Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Mitgliedschaft im Deutschen Doppelkopf-Verband e.V.


| Spiele Palast 3
Mitgliedschaft im Deutschen Doppelkopf-Verband e.V.

Wir als Betreiber des Doppelkopf-Palastes haben es uns zur Pflicht gemacht, die Kultur des Kartenspiels zu fördern und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Seit längerem schon besteht zwischen dem Deutschen Doppelkopf-Verband e.V. (DDV) und dem Doppelkopf-Palast ein freundschaftliches Verhältnis. Dieses drückt sich z.B darin aus, dass wir standardmäßig die Turnierregeln des DDV an unseren Tischen anbieten, oder dass eine hohe Anzahl von DDV Spielern gern und oft den Palast besucht.

Nun überlegen wir zusammen mit dem Deutschen Doppelkopf-Verband, wie wir gemeinsam noch mehr erreichen könnten. Als Dachverband ist der DDV daran interessiert, neue Vereine zu gewinnen, die sich auch offline für Doppelkopf interessieren und engagieren möchten. Wir wollen daher in einem ersten Schritt ausloten, ob bei unseren Vereinen ein Interesse daran besteht, Mitglied im DDV zu werden. Die Mitgliedschaft im DDV ermöglicht bspw. Teilnahme an Ausscheidungsturnieren zur DEM, Mannschaftsmeldung und Teilnahme zur Bundesliga-Aufstiegsrunde, Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, Einflussnahme auf das Regelwerk als verbandszugehöriger Verein und vieles mehr.

Die Mitgliedschaft im DDV ist nicht kostenlos, allerdings würden wir als Doppelkopf-Palast die komplette 1. Jahresgebühr für jedes Mitglied übernehmen, dass bei uns eine Premium-Jahresmitgliedschaft erwirbt.

Daher die Frage an euch, vor allem diejenigen, die sich bereits in den Vereinen auf unserer Plattform organisieren: Habt ihr Interesse, euer Vereinsleben auch außerhalb des Doppelkopf-Palastes in Form einer Vereinsgründung und Mitgliedschaft im DDV fortzuführen? Diskutiert es doch mal mit euren Mitgliedern und schreibt uns dann eure Meinung. Wir freuen uns auf eure Kommentare, alternativ könnt ihr bei konkreten Anfragen zur Mitgliedschaft auch direkt eine Mail an uns schreiben: support@doppelkopf-palast.de, dann geht es ganz schnell bis zur Vereinsgründung ?


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Jan weidner | 30. Oktober 2015

    Hi. Tschuldigung…ich wollte was ganz anderes sagen.

    1/ Eine ‚Runde‘ hat drei ‚Spiele‘. Warum kann Skat Palast kein Deutsch?

    2/ Nach Beenden eines Spiels sollte SP die Ursprüngliche Verteilung zeigen + Skat

    Sollte wohl möglich sein.
    An wen kann ich mich wenden?

    An wen kann

    • Avatar for Spiele Palast Jan weidner | 30. Oktober 2015

      Ansonsten top App

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 4. November 2015

      Hallo Jan, danke für deine Rückmeldung. Dazu hat wohl jeder Spieler seine eigene Meinung. Wir nehmen dein Feedback auf, vielleicht können wir in Zukunft den einen oder anderen Vorschlag berücksichtigen. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar