Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Chips-Rausch-Turnier 2020: Die Gewinner


| Spiele Palast 35
Chips-Rausch-Turnier 2020: Die Gewinner

Click here for the English version.

UPDATE: Die Gewinner unseres Chips-Rausch-Turniers stehen fest!

Liebe Gewinner, um die Urkunden abzurufen, klickt ihr in der untenstehenden Tabelle auf euren Spielernamen. Und schon wird euch eure Urkunde angezeigt, die ihr dann direkt runterladen könnt.

In einigen Spielen waren mehrere Spielgruppen erforderlich: Hatte eine Gruppe das Maximum angemeldeter Spieler erreicht, wurde eine neue eröffnet. Pro Spielgruppe wurden die Plätze 1 bis 3 ermittelt, wobei es durch Punktgleichstand dazu kommen konnte, dass ein Platz innerhalb einer Spielgruppe mehrfach vergeben wurde. In welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart, ist in eurer Urkunde vermerkt.

Scrollt durch oder klickt euch direkt zur Liste für euer Lieblingsspiel – Skat, Doppelkopf, Schafkopf, Mau-Mau, Rommé, Solitaire, Canasta oder Binokel.

Wir gratulieren folgenden Teilnehmern haben zu Ruhm und ihrem Anteil vom extra großen Chips-Topf:

 

Skat

 

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Gruppe 1

kalle 71 Tomasz Sp. hajo11

Gruppe 2

Eberhard fwo57 Wolfgang

Doppelkopf

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Peti Millo012 lügenbaron

Schafkopf

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Apache Stefan Popolopus

Mau-Mau

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

steffenkili Marie butterblume1963

Rommé

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Helene Ring Girl Begu

Solitaire

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips

2. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Dobi Just4FunHH bima1904

Canasta

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• je 22.500 Chips

2. Platz

• entfällt

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• je 2.500 Chips

ozjusko87 / bubu Schnatterinche / Toddie ( Kein Verein )

Binokel

1. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 35.000 Chips*

* In Gruppe 1 je 22.500 Chips

2. Platz*

• eine exklusive Urkunde
• 10.000 Chips

* Entfällt in Gruppe 1

3. Platz

• eine exklusive Urkunde
• 5.000 Chips

Gruppe 1

Nokel99 / Armin Lukas

Gruppe 2

dietmar fabio Joe

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Gewinnen!

Wir freuen uns natürlich über alle, die teilgenommen haben. Lob, Kritik und Anregungen für zukünftige, große Turniere sind gern gesehen. Schreibt uns hier einen Kommentar oder eine Mail an support@spiele-palast.de.

Viele Grüße

Euer Palast Team

PS:

Wenn ihr diesmal keine Zeit hattet, bekommt ihr dieses Jahr noch eine Chance, an einem offiziellen Spiele Palast Turnier teilzunehmen, beim Weihnachtsturnier am 19. Dezember! Wir geben euch an dieser Stelle dann wieder Bescheid. Bleibt dran ?

 


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Ulrich Keck | 23. November 2020

    Hallo, miteinander,
    mir ist aufgefallen, dass beim Binokel beim Umdrehen de Tapps (die ersteigerten, zusätzlichen Karten) häufig nur zwei der vier Karten aufgedeckt werden. Mich würde nun gerne interessieren, warum das so ist. Und kann man das nicht so ändern, dass alle Karten des Tapps sichtbar sind, so wie das den Regeln nach auch gemacht werden muss.

  2. Avatar for Spiele Palast Mika | 29. November 2020

    Kann das sein das mich hier ein Kasper anmacht, ich dann NEIn DANKe sag und dermich als SChlampe bezeichnet??? Das Ohne Ahndung??

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. November 2020

      Hallo Mika,

      es tut uns sehr leid, dass du auf solch einen Spieler getroffen bist. Hast du den Spieler direkt im Spiel gemeldet? Lass uns gerne von dem Spiel einmal die Tisch- oder Rundennummer zukommen. Diese findest du unter Mein Profil und dann unter Statistik. Wir schauen uns dies dann sofort einmal an. Gerne kannst du solche Spieler auch direkt auf deine Igno-Liste setzen. Gehe dazu nur auf das Profil des Spielers und drücke dann auf ignorieren.

