Umfrageergebnisse und Spielankündigung

Liebe Palast-Freunde,

wir danken euch für die rege Teilnahme an unserer Umfrage, sowohl durch Abstimmungen als auch durch das Schreiben von vielen Dutzend E-Mails, Kommentaren und Facebook-Nachrichten! Wir haben die Umfrage nun geschlossen und möchten euch gerne die Ergebnisse präsentieren!

Insgesamt gab es 1.720 Abstimmungen und einen klaren Favoriten:

Mit knapp 60% geht Canasta deutlich als Favorit hervor, aber auch Spider-Solitaire und Binokel haben jeweils hunderte Stimmen erhalten. Haben diese beiden Spiele also evtl. auch noch eine Chance verdient…?

Bisher haben wir im Spiele Palast unsere kommenden Kartenspiele nie im Vorhinein angekündigt, um nicht zu früh Erwartungen zu wecken. Doch wir sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und denken, dass es nun an der Zeit ist, diese Strategie zu ändern. Daher kündigen wir hiermit an:

Wir werden alle drei Spiele veröffentlichen!

Richtig gelesen: Wir werden alle drei Spiele, Canasta, Spider-Solitaire und Binokel auf den Markt bringen, voraussichtlich sogar noch in diesem Jahr.

Beachtet bitte, dass sich zum jetztigen Zeitpunkt noch einiges an der Planung ändern kann und wir die Spiele erst veröffentlichen werden, wenn wir mit ihnen zufrieden sind. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass ihr alle drei Spiele noch in diesem Jahr selbst ausprobieren könnt.

Auch unter der Haube hat sich einiges getan. Während Canasta-Palast und Spider-Palast in bekannten Gewand daherkommen, möchten wir für Binokel-Palast etwas neues ausprobieren und haben die Gestaltung des Spiels und der Menüs von Grund auf neu erdacht. Ihr dürft also gespannt sein, auf alles, was noch kommt!

Wir werden weitere Details zu den einzelnen Spielen in den nächsten Wochen bekanntgeben. Insbesondere die Reihenfolge der Veröffentlichung, den Funktionsumfang der einzelnen Spiele sowie natürlich die geheimnisvolle, neue Aufmachung des Binokel-Palastes!

Wenn ihr jetzt schon bestimmte Wünsche für Funktionen oder Sonderregeln habt, hinterlasst uns dazu gerne schon eure Kommentare im Blog, damit wir sie ggf. noch rechtzeitig berücksichtigen können.

Wir freuen uns schon sehr auf viele neue Spielrunden in drei neuen (und sechs alten) Palästen mit euch!

Viele Grüße,
euer Spiele-Palast Team

109 Kommentare

  • fliege laufend raus, bin aber weiterhin online. hat mich gestern hundert punkte gekostet, das ist mist

  • Hallo zusammen,

    ich spiele bei Euch auf der Seite fast alles (außer MauMau), in erster Linie Doppelkopf und Schafkopf, und bin sehr zufrieden.

    Von der Abstimmung habe ich erst heute erfahren, freue mich aber dennoch, dass Canasta und die anderen Spiele kommen.

    Eine Idee für weitere Spiele hätte ich noch, und zwar Tichu.

    Vielleicht ist dies ja etwas für nächste Erweiterung …

    Viele Grüße

  • Letzter Versuch:
    Hatte gerade meinen ausführlichen Kommentar geschrieben, aber erscheint hier nicht – seltsam!
    Also nochmal:
    Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier – seit dem 2. April 2019; aber ich kann nicht wirklich Vieles negatives finden.
    Natürlich gibt es immer wieder mal Vollidioten – aber wo gibt es die nicht??? Gerade im Netz-Zeitalter finde ich fast überall Vollidioten und Beleidiger -also muss man sich dran gewöhnen!? Ich versuche sie zu ignorieren – manchmal verstehe ich auch was falsch; sowas kommt nun mal vor…
    Zu den Karten:
    Ich habe – seitdem ich hier bin – mal kostenlose = mit 0 Chips gespielt, aber auch mit Chips gespielt. Unterschied??? Kein einziger!!! Mal habe ich super Karten, mal Scheiß-Karten – das passiert aber auch wenn ich persönlich mit Leuten am Tisch sitze und gegeben wird; also muss man es halt hinnehmen!!!
    Aufgrund meiner „tollen“ Internetverbindung – hier in Paraguay – fliege ich auch immer wieder mal raus – ändern kann das LEIDER NIEMAND, also muss ich damit leben oder lieber gar nicht erst online spielen!?
    Ich bleibe jedefalls Stammgast im Skatpalast – es sei denn es würde wirklich zu extrem, aber bis jetzt geht es eigentlich noch!
    Hatte vor Kurzem auch ein Erlebnis, was mich mehr als irritiert hat, aber da derjenige dadurch verlor – was soll´s???
    Ich muss ja nicht alles verstehen!???
    GGLG
    aus Paraguay
    Jasminchen aus dem Skatpalast

  • Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf loswerden!!!
    Ich bin hier noch nicht allzulange und bin eigentlich SEHR zufrieden – natürlich gibt es manchmal blöde Leute – aber die gibt es ÜBERALL im Netz und dennoch wird das Netz für ALLES fleißig genutzt!!!
    Also, nur nicht aufregen. Auch mich ärgert es extrem, dass ich manchmal rausfliege – wegen meiner tollen Internetverbindung hier in Paraguay – aber ich kann das halt nicht ändern – z.Zt. kann das KEINER ändern, also muss ich damit leben!!!
    Auch gibt es bei mir mal Runden im Skat wo ich NUR super Karten bekomme und dann auch mal längere Zeit SCHEIß-Karten bekomme – habe aber keine Regelmäßigkeit feststellen können und wenn ich das mit anderen Leuten persönlich am Tisch spiele, ist es auch so – also warum darüber aufregen???
    GGLG aus Paraguay
    Jasminchen – Skat-Palast

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage, die erste Zeit konnte ich mit meinem Partner gemeinsam Skat spielen, nur können wir das schon seit einer gewissen Zeit nicht mehr. Meine Frage warum?

