 23. Januar 2021

    Moin neues Erscheinungsbild, ist leider sehr schlecht bei Null Over kann man die obersten 3 karten auf der linken nicht mehr sehen, wird durch das Profilbild verdeckt. bitte schnell ändern. Danke volker

  9. Avatar for Spiele Palast Peter Rotte | 25. Januar 2021

    Habe heute mit 2 Spielern gespielt, die aussichtslos zurück liegend sich jeweils mit Kontra, Re, und Hirsch hoch gepuscht haben. Das war sehr unsportlich.
    Dadurch sind mir sichere Punkte entgangen.
    Das sieht man an den enormen Punktgewinnen.
    So etwas sollte sanktioniert und unterbunden werden.
    Peter Rotte

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 26. Januar 2021

      Hallo Peter,

      wende dich doch einmal direkt an uns unter support@spiele-palast.de mit der entsprechenden Tischnummer. Falschspieler dulden wir in keinster Weise auf unserer Plattform.

      Viele Grüße

  10. Avatar for Spiele Palast Bärbel Hahnemann | 25. Januar 2021

    hallo, mir fehlen seit heute über 2000 chips

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 26. Januar 2021

      Hallo Bärbel,

      wende dich doch einmal direkt an uns unter support@spiele-palast.de unter der Angabe deiner Profil ID. Wir schauen dann gerne einmal nach.

      Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast jette28 | 29. Januar 2021

      Ich habe den ganzen Tag versucht, Chips zu kaufen, habe 10 Euro bezahlt und nichts ist passiert. Jetzt habe ich gar keine Chips mehr.

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Februar 2021

        Hallo Jette,

        wende dich bitte einmal direkt an uns unter Support@spiele-palast.de. Wir schauen uns das gerne einmal an.

        Viele Grüße

  11. Avatar for Spiele Palast Dudy1 | 26. Januar 2021

    Das mit der 2. Pulle funktioniert nicht. Was stimmt nicht? Sehr ärgerlich!!!!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 26. Januar 2021

      Hallo Dudy,

      möchtest du einmal im Detail erklären was du meinst?

      Viele Grüße

  12. Avatar for Spiele Palast Christa | 26. Januar 2021

    Mir wurden 15 Spiele zu viel abgezogen. Wurde benachrichtigt. Es hat sich aber nichts geändert.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 27. Januar 2021

      Hallo Christa,

      inwiefern wurden dir Spiele zu viel abgezogen? Bitte erläutere dies einmal im Detail.

      Viele Grüße

  13. Avatar for Spiele Palast B. Buery | 27. Januar 2021

    Scheiß Spiel, weil man meistens verliert!!!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 28. Januar 2021

      Hallo,

      wir hoffen du hast bald wieder mehr Kartenglück. 🙂

      Viele Grüße

  14. Avatar for Spiele Palast Ingrid Bertling | 27. Januar 2021

    Lieber Dokopalast, mir ist nicht bewusst, warum ich 4 Stunden gesperrt bin?
    sagt mir doch bitte, warum?
    Danke
    Ingrid Bertling

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 28. Januar 2021

      Hallo Ingrid,

      wende dich doch bitte in diesem Fall einmal direkt an uns unter support@doppelkopf-palast.de. Wir schauen dann gerne nach was los war.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar