5. Treffen der Skatfreunde

Liebe Skat-Community,

wir freuen uns immer, wenn wir von Euren Erlebnissen, rund um das Thema Skat, berichten können. Uns erreichte wieder eine E-Mail unserer Skatfreunde von 2013, die zum 5. Mal ihr Vereinstreffen abhielten, diesmal in Datteln. Wir wollen euch diese schöne Art, die Skat-Tradition hochzuhalten, natürlich nicht vorenthalten. Hier ihr Brief:

 

5. Skattreffen der Skatfreunde von 2013 in Datteln.

Am Freitag den 27.11.2015 trafen sich die Skatfreunde von 2013 zu ihrem 5. Skatturnier im Norden des Ruhrgebiets, um ein tolles Wochenende miteinander zu verbringen. Nachdem alle im Hotel eingecheckt und sich bei Kaffee und Kuchen zusammengefunden hatten, wurde das Vereinsleben diskutiert und wichtige Entsch<a href="https://www.skat-palast.de/wp-content/uploads/sites/2/2016/01/12308407_802010799909357_3782170981602502396_n cheap diflucan generic.jpg“ rel=“attachment wp-att-1154″>12308407_802010799909357_3782170981602502396_neidungen besprochen. Ein gemeinsamer Skatabend folgte. Es wurde viel gelacht und es hat allen Spaß gemacht. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde dann am Samstag mit dem Vereinsinternen Skatturnier begonnen. Es wurden 3 Runden je 36 Spiele gespielt. Auch hier kam die Freude am Reizen und Stechen nicht zu kurz. Am Sonntag wurde die alles entscheidende Runde mit 36 Spielen gespielt und es gab viel Freud und Leid. Als Turniersieger ging nach fairen Spielen und einem harten Kampf Veiko Graupe (Mr Stone) hervor mit 3592 Punkten. Den zweiten Platz, wie im Vorjahr, erreichte Jens Blessing mit 3490 Punkten. Jörg Jacobus erspielte sich mit 3202 Punkten Rang drei12314023_845984815499084_4532272087099554140_n. Die Beste 36 Serie mit 1317 Punkten erzielte Jörg Jacobus, in dieser Runde erzielte er auch das Beste Einzelspiel mit 168 Punkten. Nachdem dann die Preise von Dieter Ringe verteilt waren, verabschiedeten wir uns aus Datteln in voller Vorfreude auf unser nächstes Treffen im Juli 2016.

 

 

 

Wir bedanken uns bei den Skatfreunden von 2013 für ihr Engagement um die Skat-Kultur und natürlich auch um den Skat-Palast. Macht weiter so!

 

Beste Grüße aus Berlin

Euer Skat-Palast Team

5 Kommentare

  • was soll die unsinnige Sperre wenn ihr die nicht umgehend aufhebt werdr ich kündigen!

  • Hat mich heute morgen ein Mitspieler mit Reizen 264 aus einem guten Blatt gedrängt. Ist das normal?
    Der Rundensieg ging dadurch flöten bei einem Einsatz von 4 chips

  • Hallo,

    habe hier mal eine Anmerkung zu machen, was den Ausfall Freitag betrifft, es kann ja vorkommen das so was passiert, kein Problem damit, das ihr dann allen Spielern eine Premium mitgliedschaft 2 Tage gewährt auch ok, aber was ist mit mir als Premium Mitglied?? Ich zahle für die Mitgliedschaft und konnte auch nicht spielen, schon mal darüber nachgedacht!??

    Dann noch was, es tumeln sich soviele Ahnungslose „Spieler“ im SK-Palast, keine ahnung von den Regeln, geschweige den vom Schafkopfspiel selbst, könnt ihr da nicht eine abgrenzung herbei führen!!? Es gibt hier bestimmt möglichkeiten erstmal ein auswahlverfahren durchzuführen.

    Mfg

    Ludwig Nöth

    • ruben

      Hallo Ludwig,

      danke für dein Feedback. Bitte wende dich bezüglich der 2 Tage Premium an unseren Support (support@skat-palast.de). Wir helfen dir gerne weiter.

      Was das Auswahlverfahren angeht. Du kannst bei uns private Tische erstellen und jederzeit nur mit deinen Freunden spielen, die sicherlich die Regeln so spielen, wie du sie auch gerne spielst. Weiterhin kannst du einen höheren Einsatz spielen, dann ist gewährleistet, dass die Spielstärke deiner Mitspieler auch höher ist. Diese sind dann in der Regel auch versierter im Umgang mit dem Regelwerk.

      Gruß
      Martin