    • spielepalast

      Hallo Beatrix,

      schau mal unter folgendem Link. Dort wird dir alles erklärt. 🙂

      https://www.spiele-palast.de/2019/02/27/verbesserung-der-tischfindung/

      Viele Grüße

    • Hallo spielepalast,
      gerade vorhin wurde ich in einer 15ner Runde wegen schlechtem Internet kurzzeitig
      (1 Minute) aus dem Spiel genommen. Ich hatte ein Superspiel und punktemäßig
      auch schon die gespielten Runden geführt. es wären noch 4 runden gewesen.
      Ich wurde aber nicht mehr mit dem Tisch verbunden.———
      Somit nicht nur nicht gewonnen … sondern alles verloren ( Einsatz 15 Chips )

      Das kann es doch nicht sein!!!!!!!!!!!

      Gruß Neuskater

      • spielepalast
        spielepalast

        Hallo Neuskater,

        schreibe uns doch einmal unter support@skat-palast.de eine Nachricht unter der Angabe der Tisch- oder Rundennummer, dann schreiben wir dir gerne den Tischeinsatz aus Kulanz einmalig wieder gut.

        Viele Grüße

  • Freue mich auf Binokel.

    Noch 2 Fragen zum Skat-alast:

    Wie ist die Sterneskala aufgebaut? Also ab wieviel Punkten gibt es wieviel Sterne?
    Wenn ich Pöbler melde, wie sehen die konkreten Konsequenzen danach aus? Wie arbeitet Ihr das ab?

  • Es wäre schön wenn ihr das Spiel Klammerjass mit rein nehmen könnt ist sehr gut würden bestimmt viele spielen
    Lg Klaus Früh

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir nehmen diesen gerne so auf. Wir sammeln alle Vorschläge die neue Spiele betreffen und bemühen uns in der zukünftigen Weiterentwicklung unserer Plattform die Ideen umzusetzen, die unsere Spieler sich am meisten wünschen.

      Viele Grüße

  • Heidemarie Henschel

    Ich spiele sehr gerne Rommé Palast, bin aber etwas enttäuscht wenn ich den Chips Automat betätigte, wenn man denkt jetzt hast Du 3 mal die gleichen Figuren dann springt der letzte wieder schnell so das man keine 3 gleichen hat, da kann man richtig darauf warten und auch wenn man sie automatisch laufen lässt, irgendwie geht das nicht rechtens zu, bin enttäuscht und frag mich wie kann das sein?

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Heidemarie,

      vielen Dank für deine Nachricht! Der Chips-Automat zeigt zufällig gewählte Ergebnisse an, wir stellen nicht heimlich an der letzten Walze herum, um dich zu benachteiligen. Wahrscheinlich hakt dein Computer oder Handy einfach nur an der Stelle regelmäßig, weil der Prozessor zu langsam ist?

      Viele Grüße

  • -super spiele, aber schlecht möglich, euch zu schreiben
    -bleibt bei werbefreiheit, das ist der Schlüssel für euren Erfolg
    -Meinungen, Premium haben bessere Blätter ist Quatsch.(selbst erfahren)
    -Anregungen:
    +die Tischdekore könnten mal geändert werden.(Auswahl geben?)
    +Chips sollten im Clan getauscht werden können
    +Besucher/Gäste sollten als Zuschauer zugelassen werden können.

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Max,

      vielen Dank für deine Nachricht und dein Lob! Du erreichst uns am besten per E-Mail wie in unserem Impressum angegeben unter support@spiele-palast.de, bzw. support@skat-palast.de, usw. Alternative Tischdekore sind auf jeden Fall eine Idee, mal schauen, was die Zukunft bringt! Auch die anderen Punkte nehmen wir gerne auf.

      Viele Grüße

  • Alles Prima

  • Ich bin jetzt schon zwei mal beim Skat als Gewinner rausgeflogen, ohne Gewinne zu bekommen. Es kommt kurz eine Meldung „Javascript …“ (so kurz, dass man sie nicht lesen kann) und dann bin ich in der Lobby, ohne jegliche Punkte.

  • Bei skat Palast gibt es Mitspieler die zusammen spielen. hab dadurch 1600 chips verloren.Es wäre nett wenn den mal nachgegangen wird. LG Bernd

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Bernd,

      bitte wende dich doch einmal an support@skat-palast.de mit der Angabe der Tisch- oder Rundennummer zu dem Spiel. Diese findest du über „Mein Profil“ und dann direkt unter Statistik. Sobald wir diese Angaben vorliegen haben, schauen wir uns dies gerne einmal an.

      Viele Grüße

  • Karlheinz Richert

    Es ist schon komisch das spieler mit wenig spielen in meinem Block immer mehr Sterne haben wie sie eigentlich spieletisch erspielt hätten können.Ein wenig Betrug ist das schon daß ihr das so einstellen könnt.Schade denn ich spiele sehr gerne auf eurer Hompage Skat aber nicht verbessert sich.Die ganzen Looserspieler die sich da rumtummeln machen das Spiel auch nicht besser.Und dann gibt es Spieler die absichtlich im Gegenspiel dem Gegner die Punkte schenken,daß kommt daher das einige hier zusammenspielen und gleichzeitig 20 Karten einsehen können.Auch ist es unmöglich wenn die wlan Verbindung mal hakt das man bestraft wird sowohl mit Strafzeit als auch mit Punkte abzug.Das kann doch nicht sein,das kann doch anders eingestellt werden.

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Karlheinz,

      wenn du der Meinung bist, dass an einem Tisch etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, kannst du gerne die Spieler direkt im Spiel melden. Gehe dazu einfach auf das Profil des Spielers und drücke dort auf „melden“. Alternativ kannst du uns auch unter support@spiele-palast.de anschreiben mit der Angabe der Tisch- oder Rundennummer. Wir prüfen dies dann sehr gerne. Das es natürlich auch immer mal Spieler gibt die das Spiel noch lernen, sollte nicht verwundern. Auch diese haben das Recht bei uns zu spielen.

      Unserem Spiel ist es nicht möglich zu unterscheiden, ob ein Spieler wegen einem unabsichtlichen Abbruchs der Internetverbindung seines Gerätes einen Tisch verlässt, oder ob ein Spieler absichtlich die Verbindung ins Netz ausschaltet, z.B. weil er vermutet, gegen seine Mitspieler keine Gewinnchance mehr zu haben. Das Signal, das unser Spiel von deinem Gerät, bzw. von deinem Netzanbieter erhält, ist das gleiche. Gerne kannst du einmal die Qualität unter den Einstellungen ändern.

      Viele Grüße

  • Wieso bekomme ich als Mitspieler beim Skat Punktabzug in der Sternewertung, wenn der Spieler sein Spiel gewinnt? Das ist doppeltes werten bzw. „Strafe“ für schlechte / nicht spielbare Karten. Sieg = Pluspunkte, Niederlage = Minuspunkte. Schließlich sage ich ja nicht aus Spass „weg“. Bei längeren Serien ohne Spiel (>20, selbst erlebt) wird man ganz schön „abgestraft“ ohne sich wehren zu können.

    • Dann könnte man ja glatt immer auf Oma Hände warten um nur plus Punkte zu bekommen….Ist doch logisch das man fürs Nichtspielen Punkte abgezogen bekommt!

    • Das habe ich auch schon mehrmals erlebt. Irgendwann ist der Knoten dann wieder geplatzt.

  • Hallo Jungs und Mädels,
    was mir zur Zeit mächtig auf den Keks geht, sind die Anzeigen “ es kann nicht sein“ und “ oha „. Die sind einfach nervig und man weiß auch nicht, was der Mitspieler damit zum Ausdruck bringen will. Ist es eine Kritik an der eigenen Spielweise oder das Ärgern darüber, das man selber kein gutes Blatt hat oder irgend etwas anderes. Ich wäre dafür, diese 2 sinnlosen Anzeigen zu entfernen.

    • spielepalast

      Hallo Mr. Stone,

      du kannst den Chat deaktivieren, in dem Fall werden dir dann auch die Sprechblasen der Mitspieler nicht mehr angezeigt.

      Viele Grüße

  • Kümmert euch bitte lieber mal um die Email und Anfragen. Das erste mal habe ich 3 Tage gewartet auf Antwort. Euch alles beantwortet und zurück geschickt. Und jetzt warte ich wieder schon 4 Tage auf Antwort. Ich weiss ihr arbeitet am we nicht. Aber dieses hin und her. Und zum Schluss kommt raus…wie können Ihnen kein neues Passwort geben. Obwohl ich die Fragen ausführlich beantwortet habe. Und was ist dann mit meinen Chips? Ich bin eine ehrliche Spielerin. Bin mal gespannt. Löst erstmal fiese Probleme, bevor ihr euch auf neue spiele stürzt. Das schreiben so viele Leute hier. Ich hoffe bekomme meine Chips wieder. Freundliche Grüsse

    • spielepalast

      Hallo Annettchen,

      wir beantworten E-Mails in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen. Passwörter können wir normalerweise ohne Probleme ersetzen, kommt aber natürlcih immer auf den Fall an und ob wir nachvollziehen können, dass es sich wirklich um dein Konto handelt.

      Viele Grüße

  • Marta Irma Werl

    Hallo, ich fliege neuerdings wegen Verbindungsprobleme (Doppelkopf) aus dem Spiel und erhalte 5 Minuten Strafzettel wegen vorzeitigem Verlassen des Spiels.Wie kann das sein und wie kann ich das abstellen? Danke im voraus für euren Rat.

    • spielepalast

      Hallo Marta,

      spielst du am Handy? In dem Fall könnte ein Wechsel zwischen mobilem Netz und WLAN Besserung verschaffen. Oder du versuchst mal einen anderen Standort, z.B. das WLAN im Büro oder bei Bekannten.

      Viele Grüße

  • Warum werden Spieler nicht Bestraft wenn Sie beim Schafkopfen dem Gegner sein Spiel zerstören und immer einen Bettel Brett spielen der keiner ist. Ich habe Sie immer gemeldet aber es passiert hier nichts. Dann noch eine Frage. Ich glaube wenn man hier Spieler Meldet wird man von Euch selbst Bestraft. Ich bin letztes Mal für 4 Tage gesperrt worden von Euch ihr Konter mir nicht sagen warum. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wo kann ich es Einsehen warum ich so hart Bestraft geworden bin von Euch. Wenn es so weiter geht werde ich nicht mehr spielen. Euch noch ein schönes Wochenende PS: Die E-Mail Adresse ist von meinem Freund ich benutze Sie da ich dort meinen Frieden habe von perversen Männern

  • Topspieler

    Leider habe ich auch schon Verbesserungen vorgeschlagen, von denen eine für sichere Spielweise zwingend nötig ist.

    Was denkt Ihr?

  • Mir gefällt die Regelung mit dem handromme Spiele noch nicht so lange und habe dadurch mehr Chancen! Freue mich einfach wenn ich chips sammlen kann kaufe manchmal einfach dazu, sehr zum Entsetzen meines sparsamen Mannes!Herzliche Grüße

  • Ich spiele sehr gern und sehr oft im Palast und bin sehr angetan von der App für MauMau, Skat und Romme.
    Die App ist kostenlos und bietet eine Menge schöner Features und immer einen angenehmen Zeitvertreib.
    Umso mehr wundere ich mich immer wieder über so viele verbitterte Kommentare hier (angebliche Betrügereien etc.).
    Leute, es ist doch nur ein Spiel, zudem kostenlos, man trifft sich einfach nur für eine nette geneinsame Zeit, warum könnt Ihr das nicht einfach genießen statt Euch zu zerfleischen? 🙂

  • Moin,

    mich stört es, das ich Chips einsetzte und wenn jemand früher den Tisch verlässt, auch noch mit nicht dem vollen GEWINN bestraft werde.

    • spielepalast

      Hallo Su,

      verlässt ein Spieler den Tisch frühzeitig, warte bitte ab, bis der Server den Tisch schließt. Dann verteilt der Server für alle bereits gespielten Runden anteilig die Gewinne. Für noch nicht gespielte Runden wird stattdessen anteilig der Einsatz erstattet.

      Viele Grüße

  • Hallo support
    Beim maumau können einige bescheissen wie sie wollen und ihr unternimmt nichts gegen denen. Ihr schreibt immer es werden alle gleich behandelt was nicht stimmt. Wir hatten Beweise an euch geschickt und es wurde nichts gegen denen unternommen. Da fragen wir uns warum es so war und ist.

    • spielepalast

      Hallo Fair,

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiß leider nicht um welchen Fall es geht, allerdings werden bei uns alle Hinweise zu Betrug nach den gleichen Kriterien geprüft. Können wir einen Betrug nachvollziehen, greifen wir entsprechend ein, ziehen die Punkte ab und sperren die beteiligten Personen. Beachte aber bitte, dass wir zu einzelnen Meldungen aus Datenschutzgründen keine Rückmeldungen geben können.

      Viele Grüße

      • Ihr urteilt nicht gerecht. Beim maumau haben einige ein Freibrief und können machen was sie wollen. Wir haben das Gefühl ihr macht mit denen gemeinsame sache

        • spielepalast

          Hallo Fair,

          vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir behandeln alle gemeldeten Vorfälle gleich, egal welche Personen betroffen sind. Natürlich kann es im Einzelfall auch mal vorkommen, dass unser Team eine Situation anders beurteilt, als die Meldenden, das lässt sich nicht immer vermeiden. Eine grundsätzliche Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Spieler gibt es jedoch nicht.

          Viele Grüße

  • Die aktuelle Handregelung nimmt dem Spiel den Reiz. Ich würde es spannender finden, wenn Handrommee die ersten 6 Runden möglich wäre.

  • Bitte binokel richtig umsetzen . Mit rufen , durch, Bettel . Fragt alte binokel Spieler aus Württemberg dort ist das Spiel heimisch

    • spielepalast

      Hallo R,

      vielen Dank für deine Nachricht. Sende uns gerne alle deine Wünsche für Sonderregeln, dann können wir sie im Team diskutieren.

      Viele Grüße

  • Habe schon mehrere Kommentare geschrieben, keiner würde veröffentlicht? Wie viele Pöbler , Beschimpfer und Verleumdet habe ich schon gemeldet – passiert ist nie was, IM GEGENTEIL, man wird auch noch schamlos ausgelacht!

    • spielepalast

      Hallo Schmittinger,

      beachte bitte, dass es (gerade am Wochenende) etwas dauern kann, bis die Kommentare freigeschaltet werden.

      Viele Grüße

  • Margit Mannke

    Hallo, mein Mann und ich spielen seit ein paar Monaten Schafkopf. Wir fragen uns schon wie das mit der Kartenvergabe so ist. Seit Wochen so schlechte Karten…
    Mit Betrug habe ich leider auch schon Erfahrungen. Es wurde zwar Meldung gemacht aber es ist nichts passiert.
    Wenn man neu auf dem Portal ist wäre eine bessere Erläuterung zur Benutzung wünschenswert.
    Mein Sohn ist Anfänger. Beim spielen wurde er ziemlich angepöbelt, es weiß ja niemand dass er Anfänger ist. Hier wäre eine wertungsfreie Übungsrunde wünschenswert.
    Denn als Anfänger passieren halt Mal vielleicht ein paar mehr Fehler.
    Schöne Grüße

  • ich mus jetzt auch mal was los werden es gbt einen spieler mit namen newbie und eine zahl dahinter der geht aus dem spiel und kommt mit einem neuen newbie und einer anderen zahl wieder rein finde das netrug bitte kümmert euch darum

    • spielepalast

      Hallo Jessi,

      Newbie (englisch für Neuling) heißen einfach Spieler, die noch keinen eigenen Namen gewählt haben und die das Spiel auf englisch spielen. Es kann sich also tatsächlich einfach um verschiedene Personen handeln.

      Viele Grüße

  • Dieter Hartmetz

    Ein weiterer Vorschlag zum Skat:
    Jeder Spieler muß einen eigenen,zutreffenden Namen wählen.
    Hunderte Spieler mit „Neuling so und soviel“ sind nicht angebracht. Warum ist es nicht fakultativ, dass Spieler sich so entsprechen identifizieren oder anmelden müssen? Ich bin es jetzt satt, immer nur mit numerierten Neulingen spielen zu müssen.

  • Dieter Hartmetz

    Vorschlag für besseres Skatspiel:
    Wenn der Alleinspieler nicht mehr geschlagen werden kann, müßte es fakultativ oder automatisch sein, abzukürzen. Warum ist das nicht der Fall? Die Spiele würden besser florieren und mehr Freude machen.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um die neue Regelung bei Romme nicht,natürlich ist es richtig so wenn schon jemand draussen ist gibt es kein Handromme mehr.Ich finde es in Ordnung so.Nicht in Ordnung sind die Pöbeleien mancher Spieler,die gehörten für das laufende Spiel sofort gesperrt.So wie es mir vor einigen Tagen ging.Ich habe mir bis zum nächsten Zug etwas länger Zeit gelassen und wurde für alle Spiele 4 Stunden gesperrt.Fand ich sehr ungerecht und unverschämt.Das sollte bei den Spielern passieren die ihre fiesen Beschimpfungen abgeben müssen.

    • DagmarElsner@web.de

      Oh ja diese Schimpfer und Meckerer kosten einen wirklich sehr viel Geduld. Das geht gar nicht!!! Ich finde es sollte beim Anklicken des Spielpalastes nicht nur den Hinweis zu Karten, sondern zu ruhigem und freundlichen Spiel geben.

  • Katrin Schreiber

    Hallo, warum passiert eigentlich nichts, wenn ich Spieler beim MauMau melde, die z.B. eine vorsätzliche Spielblockade betreiben? Ich melde des öfteren solche Spieler, aber passiert ist nichts, im Gegenteil ich bekomme was abgezogen. Das ist nicht in Ordnung.

    • spielepalast

      Hallo Katrin,

      Dass wir keine Informationen herausgeben, bedeutet nicht, dass wir nicht tätig werden. Wir sammeln grundsätzlich alle Meldungen und arbeiten diese nacheinander ab. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es bei der großen Anzahl an Nutzern auch einmal etwas länger dauern kann bis deine Meldung bearbeitet wird. Ich kann dir versichern, dass Falschspiel, Spielblockaden und Beleidigungen von uns ebenso wenig gern gesehen werden und wir tun unser bestes um gegen solche Spieler möglichst schnell vorzugehen.

      Viele Grüße

      • Hallo Spielepalast!!! keine Ahnung was bei Euch momentan abgeht… anscheinend haben alle Spieler grotten schlechte Karten beim Romme es macht keinen Spass mehr!!! jeden den man anschreibt beschreibt ähnliches… nur Verluste, vielfach nicht einmal rauskommen möglich…ist das so richtig?!
        werde mich falls sich das nicht ändert nach einer anderen Spielmöglichkeit umsehen.. wäre Schade!!!

        • spielepalast

          Hallo Tobel,

          die Kartenverteilung ist absolut zufällig und für alle Spieler gleich. Eine Änderung hat es hier in letzter Zeit auch nicht gegeben.

          Viele Grüße

    • spielepalast

      Hallo Katrin,

      beachte bitte, dass solche Meldungen in der Regel nicht sofort bearbeitet werden können, sondern meistens erst im Nachhinein erfolgen. Daher wird es am laufenden Tisch keinen Effekt haben, wenn du den Melde-Button drückst.

      Viele Grüße

  • Die Sterne Regelung sollte besser beschrieben sein…….

  • Ich habe eine Bitte für Doppelkopf. Bei Pflichtsolo ist die Mehrzahl der Spieler so fair vorher zu fragen, ob kontra gegeben werden soll oder nicht. Manche Spieler haben es in ihrem Namen. Da weiss man woran man ist. Es sollte eine Funktion geben, die darauf hinweist, dass der Eröffner der Spielrunde kontra bei Pflicht akzeptiert oder abgelehnt hat. Dann weiss man woran man ist und kann entsprechend agieren. Danke!

  • Zum Thema Betrug. Wenn es in einer Familie mehre Spieler,auch mit Premium gibt, die gegen einander spielen, ist das dann Betrug? Da muss ich dann auch mal einen Spieler, den viele bei Solitär kennen, der immer an Nummer 1 ist und noch nie ein Spiel aufgelöst hat, erwähnen.
    Ansonsten bin ich zufrieden mit spielen und chatten.

    • spielepalast

      Hallo Rita,

      grundsätzlich ist es natürlich in Ordnung, auch in der Familie zu spielen. Wenn aber ausschließlich mit den gleichen Leuten gespielt wird und man gleichzeitig weit vorne in der Liga steht, sollten wir uns das sicherlich mal anschauen. Schick uns doch gerne weitere Infos dazu an support@solitaire-palast.de.

      Viele Grüße

  • Schön, dass es ein neues Solitär Spiel geben wird.

  • für alle DOPPELKOPF- Spieler:
    neues Listenturnier Mai/Juni!
    Info und Teilnahmebedingung unter: https://doko.listenturnier.de … ode4 Facebook: Doppelkopf-Palast Diskussionsgruppe

  • Bekommt doch erstmal das skatprogramm hin bevor ihr was neues macht

  • Wäre schön wenn man Menschen melden könnte die ein als Schlampe oder usw bezeichnen.

    • spielepalast

      Hallo Manu,

      danke für deine Nachricht, ich entschuldige mich, dass du offenbar eine schlechte Erfahrung machen musstest. Du kannst solche Spieler melden, indem du das Profil der Person anklickst und dort auf Melden gehst. So können wir solche Spieler rausfischen und unsere Plattform sauber halten.

      Viele Grüße

    • Ich bin auch für 4 Tage gesperrt worden die Männer hier beleidigen uns Frauen immer zum Beispiel bin ich als Tusi Beleidigt worden daß heißt eigentlich Schlampe und wenn man sich wert und diese Meldet wird man hier selbst Bestraft es ist eine Ungerechtigkeit gegen über den Frauen mein Name ist Giselle

      • spielepalast

        Hallo Giselle,

        vielen Dank für deine Nachricht, ich entschuldige mich, dass du eine schlechte Erfahrung machen musstest. Solltest du einmal an unangenehme Mitspieler geraten, verwende weiterhin die Meldefunktion. Außerdem kannst du die Person auch ignorieren, damit dir keine weitere Nachrichten angezeigt werden. Bitte verwende den Chat nicht für unangemessene Gegenäußerungen, da du sonst ebenfalls gesperrt werden könntest. Eine Unterscheidung nach Geschlecht findet bei uns aber natürlich nicht statt, wir haben gar keine Informationen darüber, welches Geschlecht hinter einem Pseudoynm steckt.

        Viele Grüße

  • Bin sehr gespannt auf den Canasta Palast.
    Spiele sehr gerne Romme und freue zu jeder Zeit spielen zu können.

  • Es kann nicht angehen in einer 36er Runde 23 Spiele an ein und die selbe Person gehen und davon fast jedes ein Grand oder eine sächs. Spitze war.
    Wo ist da die geprüfte TÜF – Qualität und wo sinda die 33% Spielanteil die laut Palast jeder Spieler haben soll.
    Und das passiert fast täglich solche kuriosen Runden bzw.wie kann es sein das ein Spieler mit 327 Runden 5 * hat hingegen Spieler mit mehr als 75tsd Spielen und mehr nur 3* oder 4* haben ????? Sicherlich nicht von sein können ( mit Ausnahmen)auch ist es sehr auffällig das Spieler die neu im Palast sind und wenig Spiele haben Blätter on Tour bekommen wo manch einer nur von träumen kann.Auch sollte diser Meldebutton verbessert werden so nicht jeder irgendeine Meldung machen kann die überhaupt nicht stimmt und dann noch gesperrt werden wie es ein guten Freund von mir schon des öfteren ergangen ist. Und immer entschuldigte sich dann der Palast nach etlichen Mails von Freunden und Bekannten die auch im Palast spielen. Es handelt sich hierbei um einen der freundlichsten und fairsten Spieler überhaupt [Name entfernt] dem es nie im Traum einfallen würde zu beschei…. oder herum zu pöbeln.

    Also denkt mal darüber nach !!!!

  • bei euch ist alles nur abzoke neue spieler mit noch wenig punkten werden mit

    guten skatblätern versorgt in der annahme das es immer so laüft alle haben premium warum ?? ich habe schon reichlich kohle bei euch gelassen. warum gebt ihr bei gewinnen nichts zurück ?? natürlich kostet eure seite geld aber es gibt ja nur einzahlungen es kann sich nur für euch rechnen denn spieler haben nur das gefühl ich bin ein winner. auch euer shipautomat ist das letzte hunderte spiele ohne einen größeren gewinn wie geht das?? ich höhre bei euch auf und geh zu [Name entfernt]

    • spielepalast

      Hallo Hans-Jürgen,

      unsere Kartenverteilung ist zufällig und bevorzugt keine Premium-Spieler oder sonst irgendwelche Spieler. Grundsätzlich kann man bei uns nur Spielgeld einsetzen und keine Gewinne auszahlen, falls das deine Frage ist.

      Viele Grüße

      • Liebes Spielepalast-Team,
        Eure Kartenverteilung kann nicht zufällig sein, da kein Programm echte Zufälle generieren kann. Es sei denn Ihr hättet einen physikalischen Zufallsgenerator. Hier wäre es ganz schön, wenn Ihr etwas offener Euer Programm beschreibt und den Zufallsbegriff etwas genauer definiert.

  • Liebes Spielepalast-Team,

    wir haben einmal eine Nachfrage, bzw. eine Bitte: mögt ihr einmal über die Möglichkeit nachdenken bei Solitaire auch einfach nur vereinzelte Chips an andere Spieler/ Mitglieder verschenken zu können? Bisher gibt es ja „nur“ die Möglichkeit drei unterschiedliche Pakete aus zu wählen.

    Lieben Dank für eure Prüfung und für eine Rückmeldung!
    Mit spielerischen Grüßen

    • spielepalast

      Hallo Petra,

      das Verschenken von Chips zwischen Spielern wird nicht möglich sein, da wir nicht wollen, dass Fake-Profile registriert werden, um dort die Chips abzuziehen.

