Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

ASS Altenburger Turnier 2021 im Palast


| Spiele Palast 15
ASS Altenburger Turnier 2021 im Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast-Freunde,

die offiziellen Spiele Palast Turniere sind zurück aus einer kleinen Spätsommer-Pause: Am Samstag, den 18. September 2021, startet um 20:30 Uhr das ASS Altenburger Turnier XXL, im Stil unseres offiziellen Partners ASS Altenburger. Dieses Turnier ist eine XXL-Ausgabe mit fünf statt drei Serien. Plant euch also genug Zeit für einen schönen Spielabend ein!


Die Partnerschaft

Wir bringen gern den Spielspaß unter die Leute und geben deshalb seit 2009 Kartenspielen ein digitales Zuhause. Das passt super zu ASS Altenburger: Seit über 500 Jahren werden in Altenburg Spielkarten hergestellt – schon ab 1832 von der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH!

Bei Spielkarten 2.0 haben wir uns nun zusammengeschlossen: Schon länger kannst du im Palast die Altenburger Kartenblätter auswählen. Und seit Oktober 2019 liegt immer mehr neu produzierten Altenburger Kartenspielen ein Gutschein für den Skat Palast, Rommé Palast oder Schafkopf Palast bei!

Mit diesem Turnier feiern wir unsere Partnerschaft! Macht mit und sichert euch die Chance auf unsere exklusiven Preise!


Teilnehmende Spiele

Folgende Spielerzahlen gelten beim ASS Altenburger Turnier 2021:

Skat3 Spieler pro Tisch
Rommé4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf4 Spieler pro Tisch
Schafkopf4 Spieler pro Tisch
Canasta4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau4 Spieler pro Tisch
Solitaire4 Spieler pro Tisch
Binokel4 Spieler pro Tisch
Spider4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Palast-Preise.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.


Euer Weg zur Anmeldung

Meldet euch einfach ab sofort im gewünschten Spiel für die Teilnahme an. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das ASS Altenburger Turnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Desktop-PC oder Laptop

(jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das ASS Altenburger Turnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 18. September kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier im Wettkampfbereich betreten.


Große Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 10.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Theoretisch können pro Spiel mehrere von euch den gleichen Platz belegen. Dazu kann es einerseits durch mehrere Spielgruppen im selben Turnier und andererseits durch Punktgleichstand mehrerer Spieler in einer Spielgruppe kommen.

Hier ist ein Beispiel: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt. Dadurch gäbe es drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze.

Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart. Der Jackpot und die Premium-Tage werden unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

Bei Mehrfachplatzierungen innerhalb einer Gruppe kann sich die Verteilung der Gewinne leicht verändern. Das könnt ihr in unserem Blog-Update über die Gewinner immer klar erkennen.


Auf gehts!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten – Übung macht den Meister! Also lasst euch nicht einschüchtern und zeigt, was ihr draufhabt.

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast-Team


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Valalta | 10. September 2021

    Hallo bin neu hier möchte gerne ein Tunier mitspielen , kenne mich aber nicht recht aus???

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 13. September 2021

      Hallo Valalta,

      du kannst gerne an Turnieren teilnehmen. Diese findest du im Spiel wenn du dich über Facebook oder unsere Webseite einloggst mit einem Klick auf Wettkampf und dann Turniere. Melde dich einfach dann für ein Turnier deiner Wahl an und hab Spaß. 🙂

      Viele Grüße

  2. Avatar for Spiele Palast ROBO 1860 | 11. September 2021

    Auf geht’s freu mich Gruß Robo

  3. Avatar for Spiele Palast Pierrette | 12. September 2021

    Hallo,

    finde ich toll!!! Leider bin ich zu dieser Uhrzeit im Abendgymnasium, sonst hätte ich wahnsinnig gerne teilgenommen.

    Liebe Grüße
    Pierrette

  4. Avatar for Spiele Palast Printer | 12. September 2021

    Wieso werden nicht alle Punkte wenn man Erster oder Zweiter wird gutgeschrieben
    Gut Blatt
    Printer

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 13. September 2021

      Hallo Printer,

      die Chips werden wie folgt in unseren Spielen ausgezahlt: Der Topf wird zu 70% (aufgerundet) und zu 30% (abgerundet) an den 1. und 2. Platz eines Tisches ausbezahlt. Dabei ist natürlich der Einsatz noch abzuziehen. Beachte auch je nachdem welches Spiel du spielst die Abreizgebühr. Die Abreizgebühr soll verhindern, dass Spieler aus Jux oder übertriebenem Risiko Spiele reizen und ansagen, weil Sie nichts zu verlieren haben.

      Viele Grüße

  5. Avatar for Spiele Palast Gerhard | 13. September 2021

    So ein Turnier ist toll.
    Aber bei 10000 Chips könnte man auf die erste 6 zb verteilen.
    7000 für den ersten und 0 für den 4 finde ich schlecht

  6. Avatar for Spiele Palast Frank | 13. September 2021

    Hallo!ich Spiele hir jeden Tag fleißig Skat und Doppelkopf.Ich Mus zu meinen Nachteil jedesmal veststellen das ich mit solchen mir ausgegebenen Karten niemals und nimmer ein Turnier gewinnen kann.komicherweise immer bei Turnieren!Muss ich erst Tausende Cip Kaufen u.ein gutes Blatt zu bekommen?bei normalen Spielen sind Blätter wesendlich besser!woran liegt’s? Danke.mit frndl.Grüßen melzerfrank74.

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 15. September 2021

      Hallo Frank,

      uns ist Karten-Neutralität besonders wichtig, wir garantieren daher, dass sämtliche ausgeteilten Karten immer absolut zufällig sind. Du kannst dir unseren elektronischen Mischapparat etwa vorstellen wie eine Losmaschine. Die Karten stammen jedes mal neu aus einer großen Los-Kugel, aus der sie jedem Spieler zufällig zufliegen. Bei zehntausenden Runden täglich kann dies auch mal eine Pechsträhne bedeuten, oder dass an einem Tisch mehrere ungewöhnliche Blätter hintereinander gespielt werden. Die ausgeteilten Karten unterliegen statistischen Schwankungen und derartige Effekte sind dabei ganz normal.

      Wir hoffen, dass dir das Kartenglück in Zukunft wieder besser gesonnen ist und weiterhin viel Spaß in unseren Spielen.

      Viele Grüße

  7. Avatar for Spiele Palast Güni | 14. September 2021

    Wird denn streng nach den deutschen Skatregeln gespielt, oder auch Abweichungen wie Spitze, was ich nicht kann.

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 15. September 2021

      Hallo Güni,

      die Regeln können regional sehr stark variieren. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschieden, dass wir das Grundspiel nach den Regeln der Internationalen Skatordnung verläuft, jedoch durch Sonderregeln Variationen anbieten, sodass jeder Spieler das Spiel möglichst nach seinen Vorlieben spielen kann.

      Da wir nach den Regeln der Internationalen Skatordnung spielen, werden Spielvarianten wie Ramsch, Kontra/Re, Sächsiche Spitze u.a. daher bei uns in den vielen Sonderregeln angeboten. Premium-Mitglieder haben die Möglichkeit eigene Tische nach ihren eigenen Vorlieben an Sonderregeln zu erstellen. Du kannst diese Tische anhand der drei roten Kartenrücken erkennen und mit einem Klick darauf alle Regeln einsehen. An diese Tische kannst du dich auch ohne eine eigene Premium-Mitgliedschaft setzen.

      Wenn du jedoch selbst Tische erstellen möchtest, haben wir die Funktion bereitgestellt, dass du deine Chips in Premium-Zeit umtauschen kannst. So kannst du nach deinen Wünschen spielen und musst dafür kein Geld ausgeben.

      Viele Grüße

  8. Avatar for Spiele Palast Miss Piggy | 17. September 2021

    Ich wollte heute bei 2 Spidersolitaire-Turnieren mitmachen. Sie kamen wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht zu Stande. Wieso sind meine Chips weg?
    Das kann ja nicht sein!

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 20. September 2021

      Hallo Miss Piggy,

      wende dich in dem Fall einmal gerne direkt bei uns unter support@spiele-palast.de und wir schauen dann gerne einmal nach.

      Viele Grüße

  9. Avatar for Spiele Palast Torsten | 18. September 2021

    Was bedeutet beim Altenburger Turnier 6mal5 Runden?

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 20. September 2021

      Hallo Torsten,

      wenn bei der Turnieranzeige zum Beispiel 5×6 werden jeweils 5 Runden a 6 Spiele gespielt.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar