Alle Spiele für Windows 10

Liebe Palast-Freunde,

 

wie bereits hier angekündigt, veröffentlichen wir nach und nach alle unsere Spiele auch im Microsoft Store für Windows 10 PCs. Ab sofort stehen folgende Titel zur Verfügung:

 

Skat:

Skat Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Skat Windows Store Webseite

 

Rommé:

Rommé Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Rommé Windows Store Webseite

 

Solitaire:

Solitaire Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Solitaire Windows Store Webseite

 

Mau-Mau:

Mau-Mau Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Mau-Mau Windows Store Webseite

 

Schafkopf:

Schafkopf Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Schafkopf Windows Store Webseite

 

Doppelkopf:

Doppelkopf Download (Link funktioniert nur auf Windows 10)
Doppelkopf Windows Store Webseite

 

Wie immer ist der Download kostenlos und werbefrei.

Mit der Installation der Spiele über den Windows Store können wir euch eine Version für den PC anbieten, die wir durch den Windows Store automatisch auf dem neusten Stand halten und mit Updates versorgen können.

 

Wir werden diese Seite aktualisieren, wenn weitere unserer Kartenspiele für den Download im Microsoft Store zur Verfügung stehen. So habt ihr zukünftig die Möglichkeit, alle unsere Spiele direkt auf dem PC zu installieren, statt über unsere Webseiten zu spielen. Beachtet bitte, dass die Spiele nur auf Windows 10 laufen, da Microsoft die von uns verwendeten Tools nur für die neuste Version von Windows bereitstellt. Ältere Versionen wie Windows 8 oder Windows 7 werden daher leider nicht unterstützt.

 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen zur Windows 10 Version. Solltet ihr Fragen zum Spiel haben oder wider Erwarten auf Probleme mit der Windows Version stoßen, schreibt uns gerne hier einen Kommentar oder eine E-Mail an unser Kundenservice Team. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

 

Viele Grüße und allzeit gut Blatt,

euer Spiele-Palast

37 Kommentare

  • ^Kann Romme’Palast niht mehr spielen.Vollbildmodus wird schlecht angezeigt.Spiel total verlangsamt.Karten können nicht aufgenommen oder abgegeben werden, deshalb muß ich das Spiel verlassen.Wer kann helfen?

    • spielepalast

      Hallo Juliane,

      vielen Dank für deine Meldung! Spielst du das Spiel am PC im Browser oder in der Windows 10 App? Wir werden gerne versuchen, das Problem mit dir zu lösen.

      Viele Grüße

  • Bin fast zufrieden

  • Hallo Palasteächter,
    könnt Ihr Eure Infos zu Windows10 und Cookiegenehmigungsaufforderungen nicht mal etwas reduzieren? Es muss doch genügen, dass man einmal und nicht bei jedem Start der AP´s wieder aufs Neue aufgefordert oder informiert wird. Gleiches gilt auch für die penetranten Hinweise auf Einladungen. Es ist alles ziemlich nervig.

    • spielepalast

      Hallo Häbb,

      es klingt so, als wenn dein Browser keine Cookies bzw. LocalStorage Einstellungen zulässt. Normalerweise werden diese Meldungen nur einmal (oder bei der Windows 10 App 3 mal) angezeigt, und danach nicht mehr. Wenn diese Hinweise dauernd kommen, kann unser Spiel nicht speichern, dass die Meldungen bereits angezeigt wurden und zeigt sie beim nächsten Mal wieder an. Welchen Browser verwendest du?

      Viele Grüße

  • wenn ich ein neues Passwort bekam, habe ich es geändert.
    dann kam erfolgreich geändert, aber ich komme mit dem passwort nicht in das Spiel.!!

    • spielepalast

      Hallo Elke,

      hast du den Haken gesetzt bei „Automatisch einloggen“? Bitte stelle sicher, dass du den Haken gesetzt hast und gebe dann das neue Passwort noch einmal manuell in die Maske ein, erst danach wird das neue Passwort auch gespeichert.

      Viele Grüße

  • Euer Skat macht Freude, weiter so !!!!

    • spielepalast

      Hi Detlef,

      es freut uns, dass dir unser Spiel so viel Freude bereitet und wir hoffen du hast auch weiterhin viel Spaß daran. 🙂

      Viele Grüße

  • das Leben kann so schön sein wen man nur will

  • ..wann gibt es die Möglichkeit, auf dem Mac zu spielen?

    • spielepalast

      Hallo Kleinbaer51,

      vielen Dank für deine Nachricht. Es ist bereits jetzt möglich, auf dem Mac unsere Spiele zu installieren. Allerdings nicht über den Mac OS X Store, sondern über Steam:
      https://store.steampowered.com/app/347950/Palace_of_Cards/

      Bei Fragen dazu melde dich gerne.

      Viele Grüße

      • Muss ich mich mit einem neuen account anmelden?
        Ich spiele schon auf dem ipad
        Viele Grüße

        • spielepalast

          Hi Kleinbaer51,

          nein du kannst dein bestehendes Konto weiterhin verwenden. Wenn du unser Spiel über Steam das erste Mal spielst, wirst du gefragt, ob du ein bestehendes Konto übernehmen willst. Dort gibst du dann einfach deine Anmelde-Daten ein und schon sollte es funktionieren. Dann hast du das gleiche Konto über iPad und über Steam.

          Viele Grüße

  • Pingback: Feuerwerk - Mau-Mau-Palast-News - Neue App für Windows 10 - Feuerwerk

  • Kann bei unserem alten Tablet (Win 7) kein windows 10 installieren, Und jetzt ?? Schöner Mist

    • spielepalast

      Hallo Stefan,

      die hier gezeigte Version funktioniert nur auf Windows 10 PCs, mobile Windows Geräte werden nicht unterstützt.

      Viele Grüße

  • FROHE WEINACHTEN,, ein schreck denn Ich hoffe habe mich nicht zwei mal gemeldet,,en FB. no cargaba el Juego,,que SUSTO todo lo que acumule en Bonnus y 3717spiel mit 2 STERN :nombre en el JUEGO ROMAY..Cordialmente ADVOLKMANN

  • Hallo,
    Habe die Download-Version aus dem Windows-Store heute getestet und kann sagen, dass diese nun im Gegensatz zur HTML5-Version auf meinem Win10-Laptop trotz schwachem WLAN-Modems flüssig und einwandffrei läuft:-) Ich konnte keine nennenswerten Unterschiede zur früheren Flash-Version feststellen. Alles läuft flüssig, wie es soll. Gute Arbeit!😉👍

    Ich hätte an dieser Stelle aber dennoch einen kleinen Bug-Report (vlllt. hier Off Topic) und betrifft die HTML5-Website-Version. Dieser Bug zeigte sich bei mir bei unter folgender Netzwerk-Konfiguration:
    WLAN als Gast-WLAN-Konfiguration (Einschränkung: nur Surfen und Mailem erlaubt) unter einer Fritzbox 7390. (Eine gängige Einstellung in diesen Routern….)
    Ich konnte mich wochenlang nicht mit dem Laptop anmelden, weil es als GAST mit dem Internet verbunden war. Nach dem Download der Spieldaten kam der Hinweis „Internetsignal unterbrochen?“. Ein Starten des Spiels war nicht möglich.
    Erst ein Wechsel in eine Standard-Konfiguration brachte Abhilfe…

    Meine Frage hierzu: Warum und welche Ports müssen an einer Firewall freigeschaltet werden, damit das Spiel,auch auf der Website spielbar ist?

    Die von mir gewählte Gast-WLAN-Konfiguration an der Fritz-Box ist der vorgeschlagene Standard. Alle anderen Web-Anwendungen, wie Cloud-Dienste, etc. funktionierten als „Gast“ einwandfrei.

    Nur mal so als Hinweis.

    Viele Grüße und gut Blatt,

    Mr. Z

    • spielepalast

      Hallo Mr Z.,

      vielen Dank für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Das Spiel muss sich auf unsere Server zu Port 80 und Port 443 verbinden können. Hilft es, wenn du diese Ports freigibst?

      Viele Grüße

      • Hallo,

        In der Gast-WLAN-Konfiguration eines Fritzbox-Routers lassen sich leider im Gegensatz zur normalen WLAN-Konfiguration keine detaillierteren Portfreigaben in der Firewall einstellen. In den Sicherheits-Optionen des Gastzugangs gibt es lediglich die standardmäßig aktivierte Option „Einschränkung: Nur Surfen oder Mailen erlaubt“. Diese Einstellung sollte bei mir u.a. verhindern, dass die Tech-Freaks unter den Freunden meiner Söhne hier plötzlich irgendwelche illegalen Download-Server betreiben.
        Deaktiviert man diese Sicherheitseinstellung, läuft das Spiel in der HTML5-Version einwandfrei.
        Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Die Fritzbox ist weit verbreitet und die Funktion der 2 getrennten WLAN-Netze nach meiner Kenntnis auch gerne und häufig genutzt, z.B. um sensibele Bereiche gezielt voneinander abzutrennen (z.B. Büro/Heimgebrauch).
        Ich hoffe, das hilft weiter.

        Viele Grüße,
        Mr.Z

        • spielepalast

          Hallo Mr Z.,

          wir haben es jetzt noch nicht überprüft, aber falls die Fritzbox in dieser Einstellung keine „Websockets“ erlaubt, wird es nicht funktionieren. Websockets sind eine neuere Methode in Webseiten, eine dauerhafte Verbindung zu einem Server aufzubauen. Das ist z.B. in unserem Fall notwendig. Meine Vermutung ist, das auch unsere Techniker daran nichts werden ändern können.

          Viele Grüße

  • Wilhelm van Leyen

    mir gefällt es

  • Warum bin ich einmal mit meinem Spielername „Musnutsch“mit Verein „Zöbiger Saftjungs „registriert und einmal als Neuling.

    • spielepalast

      Hallo Musnutsch,

      klingt so, als hättest du versehentlich ein 2. Profil registriert. Stelle sicher, dass du in beiden Fällen die exakt gleiche Schreibweise der E-Mail Adresse verwendest. Beachte außerdem, dass du unterschiedliche Profile erstellst, wenn du dich einmal per Facebook und einmal per E-Mail im Spiel einloggst. Bei weiteren Fragen hierzu schreibe uns gerne eine E-Mail und wir sehen uns das im Detail an.

      Viele Grüße

  • Website nicht erreichbar

  • Es stimmt einfach nicht.
    Eben nachgesehen, Doppelkopfpalast lässt sich auf meinem Windows 10 (!!!) Handy NICHT installieren.

    • spielepalast

      Hallo Ste Fan,

      die Spiele werden nur für Windows 10 auf PC angeboten. Das Missverständnis tut mir leid, auf dem Windows Phone laufen unsere Spiele nicht.

      Viele Grüße

  • Sehr schön , gefällt mir😊

  • Ich hasse es wen die Spieler ein schlafen

  • Hab bis jetzt auf Handy gespielt.Kann ich das gleiche Konto auf Windows 10 übernehmen? Älter…grössere Darstellung

    • spielepalast

      Hallo Rammel,

      ja, wenn du die gleichen Anmeldedaten wie auf dem Handy verwendest, kannst du das gleiche Konto auf beiden Geräten übernehmen.

      Viele Grüße

  • Sehr gute sache freut mich als spieler besonders