      Viele Grüße

  • Herrlich Canasta ! Dann verlass ich Romme‘ ! Die neue Spielregel passt mir dort garnicht ! Es sei denn ihr ändert diese wieder !

  • Hallo Palast Team,
    ich habe schon des öfteren feststellen müssen dass, das Spiel „Skat“ sowie „Rommé“ (und dies wurde mir auch von anderer Stelle bestätigt) von „Spielern“ über Skype manipuliert wird. Die sich mit Hilfe von Skype verständigen und so den Spielverlauf zu ihren Gunsten verändern.

    Könntet ihr da Abhilfe schaffen?

    • spielepalast

      Hallo Karo7,

      wenn du Hinweise auf bestimmte Spiele hast, sende uns gerne die Infos per E-Mail, dann schauen wir uns das an!

      Viele Grüße

  • Wow, welch ein Gemaule hier.

  • leider finden Spielabbrüche auch ohne eigene Absicht statt. So bin ich gelegentlich per Bahn unterwegs und spiele dann vor allem skat, jedenfalls wlan. Aber bereits ein kurzer Tunnel oder sonstige Funklöcher, egal welches wlan, führen zu Unterbrechungen, so dass ich mich nicht mehr rechtzeitig einloggen kann. Zuletzt geschah dies am 8./9.4.2019. Habe zwar noch nie für Chips bezahlt, aber das Problem ist der Ärger über verlorene Spiele, Punkte usw.
    Reklamation erscheint mir mühsamer, als Minuten auf die Freigabe zu warten

  • Hallo Leute,
    Ich bin auch sehr enttäuscht von eurer Praxis.
    Wie könnt ihr weltweit anerkannte Spielregeln ändern ??
    Wieso kein Handspiel mehr wenn vorher der Gegenspieler rausgelegt hat.?
    Das gibt es im echten Romme auch nicht !!!!!!
    Es sei denn man einigt sich vor Spielbeginn auf die Sonderregel.
    Also bitte…wieder ändern !!!!

    • Das ist rein Willkür. Das Quartal halte ich noch durch. Danach können die Palastfürsten die Regeln ändern nach Tagesform. Stört mich dann nicht mehr

    • Das ist die Frage. Diese Regeländerung ist eine Unverschämtheitund nimmt Spielspaß

    • Ich gebe Achim recht.
      Es wäre doch die Sonderregelung „Hand Rommé jeder zeit möglich“ einzustellen.

  • Für das , was Ihr auf die Beine gestellt habt, gebührt Euch nur Anerkennung. Mich stören nur die unterirdischen Kommentare einiger Spieler. Ihr geht nicht dagegen vor, weil Ihr an diesen Typen verdient. 😢

    • spielepalast

      Hallo Frank,

      vielen Dank für dein Lob! Wenn wir Spieler wegen Pöbeleien sperren, nehmen wir keine Rücksicht darauf, ob es sich um zahlende Spieler handelt oder nicht.

      Viele Grüße

  • Jürgen Keppler

    Hallo,

    besteht eventuell Interesse einen reinen Ramschtisch ins Leben zu rufen? Ich spiele Ramsch sehr gerne und denke auch andere Spieler könnten sich beim Ramsch wohlfühlen.

    Danke für die schöne Zeit die wir mit Skatpalast verbringen!

    Mit freundlichen Grüssen, Jürgen Keppler

  • Bin sehr unzufrieden mit dem Romee, wer bestimmt eigentlich die Höhe des Einsatzes,Erst werden im Durchnitt 4-8 Chips eingesetzt, dann aufeinmal 132-145 Chips. Und dabei habe ich fast immer nur einen Mitspieler. Es macht keinen Spaß mehr diesen Scheiß zu spielen.

    • spielepalast

      Hallo Falco,

      der Einsatz beim schnellen Spiel richtet sich nach deinem Kontostand und danach, welche anderen Tische aktuell offen sind. Wenn du den Einsatz lieber selbst bestimmen möchtest, gehe einfach auf „Spiel wählen“.

      Viele Grüße

  • Ein Riesenlob an euch & eure Apps … mit Abstand das Gescheiteste!!! Eine Bitte: zuviel Abbruchspezialisten vergrätzen jegliche Spiellaune und es kümmelt sie auch nicht weiter; wie wäre es, Neue auf ein Minimum an Spielen ohne Wertung zu setzen?
    Habt vielen Dank und ich die Ehre 😉
    Doris Aquarius aus Rommé

    • spielepalast

      Hallo Doris,

      vielen Dank für deine Nachricht! Bereits jetzt könnt ihr dazu die Treue verwenden: Treue sinkt, wenn Spiele abgebrochen werden und füllt sich durch das Beenden von Spielen langsam wieder auf. Ihr könnt einen eigenen Tisch mit 95% oder 100% Treue eröffnen und habt somit eine gute Sicherheit, dass ihr nur mit Leuten spielt, die wenig oder gar keine Tische in der letzten Zeit abgebrochen haben.

      Darüberhinaus verlieren solche Spieler ihre Chips, erhalten Punktabzug und werden außerdem noch vorübergehend gesperrt. Es dürfte sie also schon kümmern 🙂

      Viele Grüße

      • Extrem unfair ist das natürlich gegenüber denjenigen, die wegen Verbindungsproblemen unfreiwillig rausfliegen. Daran müsste dringend noch gearbeitet werden.