      Viele Grüße

  3. Avatar for Spiele Palast Die Alte | 30. November 2020

    Hallo, ich spiele Schafkopf.
    Was ich nicht begreife sind die Chip-Gewinne u. Verteilungen. Heute bin ich „aufgestiegen“ u. habe jede Menge Chips erhalten. Wofür u. warum weiß ich nicht.
    2. Frage: wer bekommt die Punkte wenn ein anderer das aktuelle Spiel verläßt?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. November 2020

      Hallo,

      du hast Chips erhalten weil du einen Level aufgestiegen bist. 😉 Wen ein Spieler den Tisch vorzeitig verlässt und nicht innerhalb von zwei Minuten zurückkehrt, wird dieser mit entsprechenden Abzügen bestraft und für die Tischauswertung nicht mehr berücksichtigt.

      Viele Grüße

  4. Avatar for Spiele Palast Jürgen Plachky | 30. November 2020

    Meine email wird plötzlich als nicht verifiziert bezeichnet?????

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Dezember 2020

      Hallo Jürgen,

      Ab sofort können Spieler nur noch Vereinen beitreten, wenn sie ihr Profil per E-Mail oder Facebook verifiziert haben. Diese neue Funktion gilt ausnahmslos für jeden Spieler im Spiele-Palast. Wer sich bei der Erstanmeldung nicht verifiziert hat, bekommt diese Meldung. Eine Verifizierung findet bei zahlreichen Online-Diensten statt und ist ein normaler Standard-Vorgang.

      Um sich verifizieren zu können, können die Spieler direkt im Spiel unter „Mein Profil“ den „Verifizieren“ Button nutzen. Ebenfalls können Sie Ihre E-Mail Adresse im Spiel ändern. Danach erhalten Sie dann eine E-Mail von uns mit dem entsprechendem Verifizierungslink.

      Alternativ können wir die Spieler auch manuell verifizieren, dann müssten diese uns aber bitte von der E-Mailadresse schreiben ( support@spiele-palast.de ) mit der Sie sich bei uns registriert haben plus Angabe Ihrer Profil ID.

      Viele Grüße

  5. Avatar for Spiele Palast Die Alte | 30. November 2020

    Hallo, ich habe noch mehr Fragen. Warum bin ich einen Level aufgestiegen und wie verliert man die Chips wieder? Durch verlorene Spiele? Wie wird das berechnet? Kann sein, dass ich noch mehr Fragen habe. Aber für heute ist das alles. Danke für die Beantwortung

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 1. Dezember 2020

      Hallo,

      du bist einen Level aufgestiegen weil du genug Erfahrungspunkte erspielt hast. Schau mal in unseren Blog oben unter „Das Erfahrungssystem“, da wir dieses nochmal erklärt. Die Chips verlierst du natürlich wenn du mit einem Einsatz spielst und nicht gewinnst oder zumindest auf dem zweiten Platz landest.

      Die Chips werden wie folgt in unseren Spielen ausgezahlt: Der Topf wird zu 70% (aufgerundet) und zu 30% (abgerundet) an den 1. und 2. Platz eines Tisches ausbezahlt. Dabei ist natürlich der Einsatz noch abzuziehen. Zusätzlich wird außerdem für verlorene Solospiele als Alleinspieler eine Abreizgebühr in Höhe von 5% des Einsatzes (aufgerundet) erhoben. Die Abreizgebühr kommt aus dem Turnierspiel und verhindert, dass Spieler unangemessene Risikospiele oder Spaßansagen vornehmen.

      Viele Grüße

  6. Avatar for Spiele Palast Bernd Wandkowski | 1. Dezember 2020

    Leider ist es nach dem Update nicht mehr möglich, ohne Einsatz von Chips, in der Sternewertung bzw. Rangliste auf-und/oder abzusteigen, auch wenn Ihr was anderes suggerieren wollt.
    Nur Trainingsspiele macht am Ende des Tages wenig/keinen Sinn.

    Dieser Meinung schliessen sich mittlerweile einige langjährige Spieler an und haben sich nach Alternativen umgeschaut.

  7. Avatar for Spiele Palast Renate Fetsch | 1. Dezember 2020

    Ich verstehe das Spiel nicht. Ich wollte gerne Rommerskirchen spielen.?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Dezember 2020

      Hallo Renate,

      wenn du Fragen zu dem Spiel hast, kannst du dich jederzeit direkt an uns wenden unter support@spiele-palast.de. Das Spiel Rommerskirchen bieten wir leider nicht an.

      Viele Grüße

  8. Avatar for Spiele Palast Günter Schmidt | 2. Dezember 2020

    Hallo,
    Seit dem neuen Update kann ich mein Profilbild nicht mehr ändern. Ich kann mir zwar ein Bild hochladen aber es gibt keinen Button zum speichern. Nur ein Kreuz für zurück.
    Kann das mir jemand erklären?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 2. Dezember 2020

      Hallo Günter,

      bitte mache davon einmal ein Bildschirmfoto und lasse uns dies einmal zukommen unter support@spiele-palast.de.

      Viele Grüße

  9. Avatar for Spiele Palast Marille Abfalter | 4. Dezember 2020

    Die Bewertung beim Schafkopfspielen werde ich nie begreifen.Wenn Ich ein Rufspiel
    gewinne,bekommt mein Partner 0,7 Pkt.und Ich 0,5Pkt.wer soll das verstehen?
    Man wird auch noch bestraft,wenn man schon kein Glück hat.Gute Karten sind bei mir Mangelware.Pech?

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Dezember 2020

      Hallo Marille,

      die Sternenwertung steigt und fällt dynamisch je nach Erfahrung der Mitspieler und wird bei uns nach dem von der Firma Microsoft entwickelten TrueSkill Algorithmus vergeben.

      Du erhälst darin mehr Erfahrung bei einem Sieg, je besser deine Gegner sind, und weniger Erfahrung, je schlechter die Gegner eingestuft sind. Umgekehrt verlierst du bei einer Niederlage mehr Erfahrung, je schlechter die Gegner sind, und weniger, je besser sie sind.

      Dadurch, dass die Vergabe dynamisch ist, haben manche Spieler mit 5 Sternen z.B. 144.000 Runden gespielt und andere nur 34.000.

      Die Änderung der Sternenwertung wird am Ende jeder Runde angezeigt, sichtbar an dem kleinen Stern neben dem Profilbild. Unter „Mein Profil“ kannst du deine Sterne anklicken und dir deinen genauen Wertungspunktestand ansehen oder du gehts in deine „Statistik“ und schaust dir den Verlauf deiner Punkte als Grafik an.

      Die Sterne werden so vergeben:

      1. Stern: damit startet jeder Spieler

      2. Stern: ab 1 Punkt

      3. Stern: ab 10 Punkten

      4. Stern: ab 20 Punkten

      5. Stern: ab 33 Punkten

      Es wird also immer etwas schwieriger, den nächsten Stern zu erspielen.

      Wenn du in der Sternenwertung sinkst, verlierst du, wenn du knapp an der Grenze zwischen zwei Sternen sind folglich einen Stern. Sobald du wieder gewinnst und die Punkte zurückerspielt hast, steigst du wieder einen Stern auf.

      Viele Grüße

  10. Avatar for Spiele Palast Kless | 5. Dezember 2020

    Warum kann ich einen Tisch nicht ohne Strafe verlassen wenn ich die Angebotenen Regeln nicht spielen will? Ich bin also gezwungen diesen Tisch zu spielen oder werde bestraft. kommunizieren kann ich dies auch nicht. Also werde ich mich vorab entschuldigen und nur noch Blödsinn spielen. Besser einfach schnell verlieren und dann auf ein anderes Spiel hoffen. So werde ich wenigstens nicht noch zusätzlich bestraft

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Dezember 2020

      Hallo Kless,

      wenn du einmal einem Spiel beigetreten bist, solltest du immer bis zum Ende am Tisch bleiben um keine Strafpunkte zu riskieren. Gerne kannst du dir manuell in der Lobby einen Tisch aussuchen an dem du spielen möchtest. Tische mit Sonderregeln erkennst du an den drei roten Kartenrücken am Ende der Tischanzeige. Klicke dort einmal rauf und dir werden die aktiven Sonderregeln für den Tisch angezeigt.

      Viele Grüße

  11. Avatar for Spiele Palast Jonar | 5. Dezember 2020

    Hallo,

    ich möchte mit meinem Vater gemeinsam Doppelkopf über die Distanz spielen, leider sehen wir verschiedene Tische und nie die Tische des Anderen, trotz verschiedener Netzwerke.
    Wie kann man das lösen?
    Danke im Voraus!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Dezember 2020

      Hallo Jonar,

      Um mit Freunden zu spielen gibt es drei Möglichkeiten:

      Sprecht euch ab in welches Spiel ihr gehen möchtet und versucht im selben Moment auf den Tisch zu klicken. An öffentliche Tischen können sich allerdings alle Spieler setzen.

      Eine weitere Möglichkeit erhält man durch eine Premium-Mitgliedschaft, die entweder du oder einer deiner Freunde benötigt. Wer als Premiummitglied einen eigenen Tisch erstellt, kann die Tischeinstellungen auf „Privat“ setzen. Wenn du, bzw. einer deiner Freunde, den Tisch anschließend eröffnest (du kannst vorher auch allerhand Sonderregeln auswählen), kannst du selber bestimmen, wer an diesem Tisch teilnehmen darf. Es können sich alle Spieler für den Tisch bewerben, indem sie ihn in der Lobby anklicken. Doch wer mitspielen darf, bestimmst du.

      Die letzte Möglichkeit besteht darin, einen eigenen Tisch als „Normalspieler“ zu eröffnen. Hier kann man zwar weder Sonderregeln noch den privaten Modus einstellen aber man kann einen ganz geringen Chipseinsatz einstellen, um einen eigenen Tisch zu eröffnen. Du kannst als Einsatz die Gratischips nutzen, die du bei jedem ersten Einloggen am Tag bei uns bekommst. Nun muss man sich nur wieder absprechen, wann der Tisch eröffnet wird, damit man zusammen raufklicken kann. Vorher eine gewisse Rundenanzahl erreicht zu haben schadet hierbei nicht.

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Mario landeck | 9. Dezember 2020

        Nur noch verarsche 89 Spiele verloren und immer mit Handromme 2 Runden in einem spiel hier werden nur Zahlende bevorteilt

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 9. Dezember 2020

          Hallo Mario,

          Wir verwenden für die Kartenverteilung einen anerkannten Mischalgorithmus und stehen dafür ein, dass alle Spieler identische Chancen haben, unabhängig von Premium Status, Sternen oder anderen Faktoren. Wir legen großen Wert darauf, dass es auf unserer Plattform fair zugeht, eine Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Spieler ist absolut ausgeschlossen

          Viele Grüße

  12. Avatar for Spiele Palast Anneliese Löchelt | 6. Dezember 2020

    Hallo zusammen,
    Spiele sehr gerne Canasta. Am Ende vom Spiel gibt es Menschen,
    Die sich liebevoll mit “ Tschüss“ verabschieden. Wie kann ich das auch machen? ??

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. Dezember 2020

      Hallo Anneliese,

      diese Sprechblase ist für die Spieler nicht verfügbar. Diese erscheint automatisch wenn ein Spieler den Tisch verlässt. 🙂

      Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Werner | 11. Dezember 2020

        Habe zwischen 21 und 22 Uhr beim Rommee 911 Punkte in einer Runde erspielt. Zuerst kam ein alex mit 769 Pkt, und dann ein Antonio mit 708 Pkt. Wird da nicht jeder Spieler angezeigt, oder nur „besondere“

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. Dezember 2020

          Hallo Werner,

          je nachdem wer sein Spiel schon beendet hat. 😉

          Viele Grüße

  13. Avatar for Spiele Palast Lennefer | 7. Dezember 2020

    Bin Premiummitglied und habe eigenen privaten Tisch erstellt. Ein freund kann nicht auf meinen tisch da immer hinweis kommt das er mindestens 300 runden gespielt haben muss. Warum steht das nicht bei der erstellung eines eigenen tisches in den festzulegenen regeln. Dann hätte ich mir die Premiummitgliedschaft sparen könne. Ich muss jetzt warten, bis die 300 runden gespielt sind. Schwachsinn solch eine regel

  14. Avatar for Spiele Palast Die Alte | 9. Dezember 2020

    ich möchte das blatt beim skat wechseln

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 9. Dezember 2020

      Hallo,

      du kannst das Kartenblatt direkt unter Einstellungen und dann Kartenblatt ändern.

      Viele Grüße

  15. Avatar for Spiele Palast Petra Tharun | 11. Dezember 2020

    Heute wurden keine Karten ausgeteilt. Im Dreierspiel.
    ( IPad Pro)

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 11. Dezember 2020

      Hallo Petra,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wende dich zu dem Problem doch bitte einmal direkt an uns unter support@spiele-palast.de.

      Viele Grüße

  16. Avatar for Spiele Palast Daniela Riedl | 12. Dezember 2020

    Versuche z.B.Dame Joker Dame die dritte Dame abzulegen ,trotz ablegen von 30,bekomme aber den Joker nicht!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. Dezember 2020

      Hallo Daniela,

      du musst immer erst die Karte anklicken die du tauschen willst und dann den entsprechenden Joker. 😉

      Viele Grüße

  17. Avatar for Spiele Palast Henning Schmengler | 15. Dezember 2020

    Habe das auch schon an den Support geschrieben, wäre schön, wenn sich einige einklinken, kam keine Reaktion oder Kommentar, lediglich eine Eingangsbestätigung.

    Wenn eingepasst wird, erscheint immer „Weg.“, also ausgesprochen „Wegpunkt“, ist sowas von unpassend! Warum nicht „passe“, was a) den Regeln entspricht, was b) grammatikalisch richtig ist und c) einfach besser ins Bild passt. Ein Wegpunkt hat beim Skat in dieser Phase nichts zu suchen!

Schreibe einen Kommentar