Neue Version im Mai: Das hat sich geändert


| Spiele Palast 223

Hallo zusammen,

über die vergangenen Tage haben wir in allen Spielen eine neue Version hochgeladen. Neben einigen Fehlerkorrekturen haben wir auch ein paar deutliche Verbesserungen entwickelt, die ich gerne kurz vorstellen möchte:

Mein Profil

Eine Funktion, die wir schon lange geplant, aber erst jetzt umgesetzt haben: Ab sofort könnt ihr euer eigenes Profil aus der Lobby heraus einsehen und anpassen. Es war auf Dauer doch etwas umständlich, dass bestimmte Funktionen wie neuer Name oder neues Bild nur beim Neustart des Spiels zur Verfügung standen.

2016-05-03-lobby-mobile

Neben den offensichtlichen Funktionen wie Namen und Bild ändern könnt ihr nun aber auch viel leichter euren Verein ansehen oder verlassen, endlich eure E-Mail selbst ändern und euch eure genaue Wertung anzeigen lassen, indem ihr die Sterne anklickt:

Kostenlose Statistik

Ein kleines Schmankerl setzen wir aber noch oben drauf: Ihr könnt nun auch ohne Premium-Mitgliedschaft die Statistik eurer letzten 100 Runden anschauen, völlig kostenlos! Dazu einfach auf den Statistik-Knopf klicken. Ihr seht dort auch die Verteilung der Karten für die letzten 100 gespielten Runden, könnt also selbst überprüfen, ob ihr derzeit gut im Kartenglück steht oder eher nicht.

Die Statistiken von anderen Spielern, die Detail-Ansicht für Tische sowie eure eigene Statistik, die weiter als 100 Runden zurückliegt, bleibt aber wie gehabt den Premium-Spielern vorbehalten.

Dynamische Kartenanzeige auf mobilen Geräten

Auf mobilen Geräten wird der vorhandene Platz nun besser ausgenutzt als vorher. Das wird besonders im Hochformat und bei Doppelkopf sichtbar, ist aber auch in allen anderen Spielen so eingebaut. Wird eine Karte gespielt, ordnet sich das Blatt wieder neu an, so dass wiederum der gesamte vorhandene Platz ausgenutzt wird. Spielern mit großen Daumen sollte das Kartenlegen also nun noch leichter von der Hand gehen also vorher.

2016-05-03-ingame-mobile

Weitere Änderungen

Neben diesen großen Änderungen gibt es eine Handvoll kleinerer Verbesserungen und Fehlerkorrekturen:

– Ein Tisch kann nicht mehr öfter als 7 mal betreten werden. So wollen wir systematische Spielblockade unterbinden.
– Für Namen und Chat-Nachrichten unterstützen wir nun Kyrillisch sowie osteuropäische Sonderzeichen.
– Ist die Regel „Spiel um Nichts“ aktiv, wird der Tisch ab sofort auch nicht mehr für die Vereinsliga oder interne Vereinsliste gewertet.
– Einen Fehler behoben, bei dem ein Profilbild nach einer Änderung nicht korrekt aktualisiert wurde.
– Einen Fehler behoben, bei dem man auf Android während der Spielsuche das Optionsmenü aufrufen konnte.
– Skat: Einen Fehler behoben, bei dem nach einem geschenkten Ouvert die Hand des Solospielers falsch sortiert wurde.
– Doppelkopf: Die KI im Kontra Spiel wurde merklich verbessert.

Verfügbarkeit

Die neuste Version ist ab sofort verfügbar auf allen Android Geräten, im Browser und für die Download-Spiele. Wie üblich verzögert sich die iOS Version um einige Tage, bis Apple die Updates freigeschaltet hat.

Wie immer freuen wir uns über eure Meinung zu den Neuerungen – Gefallen euch die neuen Funktionen oder haben wir etwas vergessen? Funktioniert etwas nicht oder habt ihr bestimmte Wünsche für die Zukunft? Hinterlasst einen Kommentar hier im Blog!

Viele Grüße und gut Blatt,
euer Ruben

 

Update 02.06.16

Wir haben heute ein Update für alle Spiele veröffentlicht, das wichtige von euch gemeldete Fehler behebt. Hier die Änderungen:

  • Einen Fehler behoben, bei dem man auf mobilen Geräten einige Listen nicht mehr mit dem Finger scrollen konnte.
  • Einen Fehler behoben, bei dem die Abfragefenster übermäßig groß angezeigt wurden.
  • Einen Fehler behoben, bei dem der letzte Stich im Browser übermäßig groß angezeigt wurde.
  • Einen Fehler behoben, bei dem nach der letzten Änderung der Abstand zwischen den Karten auf einigen Geräten schmaler geworden ist als vorher.

Antworten auf Freya

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Franzi | 27. Juni 2016

    und wie machen das die ganz größen? aber ist es denn nicht besser die anzahl auf 100 zu begrenzen dann gibt es doch mehr konnkurens u. nicht immer die gleichen vereins meister!!:-( ansonsten finde ich das blöd eure begrenszung das mit chips zu machen in der höhe ist das für mich geld verdienen von eurer seite!!! das hat nichts mit eingerenzung zu tun oder????

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hallo Franzi, danke für deine Nachricht. Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung 🙂 Da wir nur ein kleines Team sind und jeder Spieler andere Wünsche hat, kann es aber noch etwas dauern, bis wir dazu kommen, dieses Problem zu lösen. Danke für deine Geduld!

  2. Avatar for Spiele Palast Granseier, Marlies | 22. Juni 2016

    Warum sucht ihr nicht bei Schnelles Spiel dann wirklich Spieler die zu mir passen? Warum spiele ich gegen Spieler, die 60.000 Spiele (5 Sterne) gemacht haben, obwohl ich gerade erst angefangen habe? Dieser Premiumspieler bekam dann natürlich auch jedes Spiel. Das hat mich 132 Chips gekostet. Ich werde zukünftig auf das Kaufen von Chips verzichten.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Juni 2016

      Hallo Marlies,

      danke für deine Nachricht. Ein paar tausend Runden zählen wohl kaum als „gerade angefangen“ 😉 Beim schnellen Spiel versuchen wir zunächst Spieler in deiner Spielstärke zu finden. Wenn das nicht gleich gelingt, lassen wir nach und nach auch stärkere Spieler zu, damit du nicht allzu lange auf den Start der Runde warten musst.

      Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen und selbst bestimmen möchtest, mit wem und mit wieviel Einsatz du spielst, solltest du deinen Tisch am besten selbst aussuchen.

      Viele Grüße,
      Ruben

      • Avatar for Spiele Palast Grace TCB | 23. Juni 2016

        Hallo! Habe keinen anderen Weg gefunden den Doppelkopfpalast zu kontaktieren, daher „antworte“ ich hier.
        Es ist nun zum wiederholten Mal unkorrekt beim Gewinnen zugegeangen. Auch in meiner letzten Runde: fünf Chips waren gesetzt, ich gewinne, erhalte aner nur vier Chips! Bei einem anderen Spiel habeich trotz Gewinnens auch mal alle Chips verloren!!! Grace TCB

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

          Hallo Grace, einfach per E-Mail an support@doppelkopf-palast.de. Wie ich schon oben geschrieben habe gibt es keine bekannten Fehler beim Auszahlen der Chips. Was genau wurde dir denn am Ende der Runde in der Zusammenfassung angezeigt? Dort siehst du ja immer unter dem Punktestand die ausbezahlten Chips.

          Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Franzi | 21. Juni 2016

    warum werden die verins platze immer teuerer? ihr bekommt doch schon 25 chips pro spieler im verein!!! nin jett bei über 60 spieleren u zahle jetzt über 500 chips pro platz was bekommen ich da für?wie soll ich das im verein umsetzten?gibt es eine Vereinliga platzerungs pramie?Vielleicht solltet ihr das mal bedenken falls nicht!!!! Geld verdienen ist ja i,o aber es sollte sich schon im rahmen halten!! sonst seit ihr klasse.
    L.G Franzi

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Juni 2016

      Hallo Franzi, das hat einen einfachen Grund: Wir müssen aus technischen Gründen begrenzen, wie groß ein Verein werden darf. Das machen wir über den Preis, wir fanden eine fließende Grenze schöner als eine harte Grenze.

      Viele Grüße,
      Ruben

      • Avatar for Spiele Palast Franzi | 23. Juni 2016

        und wie machen das die ganz größen? aber ist es denn nicht besser die anzahl auff 100 zu begrenzen dann gibt es doch mehr konnkurens un nicht immer die gleichen vereinsmeister!!:-(

  4. Avatar for Spiele Palast Mario G. | 21. Juni 2016

    Servusla,

    eine Frage: Könnte man für Schafkopf mal so einen „Einlade“-Knopf neben Freunde adden, Melden, Chat hinzufügen. Sodass man quasi Leute zu nem Tisch einalden kann. Die bekommen dann halt so eine Meldung wie ein Tischhost, wenn er den Tisch auf Privat hat. Wäre eine tolles Feature! Einladen könnte man ja dann auch Ein- bzw- Ausschalten, wenn man ungestört sein möchte!

    LG Mario

  5. Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 16. Juni 2016

    server kaputt???

    • Avatar for Spiele Palast Walter Glenz | 18. Juni 2016

      Hallo Atze,

      meinst du mich?
      Wenn ja – Pc ein Monat alt. Und sonst läuft das gesamte Internet perfekt.

      Gruß Delderle

  6. Avatar for Spiele Palast Isegrim | 15. Juni 2016

    Nachdem ich heute in einem Spiel angepöbelt wurde, (weil ich kurz zuvor meinen Grand durchgespielt habe) um eine Lusche durchzubringen und den Gegner schwarz zu spielen, wurde ich keine Minute später wegen Spielblockade für 4 Stunden verbannt. Hintergrund, ich hatte Verbindungsprobleme und wollte auf eine Spielanfrage im Vereinschat antworten. Fakt ist, ich wurde nicht angezählt und ich hab auch nicht getrödelt davor. Nun zu meinen Fragen:

    1. Warum bin ich sofort aus dem Spiel geflogen und wurde 4! Stunden verbannt?
    2. Reicht es, einmal gemeldet zu werden oder kumuliert sich das im Laufe der Zeit, sprich, wenn ich drei Mal in zwei Tagen wegen Spielblockade gemeldet werde, reicht das dann aus oder werde ich dann beim 3. Mal gesperrt oder wie muss ich mir das vorstellen?
    3. Warum werden die Regularien, die zum Sperren führen und wie sie zum Sperren führen, hier nicht aufgelistet?
    4. Wer überprüft das? Ich z.B. Fühle mich ungerecht behandelt.
    5. Warum kann man aus der App kein Veto einlegen, wenn man gesperrt ist? Die Notwendigkeit sieht man ja an meinem Fall.

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 16. Juni 2016

      Hallo Isegrim,

      danke für deinen Kommentar, es tut mir leid, dass du da offenbar eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Da ich selbst nicht im Kundenservice arbeite, kann ich ohne Kenntnis der Details leider nicht sagen, was genau in deinem Fall vor sich gegangen ist. Für eine individuellere Antwort schreibe daher bitte eine E-Mail an unser Team an support@skat-palast.de. Im Allgemeinen kann ich dir aber folgende Rückmeldung geben:

      2) Eine einzige Meldung führt natürlich nicht zu einer sofortigen Sperre, man stelle sich vor, was dann hier los wäre.
      3) Das hat einen einfachen Grund. Wir verwenden ein halbautomatisches System und wir wollen nicht, dass sich gewitzte Spieler herausgefordert fühlen, unser System auszutricksen, wenn wir die genaue Funktionsweise veröffentlichen.
      4) Wir haben ein Kundenservice Team, das sich um Meldungen aller Art kümmert. Dieses kannst du am besten per E-Mail erreichen.
      5) Weil dann jeder ein Veto einlegen würde.

      Ich entschuldige mich nochmal dafür, falls du in diesem Fall unberechtigt gesperrt wurdest, aber kein System ist ohne Fehler. Die einzige Alternative wären gar keine Sperrungen, und diesen Zustand sehnt sich bestimmt niemand zurück.

      Danke für dein Verständnis und viele Grüße.

      • Avatar for Spiele Palast Isegrim | 16. Juni 2016

        Lieben Dank für Deine Antwort!

        Ich werde was meinen Fall betrifft, den Support kontaktieren.

        Generell sind Ticketsysteme selbstverständlich eine Verbesserung und im Zusammenhang mit hochagressiven Spielern sinnvoll. Insofern lieben Dank, dass Ihr Euch darüber Gedanken gemacht habt und das so schnell umgesetzt habt!

        Dennoch, wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich mit Deinen Antworten nicht ganz glücklich. Im Zusammenhang mit Missbrauch hinsichtlich Spielblockade gebe ich Folgendes zu bedenken:

        Ein gutes und gesundes Vereinsleben bedingt Kommunikation, sprich zwischen den Zügen mal mit ja oder nein zu antworten, kann durchaus mal zu einer Verzögerung von 5-10 Sekunden führen. Kommen dann noch Verbindungsabbrüche dazu, so wie längere Nachdenkphasen in kniffeligen Situationen, kann es dann durchaus mal länger dauern, die Karte zu werfen. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass es ältere Menschen gibt oder Spielanfänger. Hier ist es meines Erachtens nach besser, die Leute für eine halbe Stunde zu sperren, nachdem zum 5. Mal, die Zeit abgelaufen ist (man bedenke, dass es für die Leute, schon hart ist, die mehrere Verbindungsabbrüche haben, denn nicht jeder spielt am PC), aber die jetzige Lösung mit dem Melden halte ich sogar für noch kritischer, weil die Entscheidung, ob jemand für 4! Stunden gesperrt wird, liegt an den Mitspielern,ü. Sprich am Menschen, was für die Allgemeinheit schwer zu akzeptieren ist, weil hier kann Missbrauch stattfinden.

        In der Praxis wird es jetzt so laufen „Boah der Sack zum 3. Mal ein Grand Hand dem drück ich jetzt die Spielblockade“. Genauso wird es mir passiert sein. Wenn sich das jetzt zum gängigen Mittel etabliert und die besser spielenden Spieler von den aggressiven Verlierern mit einer Spielblockade gemeldet werden und das keiner wirklich überprüft, dann habt Ihr Euer Ziel ganz klar verfehlt. Deswegen wäre mein Vorschlag missbrauchsgeschützter.

        Bei einer Sperre ist es nicht mehr möglich, die App überhaupt zu nutzen. Klar mag die Hürde größer sein eine Email zu schreiben (was für Euch natürlich auch weniger Arbeit bedeutet), aber es würde die Akzeptanz und die Benutzerfreundlichkeit wesentlich erhöhen, wenn ich aus der App heraus zumindest noch die Möglichkeit hätte, ein Ticket aufzumachen (gerade als Premiumspieler). Und wenn es nur ein Button ist mit Support kontaktieren und im Hintergrund geht der Email-Client auf. Ganz ehrlich, es ist ein doofes Gefühl vor verschlossenen Türen zu stehen und nichts machen zu können (vor allen für die, die mangels Überprüfung zu Unrecht rausgeflogen sind).

        Liebe Grüße

  7. Avatar for Spiele Palast sasha | 13. Juni 2016

    Ich wollt mal ein Lob loswerden….Skat hier toll, viele nette Spieler….

    Aber der egtl. Grund, hatte in letzter Zeit öfter mit dem support zu tun, auch wegen Vereinsdingen, und wollte Liane echt mal loben….total kompetent, fair, sehr nett, und immer hilfsbereit. Höre ich auch sonst öfter, hier im Palast…

    Dafür danke und weiter so….

    Grüsse
    Sasha

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. Juni 2016

      Dankeschön, wir sind auch sehr froh, dass wir sie haben 🙂 Ich richte es aus.

      Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast delderle | 15. Juni 2016

      Hallo Ruben,

      mein Wlan ist eigentlich sehr stabil. Sobald ich aber Skat spiele geht die Malaisse los. Andauernd wird die Verbindung unterbrochen, sodass es leider überhaupt keinen Spass mehr macht zu spielen.
      Woran kann dies liegen? Doch hoffentlich nicht daran, dass ich kein Premium-Spieler bin!
      Freundlichen Gruß
      Delderle
      ID 726.538

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 16. Juni 2016

        Hallo delderle,

        danke für deine Nachricht. Zuerstmal kann ich dich beruhigen, die Verbindung hat natürlich nichts mit Premium oder anderen Charakteristika deines Profils zu tun.

        Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass das WLAN Signal gestört wird, z.B. durch Wände zwischen dir und dem Sender, von einem anderen WLAN in der Nähe, das auf einer ähnlichen Frequenz sendet, o.ä.

        Hast du mal auf 3G umgeschaltet? Manchmal funktioniert das besser.

        Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Walter Glenz | 18. Juni 2016

        Hallo Ruben,

        warum wird das Signal n u r gestört, wenn ich im Skat-Palast eingeloggt bin? Ich kann z. B. stundenlang EM-Spiele anschauen oder Sonstiges.
        Während ich Dir schreibe läuft alles stabil. Nur wenn ich s p i e le ist es echt nervig. „Focus“ hat mir gerade geraten, ich solle doch aufhören.
        Eigentlich hatte er recht.

        Viele Grüße
        Delderle

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 20. Juni 2016

          Hallo Walter,

          das kann z.B. daran liegen, dass dein Stream etwas vorauslädt und wenn dann mal ein paar Sekunden das Internet weg ist, merkst du das nicht, weil der Stream eine Minute gebuffert hat o.ä. Skat-Palasts ist ein Online-Spiel, wenn also dein Internet 30 Sekunden lang weg ist, kannst du 30 Sekunden lang keine Aktion machen und bekommst auch keine Aktionen deiner Mitspieler mit. Wenn in dieser Zeit deine Zugzeit abläuft, fliegst du dann leider vom Tisch. Viele Grüße

  8. Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 13. Juni 2016

    wie kann mann man grand schneider ansagen eben passiert ( nicht grandhand) geht doch garnicht.wie geht der trick passiert öfters ich kann das nicht zu blöd???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 13. Juni 2016

      Hallo Atze,

      danke für deine Nachricht. Einen Grand Schneider darf man nicht ansagen, wenn der Skat aufgenommen wurde. Natürlich kann man aber einen Grand Schneider spielen. Also wenn in der Auswertung Grand Schneider abgerechnet wird, hat das nichts mit dem Handspiel zu tun.

      Sollte es tatsächlich jemand schaffen, einen Grand Schneider anzusagen ohne Handspiel, wäre das ein Fehler. In dem Fall wäre es super, falls du uns mal ein Bildschirmfoto davon an support@skat-palast.de schicken kannst.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 14. Juni 2016

        habe eben detailiert das spiel an euren suport geschickt leider kann ich kein bildschirmfoto machen,weis nicht wie das geht bin schon etwas betagt.aber an hand der genauen daten könnt ihr sicher sehen daß da betrogen wurde.bekannte von mir kennen dieses phänomen auch und ägern sich aber keiner hat bisher was unternommen.und da mir das jetzt stinkt möchte ich gerne klarheit.gleiches recht für alle.

      • Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 21. Juni 2016

        hallo langsam wirds gefährlich wieso spielen hier immer mehr leute grandscneider (ohne hand) angesagt. jeder weis wie s geht nur ich nicht. eben gerade wieder 21.06. 21.50.56. runde 126950715 spiel 49.860968 neuling . habe schon 2 anfragen an euch auch support gestellt aber ihr hüllt euch in schweigen. ist es euch peinlich oder könnt ihr da nix machen,weil manche zuschlau sind und euer system knacken.. sehr bedauerlich.werde wohl nicht mehr lange kunde sein.schade ansonsten ist es ja ok. aber das ist betrug

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Juni 2016

          Hallo Atze, wir haben deine Nachricht im Support erhalten, bitte habe Verständnis dafür, dass ein Support Ticket schonmal mehrere Tage benötigen kann, vor allem dann wenn wir es gewissenhaft prüfen müssen, so wie in deinem Fall. Ich werde dir gleich eine E-Mail dazu schreiben.

          Viele Grüße,
          Ruben

  9. Avatar for Spiele Palast Gerd lambrecht | 6. Juni 2016

    Meine ID Nummer lautet 1.525.386 Bitte um Gutschrift der Punktzahl und Sterne auf mein Konto beim Skatpalast.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Gerd, ich leite die Infos weiter an unser Team, jemand wird sich per E-Mail melden. Ich schätze mal es gibt in irgendeiner Form eine Verwechslung des Kontos, falsche E-Mail o.ä.

      Viele Grüße

  10. Avatar for Spiele Palast Elmar | 6. Juni 2016

    hallo ruben
    ich hab wieder ein problem
    schafkopf palast und mau mau palast laufen bei mir nicht mehr am pc
    kann mich einloggen kann auch tisch betreten. und sobald die tische voll sind egal ob mau mau oder schafkopf reagiert das program nicht mehr
    die folge ich flolge ich werde vom system von den tischen geworfen verliere dadurch treue und sternwertung.
    Kannst du mir bitte sagen woran das liegt
    Danke im vorraus
    Grüsse
    elmar

    • Avatar for Spiele Palast Elmar | 6. Juni 2016

      ps kann leider auch nicht mehr meine statistik ansehen und meine sternwertung leider auch nicht mehr
      lg
      elmar

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Elmar, seit wann ist das so? Kannst du in Mau-Mau Palast unter Hilfe das Tutorial starten, oder hängt es sich dort auch auf? Was passiert wenn du dir deine Statistik anschauen willst?

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Elmar | 6. Juni 2016

        hallo ruben

        über android kann ich jederzeit mau mau und schafkopf spielen. Jedoch wenn ich über pc bzw laptop spiele was ich meistens mache, dan kann ich mich anmelden alles kein problem tisch betretten ist auch noch ok sobald das spiel jedoch beginnt reagiert nichts mehr bei mir leider dadurch werde ich nach ablauf der zeit vom tisch geworfen. dieses problem habe ich seit heute ca 14 uhr.
        am laptop kann es allerdings nicht liegen, den alles andere wie google oder so geht ja einwandfrei. und seit ca 15 minuten ist es so das ich zwar noch das anmeldefenster sehe aber nicht mehr ok kliken kann. da reagiert das program schon nicht mehr.
        wenn ich es mal schaffe mich anzumelden und ich auf ,mein profiel klike geht auch noch alles sobald ich aber statistik oder sternwertung sehen will reagiert nichts mehr.
        woran liegt das

        liebe grüsse Elmar

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

          Also wenn du das Problem seit heute 14 Uhr hast und es gestern oder vorgestern noch ging, liegt es nicht am letzten Update. Wir haben seit letzter Woche keine neue Version veröffentlicht. Hast du mal den Rechner neu gestartet?

          Viele Grüße

  11. Avatar for Spiele Palast Sybille | 6. Juni 2016

    Schade das die Möglichkeit zur info gelöscht wurde, ist aber kein wunder.Würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Viele Grüsse

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Sybille, was genau meinst du?

      Viele Grüße

  12. Avatar for Spiele Palast Rolf | 5. Juni 2016

    mach dir nix draus ruben….die vollpfosten wird es immer geben..

    alles bestens gemacht bisher…danke

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Dankeschön 🙂

  13. Avatar for Spiele Palast Gerd lambrecht | 5. Juni 2016

    Habe beim Skatpalast.de mein Passwort vergessen. Habe ein neues bekommen aber meine Punkte sind weg.Warum???????????????????

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Gerd, das Passwort hat nichts mit deinem Punktestand zu tun, aber ohne Details kann ich nicht genau sagen wo deine Punkte sind. Hast du dich vorher evtl. über Facebook angemeldet? Schreib doch mal eine E-Mail an unser Team, die helfen dir gerne: support@skat-palast.de

      • Avatar for Spiele Palast Gerd lambrecht | 6. Juni 2016

        Nein über Facebook habe ich mich nicht angemeldet.Wie geht es jetzt weiter?Habe Vorgestern erst die Punkte gekauft und fange bei Null wieder an????????? MfG Gerd.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

          Hallo Gerd, wie schon geschrieben melde dich bitte per E-Mail an support@skat-palast.de bei unserem Team, dort wird man dir gerne dabei helfen, das richtige Konto wiederzufinden.

          Viele Grüße,
          Ruben

  14. Avatar for Spiele Palast Sybille | 5. Juni 2016

    Mit Diplomatie erreicht man sicher mehr als mit rohen Beschimpfungen. Schämt Ihr euch nicht.
    Gruß.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Manche Leute können eben nicht gut verlieren. Ich nehm’s als Kompliment, dass wir so gute Spiele gemacht haben, die die Leute so ernst nehmen 🙂 Liebe Grüße

  15. Avatar for Spiele Palast SchwarzGelbeGrüsse | 5. Juni 2016

    So, und gleich mal ein Lob los werden. Vielen Dank, dass ihr dass Problem, Doko, und das nach dem Update überdimensionierte Bild der Armut, behoben habt. Jetzt ist alles, wie es sein soll. Ich finde, das muss genau so gesagt werden, wie jegliche kritische Anmerkung.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Dankeschön! 🙂

  16. Avatar for Spiele Palast hochzeit20 | 5. Juni 2016

    Hey Ruben,
    es kann sicherlich nicht sein, dass ich bei 173 Runden nur 2 Solo und meine Mitspieler 22 Solo und 10 Wenz spielen konnten.
    Ebenso ist es nicht Fair wenn man 5 Chips für den Chips-Automaten bekommt aber dieser bringt keinen Gewinn.
    Bitte nicht auf den Spielgenerator schieben, denn auch das lässt sich korrigieren

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo hochzeit, danke für deinen Kommentar. Es mag durchaus sein, dass deine Mitspieler viel eher einen Wenz ansagen und durchbringen, als das bei dir der Fall ist. Schaue dir doch mal unter deinem Profil deine Statistik an, das ist ja nun auch ohne Premium möglich. Unten siehst du die Kartenverteilung, falls du dort immer und dauerhaft nur schlechte Werte hast darfst du dich gerne nochmal melden, ansonsten glaube ich nicht wirklich an eine schlechte Verteilung.

      Auch am Chips Automaten gilt: Alles ist Zufall. Es gibt die Chance, dass ich mit jedem gratis Dreher gewinne, genauso gibt es aber die Chance, dass ich gar nichts gewinne mit meinen 5 gratis Drehern. Das einzige was Manipulation wäre, wäre wenn wir anfangen, garantierte Gewinne, oder gar garantiert gute Blätter zuzumischen. Das wäre dann echter Betrug, und das wird es bei uns sicher nicht geben.

      Viele Grüße

  17. Avatar for Spiele Palast Mario Gößwein | 5. Juni 2016

    Hi Ruben, noch ne Frage zu Schafkopf. An mobilen Endgeräten (Android eigentlich nur) ist der Chat bei mir inkl. Chat an/aus nur bei jedem 10.-mal oder so erreichbar….so wie wenn er nicht reagiert? Könnte man das event. patchen? Bei Apple und Pc keine Probleme! Weiter so…freu mich schon auf event. Neue kartenrücken!

    • Avatar for Spiele Palast SchwarzGelbeGrüsse | 5. Juni 2016

      Hi, der Chat funktioniert auf Android 5.1.1 einwandfrei.

      • Avatar for Spiele Palast Mario Gößwein | 6. Juni 2016

        Bei mir nur auf dem s6 leider nicht. Schade

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

          Was genau meinst du der Chat ist nicht erreichbar? Ist er vllt einfach zu klein, um ihn zu treffen?

          Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Mario Gößwein | 6. Juni 2016

            So scheint es….immer wenn ich in den Kippmodus gehe (hand 90 grad drehen) dann geht es mit einmal tippen und 5 Sekunden warten….hm mal abwarten…am pc mit einem klick erreichbar

  18. Avatar for Spiele Palast Andre | 4. Juni 2016

    Hi noch mal,

    Was ich total bescheiden finde!! Ich spiele ca. 10 Runden, habe nicht einmal nen gutes Blatt zum spielen. Verliere dann natürlich und meine Wertung geht in den Keller > weil ich schlechte Karten hatte und nicht spielen konnte> logisch! Und wie von fast allen hier bemängelt, ist das chips/gewinn/verlust Sysrem wohl nur auf Geld verdienen ausgelegt! Schade eigentlich!

    MfG
    Andre

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Andre, dass man mal 10 Runden am Stück kein Bombenblatt bekommt hat ja noch lange nichts mit schlechter Verteilung zu tun, das kann einem am richtigen Spieltisch genauso passieren. Ja in der Tat ziehen wir einen Teil der Einsätze ein, so wie das auch im Casino usw. üblich ist. Da wir jeden Tag gratis Chips ausgeben, müssen wir das sogar, und darüber hinaus finanzieren wir so unsere Spiele, richtig. Weder ich noch meine Mitarbeiter arbeiten umsonst. Das hat aber noch lange nichts mit Abzocke o.ä. zu tun, oder magst du gerne ohne Gehalt für deinen Chef schaffen, weil du so ein guter Mensch bist? Viele Grüße

  19. Avatar for Spiele Palast Andre | 4. Juni 2016

    Hallo,

    ich habe mit gestern premium erstmal für 30 Tage gekauft. Wo sehe ich denn die Statistik???

    MfG
    Andre

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Andre, einfach den Spieler anklicken, den du dir anschauen willst und dort auf „Statistik“ klicken. Viele Grüße

  20. Avatar for Spiele Palast dieter armgart | 3. Juni 2016

    UND WIEDER BESHISSEN : GEHE ALS BESTER VOM TISCH BEKOMME ABER KEIN CHIP WERDE 2. DA ZIEHEN SIE DIR EIN CHIP AB. ALS VERLIERER WERDN DIR 3 CHIPS ABGEZOGEN. HAT MAN ABER NACH DM ERSTEN SIEL SCHON 120 PUNKTE DANN WIRD AUF ZEIT GESPIELT DAMIT DAS SIEL VOR DEM 3. SPIEL BEENDET IST DANN BEKOMMT AUC KEINE Chips WAS IST DAS FÜR EIN SYSTHEM ????? SIE WOLLEN NUR AS DU IMMER CHIPS KAUFST UM GELD ZU MACHEN NICHT DUMM ABER WENN MEINE CHIS ALLE SIN DANN BIN ICH WEG VON HIER FÜR DIE KOHLE KAUFE ICH MIR LIEBER EIN SCHÖNES PILS

    • Avatar for Spiele Palast roedeorm | 5. Juni 2016

      Kann dem nur zustimmen. Hatte ein 500er Einsatz. Der Tisch wurde vom Gegner verlassen und meine Chips waren weg….
      Für mich als Gelegenheitsspieler der nur 900 Chips hatte, tat das „weh“

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

        Hallo roedeorm, falls ein Mitspieler den Tisch verlässt, warte bitte den 2 Minuten Countdown ab, bis der Tisch geschlossen wird. Erst danach werden die Chips zurückgezahlt, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat, nach einem Verbindungsverlust wieder an den Tisch zu kommen. Wegen der 500 Chips schreib doch mal an unser Team eine E-Mail. Wenn der Fall so bestätigt werden kann, bekommst du vielleicht einen Teil der Chips aus Kulanz zurück. Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Dieter, danke für deine Nachricht. Würden wir zuviele Chips abziehen, würde sicher niemand bei uns spielen. Schreibe doch mal eine E-Mail an support@skat-palast.de, dann schaut unser Team gerne mal den Tisch an, um den es geht.

      Viele Grüße

  21. Avatar for Spiele Palast johannes.haeberle@gmx.de | 3. Juni 2016

    Hallo bin zum 2 mal über das reizfeld reingefallen wo einer eine zahl eingegeben hat die wo es nicht gibt .warum sperrt ihr es nicht für hand Eingabe das ist kein einzelfall,oder sschmeißt die Typen raus wo das machen es ist eine sauerei.
    Bitte ändert das bald. Gruss Hannes

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

      Hallo Johannes,

      danke für deine Meldung. Uns wurde das Problem inzwischen mehrfach gemeldet, allerdings ist es recht frisch, also vor einigen Wochen schien das noch nicht so verbreitet zu sein. Wir werden uns eine Lösung einfallen lassen, ich bitte aber noch um etwas Geduld. Danke und viele Grüße

  22. Avatar for Spiele Palast dieter armgart | 3. Juni 2016

    ICH BLEIBE DABEI HIER WIRD MANIPOLIERT DENN ES KANN JA NICHT SEI DAS MAN VON 60 SPIELEN NICHT EINMAL EINEN CHIP GEWINNT SONDERN 22 CHIPS VERLIERT OBWOHL MAN NICHT VERLIERT : FÜR MICH GRENZT DAS AN BETRUG

    • Avatar for Spiele Palast Antschi | 3. Juni 2016

      Lernt erst mal Deutsch, bevor ihr euch beschwert…. Manip u liert und d a s s!!!
      Und danach lernt Spielen, dann gewinnt ihr auch mal!

  23. Avatar for Spiele Palast Andi | 3. Juni 2016

    Hallo Ruben,
    sehr gute Arbeit!

    Ich spiele Schafkopfen sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Desktop.

    Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das „Kontra-Sagen“:
    Auf dem Handy ist die Funktion in den Einstellungen versteckt und auf der Desktopversion gar nicht zu finden.
    Neben dem direkteren Zugriff, sollte die Funktion solange zur Verfügung stehen, wie man selbst noch 8 Karten auf der Hand hat und nicht schon blockiert werden, wenn die erste Karte gespielt ist.

    Grüße Andi

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 3. Juni 2016

      Ja das ist so eine Sache. Ich sehe es wie du, laut Schafkopfschule e.V. darf es aber nur solange gesagt werden wie noch nicht die 2. oder 3. Karte gespielt wurde (weiß es gerade nicht aus dem Kopf).

      Auf dem Desktop ist der Knopf übrigens links über dem Chat.

      Viele Grüße

  24. Avatar for Spiele Palast Elmar | 3. Juni 2016

    Hallo Ruben

    sau stark die änderung so kann nun jeder seine sternwertung selber sehen bzw den schnitt dazu ansehen. auch das man emailadresse und weiteres selber ändern kann finde ich eine klasse idee.
    Allerdings habe ich seit ihr die änderungen vorgenommen habt ein kleines problem.
    wenn ich einen tisch betrete oder einen tisch selber öffne sehe ich bei jeder 2 runde entweder die karten nur dann wenn ich am zug bin oder gar nicht. Dieses problem tritt bei mir aber nur auf, wenn ich über android spiele. ich habe auch schön mehrmals die app gelöscht und neu installiert leider bis jetzt keine besserung.
    ich bitte euch den fehler zu suchen und zu beheben.

    lg elmar

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 3. Juni 2016

      Hey Elmar, könntest du davon mal ein Bildschirmfoto machen und uns per E-Mail schicken? Das wäre super, dann schau ich mal drauf.

      Danke und viele Grüße,
      Ruben

      • Avatar for Spiele Palast Ralf Krumm | 4. Juni 2016

        Und hey Ruben ich finde es macht richtig Spaß bei euch Doppelkopf zu spielen ich habe ein kleines Problem man kann bei mir den Spieler oben schlecht sehen wenn er was angesagt hat und die Flächen von Re und kontra sind ebenfalls nicht gut zu sehen sonst ist alles top

  25. Avatar for Spiele Palast Sybille | 2. Juni 2016

    Hi Ruben
    Ich akzeptiere ja was Du schreibst,“jedoch“,5sterne und platz 2 ist weg.Schwer verdaulich.Fehler imm System.

    Viele Grüße

  26. Avatar for Spiele Palast Sir Fenris | 2. Juni 2016

    was musste ich lesen? premiumspieler wie ich bekommen immer die besseren karten?

    ist auch so, einmal hatte ich 5 buben, dann wieder 6 asse aber das beste ist der geheime code um die karten der anderen aufzudecken

    so und jetzt ist es zeit für kleine skatspieler – ab ins bett und dort weiterträumen

  27. Avatar for Spiele Palast Sybille | 2. Juni 2016

    Bogomobil hat recht, man will es nur nicht wahrhaben.Blos keinen Fehler zugeben.

    Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hallo Sybille, ich habe doch schon einen Fehler in deinem Fall eingeräumt? Trotzdem liegt Bogomil falsch, wenn er vermutet, dass ein Spieler automatisch gesperrt wird, wenn er versehentlich oder absichtlich von einem anderen Spieler gemeldet wird. Wir veröffentlichen natürlich nicht genau, was die Grundlage für eine Prüfung und Sperre ist, damit niemand unser System austricksen kann. Aber natürlich wird nicht aus jeder Meldung eine Sperre, wäre ja noch schöner.

      Viele Grüße

  28. Avatar for Spiele Palast Mario Gößwein | 2. Juni 2016

    Servus ruben,
    mal ne Frage? Das System mit Tischen ist erstmal genial….das hätte man nicht besser lösen können. Ebenso das alle in einer Lobby sind! Daumen hoch ;P. Könnte man event. in Zukunft auch Tischhintergrund und Kartendeck mit eigenem Bild ändern? Dann könnte man sich ja im Internet Vorlagen lade. Fertig! Das wäre cool! LG Mario

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hey Mario, danke für dein Lob und die Ideen. Eigene Hintergründe wird es nicht geben, da haben wir ruck zuck alles voller Nacktbilder 😉 Ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten sind aber schon angedacht für die Zukunft…..

      Viele Grüße

  29. Avatar for Spiele Palast Bogomil | 2. Juni 2016

    Beim melden eines Spielers der absichtlich falsch spielt,brauche ich nur aus Versehen den verkehrten Spieler an tippen, oder absichtlich, dann wird der unschuldige Spieler gesperrt.Mir selber passiert.Da ist ein Fehler im System.Sehr zum Ärger des unschuldigen Spielers. MfG Bogomil

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hallo Bogomil, wir sperren natürlich nicht einfach automatisch einen Spieler, wenn er versehentlich oder absichtlich einmal gemeldet wurde.

      Viele Grüße

  30. Avatar for Spiele Palast peerceval | 2. Juni 2016

    Lieber ruben; ich halte die „7* höchstens an einen Tisch regel“ für nicht optimal: bin gerade im Piemont im urlaub. schlechtes WLAN und schlechtes mobilnetzt. Das WLAN katapultiert mich oft raus. Bis der ‚on the fly wechsel‘ greift, entstehen so manchmal 2 einloggen versuche. So verbrauche ich meine 7 tischbeitritte sehr schnell. ungewollt. und ohne böse absicht.

    Insofern bestraft eure neue Regel User mit schlechtem netz. wollt ihr nicht nochmal darüber nachdenken?

    herzlichst P.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hallo Peerceval, danke für die Rückmeldung, das ist gut zu wissen! Wieviele Runden spielst du denn immer so? Gibt es nur an längeren Tischen ein Problem oder auch schon an den kürzeren?

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast peerceval | 2. Juni 2016

        an längeren. An 9ern regelmässig. An 6ern manchmal. 12er und höher hab ich noch nicht gespielt…

        Danke, dass Ihr Euch des Themas annehmt.

        herzlichst P.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Meinst du in deinem Fall würde es helfen wenn man sagen würde am Tisch darf man 3 mal neu verbinden, sowie 2 mal für jede Spielrunde, die gespielt wurde? So hätte man etwas mehr Wiederverbindungsversuche für sehr lange Tische.

          Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast peerceval | 3. Juni 2016

            Das hört sich nach einer cleveren Lösung an! Mit dem Algorithmus wäre ich wohl eher nicht ausgeschlossen worden. Die Hürde wäre das erste spiel: 3 Abbrüche dabei und feierabend. allerdings: wenn es so schlimm ist, würde ich wohl auch nicht spielen wollen.

            merci!

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 13. Juni 2016

            Hallo Peerceval, diese Änderung ist nun eingebaut.

            Viele Grüße

  31. Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 2. Juni 2016

    hallo ruben ich habe jetzt kapiert alles ok ihr seid schon ein gutes team was du dir manchesmal in letzter zeit anhören musst ist schon echt krass.machen dich verantwortlich für schlechte karten??!!sprichwort:das glück ist ein rindvieh und sucht seines gleichen.(frei nach schiller)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Danke, ja so ist das. Die richtig heftigen Beleidigungen bekommt ihr gar nicht zu sehen, die werden nicht freigeschaltet 🙂

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 2. Juni 2016

        hallo ruben hast wahrscheinlich ein dickes fell da mußt du durch.nicht aufgeben vor leuten die nicht verlieren können. macht weter so ich bin auf eurer seite. skatspielen soll spass machen u. nicht reich

        • Avatar for Spiele Palast Sir Fenris | 2. Juni 2016

          und am schlechten wetter hat er auch schuld und das der flughafen nicht fertig wird und und und. 😉

          mich ärgern manche dämlichen kommentare im spiel. der klassiker: einzelspieler verliert obwohl er so toll ist weil die anderen mauern.

          aber das war schonmal viel schlimmer

          mittlerweile bin ich premium, ich denke sowas kann man auch unterstützen

    • Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 5. Juni 2016

      hallo noch ne frage niemand kann mir erklären wie das mit den sternen geht.mal haben wir 2 dann drei dann 4 dann wieder 2 wir haben bisher nicht rausgekriegt wie das system fuktioniert (trotz google) ist das ein geheimnis?wie kann es sein das ein spieler nach 100 spielen 5 sterne hat?? und nach 300000 nur 2 .seltsames system.vielleicht nur was für schlaue

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

        Hallo Atze,

        danke für deine Nachricht. Bei uns verwenden wir den sog. TrueSkill Algorithmus für Sterne. Dabei bekommt man mehr Sternenpunkte, wenn man gegen starke Gegner gewinnt, und erhält mehr Sternenpunkte abgezogen, wenn man gegen schwache Gegner verliert. Daher kann es sein, dass manche sehr schnell Sterne gewinnen (wenn sie oft gegen gute Spieler gewinnen) und es bei anderen länger dauert.

        Wir wissen aber, wie unbefriedigend und intransparent diese Lösung ist, und suchen daher nach einer geeigneten Alternative.

        Viele Grüße

  32. Avatar for Spiele Palast Neuling | 2. Juni 2016

    Sieht nicht so aus.Eure Angelegenheit

    Herzl. Grüße

  33. Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 2. Juni 2016

    Bin für zusätzliches Sonderspiel. Revolution wäre gut. Würde die eine oder andere Oma interessant machen.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Danke für deinen Vorschlag, die Revolution halte ich aber aufgrund der schwierigen Bedienbarkeit auf Handies nicht für umsetzbar..

      Viele Grüße

  34. Avatar for Spiele Palast Neuling | 2. Juni 2016

    Guten Tag
    Bin noch in der Testphase . Das programm könnte mir gefallen,hat aber einige Mängel .Zu viele Passspiele und zu oft schlechte Karten . Unrealistisch . Man verteilt nicht nach Zufall u nd Wahrscheinlichkeit ,sondern willkürlich .Beispiele der Erkennbarkeit hätte ich genug.
    Überarbeitung dringend empfohlen.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hallo Neuling, danke für deine Nachricht. Wie schon einige Male auch hier in den Kommentaren besprochen, der Mischalgorithmus ist zufällig und für alle Spieler gleich. Du kannst ja jetzt deine eigene Statistik auch kostenlos anschauen und dort auch die Verteilung sehen. Da gibt es nichts ungewöhnliches.

      Viele Grüße

  35. Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

    Hallo Jens, schön mal wieder von dir zu hören. Wieso „schon wieder“ ein Bluff? Wann haben wir denn je geblufft?

    Wie schon mehrfach kommuniziert, erwarten wir den Bericht für den TÜV für die nächsten Monate, ich bitte um etwas Geduld. Wenn es etwas handfestes gibt, poste ich es auf den Blog.

    Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Kannst du auch normal mit mir reden oder geht heute mal wieder nur aggro? 🙂 Ich glaube die Mehrheit der Spieler hat an einem Abheben kein Interesse, zumal das in einer Computersimulation auch gar nicht notwendig ist. Das Abheben soll vor Betrügern am echten Tisch schützen, online stört es nur.

      Liebe Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Roger | 2. Juni 2016

        Wie wärs denn damit, ein virtuelles Abheben anzubieten für Premiumspieler? Erweiterbar um einen virtuellen Aschenbecher, einen virtuellen Flaschenöffner und virtuellen Zigarettenqualm. Dann könnte auch der unzufriedenste Mitspieler endlich glücklich werden.
        Nach ausgiebigem Testen:
        Ich sehe keinen großen Unterschied bei der Darstellung der Karten zu vorher, also ist es ok. Die KI ist auch schon stark genug.
        Mich stört manchmal, dass auf dem PC der Bildschirm beim Reizen abgedunkelt wird. Und dass einige Aktionen wie Screenwechsel verlangsamt wurden. Dachte schon, mein Smartphone ist kaputt, früher ging es schneller.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Hey Roger, auf dem Handy wird beim Reizen auch abgedunktelt, da stört es dich nicht?

          Der Screenwechsel (du meinst Tisch wählen oder?) dauert etwas länger, weil jetzt erst zu diesem Zeitpunkt die Spielliste geladen wird. Das spart Daten für alle Spieler, die eh nur schnelles Spiel wählen. Die Ladezeit gab es früher auch schon, nur eben direkt nach dem Anmelden, nicht beim „Tisch wählen“.

          Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Sir Fenris | 2. Juni 2016

      was genau soll / hat der Tüv geprüft?

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

        Wir dürfen noch keine Details dazu veröffentlichen, aber wie gesagt ich schreibe alles auf dem Blog sobald der Bericht fertig ist 🙂 Ich schätze mal so 1-2 Monate (hängt mich nicht wenn es 3 werden).

        Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Stefan | 5. Juni 2016

        hmm, ich finde skatpalast sehr gut! ich weiss nicht, was bei andern Plattformen besser sein sool, AUSSER dass MEHR beleidigt wird. Hier beschränkt es sich auf wenige Ausnahmen.
        Allgemein nervt es mich, wenn manche Leute hier meinen, SIE hätte die „schweigende Mehrheit“ auf ihrer Seite. Nein, habt ihr NICHT. die allermeisten sind happy, dass es diese Seite gibt !! ich hoffe, Ruben sieht das auch so und macht weiter gute Arbeit ! Danke

  36. Avatar for Spiele Palast Tassilo | 2. Juni 2016

    wäre schön wenn es möglich gemacht wird, Tische nur mit Konventionsspielern zu erstellen.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

      Hallo Tassilo, was genau meinst du? Und um welches Spiel geht es? Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Tassilo | 2. Juni 2016

        bin beim Doppelkopf, gemeint ist das Essener Sytem.
        Grüße Tassilo

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Hallo Tassilo,

          danke für deine Nachricht. Das ist generell noch nicht möglich und glaube ich auch nicht machbar, weil trotzdem viele Spieler an den Tisch kommen würden, die das Essener System gar nicht kennen. Ich würde dir empfehlen, Mitglied bei einem Verein zu werden, wo viele nach Essener System spielen, so dass ihr intern im Verein einfach solche Tische eröffnen könnt.

          Viele Grüße

  37. Avatar for Spiele Palast Martina Ponte | 1. Juni 2016

    Bin rel. neu und möchte gern wissen, wie man einen Tisch beim DOKO wieder verlassen kann, wenn sich eine unerwünschte Person dazusetzt
    danke für die Antwort

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Martina, wenn du noch in der Lobby bist, kannst du den Tisch nur verlassen, indem du entweder einen anderen Tisch betrittst, oder indem du auf „Tisch erstellen“ klickst (du brauchst keinen Tisch zu erstellen sondern kannst das Fenster dann wieder schließen).

      Wenn der Tisch bereits läuft, also du die Karten siehst, kannst du den Tisch nur verlassen, wenn du eine Strafe (Zeitsperre und Chipsverlust) in Kauf nimmst. Falls du Premium Mitglied bist kannst du aber unerwünschte Spieler auf deine Igno-Liste setzen, diese Spieler können dann deine Tische nicht mehr betreten.

      Viele Grüße

  38. Avatar for Spiele Palast Sybille | 1. Juni 2016

    Seit meiner Beschwerde nur schlechteste Karten.“SELTSAM“

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Sybille, ich kenne ja nichtmal deine Spieler-ID. Zumal ich wirklich besseres zu tun habe, als einzeln die Leute abzustrafen, denen unsere Spiele nicht gefallen. Da überschätzt du deine Bedeutung ein bisschen.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast torstenlindeman | 2. Juni 2016

        Hallo du Pappnase. Kannst du deinen Deppen hier mal sagen das die mich endlich auf Lebenszeit Sperren . Hab sowas von die Schauze voll von der Abzocke hier. Und keine Dummen Antworten mehr. Sperren und gut.

      • Avatar for Spiele Palast torsten lindemann | 2. Juni 2016

        nur premiumspieler kriegen die guten karten! haste 2 am tisch kannste dich gleich ausloggen zb 6 spiele runde 3 grands für den einen 3 grands für den anderen premiumspieler und alle so was von fett. habe hier über 15000 spiele gemacht und viel geld investiert. kann schon ganz gut skat spielen habe mehrfach bei preisskat usw gewonnen. aber was hier abgeht ist echt der hammer so was von chancenlos durch ungerechte kartenverteilung ist schon sehr merkwürdig. hier kannste bitten und betteln beleidigen oder was weiss ich aber so lange du zahlst wirst du nicht gesperrt sondern mit absolut schlechten karten bestrafft. mein fazit hier verdient sich jemand eine goldene nase.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Na klar Torsten und morgen kommt wieder „ach es tut mir leid ich war nur so sauer weil ich verloren hab“.

          Haste mal drüber nachgedacht, dass du möglicherweise nicht auf Weltklasse Niveau Skat spielen kannst, nur weil du in deiner Lieblingskneipe mal nen Blumenstrauß gewonnen hast?

          Junge, Junge.

          • Avatar for Spiele Palast torsten lindemann | 2. Juni 2016

            wie oft soll ich es dir noch erklären du vogel sperrt mich endlich . hier muss man kein niveau haben und skatspieln muss man schon garnicht können. ihr spielt hier nach euren regeln . verlieren ist kein ding, aber hier ist man chancenlos wenn die nase nicht passt und gib es endlich mal zu das es hier nach euren regeln läuft. alles für die premiumspieler und die anderen können chips kaufen bis zum kotzen weil denen nur schlechte karten zugeschustert werden.

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

            Wenn es so wäre wie du sagst, warum holst du dir dann nicht einfach Premium? Oder etwa schon versucht und immer noch verloren?

            Wenn du dein Profil gesperrt haben möchtest schreib ne E-Mail an unser Team, Gefallen tue ich nur Leuten die mich nicht beleidigen.

            Liebe Grüße

          • Avatar for Spiele Palast torsten lindemann | 2. Juni 2016

            ach nee schau an nur nicht sperren er könnte ja noch mal chips kaufen oder gar premium. ha hast mich doch vorgemerkt . gut dann schreibe ich hier ordentlich schlechte kommentare es werden schon genug lesen und mal drüber nachdenken ob da nicht was wares dran ist. ne email an euer kasperteam hatte ich bereits geschrieben. sperren ginge nicht man könnte das profil nur eine gewisse zeit lahmlegen. steckt doch methode dahinter. für geld lasst ihr euch doch beleidigen juckt euch doch nicht.und dich kann man garnicht beleidigen warum weisst du selber geldgier ist die antwort

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

            Da hast du wohl was falsch verstanden. Natürlich löschen wir Spielerprofile, wenn das gewünscht ist. Sperren auf Zeit bieten wir dagegen i.d.R. nicht an.

            Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Bullenbenno | 4. Juni 2016

        Wie wäre es, nach dem Spiel din Karten anzeigen, welche im skat gelegen haben.
        An könnte sich dann schön ärgern oder freuen, dass man nicht weiter gereizt hat.
        Gruß benno

      • Avatar for Spiele Palast Mondflieger | 5. Juni 2016

        Verschwörungstherorien sind halt in Mode … seit der Mondlandung … und noch schlimmer, seit dem Internet … alles verschwört dort … bähh …

        Mir gefällt der Satz mit dem „überschätzen“ … das zeigt das dicke Fell, das mal vermutlich braucht. Im übrigen, ICh hab auch SCHLECHTE Karten, manchmal, und das nervt, aber ich spiele eigentlich lieber mit schlechten Karten, das macht mehr Spass, daraus noch as zu machen

  39. Avatar for Spiele Palast Schorsch63 | 1. Juni 2016

    Hallo Ruben,

    haben die Neuerungen Einfluss auf das Spiel auf
    skat-palast.de ?
    Lief immer problemlos aber seit gestern kann ich mich
    noch normal anmelden aber sobald ich einem Spiel beitrete
    habe ich einen leeren Bildschirm?
    Am Rechner habe ich die letzten Tage nichts verändert.
    viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Schorsch, welchen Browser verwendest du? Bitte aktualisiere mal deinen Flash-Player, vielleicht hilft das? https://get.adobe.com/de/flashplayer/

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Schorsch63 | 2. Juni 2016

        Hm,
        flashplayer aktuell,Firefox als Browser aber
        kann keine Karten sehen?
        Bin etwas ratlos, weil es ja immer funktioniert hat.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Es ist aktuell in der neusten Version immer noch so? Heute gab es ja nochmal ein Update. Ansonsten gehe in unserer Lobby mal auf Einstellungen und wechsle die Qualität von hoch auf niedrig, bzw. umgekehrt. Falls das alles nicht hilft, lösche doch mal deinen Browser Cache in Firefox. Sag Bescheid ob es damit geht!

          Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Schorsch63 | 2. Juni 2016

            habe mal Chrome installiert, leider nicht besser
            außer der Fehlermeldung „nicht genügend Arbeitsspeicher“?
            und „wechsel in Einstellungen….“ also dein Vorschlag.
            Aber das bringt auch keine Veränderung, nur meine Treue
            und Wertung leidet inzwischen darunter…..

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

            Hey Schorsch, erstmal ein Tipp: Du kannst es auch Testen in dem du auf Hilfe: Tutorial gehst. Dann verlierst du wenigstens keine Punkte. Schreib uns doch bitte mal eine E-Mail an support@skat-palast.de mit deiner Spieler-ID, dann können wir mal schauen ob wir den Fehler finden.

            Viele Grüße

  40. Avatar for Spiele Palast Ralf | 1. Juni 2016

    Spiele Doko auf Android. Seit dem Update nimmt die Frage: Möchtest du mit XY eine Armut spielen? , den ganzen Bildschirm ein. Das ist schon sehr störend.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Ralf, danke für den Hinweis, der Fehler ist bereits bekannt und wird in der nächsten Version behoben. Viele Grüße

  41. Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 1. Juni 2016

    hallo ruben! frage: bei der heutigen runde (skat 9 runden 15 chips einsatz) war das endergebnis 48/48 -60. die beiden gewinner bekammen je 15 der verlierer nix.also 30 von 45 chips wo sind die restlichen 15??hast du die bekommen.etwas happig gell.ok du musst auch leben aber das ist heftig.hätte nur einer gewonnen wäre so gewesen:27 der gewinner 11 der 2. und 7 für dich.sehe ich da etwas falsch? es war kein spielabbruch

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Atze, danke für deine Nachricht. Wenn es einen Gleichstand gibt, wird der Topf zu 50/50 an die ersten beiden Plätze ausgezahlt, statt 70/30 an 1. und 2. Der Topf wird nicht kleiner, nur weil es 2 Gewinner gibt. Bei Gleichstand runden wir sogar zu euren Gunsten auf. Beispiel: 1 Tisch Einsatz bei 3 Leuten und alle haben 0 Punkte am Ende der 3 Runden, dann erhält jeder 1 Chip zurück und wir bekommen nichts. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

        Hinweis: Es gibt momentan einen Anzeigefehler, dass die Auszahlung für einen Spieler nicht angezeigt wird, wenn dieser bereits den Tisch verlassen hat, bevor der Endstand angezeigt wird. In dem Fall würde das z.B. heißen, dass wenn alle 3 Spieler gleich viele Punkte hatten, aber einer der beiden Mitspieler bereits den Tisch verlassen hat, bevor der Endstand angezeigt wurde, die Chips für diesen Mitspieler in deiner Rechnung nicht auftauchen, aber ausgezahlt wurden.

    • Avatar for Spiele Palast atze fezeberg | 1. Juni 2016

      nicht korrekt 45 einsatz 50/50 ist 22,5 pro spieler nicht weniger

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

        Hallo Atze, sofern der Tisch nicht abgebrochen, sondern bis zum Ende gespielt wurde, muss die Auszahlung entweder 19/19/0 oder 13/13/13 sein. Der Tribut wird auch bei Gleichstand fällig, es werden also wie immer 38 Chips ausbezahlt. Nur bei ungeraden Beträgen wird zu euren Gunsten gerundet (13/13/13 sind insgesamt 39 statt 38 Chips) .

        In diesem Bereich sind auch keinerlei Fehler bekannt, ich kann mir also nicht vorstellen, dass da was schief gegangen ist. Beachte bitte, dass die Auszahlung anders funktioniert, wenn der Tisch im laufenden Spiel abgebrochen wird, weil ein Spieler den Tisch verlassen hat. Wenn du mir die Tisch-Nr oder Runden-Nr schreibst schaue ich gerne mal nach. Die kannst du ja jetzt über „Mein Profil“ direkt in der Statistik sehen. Viele Grüße

  42. Avatar for Spiele Palast Sybille | 1. Juni 2016

    Den Erfolg habe ich bemerkt.Egal, die lust hier noch zu spielen ist begrenzt.

    Grüße Sybille

  43. Avatar for Spiele Palast Sybille | 1. Juni 2016

    Hallo Ruben!
    Danke für Antwort u.Vorschlag.Ich hatte damals 3 Mails geschickt.Auf die Antwort warte ich heute noch seit jan..So viel ist klar.Neider beschuldigen, Ihr reagiert u.sperrtu.degradiert.Ich sage nur: Nein Danke.
    Überlegt, ob es nicht besser wäre, die Möglichkeit der Beschuldigung des Fallschspiels zu streichen.

    Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Sybille,

      tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht hast 🙁 Es gab zu Anfang Februar einen Personalwechsel bei uns, und Liane, die Neue, macht wirklich einen tollen Job. Sollte also nochmal etwas vorkommen, schreib uns einfach.

      Der Erfolg des Meldesystems spricht für sich, wir bekommen fast ausschließlich positive Rückmeldungen dazu. Natürlich geben wir uns viel Mühe, dass es nicht zu unberechtigten Sperrungen kommt, aber auch bei uns arbeiten nur Menschen. Der Betrug und die Pöbeleien im Chat waren aber ohne das Meldesystem so schlimm, dass wir dahin nicht zurück möchten. Trotzdem bitte ich um Entschuldigung dafür, falls unsere Mitarbeiter in deinem Fall einen Fehler begangen haben.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Nicole | 4. Juni 2016

        Hallo Ruben , Liane ist wirklich ein Glücksgriff ! 😉 😉
        Gruss Nicole

    • Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

      Finde die Option wichtig! Hier hat eine Zeit lang ein Ton geherrscht, der wirklich keine Freude gemacht hat. Übrigens sind 5 Sterne lange kein Beleg für angemessenen Umgangston.

  44. Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

    Eine Kleinigkeit noch. Ihr hattet doch mal angekündigt unterschiedliche Wertungen für Vereine mit stark unterschiedlichen Mitgliedezahlen anzuregen. Ich finde das okay, dass es Vereine gibt, die fast 300 Member haben und/oder über den Verein gezielt Werbung platzieren. Für (bewusst) kleinere Vereine ist das aber eher blöd, da auch spielstarke kleine Vereine seit den letzten Umstellungen (günstige Vereins-Gründung und Mitgliederzahlteduzierung) nicht mehr auf die höheren Plätze kommen. Wir legen in Verein Wert auf ein gepflegtes Miteinander und das wollen wir etablieren, indem wir klein bleiben. Unterschiedliche Ligen für kleine, mittlere oder große Clubs wäre doch ne Idee? Wahrscheinlich würde die Vereins-Anzahl dadurch steigen und die Chips (und Euros) gehen dadurch nicht verloren. Wer im Club spielt, würde auch weiterhin gerne Chips zahlen, weil der Palast wirklich gut ist. Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo, siehe dazu meine Antwort ganz unten. Viele Grüße

  45. Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

    Wenn man Reizen gewonnen hat poppt die Frage nach Handspiel SKAT AUFNEHMEN JA NEIN auf und nimmt den ganzen Screen ein. Das ist zum einen wirklich nicht schön (Proportionen stimmen nicht) und zum anderen hat man keine Sicht mehr auf die Anzeige, ob man Vor-, Mitte-, oder Hinterhand spielt. Gerade nach langen Abenden wäre das zu diesem Zeitpunkt eine hilfreiche Informationen. Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Danke für den Hinweis, das ist definitiv ein Fehler, ich werde das mal prüfen. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

        Ist bei Android…Samsung s4

        • Avatar for Spiele Palast Giselle Criox | 30. September 2021

          Wie kann ich Eure App hochladen und Bestätigen daß ich Eure Bestimmungen Bestätige.
          Früher habe ich Sie abgelehnt aber jetzt bin ich Bereit dafür.
          Hochachtungsvoll Giselle Criox

          Bleibt alle Gesund

          • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 4. Oktober 2021

            Hallo Giselle,

            wende dich einmal dazu bitte direkt an uns unter support@spiele-palast.de.

            Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 2. Juni 2016

        Vielen Dank, viel besser jetzt!

  46. Avatar for Spiele Palast Hans | 1. Juni 2016

    Hallo,
    Meine Karten sind ,bei Kreuzspiel bis zum anspiel teilweise verdeckt kann man das wieder ändern?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Hans, danke für deine Nachricht. Um welches Spiel geht es? Kannst du uns möglicherweise ein Bildschirmfoto davon schicken an support@spiele-palast.de? Danke und viele Grüße

  47. Avatar for Spiele Palast Gianni Trentin | 1. Juni 2016

    Hallo zusammen…warum kann ich mein Bild nicht Wechsel?…weil ich über Facebook melde?