  • Die Sterne Bewertung ist bei Romme absolut nicht gerecht. Ich sollte eigentlich schon längst wieder 5* haben, aber nichts passiert. Gruss

  • Ich möchte einmal kundtun, was Ihr im Rommè- Palast gemacht habt ist einfach nur Sch…. Ihr habt Sprichwörtlich ( das Salz in der Suppe genommen )Jetzt ist es hier nur noch halb so schön zuspielen. Vielleicht könntet Ihr das alles nochmal überdenken.

    • spielepalast

      Hallo Rüdiger,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wir diskutieren aktuell im Team, wie wir weitermachen. Wir erkennen auf jeden Fall an, dass nicht alle Spieler zufrieden sind mit der Änderung und werden uns dazu noch etwas überlegen.

      Viele Grüße

  • Hurra! Canasta! Ein Traum! 🙂

    Neben der Angebotsverbreiterung solltet ihr allerdings auch weiterhin bitte die Schwachstellen eurer Apps bezüglich Manipulation nicht aus den Augen verlieren. Ich gehe da nicht weiter ins Detail. Ihr wisst schon Bescheid und es lähmt leider immer mehr die Lust an den Apps. Das wäre noch meine dringende Bitte…

    …aber…

    …schöne Aussichten! 🙂

    Viel Erfolg, gutes Gelingen und herzliche Grüße ans Palast Team,
    Mr. Z aus Mau Mau

    • Da kann ich dir nur recht geben. Bevor neue Spiele entwickelt werden, solltet ihr mal die Schwachstellen beseitigen. Bei Solitaire z.b, sind für Betrüger Tür und Tor geöffnet. Es gibt Spieler die mehrere Profile haben, andere spielen ïmmer mit demselben, der rein zufälligerweise immer verliert, so dass man in der Wertung steigt usw use. Aber interessiert euch ja nicht, ist ja wichtiger neue Spiele ins Rennen zu bringen, damit hoffentlich Chips oder Premium gekauft werden

      • spielepalast

        Hallo ihr zwei,

        vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wie schon im Beitrag angedeutet, haben wir unser Team stetig erweitert und es werden keine Kapazitäten bei den bestehenden Spielen abgebaut! Im Gegenteil haben wir in den letzten Monaten diverse Verbesserungen eingebaut, die es Betrügern schwieriger machen, wie bspw. die härtere Bestrafung bei frühzeitigem Abbruch von Idioten-Mau-Mau oder das Abbrechen von Tischen auch ohne Chips-Einsatz, damit niemand 24 Runden gegen den Computer spielen kann. Wir sind außerdem aktuell dabei, unsere internen Abläufe zu überprüfen, um Betrügern schneller und effektiver das Handwerk legen zu können, nachdem sie von euch gemeldet wurden.

        Viele Grüße

        • Und was genau macht ihr bei Solitaire????? Diese Antwort spiegelt genau das wieder was ich geschrieben hab: einfach nur Gleichgültigkeit. Ich hab nicht nach Mau mau gefragt, sondern nach Solitaire!!!!! Aber wie gesagt, so lange die Spileer Von Chips oder Premium kaufen ist eure Spielewelt in Ordnung

          • spielepalast

            Hallo PinkBri,

            wir sind aktuell dabei, unsere internen Abläufe zu überprüfen, um Betrügern schneller und effektiver das Handwerk legen zu können, nachdem sie von euch gemeldet wurden. Das betrifft natürlich auch Solitaire. Klar ist aber auch, dass es niemals zu 100% möglich sein wird, Betrug zu verhindern. Manchmal können wir es nur noch im Nachhinein ahnden. Im Zweifelsfall könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben mit den Hinweisen zu einem Spieler oder einem Tisch an support@solitaire-palast.de, dann schauen wir uns das an.

            Viele Grüße

          • Hallo PinkBri,
            Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Kommentar.
            Diese Betrügereien ziehen sich über den ganzen Palast. Auch beim Schafkopf gibt es doppelte Accounts, die Spielern Punkte zuschustern, damit diese im Ranking steigen. Doch trotz diverser Versuche konstruktive Vorschläge zu bringen, wird man im Palast mit der Begründung „keine Kapazitäten frei“ abgeschmettert.
            Aber für 3 neue Paläste hat man Kapazitäten, weil diese wieder mehr Kohle in den Palast spülen.

            BRINGT DOCH BITTE ERST MAL DIE 6 ALTEN PALÄSTE AUF DIE REIHE, BEVOR IHR MIT NEUEN BEGINNT, oder liegt euch nichts an zufriedenen Kunden????

          • Hi Nolone Cowboy,
            Du wirst ja gesehen haben, was der Palast geantwortet hat. Der erste Kommentar war nicht mal auf Solitaire bezogen. Ich spiele nur im Solitairepalast weil ich gehört habe das es bei den anderen Spielen noch schlimmer sein soll mit den Betrügereien.
            Ich verstehe nicht wieso 3 neue Paläste, wenn es in den alten drunter und drüber geht. Es wird nix aber auch gar nix getan. Wie oft haben Spieler schon Verbesserungsvorschläge gemacht und es wird nicht darauf eingegangen? Ich bin nur noch hier, weil ich meinen eigenen Verein habe und wir ausserhalb des Spiels sehr viel Spass miteinander haben.
            Muss jetzt aber wahrscheinlich vorsichtig sein, Betrüger im Spiel werden nicht gesperrt, aber evtl Kritiker!? :))))