Kalender raus: Offizielle Turniere – Anfang 2021

Click here for the English version.

Hier im Blog habt ihr bestimmt schon einmal von unseren offiziellen Spiele Palast Turnieren gelesen. Im letzten Jahr gab es schließlich acht Ausgaben! Und dieses Jahr haben wir mit dem Neujahrsturnier schon vorgelegt.

Das Besondere: Ihr könnt für einen geringen Einsatz um euren Anteil vom besonders großen Chips-Topf spielen! Und manchmal lassen wir uns auch ein Extra einfallen. Diese Turniere sind immer gut besucht, also seid dabei und messt euch mit den Besten!

Schlagt schonmal die Kalender auf und tragt euch die Turniere ein:

Samstag, 6. Februar, 20:30 Uhr – Winterturnier

Samstag, 20. März, 20:30 Uhr – Frühlingsturnier

Samstag, 3. April, 20:30 Uhr – Osterturnier

Anmeldung

Wenn die Turniere eingeplant sind, müsst ihr euch natürlich noch anmelden. Das geht ab sofort im gewünschten Spiel. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

Desktop-PC oder Laptop

(Jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt auf Optionen

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das gewünschte Turnier seht, und klickt dort auf Anmelden.

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das gewünschte Turnier seht, und klickt dort auf Anmelden

Zum Mitspielen müsst ihr nur noch am Turnier-Tag kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier betreten.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.

Preise

In der Regel gibt es bei unseren offiziellen Turnieren einen Chips-Topf mit 10.000 Chips, Premium-Zeit und exklusiv für den Anlass gestaltete PDF-Urkunden für alle Gewinner. Hier seht ihr alle Designs aus 2020:

Der Chips-Topf und die Premium-Tage werden pro Spielgruppe unter den Gewinnern aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

In jedem Turnier sind mehrere Spielgruppen möglich: Sobald das Maximum angemeldeter Spieler erreicht ist, wird automatisch eine weitere Spielgruppe eröffnet. Dadurch und durch Punktgleichstand innerhalb einer Gruppe kann ein Platz auch mehrfach vergeben werden. Bei Mehrfachplatzierungen wird die Ausschüttung des Chips-Topfs angepasst. Details stehen ggf. in dem Blogbeitrag über die Gewinner.

Extras

Wie oben erwähnt, kommen die offiziellen Turniere manchmal mit einem Extra: Das Osterturnier wird eine XXL-Ausgabe. Das heißt dass dort fünf statt drei Serien gespielt werden – extra langer Spielspaß für alle!

Bis bald!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Wenn das erledigt ist, beginnt die Vorfreude. Übt und zeigt dann, was ihr draufhabt!

Wir freuen uns auf alle, die teilnehmen!

Euer Palast Team

 


P.S.: Sollte wie verhext keines der Turniere in eure Pläne passen, bekommt ihr dieses Jahr noch mehrere Chancen, an offiziellen Spiele Palast Turnieren teilzunehmen. Wir geben euch dann wieder an dieser Stelle Bescheid! 😊

10 Kommentare

  • Hallo ich spiele Mau Mau. Seit einiger Zeit bemerke ich bei den Turnieren, dass Spieler in der zweiten Runde den Tisch verlassen, in der Hoffnung das der freie Stuhl mehr Punkte bringt (meistens gute Karten, es ist so !!!!!). Ohne am Tisch zu sein, wandern sie dann hoch und haben auch schon Chips gewonnen ohne zu spielen. Ich finde , dass den anderen Spielern gegenüber sehr unfair, wer nicht am Tisch spielt, sollte auch nicht gewinnen können. Das wäre fair.

    • spielepalast

      Hallo Paige,

      ich kann dir versichern das dies gar nichts bringt den Tisch zu verlassen und den Frei Spieler spielen zu lassen. Wir haben Spieler die sich darüber aufregen das der Frei Spieler nicht gut spielt und Spieler die genau das Gegenteil behaupten. Du siehst also, dass eine vermutete Benachteiligung nur ein ganz subjektiver Eindruck ist.

      Ebenfalls beachte das wir ein reines Onlinespiel sind, das der ein oder andere eventuell mal die Verbindung zum Spiel verliert ist völlig normal.

      Viele Grüße

  • Hallo liebes Spiele-Palast Team,

    ich habe gerne in den letzten Wochen Canasta in diesem Portal gespielt. Jetzt wurde ich wegen unangemessenem Verhalten gesperrt und verstehe nicht wieso?
    Ich hatte kein besonders gutes Blatt in meinem letzten Spiel. Aber das kann wohl nicht der Grund gewesen sein? Generell kommentiere ich eher selten.

    Ich bitte um Antwort.

    Grüße

    Lind

  • Hallo
    Wie bekommt man die Urkunde ? Automatisch zugesendet ? Auf Anfrage ?

    Ich hab vom Neujahrsturnier ( noch) nix bekommen

    MfG gB ak

  • Wolfgang Wombat

    Hallo!

    Warum läuft das verbliebene Skat-Programm nur stockend und verzögert? Es ist zum abgewöhnen!!!

    Grüße!

    Wombat2

    • spielepalast

      Hallo Wolfgang,

      versuche einmal unter den Einstellungen in der Lobby die Qualität zu ändern. Das sollte helfen. Lösche auch gerne einmal den sogenannten Cache auf deinem Gerät.

      Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    Seit einiger Zeit flieg ich laufend aus den Spielen beim canasta,ich find das gar nicht lustig! Das hat mich schon 2000 Chips gekostet,die hätte ich gern wieder von euch erstattet!!
    In einige Spiele komm ich wieder rein ,in anderen flieg ich komplett raus.
    Seit eurem Update ist es eine Katastrophe mit eurem Server, der ewig Verbindung sucht oder unterbricht
    MfG
    Bacelic Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.