Pfingstturnier 2021 im Spiele Palast


| Spiele Palast 2
Pfingstturnier 2021 im Spiele Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast-Freunde,

das Pfingstfest steht bald wieder an und mit ihm ein langes Wochenende! Da bieten wir euch doch gern wieder ein offizielles Spiele Palast Turnier: Am Montag, den 24. Mai 2021, geht das Pfingstturnier um 20:30 Uhr los.


Teilnehmende Spiele

Das Pfingstturnier findet in allen Palast-Spielen statt. Dabei gelten folgende Spielerzahlen:

Skat3 Spieler pro Tisch
Rommé4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf4 Spieler pro Tisch
Schafkopf4 Spieler pro Tisch
Canasta4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau4 Spieler pro Tisch
Solitaire4 Spieler pro Tisch
Binokel4 Spieler pro Tisch
Spider4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Palast-Preise.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.


Euer Weg zur Anmeldung

Ihr könnt euch ab sofort ganz einfach über euer Wunsch-Spiel für die Teilnahme anmelden. Betretet dafür das Spiel und folgt den nächsten Schritten:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das Pfingstturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Desktop-PC oder Laptop

(jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Pfingstturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 24. Mai kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier im Wettkampfbereich betreten.


Große Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 10.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Theoretisch können pro Spiel mehrere von euch den gleichen Platz belegen. Dazu kann es einerseits durch mehrere Spielgruppen im selben Turnier und andererseits durch Punktgleichstand mehrerer Spieler in einer Spielgruppe kommen.

Hier ist ein Beispiel: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt. Dadurch gäbe es drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze.

Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart. Der Jackpot und die Premium-Tage werden unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

Bei Mehrfachplatzierungen innerhalb einer Gruppe kann sich die Verteilung der Gewinne leicht verändern. Das könnt ihr in unserem Blog-Update über die Gewinner immer klar erkennen.


Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch am besten gleich an, so könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten und zeigt, was ihr draufhabt!

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast-Team


PS: Merkt euch gern schon das Turnier Ultra am längsten Tag (21. Juni 2021) und das Olympia-Turnier (24. Juli 2021) vor!


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Thomas Koch | 14. November 2021

    Hallo, euer Gewinn. – Verlustsystem ist für mich etwas unverständlich und nirgends in seiner Gänze einzusehen, außer in der Regel so und so. Habe beim spielen (Binokel) mich schon das eine oder andere Mal gewundert, in welchem Umfang Chips abgezogen oder gut geschrieben werden. Eine klare Linie ist da für mich nicht zu erkennen und da Chips gekauft werden können/ müssen um am Spiel im vollen Umfang teilzunehmen sollte das transparenter sein.
    MfG. THOMAS

    • Avatar for Spiele Palast Spiele Palast | 15. November 2021

      Hallo Thomas,

      die Chips werden wie folgt in unseren Spielen ausgezahlt: Der Topf wird zu 70% (aufgerundet) und zu 30% (abgerundet) an den 1. und 2. Platz eines Tisches ausbezahlt. Dabei ist natürlich der Einsatz noch abzuziehen.

      Zusätzlich wird außerdem für verlorene Spiele als Alleinspieler eine Abreizgebühr in Höhe von 5% des Einsatzes (aufgerundet) erhoben. Die Abreizgebühr verhindert, dass Spieler unangemessene Risikospiele oder Spaßreizungen vornehmen.

      Viele Grüße