    Gruß

    Gianni

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Gianni,

      du müsstest nun auch dein Bild wechseln können, wenn du dich per Facebook anmeldest. Allerdings nicht im Fenster Profil-Zentrale (dort geht es nicht, wenn man über Facebook reingeht), sondern in der Lobby wenn du auf dein Profil klickst.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Gianni Trentin | 2. Juni 2016

        Klappt leider Nicht 🙁

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Hey Gianni, kommst du bis in das Fenster wo oben „Mein Profil“ steht? Dann dort auf deinen Namen klicken. Es öffnet sich eine Liste, einer der Menüpunkte ist „Bild ändern“.

          Viele Grüße

  48. Avatar for Spiele Palast Sybille | 1. Juni 2016

    Hallo Ruben! Ich wurde hier schon 2 mal des Betrugs o.Falschspiels bezichtigt.Die Folge: Im ersten Fall 3 Tage Sperre. Im 2ten Fall 4Wochen Sperre, ausserdem 5 Sterne weg u. auf den letzten Platz gesetzt.Da kommt Freude auf.Ich fühle mich schwer betrogen.So macht Ihr euch keine Freunde.Emphehlunge kann ich keine geben.
    Trotz allem!
    Nette Grüsse

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Sybille, danke für deine Rückmeldung. Ohne Kenntnis der Details kann ich natürlich nichts dazu sagen, ich würde dir aber vorschlagen, dass du mal eine E-Mail an unser Team schreibst, dort wird man dir genau erklären können, wie es zu der Sperrung kam.

      Viele Grüße

  49. Avatar for Spiele Palast Hans-Jürgen | 1. Juni 2016

    Hallo Ruben, bin sehr zufrieden Euch entdeckt zu haben – mE das beste, das auf dem Markt ist, gratuliere! Was mir fehlt, ist eine generelle Rausschmissmöglichkeit für sich hier auch rumtreibende. Üble Beleidiger Klugscheisser und Redeskatspieler – neuerdings treiben sich sogar Faschos hier herum! bitte Abhilfe schaffen (zB automatischer Rausschmiss bei X Beschwerden – hjk

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Hans-Jürgen, danke für deine Nachricht und dein Lob! Wir haben bereits ein Melde-System, du kannst also Spieler mit unangemessenen Äußerungen oder Profilbildern bei uns melden, indem du sie anklickst und dort auf den „Melden“ Knopf drückst. (Das geht nur, wenn du mit ihnen am gleichen Tisch sitzt.) Eine direkte Rausschmissfunktion am laufenden Tisch wird leider von manchen Spielern ausgenutzt, um den Sieger vom Tisch zu entfernen, daher bieten wir das nicht mehr an. Du kannst aber Spieler generell auch ignorieren, wenn du auf ihr Profil gehst. Dann werden dir ihre Chat-Nachrichten nicht mehr angezeigt und falls du ein Premium Spieler bist, können diese Spieler dann auch keine Tische mehr betreten, an denen du spielst. Viele Grüße

  50. Avatar for Spiele Palast Birgit | 31. Mai 2016

    Ich spiele seit ca. 12 Wochen Skat bei euch, hatte bis dato nur Gelegenheit mal irgendwo zuzuschauen. Also, bin ich noch ein Anfänger. Das ich mal falsch bediene, ist doch wohl als Anfänger normal. Was ich mir deshalb aber von Spielern, die vielleicht schon jahrelang spielen mitunter anhören musste, geht mitunter dermaßen unter die Gürtellinie, das ich das hier nicht wiederholen möchte.Ich bin froh, das ich endlich Skat spielen, erlernen kann und fühle mich ansonsten gut bei euch aufgehoben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und ich spiele auch trotz der unschönen Kommentare weiter irgendwann kann ich es auch. Mein Vorschlag wäre allerdings,um die Spieler,die „Könner“ sind nicht weiter zu frustrieren, könntet ihr nicht einteilen in Fortgeschrittene und Anfänger?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Birgit, danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass einige Spieler ihre Manieren vergessen, das ist in keinem Fall zu entschuldigen. Auch nicht, wenn du noch Anfängerin bist und mal einen Fehler machst. Wir bieten bereits Tische für Fortgeschrittene an, mit Mindeststernen, die meisten Spieler suchen sich aber die Einer-Tische aus. Ich würde dir empfehlen, die Suche über „Schnelles Spiel“ zu machen, dort wird nämlich auch deine Spielstärke berücksichtigt und versucht, einen Tisch mit Spielern auf ähnlichem Niveau zu finden.

      Liebe Grüße

    • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 3. Juni 2016

      Leider wird auch bei MauMau oft beleidigt. Heute war es ganz extrem und habe zurück geschlagen. Prompt kam doch der Hinweis, dass der Chat überwacht wird und mir wurde mit Sperre gedroht. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis ich gesperrt bin. Der Beleidiger muss das schon öfter gemacht haben denn der wusste, im Gegensatz zu mir, dass er Schimpfwörter nicht ausschreiben sollte. Mal sehen wie lange es dauert bis ich nicht mehr spielen kann weil ich gesperrt wurde und nur gut dass ich wenigstens kein Premium bin und dafür auch noch bezahlt hätte.

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 6. Juni 2016

        Hallo Miss Piggy, danke für deine Nachricht. Ich bitte darum, Spieler im Spiel zu melden, wenn sie ausfällig werden. Dazu einfach das Profil anklicken und dort auf „Melden“ gehen, dann fischen wir diese Leute raus. Bitte *nicht* in gleicher Weise antworten.

        Danke und viele Grüße

        • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 7. Juni 2016

          Nur irgendwann platzt dir da einfach der Kragen.

          • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 7. Juni 2016

            Schön wäre es den Chat deaktivieren zu können denn wenn ich spiele will ich nicht wirklich labern

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juni 2016

            Hallo, das ist bereits möglich. Einfach auf den kleinen Knopf ganz links auf dem Chat drücken.

            Viele Grüße

  51. Avatar for Spiele Palast Heinz Maier | 31. Mai 2016

    Jetzt sind mir 20 chips abgezogen – wieso??????

    Heinz Maier

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Heinz, danke für deine Nachricht. Das kann ich ohne Kenntnis der Umstände natürlich nicht beantworten. Schreib doch mal eine E-Mail an unser Team an support@spiele-palast.de. Bitte schreibe dazu was genau passiert ist, um welches unserer Spiele es geht und wie deine Spieler-ID lautet.

      Viele Grüße

  52. Avatar for Spiele Palast Roger | 31. Mai 2016

    In letzter Zeit sind mir zwei sehr seltsame Funktionen negativ aufgefallen. Das erste kann Zufall sein: wenn ein Mitspieler als Solospieler schlechte Karten hat, verlässt er kurz den Tisch und die KI spielt 2-3 Karten, so dass es aussieht, als ob die KI die Karten der Gegner erkennen kann, denn es wird für sie sehr Vorteilhaft, aber gegen jede Vernunft, von der KI gespielt.
    Das zweite ist ein übler Scherz, den sich diese Spieler erlauben, die ihren Namen bei dem vorgegebenen „Neuling“ belassen, sich also nicht individualisieren. Sie bekommen bei jedem neuen Einloggen eine neue Nummer angehängt und sind Anonym. Der Scherz besteht darin, dass sie beim Reizen einen Wert von 192 eingeben, womit fast niemand rechnet. Wer es übersieht, weil man ja erst mal 18, 20 usw. reizt, hat plötzlich ungewollt einen Grand Hand Schneider Schwarz zu spielen, der Neuling verlässt lachend den Tisch und man verliert 384 Punkte. Sollte der Neuling das Spiel mit 192 Punkten bekommen, verlässt er sofort den Tisch. Die Pfeile zum schnellen Hochreizen können getrost entfernt werden, niemand nutzt sie. Namen sollten nur einmal vergeben werden, ist bei anderen Onlinespielen üblich und normal. Ein Neuling mit über 8000 Spielen ist kein Neuling und sollte besser Poker spielen, wenn er sich verstecken will.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Roger,

      danke für deine Nachricht. Unser KI Spieler kann selbstverständlich nicht in die Karten der Gegenspieler gucken, keine Sorge. Was genau du mit „vorteilhaft aber gegen jede Vernunft“ meinst, verstehe ich nicht. Entweder die KI spielt gut, oder aber nicht?

      Das es neuerdings ein Problem mit dem sog. „Sprungreizen“ gibt, also dass einige Spieler ihre Gegner absichtlich auflaufen lassen, ist uns bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Davon unabhängig möchten wir niemanden dazu zwingen, sein Pseudonym abzulegen. Will sagen, ich glaube das Hauptproblem ist nicht, dass jemand weiterhin Neuling heißt, sondern dass das Sprungreizen momentan als Schabernack betrieben wird. Wie gesagt dazu könnt ihr eine Lösung für das nächste größere Update erwarten.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

        KI braucht mehr Skill! ,-)

      • Avatar for Spiele Palast Klaus-Dieter Nußbaum | 2. Juni 2016

        Hallo Ruben
        Ist mir auch schon passiert mit dem Springreizen,habe es aber gemerkt und gleich Meldung gemacht, das Problem sind nur die dabei gegebenen Vorlagen.lch könnte nur Falsch Spiel anklicken,aber dann bleibt das Problem bei euch ja weiter unbekannt.
        Gruß
        Klaus

  53. Avatar for Spiele Palast Heinz Maier | 31. Mai 2016

    Hallo,
    seit Mo. 30.5 sind meine Karte super dicht zusammen, kann man das wieder ändern?
    VG, ein Skatspieler

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

      Hallo Heinz, danke für deine Nachricht. Spielst du im Hochformat oder im Querformat? Welches Gerät verwendest du? Dann kann ich es bei uns reproduzieren und korrigieren.

      Danke und viele Grüße

  54. Avatar for Spiele Palast Uwe Prüßing | 31. Mai 2016

    Hallo Ruben!
    Ich finde diese Neuerungen echt gelungen.
    Vor allem deshalb,dass man sich durch die neue Anordnung der Karten nicht mehr so schnell verklicken kann und man dadurch die nebenliegende Karte ablegt.
    Weiter so!!!!!!:-)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Dankeschön 🙂

  55. Avatar for Spiele Palast Freya | 31. Mai 2016

    Hallo Ruben,
    Von mit erstmal ein ganz großes Lob an dich und alle Helfer die ihr den Palast gestaltet. Es macht wirklich Spaß, ihr habt das super im Griff – ich bin begeistert!

    Für Doko würde ich mir zwei kleine „Hilfen“ wünschen.
    – ein Tonsignal wenn jemand eine Spielansage macht, wie Schweinchen, Re usw. bzw. wenn man selber dran ist.
    Manchmal dauert es ne ganze Weile bis jemand seine Ansage macht und da muss man die ganze Zeit auf den Schirm starren um den eigenen Einsatz nicht zu verpassen. Mit einem kleinen Signal denke ich könnte man den Spielfluss etwas entspannen.
    – schön wäre es auch (vermutlich etwas schwieriger in der Umsetzung ) wenn man die Karten selber sortieren könnte

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und spiele auch Skat nur noch im Palast!
    Vielen Dank

    Freya

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Freya, danke für den Hinweis. Mal gucken, vllt können wir das ja in einer zukünftigen Version so umsetzen. Viele Grüße

  56. Avatar for Spiele Palast Sybille | 31. Mai 2016

    Die Ideen sind ok, die Behandlung der spieler miserabel.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Sybille, danke für deine Nachricht. Was haben wir uns zu Schulden kommen lassen? Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Andreas Schikowsky | 1. Juni 2016

        Hallo Ruben,
        nach welchen Gesichtspunkten werden die Sterne verteilen?
        Gruß Andreas

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

          Hallo Andreas, die Sterne werden nach dem TrueSkill Algorithmus vergeben, dabei bekommt man beim Sieg mehr Erfahrung je stärker die Gegner sind und bei einer Niederlage mehr Erfahrung abgezogen, je schlechter die Gegner sind. Außerdem bekommt man immer weniger Erfahrung, je länger man schon dabei ist, da einen das System nach und nach besser einschätzen kann. Wir sind uns über die Schwächen und vor allem die Intransparenz dieses Systems bewusst und planen bereits seit längerem eine Alternative, dazu kann ich aber leider noch keine genauen Angaben machen. Viele Grüße

  57. Avatar for Spiele Palast dieter armgart | 31. Mai 2016

    Hier wird man nur beschissen.Man soll Chips kaufen damit sie an deine Kohle kommen.Von 100 Spielen gewinnt man vielleicht a
    10 alle anderen verliert man weil die Karten so gegeben werden das man nichts damit anfangen kann Ich finde einfach keine Worte das so ein geosses Portal bescheissen muss traurig für jeden Skatspieler der bemert das diese Spiele nich fair sind .Also bin ich zu den Entschluß gekommen nach verlußt meiner Chips etwas besseres zu suchen

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Dieter, nein bei uns wird nicht beschissen, keine Sorge. Das haben wir weder nötig noch wollen wir durch unseriöse Praktiken unseren Ruf gefährden. Du spielst immer nur gegen echte Menschen, uns kann also egal sein, wer die Chips gewinnt. Und zum Kaufen zwingt dich ja auch niemand, ganz im Gegenteil du bekommst jeden Tag gratis Chips und kannst auch komplett ohne Chips kostenlos bei uns spielen. Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast torsten lindemann | 1. Juni 2016

      tja habe auch mal wieder in kürzester zeit mehrere tausend chips verloren. wundert euch nicht wenn man da mal ausfallend wird. wenn ich hier sehe wie immer wieder die gleichen leute die besten karten kriegen und man selber völlig chancenlos ist weiss man echt nicht was man glauben soll. ja ruben deine antwort kenne ich nun schon. und mit spielstärke hat das hier auch nix zu tun wenn hier einige einen grand nach dem anderen kriegen.

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

        Hallo Torsten, wenn du sonst keine Ratschläge hören möchtest kann ich dir ansonsten nur vorschlagen, dass du einfach mit weniger Chips spielst. Für deine Einsätze bist du ja selbst verantwortlich. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Klaus-Dieter Nußbaum | 2. Juni 2016

        Stimmt zum Teil,in der Realität ist es mir noch nicht passiert, daß ich 5 Tage am Stück beschissene Karten bekomme,Verzeihung für das harte Wort. Ich bin nun mal kein Premium Spieler und muß wohl mit dem Schrott spielen.
        Gruß
        Klaus

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Ich halte das ehrlich gesagt lediglich für ein Wahrnehmungsproblem. Schau dir doch mal deine Statistik an, da siehst du ja die Verteilung der Karten. Ich glaube nicht, dass irgendjemand über mehrere Tage, also hunderte Runden, immer ausschließlich nur schlechte Karten bekommt. Dass man öfter mal verliert kann schon sein, das liegt einfach daran, dass du online mit vielen Spielern ganz unterschiedlicher Spielstärke zusammenkommst. In dem Fall würde ich empfehlen, entweder nur über schnelles Spiel zu suchen (weil es die Spielstärke berücksichtigt) oder nur am Tisch mit 1 Chip Einsatz zu spielen, dort ist das Niveau nicht so hoch. Aber das will natürlich wieder niemand hören 🙂

    • Avatar for Spiele Palast 17W-S!L3 | 1. Juni 2016

      Habe ich echt andere Erfahrungen gemacht…von hundert Spielen solltest du ca, 30% eigene Spiele machen, damit dein Schnitt stimmt. Ob und wie du die machst, liegt nun wirklich an dir. Finde das echt witzig. Oder glaubst du an einen Algorithmus, der bestimmte Spieler bevorzugt, weil das Handy besonders teuer war oder besonders viele Chips gekauft wurden? *Gähn* Checke doch mal deine Stats, da haste Karten Verteilung vor dir. Stell dir mal vor bei der EM beschwert sich ein Land, weil es nicht oft genug gewinnt. Nimms doch locker, mal verliert man-‚mal gewinnen die anderen! ,-)

  58. Avatar for Spiele Palast Moni Hoffmann | 31. Mai 2016

    Hallo Ruben, warum wurde die Anordnung der Karten verändert? Sie sind jetzt viel enger zusammen und ich glaube auch kleiner. Für mich ist das jetzt viel unübersichtlicher bei Spiel als vorher. Warum wurde das geändert ?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Moni, danke für deine Nachricht. Spielst du normalerweise im Querformat oder im Hochformat? Auf welchem Gerät spielst du? Ich schau es mir dann gerne mal an, ob es auf dem Gerät enger geworden ist als vorher.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Moni Hoffmann | 2. Juni 2016

        Hallo Ruben, ich spiele auf meinem Laptop. Zu spät habe ich gesehen, das hier der Skat Palast ist, ich spiele Doppelkopf. Trotzdem, vorher fand ich die Anordnung für mich besser im Doko Palast

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

          Hallo Moni, der Blog hier ist für alle Spiele! Danke für deine Rückmeldung, wir werden mal abwarten, was die Spieler insgesamt so sagen und dann entscheiden, ob wir zurück zur alten Variante kehren.

          Viele Grüße

  59. Avatar for Spiele Palast vic | 31. Mai 2016

    Seit gestern sind meine Karten beim Skat sehr dich aneinander gereiht und sind daher schwer erkennbar, hat das mit etwaigen Änderungen zu tun ?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Vic, danke für deine Nachricht. Spielst du normalerweise im Querformat oder im Hochformat? Auf welchem Gerät spielst du? Ich schau es mir dann gerne mal an, ob es auf dem Gerät enger geworden ist als vorher.

      Viele Grüße

  60. Avatar for Spiele Palast Captain | 31. Mai 2016

    Endlich gibt es eine bessere KartenÜbersicht, sehr schön! Auch die Anzahl der Störer ist merklich zurückgegangen, nochmals Danke für die Meldefunktion.

    Dennoch fallen mir spontan zwei Verbesserungsvorschläge ein (iOS‘ Doppelkopf):

    Die Suche nach Spielern ist ist nicht optimal. Möchte ich bespielsweise Spieler „freundNase88“ nachträglich auf igno setzen und suche nach „freundnase“ bekomme ich kein Ergebnis. Case sensitiv macht hier m.M.n. keinen Sinn.

    Es fehlt die Möglichkeit in allen möglichen Listen nach xy zu sortieren. Spieler, die online sind, werden nicht einmal alphabetisch geordnet angezeigt. Das ließe sich doch sicher nich irgendwie implementieren 😉

    Grüße

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Captain, ja es hat lange gedauert aber endlich bekommst du deine gewünschte Verbesserung 🙂 Case insensitive Suche macht definitiv Sinn, das schreibe ich mir mal auf. Sortierung in den Listen halte ich auf mobilen Geräten nicht für so schön umsetzbar wie man es von PC Software her kennt. Eine alphabetische Sortierung der Spieler in der Lobby wäre auf jeden Fall machbar, momentan ist es glaube ich die Reihenfolge in der die Spieler den Raum betreten haben. Würde dir die alphabetische Sortierung praktisch nützen, oder geht es dir dabei ums Prinzip?

  61. Avatar for Spiele Palast Jensi | 30. Mai 2016

    Ich mag Skatpalast und spiele schon ne lange zeit.
    Was mich am meisten stört ist,dass nach dem Spielabsturz oder Verbindungsproblemen einfach Chips abgezogen werden.Für Verbindungsprobleme können ich oder andere nichts,das liegt entweder am Netzbetreiber,Netzproblemen oder am Fehlerhaften WLAN,wie auch immer.Aber muss man als Spieler dafür auch noch bestraft werden?Sehr sehr unfair und frustend.Zumal dann der Computer für die verbliebenen Spieler einspringt und meine Chips den anderen einfach 50:50 zuschanzt,die lachen sich ins Fäustchen wenn jemandem die Verbindung abkackt.
    Wenn jemand das spiel abbricht und die App schließt,der soll auch Strafe bezahlen,aber nicht die bei denen die Verbindung weg ist,das müsst Ihr dringend ändern!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Jensi, danke für deine Nachricht. Ich kann deinen Frust natürlich voll und ganz nachvollziehen, aber bitte beachte folgendes: Wir ziehen für den Verbindungsverlust erstmal gar keine Chips ab. Geht dir mal die Verbindung verloren, hast du ganze 2 Minuten Zeit, ohne den Verlust deiner Chips an den Tisch zurückzukehren. Erst danach (oder falls der Tisch vorher endet) sind die Chips futsch. Das muss auch so sein, denn ansonsten müssten die Mitspieler ja unverhältnismäßig lange warten. Leider kann man auch keine Unterscheidung machen, ob der Spieler absichtlich den Tisch verlässt oder nicht, denn dann würde ja einfach jeder, der nicht verlieren will, einfach den Stecker vom Router ziehen oder die App per Taskmanager beenden und schon gibt es keine Strafe. Wie gesagt ich verstehe den Frust, aber leider gibt es da keine schönere Lösung für. Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast delderle | 31. Mai 2016

      Bei mir stürzt Skat unverhälnismäßig oft ab. Liegt es an euerm Server oder
      wo könnt sonst die Ursache liegen.
      So wie in den letzten Tagen macht es keinen Spass mehr.
      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Juni 2016

        Hallo delderle, wie genau äußert sich denn dieser Absturz?

        Viele Grüße

  62. Avatar for Spiele Palast Trisha | 30. Mai 2016

    huhu,
    also ich spiele Schafkopf und finde es super dort,das muß euch doch auch einer sagen,weiter so (Daumen hoch).Es gibt zwar sehr unhöfliche Leute dort aber die allermeisten sind super nett und es macht Spaß mit denen zu spielen :-).Ich habe mich einem tollen Verein angeschlossen mit lauter netten und höflichen Leuten und freue mich jeden Tag darauf in den Schafkopf Palast zu kommen 🙂
    Binokel wenn es das noch gäbe wäre ich glücklich 🙂
    Ach und die Neuerungen für mich toll und viel einfacher als vorher 🙂
    Lg Trisha

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Trisha, danke für dein Lob! Falls ein paar Gesellen mal allzu ausfallend werden, kannst du sie jederzeit an uns melden, indem du das Profilbild anklickst und dort auf „Melden“ gehst. Solche Spieler bilden aber zum Glück die Ausnahme. Viele Grüße

  63. Avatar for Spiele Palast SchwarzGelbeGrüsse | 30. Mai 2016

    Hi Ruben, die Updates, sind wie immer klasse. Ganz ehrlich, da muss erst mal jemand ran kommen, von Anfang an, immer Updates, immer sinnvolle Verbesserungen, ihr seid unschlagbar, und deswegen, ist es auch völlig okay, mit solchen Sachen, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Geile Idee, muss belohnt werden….

    Jetzt die Kritik zum Update:

    Wennbmir jemand seine Armut (Doppelkopf) anbietet- und ich nur kurz weg gesehen hab, kann ich mich nun, nach dem Update,

    “ Auf mobilen Geräten wird der vorhandene Platz nun besser ausgenutzt als vorher. Das wird besonders im Hochformat und bei Doppelkopf sichtbar, ist aber auch in allen anderen Spielen so eingebaut. Wird eine Karte gespielt, ordnet sich das Blatt wieder neu an, so dass wiederum der gesamte vorhandene Platz ausgenutzt wird. Spielern mit großen Daumen sollte das Kartenlegen also nun noch leichter von der Hand gehen also vorher. “

    nicht mehr entscheiden, ob ich sie annehmen will, oder nicht….siehe…

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d3fbe-1464638583.png

    Das ist suboptimal…..

    Platzausnutzung hin oder her, so ist es nicht gut.
    Vorher sah man noch seine Karten.

    SGG

    • Avatar for Spiele Palast SchwarzGelbeGrüsse | 30. Mai 2016

      Ups,System:
      Android 5.1.1
      Note 12.2

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo, danke für diese Fehlermeldung. Das ist ja sehr interessant, und definitiv ein Fehler. Vor dem Update waren die Karten im Querformat dort zu sehen? Eigentlich haben wir in dem Bereich gar nichts geändert, deswegen würde ich fast denken, dass es schon immer so war.. Und danke für dein tolles Lob 🙂 Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast SchwarzGelbeGrüsse | 31. Mai 2016

        Guten morgen,
        ja waren sie, das Fenster war etwas größer, als das Vorbehaltfenster, und die Karten waren definitiv alle zu sehen. Wie gesagt, der Partner rechts neben dir, meldet die Armut an, bei der Verteilung, ein kleiner Moment Unaufmerksamkeit, dann spielst du die Armut auf blauen Dunst, bzw. besser nicht.
        SGG

  64. Avatar for Spiele Palast Joana | 30. Mai 2016

    Alles supi,nur wenn du schon nach Ideen fragst,will ich nochmal meine äußern.
    Ist auch nur eine Kleinigkeit.Und zwar das mit den smileys. Würde nicht nur mich freuen, sondern auch vielen anderen ebenso.

    Ansonsten Danke update super vor allem wegen dem profil in der lobby.?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Joana, ja ich habe mir das angeschaut, aber leider ist das nicht ganz so einfach umzusetzen 🙁 Ich sehe nicht die Möglichkeit, dass wir zeitnah Smileys in den Spielen zur Verfügung stellen können.

      Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Joana | 31. Mai 2016

      Hab noch ne frage,spiele mau mau.
      Woran sieht man,dass es ein laufendes spiel ist?
      Bin schon öfters in so ein Spiel aus versehen rein.Idiotenmau mit übels viele karten,die anderen natürlich nur eine.Das ist dann doch etwas heftig.Und der Tisch sieht wie ein ganz normaler Tisch aus,daher bitte ich um klärung.
      Hab noch ein Problem,fliege neuerdings ständig raus.Eigentlich seit dem update,denke aber nicht das es mit euch zu tun hat.Internet funktioniert bei mir nur wifi anscheinend nicht.Dadurch bin ich jetzt auf 92%.
      1mal bin ich mit Absicht aus nem spiel raus,genau wie dem oben beschrieben.Wollte euch fragen ob ihr das rückgängig machen könnt.
      Denke mal,bestimmt nicht.Nun wie lange dauert es mich wieder auf 100% zu arbeiten? Schade sind mir die punkte und die chips natürlich ?
      Ansonsten alles Super,das mit den smileys ist ok.gibt schlimmeres?

      Ach noch ein Großes LOB an dich Ruben,bist immer schnell und fleißig.Super auch an Euer Team,hammer Support ???

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Juni 2016

        Hallo Joana, danke für deine Nachricht und dein tolles Lob! Laufende Tische sind nicht direkt markiert, aber du kannst generell davon ausgehen, dass ein Tisch mit Chips nie ein laufender Tisch sein kann, denn wenn ein Spieler einen laufenden Tisch um Chips verlässt, bleibt dieser Platz für denjenigen Spieler reserviert (er hat ja dafür den Einsatz bezahlt). Die Treue können wir leider nicht wieder gutschreiben, aber es geht eigentlich recht schnell, bis sich die Treue wieder aufgeladen hat 🙂

        Liebe Grüße

        • Avatar for Spiele Palast Joana | 3. Juni 2016

          Hey Ruben,

          Leider ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht ?
          Und zwar ruckelt der Bildschirm einwenig, passiert nicht oft,aber hin und wieder, dann aber mehrmals hintereinander.Es ist so als ob der Bildschirm springt?
          Habe es auch an anderen Spielen getestet,und da passiert mir das nicht und auch nicht wenn ich zb. im Inernet surfe.Nur bei Eurem Spiel (mau mau) vor dem update war alles supi.Evtl. damit was zu tun??
          Ich werds weiterhin beobachten, aber vielleicht haben andere das selbe Problem, kA
          Ansonsten alles wie immer supi?

          • Avatar for Spiele Palast Joana | 3. Juni 2016

            Muss noch was hinzufügen, hab jetzt in meinem Verein nachgefragt, und das selbe Problem hat noch einer.
            Es waren nicht grad viele Leute online ,daher frag ich später noch mehr Leute, ob Sie auch das selbe Problem haben.
            Ja und es ist definitiv nur auf dem Spiel so.Wenn ich hier grad schreib alles supi,geh wieder ins Spiel rein,und schon gehts wieder los.

  65. Avatar for Spiele Palast Ralf von Pate | 30. Mai 2016

    Hallo Ruben .Wie währe es mal mit einer zusatzliga für Punkte durchschnitts für Mitglieder im Verein .Ich Glaube das würde sehr gut ankommen Mein Verein würde da natürlich schon besser da stehen aber währe auch ein ganz neuer Reiz

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Ralf, siehe dazu meine Antwort ganz unten. Viele Grüße

  66. Avatar for Spiele Palast micha | 30. Mai 2016

    Gruss,

    ich will mal wissen, wann bei liga wertung der durchbruch kommt, dass so ein bewertungssystem eintritt wo anhand der anzahl der mitglieder im verein der erspielten punkte eine reale wertung vorgenommen wird….300mitglieder gegen clans mit 30 und am ende skatmeister immer dieselben..so ein rotz…macht da mal was… gruss

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 31. Mai 2016

      Hallo Micha, siehe dazu meine Antwort ganz unten. Viele Grüße

  67. Avatar for Spiele Palast B_ni_v_el_B | 30. Mai 2016

    Hallo Ruben ich hatte schon einmal angeregt einen Vorstands Chat einzuführen wäe eine tolle Geschichte…. habt ihr da denn schon mal drüber Diskutiert oder ist es vielleicht schon in Planung ??? Gruß Micha

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Mai 2016

      Hallo Micha, danke für deinen Vorschlag. Ich finde die Idee generell gut, glaube aber, dass nur ein winziger Bruchteil unserer Spieler davon profitieren würde. Leider ist die Umsetzung auch recht kompliziert, der Nutzen rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Aufwand. Daher kann ich dir zum jetztigen Zeitpunkt leider keine konkrete Umsetzung in Aussicht stellen. Ich behalte die Idee aber im Hinterkopf, für den Fall, dass uns irgendwann mal die Ziele ausgehen 🙂

      Viele Grüße

  68. Avatar for Spiele Palast Hans62 | 30. Mai 2016

    Bin heute einfach mal rausgeflogen. Wieder anmelden hat dann nicht sofort geklappt, obwohl ich mit allen Geräten im Internet verbunden war.
    Im Endeffekt habt ihr mir statt 12 plus 36 abgezogen.
    Vielleicht kümmert ihr euch mal um die wichtigen Probleme wie überlast (ich denke das war es) anstatt Kleinigkeiten zu verbessern

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Mai 2016

      Hallo Hans, danke für deinen Kommentar. Ich weiß, dass möchte immer niemand hören, aber unsere Server laufen äußerst stabil und sind so stark überprovisioniert, dass im Adminpanel kein Unterschied zu sehen ist, ob gerade viel oder wenig los ist bei uns. Wenn du am PC mit Kabelverbindung und einwandfreiem Netz spielst, gibt es keinerlei Verbindungsprobleme. Solltest du also des öfteren mit Verbindungsfehlern in unserem Spiel zu kämpfen haben, gibt es wohl ein Problem mit deiner Anbindung oder dem Internetsignal. Falls du auf einem mobilen Gerät spielst würde ich dir als erstes mal empfehlen, testweise zwischen WLAN und 3G zu wechseln, das hilft meistens schon. Alternativ kannst du auch einen anderen Standort, z.B. das WLAN bei Bekannten, versuchen. Am PC ist eine Kabelverbindung die beste Wahl, aber auch dann kann es zu Problemen kommen, z.B. wenn dein Netzanschluss eine starke Packet-Loss Rate hat. Dann kann nur noch ein Fachmann helfen. Viele Grüße

  69. Avatar for Spiele Palast annabell | 30. Mai 2016

    Frage:
    im neuen Blogeintrag steht folgender Absatz:

    – Ist die Regel „Spiel um Nichts“ aktiv, wird der Tisch ab sofort auch nicht mehr für die Vereinsliga oder interne Vereinsliste gewertet.

    Ich verstehe das so, dass wenn man mit 0 chips Einsatz einen tisch eröffnet, man in zukunft keine Punkte für die Liga, bzw Vereinsliga sammelt??? Ich hoffe sehr, dass ich es falsch verstehe, denn sonst würde man uns ja quasi zum zahlen zwingen wenn wir Punkte sammeln wollen.

    Bitte um Aufklärung!!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Mai 2016

      Hallo Annabell, das hast du missverstanden, aber gut, dass du fragst 🙂 Die Sonderregel „Spiel um Nichts“ gibt es nur bei Schafkopf und Mau-Mau. Wenn diese aktiv ist, wird der laufende Tisch nicht für die Liga, und ab sofort auch nicht mehr für die Vereins-Liga und interne Vereins-Liste gewertet. Bei Doppelkopf wurde diese Regel schon vor geraumer Zeit durch die Sonderregel „Armut“ ersetzt. Bei Doppelkopf und Skat gibt es also keine Änderungen. Viele Grüße

  70. Avatar for Spiele Palast Kai | 30. Mai 2016

    Hallo, irgendwas passt nicht. Habe heute pik Hand mit dem Karo Buben gespielt.
    Das sind 55 und nachdem Spiel stand da 33 überreizt. Hatte 88 Punkte.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Mai 2016

      Hallo Kai, danke für deinen Beitrag. Das ist ein häufiges Missverständnis: Nach der internationalen Skat-Ordnung zählen auch beim Handspiel die Buben im Skat für die Wertung dazu. Vermutlich lag bei dir der Kreuzbube mit im Skat, so dass Mit 1 Spiel 2 Hand 3 mal Pik = 33 abgerechnet wurde. Das ist völlig korrekt so, manch einer spielt es daheim aber anders 🙂 Viele Grüße

  71. Avatar for Spiele Palast Marion Brauckmann | 30. Mai 2016

    Hallo Ruben!

    Seit einem Jahr bin ich jetzt bei skatpalast und es sind schon ein paar Dinge die ich ändern würde.
    Meine Frage, die mich schon lange interessiert,
    Ist es nicht möglich bei der Vereinsliga, die Liga gerechter einzuteilen?
    Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass jeder Verein 50 Mitglieder zur Vereinsliga anmelden kann und nicht wie üblich alle. So können die Mitglieder zwischendurch auch mal eine Pause einlegen oder wenn Urlaubszeit ist auf Reserveplatz stehen, die dann keine Ligagebühren bezahlen müssen. Und die Vereine können dem wirklichen Skatturnier näher kommen.
    Es ist schon ungerecht die Vereine die am meisten Mitglieder haben stehen oben, sind aber nicht unbedingt gut sondern schaffen die Plätze nach oben, weil die viele Spieler haben.
    Oder die Liga muss anders gerechnet mit Durchschnitt Mitglieder durch Ligapunkte durch Rundennzahl. Aber dann dürfen die Gäste nicht als Spieler angezeigt werden.
    Dann habe ich eine Frage, warum müssen die Gästeplätze Ligagebühren bezahlen, die nehmen doch garnicht Teil.
    Vielleicht ist es möglich da mal die Liga viel interessanter zu machen.
    Also wenn du fragen zu meinem geschriebenem hast, bin ich auch gerne telefonisch zu erreichen unter der Telefon Nummer [Telefonnummer entfernt]
    Viele Grüße
    Mary aus dem Verein Spaß und Freud (suf)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Mai 2016

      Hallo Marion,

      danke für deine Rückmeldung. Wir sind uns bewusst, dass die Vereinsbewertung für sehr große Vereine derzeit noch nicht so ausgewogen ist, wie wir es gerne hätten. Leider ist die Problematik nicht so ganz einfach zu lösen. Beispiel: Wenn wir die Vereine nur noch über einen Schnitt in der Liga platzieren, kann es plötzlich zu der merkwürdigen Situation kommen, dass es für den Verein besser ist, keine weiteren Spiele mehr zu machen, um den Schnitt nicht zu senken. Genauso kann es dann zu der Situation kommen, dass der Verein keine weiteren Mitglieder mehr aufnehmen möchte, um die Liga-Platzierung nicht zu gefährden. Diese und ähnliche Probleme machen für ein aktives Vereinsleben keinen Sinn. Wir arbeiten daran, eine gute Lösung zu finden, ich bitte dafür aber noch um Geduld. Unsere Spiele sind so groß, dass wir nicht den Fehler machen wollen, uns viel Zeit dafür zu nehmen, ein unausgewogenes Konzept einzubauen, mit dem dann am Ende noch mehr Spieler unzufrieden sind als vorher.

      Die Ligagebühren muss ein Verein generell für seine Mitgliedsplätze bezahlen, nicht für seine Mitglieder. Ansonsten wäre es möglich, dass ein gewitzter Vereinsvorstand alle Mitglieder zu Gästen macht, dann seine Ligagebühr bezahlt und anschließend alle Gäste wieder zu Mitgliedern befördert. Wir stellen daher generell die Mitgliedsplätze in Rechnung, was der Verein damit anstellt ist dann jedem freigestellt.

      Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet. Wie gesagt es tut mir leid, dass wir jetzt noch keine bessere Rückmeldung geben können was die Vereinsbewertung angeht, aber zumindest haben wir die Baustelle auf dem Radar.

      Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Naddel | 30. Mai 2016

      @Marion: das stimmt so nicht. Wer viele Mitglieder hat, bedeutet nicht gleich Titel. Man verliert auch mehr – wenn man nicht explizit nach 4 Stern Spieler Ausschau hält, wie der Verein die Fans!
      Wenn man aber beides beherbergt, die Skill und Warmduscher Skills – hat nicht wirklich einen Vorteil.
      Eher das Gegenteil.

      @Ruben: Ich bin erstaunt, dass du da gleich so eingestiegen bist aufgrund von Marions Einwand. Es wurde schon oft diskutiert intern in den Vereinen und man kam immer zum Schluß: Eine bessere Lösung gibt es nicht!