Weihnachtsturnier 2020 im Palast mit ASS Altenburger

Click here for the English version.

Liebe Palast Freunde,

das unser Finale für 2020 steht an: Am Samstag, den 19. Dezember 2020, startet um 20:30 Uhr das offizielle Spiele Palast Weihnachtsturnier, ganz im Stil unseres offiziellen Partners ASS Altenburger.

Für den kleinen Einsatz von einem Chip könnt ihr um den Topf mit 20.000 Chips spielen! Außerdem ist dieses Turnier wieder eine XXL-Ausgabe mit fünf statt drei Serien. Plant euch also genug Zeit für einen schönen Spielabend ein!

Die Partnerschaft

Seit 2009 geben wir Kartenspielen ein digitales Zuhause. Und die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH versorgt Familien, Freunde und Stammtische schon seit 1832 mit Spielkarten und mehr! Übrigens werden seit über 500 Jahren Karten in Altenburg hergestellt.

Also haben wir uns jetzt zusammengeschlossen, bei Spielkarten 2.0. Schon länger könnt ihr die ASS Altenburger Kartenblätter im Palast auswählen. Und seit Oktober 2019 liegt immer mehr neu produzierten Altenburger Kartenspielen ein Gutschein für den Skat Palast, Rommé Palast oder Schafkopf Palast bei.

Mit dem Weihnachtsturnier feiern wir unsere Partnerschaft! Macht mit und sichert euch die Chance auf unsere exklusiven Preise!

Teilnahme

Auch unsere Spider-Spieler sind nun in die Reihen der Turnierspieler aufgenommen. Herzlich willkommen! Damit findet dieses offizielle Turnier als Erstes im gesamten Spiele Palast statt!

Folgende Spielerzahlen gelten beim ASS Altenburger Weihnachtsturnier:

Skat 3 Spieler pro Tisch
Rommé 4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf 4 Spieler pro Tisch
Schafkopf 4 Spieler pro Tisch
Canasta 4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau 4 Spieler pro Tisch
Solitaire 4 Spieler pro Tisch
Binokel 4 Spieler pro Tisch
Spider 4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich in seinem Spiel durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Palast-Preise.

Anmeldung

Meldet euch einfach ab sofort im gewünschten Spiel für die Teilnahme an. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

Desktop-PC oder Laptop

(Jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das Weihnachtsturnier seht, und klickt dort auf Anmelden.

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Weihnachtsturnier seht, und klickt dort auf Anmelden.

Achtung: In älteren Binokel-Versionen kann das Turnier noch Standard-Turnier heißen.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 19. Dezember kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier im Wettkampfbereich betreten.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.

Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 20.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Was heißt alle Gewinner? Nun, es sind mehrere Spielgruppen in einem Turnier möglich: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt.

Es würde also drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze geben. Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart.

Der Jackpot wird unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf, der zweite Platz 20 % und der dritte Platz 10 %.

Durch Punktgleichstand kann es dazu kommen, dass in einer Spielgruppe mehrere Spieler den gleichen Platz belegen. In diesem Fall verändert sich die Verteilung der Gewinne leicht. Das könnt ihr in unserem Update über die Gewinner immer klar erkennen.

Auf gehts!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten – Übung macht den Meister! Also lasst euch nicht einschüchtern und zeigt, was ihr draufhabt.

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast Team

39 Kommentare

  • Wo kann man sich beschweren wenn man grade spielen ist? An manchen Tischen ist das Niveau ziemlich unten.Es ist mir schon 2 mal passiert dass ich nach einem Hand Romme mit Ausdrücken beschimpft worden bin. Ich spiele gern hier aber nicht so.
    Danke euch

    • spielepalast

      Hallo Louis,

      wenn du einen Spieler am Tisch hast der pöbelt, kannst du diesen direkt im Spiel melden. Klicke dazu einfach nur auf das Profil des Spielers und dann auf melden.

      Viele Grüße

  • Elfriede Nägele

    Habe heute am Neujahrsturnier teilgenommen. Hatte leider schon in der zweiten Runde einen leeren Stuhl als Mitspieler. Das finde ich schlechthin eine Unverschämtheit. Ich werde mich nicht mehr für ein Turnier anmelden da ist einfach ein jeder Chip zu schade.

  • Hallo,

    ich mache zur Zeit immer bei den Binokel-Palast-Tuniere mit. Leider sind es immer 4. Personen. Mich würde es freuen wenn es dieses auch mal als 3 er Tisch geben würde.

  • Guten Tag liebe Skat Freunde, ich bin der Georg.gorg gennant.bin 70 Jahre alt und spiele gerne Skat, leider im Moment nur am Laptop.aber ist auch gut so wegen der Corina vírus. Danke das wars schon.
    Eure gorg. Und bis dahin. Tschiss.

    • spielepalast

      Hallo Georg,

      dann wünschen wir dir auch weiterhin viel Spaß beim spielen.

      Viele Grüße und bleib gesund. 🙂

  • Hallo, was bringt mir Premium beim Schafkopfen

    • spielepalast

      Hallo,

      du kannst als Premium-Mitglied selbst Tische erstellen mit beliebigen Sonderregeln, Chipseinsatz, Rundenanzahl und einer Mindestvoraussetzung an Sternen, etc. Spieler auf deiner Igno-Liste können nicht an deinen Tischen spielen, sie werden automatisch geblockt. Als Mitglied kannst du nun auch private Chats zu anderen Spielern eröffnen. Desweiteren kannst du in die Statistiken aller Spieler schauen und dies nicht nur für 100 Runden sondern alle bislang gespielte Runden.

      Viele Grüße

  • Warum hat man nach einem gewonnenen Spiel weniger Punkte als vor dem Spiel. Ist jetzt schon öfter der Fall gewesen.

    • spielepalast

      Hallo Barbara,

      die Chips werden wie folgt in unseren Spielen ausgezahlt: Der Topf wird zu 70% (aufgerundet) und zu 30% (abgerundet) an den 1. und 2. Platz eines Tisches ausbezahlt. Dabei ist natürlich der Einsatz noch abzuziehen.

      Zusätzlich wird außerdem für verlorene Spiele als Alleinspieler eine Abreizgebühr in Höhe von 5% des Einsatzes (aufgerundet) erhoben. Die Abreizgebühr verhindert, dass Spieler unangemessene Risikospiele oder Spaßreizungen vornehmen.

      Viele Grüße und ein frohes Fest.

  • Baumgartl Steven

    Ich hatte heute morgen ein Problem. Ich konnte die Karten nicht sehen und habe den Skat erhalten. Ich wusste nicht was ich spielen konnte, und bin raus um das App neuzustarten. Als ich zurück war, spielte das System Kreuz mit vier Trumpf, wen;ich Hand gespielt hätte, wäre auch ein anderes Spiel möglich gewesen. Jetzt habe ich das Spiel und damit auch meinen Schnitt verloren.

  • Wie kann ich mich zum weihnachtsturnier anmelden
    Lg berzi

    • spielepalast

      Hallo,

      das Turnier findest du mit einem Klick auf Wettkampf und dann auf Turniere. Nun musst du nur noch das richtige Turnier suchen und dann auf anmelden klicken. 😉

      Viele Grüße und viel Erfolg.

  • So,
    hab mich noch mal angemeldet, sozusagen als Test.
    Würde gern auch Turniere hier spielen, aaaaber die letzten 2 Anmeldungen waren eine totale Pleite. Hab mich angemeldet und auch eine positive Bestätigung bekommen. Wollte rechtzeitig das Turnier betreten, kam leider immmer nur das Turnier ist noch nicht eröffnet, bis 15 Min nach Turnierstart immmer das selbe Chaos, was ist das hier. Mir gehts nicht um die verlorenen Chips, schlimmer ist der folgende Frust, mal sehen obs Morgen klappt, verliere das Vertrauen in den Skat Palast 🙁

    • spielepalast

      Hallo Otto,

      eventuell hast du falsche Zeiteinstellungen auf deinem Gerät. Bitte korrigiere diese einmal.

      Viele Grüße

  • Hallo, seit 2 Tagen komme ich nicht mehr ins Spiel Romme. Der Server ist nicht zu erreichen.
    Ich habe alles versucht, was soll ich tun?

    MfG

    • spielepalast

      Hallo Gudrun,

      dies könnte an deiner Firewall oder deinem Antivirusprogramm liegen. Bitte gib unser Spiel darüber frei und dann sollte alles wieder funktionieren.

      Viele Grüße

  • Hallo,meine Frage ist….warum ich nach angelegter 40 nie den Joker erhalte.z.B.Dame Joker Dame..

    • spielepalast

      Hallo Daniela,

      wenn du eine Karte austauschen möchtest, klicke zuerst die entsprechende Karte auf deinem Blatt an und dann die entsprechende Karte die auf dem Tisch liegt.

      Viele Grüße

  • ich spiele erst seit kurzem hier – und konnte ohne mühe auf über 20 kommen – ohne chips zu kaufen
    beim mehrfach monierten mischverfahren – gehe ich davon aus –
    dass es keine voreinstellungen gibt – die dich zum kauf von chips bringen müssen – allerdings gehe ich vorzugsweise an tische mit hoher spielstärke – gut fürs spiel im sinne von ausreizung und gegenspiel und damit fun für mich
    weiter so und frohe weihnachten allen

    • spielepalast

      Hallo Katrin,

      wir wünschen dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. 🙂

      Viele Grüße

  • Hätte gern mitgespielt aber Samtag spielt Leverkusen-Bayern.
    Trotzdem gut Blatt

  • Es geht mal rauf und runter, ich bin im Verein, macht mir Spaß bei euch.
    Weiter so….. Kim die 2.

  • Kein Interesse!

    Viel zu schlechte Karten im Durchschnitt.
    Bessere Verteilung wäre angebracht..
    Ist hier aber nicht zu erwarten.
    Herzliche Grüße. Den armen Gutgläubigen gB.

    • Bin ganz deiner Meinung.Kartenverteilung ist nicht gerecht.

    • Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen !!!
      Es sieht für mich so aus, als dass nur die Prämienspieler die guten Karten bekommen !!!

  • Weiß nicht, wo ich die Lobby finde, um mich zum Weihnachtsskat am 19.12.20 anzumelden.

    • spielepalast

      Hallo Hans Joachim,

      du kannst dich für das Turnier anmelden, wenn du im Spiel einmal auf den Button Wettkampf drückst. Drücke dann auf Turniere und scrolle runter bis zum Weihnachtsturnier. nun musst du nur noch auf anmelden klicken.

      Viele Grüße

  • Hallo, wenn ich ein Fenster nach oben lege springt mir permanent über die ganze Seite das Weihnachtsturnier ,es nervt.
    Wie kann ich das abstellen?
    Gruss Gerda

  • ^Gibt es bei euch einen Support wo man sich Beschwerden kann ??? SKAT ??????

  • Hallo,

    ein Turnier spielen? Für was?
    Nun habe ich fast 50000 Spiele hier, in diesem Quartal 4500 Spiele. Natürlich habe ich das ein oder andere Spiel verloren, aber sehr wenige. (Spiele über 50 Jahre Schafkpof!)Geht ja auch nicht anders, weil ich fast keine bekomme. 350 Punkte bei 4500 Spielen in diesem Quartal – Lachhaft. In den fast 50000 Spielen habe ich es noch nie erreicht, das ich an die 600 Punkte komme. Wenn ich Tagessieger lese mit 300 bis 500 Punten am Tag, das bei 150 bis 200 Spielen, weis ich das da was nicht stimmen kann. Leider hatte ich Chips gekauft, sonst würde ich hier nicht mehr spielen. Also wozu ein Turnier, wenn im Vorfeld ……………

    • Hallo Robert, ich gebe dir recht! Habe auch schon moniert, dass der „Mischer“ so programmiert ist, das du nach kurzer Zeit Chips kaufen sollst. Bei Doskv.de sieht es im Verhältnis besser aus. Doch dort sind zu viele Proleten die einen den Tag mit ihren obszönen Beschimpfungen versauern

  • Gabriele Becker

    Ich spiele zum 1. Mal bei einem Turnier. Es macht sicher Spaß. L.G.

  • Ich möchte diesen Preis gewinnen

  • Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber da läuft gerade die Dart WM . Mal schauen ob es da auch so einen guten Algorithmus wie hier gibt…..