Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Neue Heimat für den Blog


| Spiele Palast 36
Neue Heimat für den Blog

Endlich ist es soweit. Die Spiele-Palast GmbH hat eine eigene Webseite, auf der ihr Informationen zu allen Kartenspielen findet.

Künftig werdet ihr dort Blog-Beiträge für alle Kartenspiele unter spiele-palast.de/blog finden. Alle Artikel sowie eure Kommentare wurden bereits dorthin umgezogen.


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Sasha | 21. Juni 2016

    Hi ruben

    2 Anregungen…

    Gut fände ich, wenn man – ähnlich der vereins bio – zu sich selber (vorstellung) was schreiben könnte, wer mag. Ist ja ein chat und skat-forum, für mich jedenfalls. nur skat wäre mir zu langweilig. Muss kein sermon sein…2/3 zeilen wären ausreichend.

    Dann ne frage zum kontra, fliesst egtl. ein verlorenes oder auch gewonnenes kontra, in die wertungspunkte ein. Dss wäre gerecht, da viele bei einem chip spiel im letzten völlig unmotiviert kontra geben, ein verlorenes kontra gehört bestraft, ein gewonnenes belohnt, für den Gegenspieler. Sonst hat ja nur der Alleinspieler was davon, oder auch nicht.

    Grüsse
    Sasha

  2. Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 22. Juni 2016

    Warum bekomme ich 20 Chips abgezogen, Gewinne das Spiel und bekomme danach 0 ( in Worten: Null) Chips???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 22. Juni 2016

      Hallo, danke für deine Nachricht. Ich vermute mal, dass da ein Missverständnis vorliegt, aber ohne genaue Kenntnis der Details kann ich natürlich nichts dazu sagen. Bitte schreibe doch mal eine E-Mail an unser Team. Wenn du mir sagst um welches Spiel es geht schreibe ich dir gerne die E-Mail Adresse. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 22. Juni 2016

        Ich spielte MauMau

        • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 25. Juni 2016

          Ich merke schon, das interessiert niemanden…

          • Avatar for Spiele Palast MissPiggy | 25. Juni 2016

            Im übrigen war das heute Nacht wieder bei einem Spiel. Es war ein Spiel um 4 Chips unter zwei Spielern. Es hätte 6 Chips zu gewinnen gegeben. Gewonnen habe ich nicht aber es war auch bei beiden 0 gewonnene Chips gestanden. Ergo hat auch mein Gegner keine Chips gut geschrieben bekommen. In Anbetracht, dass ich die Chips kaufe, nenne ich das schlichtweg B E T R U G !!!!!!!!!!

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

            Ich kann dich beruhigen, würden wir tatsächlich bei der Chipsausgabe zuwenig auszahlen, würde sicherlich niemand bei uns spielen. Ich kenne nun den genauen Fall nicht, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie die Chipsauszahlung nun zustande gekommen sind. Aber in der Regel gibt es 2 Missverständnisse: 1. Die Auszahlung versteht sich abzüglich Gewinn, 2. für jede verlorene Runde als Solospieler zahlst du eine Abreizgebühr von aufgerundet 5%. Wenn du genau wissen möchtest, was bei deiner Spielrunde passiert ist, schreibe bitte eine E-Mail an support@skat-palast.de

            Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

            Nunja ich habe noch andere Aufgaben als diesen Blog zu moderieren… 😀 Bei dringenden Fragen schreibst du am besten eine E-Mail an unser Team, die antworten wahrscheinlich etwas schneller. Liebe Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Isswas | 25. Juni 2016

      Hallo, ich habe gleich mal mehrere Fragen

      1. wie kann ich beim Skat die Sterneverteilung nach vollziehen? Welche Kriterien müssen erfüllt sein um einen Stern zu erhalten?
      2. was bedeuten in meiner Statistik die einzelnen Farben im Diagramm? Wie werte ich das Diagramm aus. In welchem Verhältnis stehen die Prozente?
      3. nach welchem Prinzip werden die Karten gemischt und verteilt. Kann ich die Verteilung durch Leistung beeinflussen? Es ist ein Dauerzustand das ich von jeder Farbe zwei bzw. drei Karten bekomme und somit zwangsläufig kein gutes Spiel machen kann.
      Liebe Grüße Isswas

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

        Hallo, danke für deine Nachfrage. Für so detaillierte Fragen schreibe am besten eine E-Mail an support@skat-palast.de, dieser Blog ist eher für allgemeine Probleme gedacht. Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Texasklaus | 26. Juni 2016

    Ich spiele jetz schon ca.45 Jahre Skat u.habe auch schon einige Preisskate gewonnen.Aber wie ist es möglich das man von ca.100 Spielen immer zwei Buben u.von jeder Farbe zwei Karten bekommt?Oder immer einen großen Wenzel u.eine lange Farbe so das man nicht hoch reizen kann.Wenn ich die Spiele von meinen Mitspielern anschaue habe ich das Gefühl das es bei dem Mischautomat nicht mit rechten Dingen zu geht.Das ist aber nicht nur meine Meinung sonder auch von anderen Mitspielern.Es wäre schön wenn Sie unsere Vermutung das der Mischautomat nicht durch irgendwelche Einstellungen manipuliert wird.Ich spiele wirklich Skat aus Leidenschaft u.Freude u.nicht um mich über den Mischautomat zu ärgern.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hallo Klaus, ich kann dich beruhigen, die Mischmaschine ist immer und für alle Spieler zufällig. Da du nur mit echten Menschen spielst, kann uns völlig egal sein, wer mit dem Gewinn nach Hause geht. Viele Grüße

  4. Avatar for Spiele Palast puppnelda | 27. Juni 2016

    1.Wenn man in einem verein ist, ist es total störend während eines spieles eine chatnachricht zuerhalten..vielleicht hast du die möglichkeit dies zusperren und nach dem spiel anzeigen zu lassen.das wäre echt toll..bin aus dem grund aus den verein ausgetreten…………………………………….2. Bekomme meistens 4 bis 8 karten ohne zählwert.. und kann nicht mal null spielen.oft denke ich eure mischmaschine hat einen defekt.wenn der tisch wiederholt wird bekommen meistens die selben spieler spiele. Da stimmt die verteilung nicht was gerechtigkeit angeht. Dachte prämiumspieler werden bevorzugt, stimmt aber nicht. Bin jetzt auch prämiumspieler und es hat sich nichts geändert. Vielleicht könnt ihr das überprüfen..auf eine antwort würde ich mich freuen.danke

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      1. Danke diesen Hinweis nehmen wir auf.
      2. Die Kartenverteilung ist immer für alle Spieler gleich zufällig, unabhängig von Premium oder anderen Faktoren. Schau doch mal in deine eigene Statistik, da kannst du ja unten sehen, wie du für die letzten 100 Runden Karten bekommen hast.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast puppnelda | 18. Juli 2016

        Dann schau doch mal in meine statistik. Die ist echt übel. Gruss puppnelda

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 19. Juli 2016

          Hallo Puppnelda, dazu bräuchte ich deine Spieler-ID, dann schaue ich gerne mal deine Kartenverteilung an.

          Viele Grüße

  5. Avatar for Spiele Palast Melanie | 28. Juni 2016

    Grrrrrrr..was war das ? in einem 8 Runden Tisch hatte ich ein falsches Profil und mußte mit ansehen wie „“Ich “ rechts von „meinen“ Karten Ansagen machte und das Spiel verhaute!!!Ich selber hatte keine chance mitzuspielen und bin mehrmals rausgeflogen weil meine Zugzeit ablief!! Wie funktioniert sowas??? Hacker am Werk????
    Beim 2 Versuch wieder!! Ich bin Guest2317227 und mein Profil ist 2 mal im Spiel kann aber selber keine Karte schmeißen!!!!!

    • Avatar for Spiele Palast Melanie | 30. Juni 2016

      Und gerade schon wieder!!!!!!!!!!!! Danke für die Bemühungen 🙂 Doppelkopf adeeeeee

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Siehe meine Antwort oben, bitte schreibe uns mal eine E-Mail dazu. Ich tippe eher auf einen Netzwerkfehler als auf einen Hacker 🙂 Liebe Grüße

  6. Avatar for Spiele Palast puppnelda | 28. Juni 2016

    Mir ist aufgefallen, dass die spieler wenn sie merken oft das spiel vorzeitig verlassen um ihren rang der sterne und des platzes nicht verlieren. Das finde ich allen ehrlichen verlierern gegenüber total ungerecht. Vielleicht könnt ihr da was machen…danke für dine antwort

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hallo puppnelda,

      wenn ein Spieler als erster den Tisch verlässt, erhält er die doppelte Punktzahl abgezogen, die er bekommen hätte, wenn er am Tisch geblieben wäre. Es gibt also bereits eine ordentliche Strafe dafür, den Tisch frühzeitig zu verlassen. Viele Grüße

  7. Avatar for Spiele Palast puppnelda | 28. Juni 2016

    Warum werden spele , die der spieler verliert nicht der gegenpartri zugute geführt,,,schade eigentlich…danke für eine aantwort

  8. Avatar for Spiele Palast Bobbyflyer | 28. Juni 2016

    Liebe DoKo-Webmaster,
    in letzter Zeit macht sich leider die Unsitte breit, bei einem hohen Rückstand den Tisch kommentarlos zu verlassen. Schaut man dann nach, sind die entsprechenden Spieler noch immer on line und spielen an anderen Tischen.
    Könnt Ihr unterscheiden, ob Spieler gezielt Tische verlassen oder ungewollt Netz-Probleme vorliegen? Falls ja, schlage ich vor, die Punktabzüge bei vorsätzlichem Verlassen deutlich zu erhöhen.
    Haben noch andere von Euch diese Erfahrungen gemacht?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hallo Axel, nein eine solche Unterscheidung ist leider grundsätzlich nicht möglich, weil dann jeder einfach den Stecker vom Router ziehen würde, um eine Strafe zu umgehen..

      Viele Grüße

  9. Avatar for Spiele Palast Klaus Lamb | 28. Juni 2016

    Hallo

    Komme einfach nicht mehr REIN.
    Soll mich anmelden ,klappt auch nicht.
    Wäre schon registriert, einloggen klappt auch nicht
    Ben. Name: Lambas . Mail-Adr. [entfernt] Habe zuviel Punkte um neu anzufangrn.

    Bitte klären Sie

    MfG Klaus Lamb

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hallo Klaus,

      danke für deine Nachricht. Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Tippfehler in der E-Mail oder ein falsches Passwort. Bite schreibe uns eine E-Mail an support@spiele-palast.de und unser Team wird dir helfen die richtigen Daten wiederzufinden.

      Viele Grüße

  10. Avatar for Spiele Palast Melanie | 1. Juli 2016

    Hallo!!
    Kann mir bitte jemand erklären wie es kann das ich 2 mal im Spiel bin????Kann aber nicht mitspielen..also keine Karte anspielen!!Meine treue ist bald auf null:-( Hilfeeeeee
    (Ich spiele Doppelkopf)
    Würde mich doch mal freuen wenn jemand antwortet 🙁

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Juli 2016

      Hey Melanie, besteht das Problem aktuell immer noch? Bitte schreibe eine E-Mail an support@doppelkopf-palast.de, das klingt so, als wenn wir dazu noch ein paar Details mehr brauchen.

      Danke und viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Melanie | 7. Juli 2016

        Hallo,
        ja es passiert immer wieder.Danke für die Info werde mich beim Support melden 🙂

  11. Avatar for Spiele Palast hotte | 11. Juli 2016

    Wie kann es angehen wenn ich 23 reizte und einfach Karo Hand verloren 90 miese kriege???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. Juli 2016

      Hallo hotte, das kann ich natürlich so aus der Hüfte heraus leider auch nicht beantworten. Hilfreich wäre, wenn du uns ein Bildschirmfoto von der Auswertung schickst, ansonsten müssen wir raten. Am besten per E-Mail an support@skat-palast.de

      Viele Grüße

  12. Avatar for Spiele Palast puppnelda | 14. Juli 2016

    Heute bis 22 uhr kommt nach jedem spiel der hinweis auf das sonderangebot. Das ist total lässtig. Lasst den sche…. 1x reicht. Wir sind doch nicht dumm..danke

  13. Avatar for Spiele Palast annegret menzel-jahnke | 19. Juli 2016

    wo kann ich ´die Kriterien für vereinsmitgliedschaft erfahren.
    habe eine anfrage, weiß aber nicht, was mich erwartet
    danke

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 19. Juli 2016

      Hallo Annegret,

      du gehst zuerst mal gar keine Verpflichtungen ein, du kannst die Anfrage also ruhig annehmen. Sollte der Verein eine Mitgliedsgebühr festlegen (das ist jedem Verein freigestellt), kannst du den Verein immer noch verlassen, anstatt zu zahlen. Ob der Verein ansonsten an seine Mitglieder irgendwelche Bedingungen stellt, kannst du am besten im Vereins-Chat erfragen, nachdem du den Verein betreten hast. Generell kannst du den Verein ohne Einschränkung jederzeit verlassen, wenn es dir dort nicht gefällt. Also einfach ausprobieren 🙂

      Viele Grüße,
      Ruben

  14. Avatar for Spiele Palast Johannes Häberle | 20. Juli 2016

    hallo
    bin mal wieder auf einen springreizer reingefallen ich glaube es ist immer der gleiche
    warum ändert ihr das nicht es wäre so einfach. (oder ist das Absicht von euch) ich bin
    ja nicht der einzige. Er meldet sich immer wieder neu an wie das geht ist mir ein rätsel. Ich meldete ihn dann darauf wurde ich 4 Stunden gesperrt. Ich höre das von immer mehr Spielern und von euch kommt keine Reaktion. Ich überlege mir ob ich wieder kündige das geht
    vielen so. Ich verstehe nicht das ihr euch von solchen Typen das geschärft und den ruf kaputt
    machen last. Ich hoffe bald von euch zu hören. Viele Grüße Hannes

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 20. Juli 2016

      Hallo Hannes,

      wie schon mehrfach angekündigt ist das Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Wir erwarten nun für nächste Woche den Fix, zusammen mit dem neuen Update für Skat. Ich bitte um Verständnis dafür, dass in der Software-Entwicklung nicht immer alles gleich auf Zuruf geschieht, wir haben immer mehr als eine Baustelle, und jeder Spieler stellt andere Anforderungen an uns. Eine neue Funktion kann daher schonmal einige Zeit dauern.

      Dass du gesperrt wurdest hat mit 100%iger Sicherheit nichts mit deiner Meldung zu tun. Wenn du wissen möchtest, warum du gesperrt wurdest, schreibe eine E-Mail an support@skat-palast.de

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar