Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Verein 1.0


| Spiele Palast 5
Verein 1.0

Es ist geschafft. Samstag Morgen, ein Becher Kaffee und ich blättere durch die Vereine, die ihr in Skat, Doppelkopf und Schafkopf bisher gegründet habt. Das sind die Momente für die ich meinen Job liebe. Es ist viel lustiges und albernes dabei, bisher aber immerhin noch nichts unter der Gürtellinie. „Penisbande“ ist hart an der Grenze, aber ich will nicht gleich am ersten Tag die rote Karte zücken. Und ein bisschen lachen musste ich auch 😉

Was sind Vereine?

Nochmal von vorne: Seit gestern könnt ihr in allen Palästen Vereine gründen. Vereine sind Zusammenschlüsse von Spielern in einer Gruppe, die in Kontakt bleiben möchten, seien es persönliche Bekanntschaften oder einfach nur nette Begegnungen in unseren Spielen. Über ein hellgrünes Kürzel vor dem Spielernamen ist euer Verein auch für alle Mitspieler sichtbar.

Jeder Verein hat einen Gruppenchat, so dass ihr euch austauschen und verabreden könnt. Zusätzlich könnt ihr in der Mitgliederliste sehen, wer von euren Vereins-Kameraden gerade online ist.

Natürlich planen wir auch Wettkämpfe, Vereins-Tische und Ligen für die Zukunft, je nachdem wie ihr die neuen Funktionen annehmt und welche Rückmeldungen wir von euch für die neuen Funktionen bekommen.

Wie funktionieren Vereine?

Es gibt derzeit 4 Mitgliedslevel in einem Verein:

  1. Vorstands-Vorsitz: Der Gründer eines Vereins, kann Mitglieder einladen und hinauswerfen, Einstellungen ändern und Vorstand benennen.
  2. Vorstand: Wird vom Vorstands-Vorsitz ernannt, kann das Vereins-Profil anpassen und Mitglieder einladen und hinauswerfen.
  3. Mitglieder: Die Grundlage jedes guten Vereins.
  4. Gäste: Gedacht für Spieler, die bereits Mitglied in einem anderen Verein sind. Jeder Spieler kann Gast in bis zu 9 Vereinen werden.

 

Derzeit liegt das Limit für Vereine bei 12 Mitgliedern, aber wir planen weitere Mitgliedsplätze als Zusatzoptionen anzubieten.

Beim Klick auf das Profilbild könnt ihr euch die Details zu einem Verein anschauen und euch dort bei Interesse bewerben. Die Vereins-Leiter erhalten dadurch eine Benachrichtigung von euch und können euch eine Einladung schicken, wenn sie euch aufnehmen möchten. Umgekehrt können Vorstands-Mitglieder Spieler durch Klick auf ihr Profilbild in ihren Verein einladen.

2014-06-26_clan-profile

Wie geht es weiter?

Wir warten nun zunächst mal ab, wie die Vereins-Funktionen von euch angenommen werden und wie euer Feedback ist. Über folgende Dinge denken wir derzeit nach:

  • Hinzufügen von privaten Vereins-Tischen und Vereins-Liga
  • Vereins Name und Kürzel dürfen nur einmal verwendet werden. Wir überlegen, die Kürzel mehrfach verwendbar zu machen, da die Auswahl begrenzt ist.
  • Viele eurer Vereine beziehen sich auf eine Region oder eine Stadt. Wir wollen daher einen weiteren Fokus einführen: Ortsverein
  • Momentan werden die Vereine unter „Alle Vereine“ nach Gründungsdatum sortiert. Wahrscheinlich werden wir hier in Zukunft nur die Vereine anzeigen, die bereits ein Profilbild haben, und möglicherweise nach Mitgliederanzahl statt nach Gründungsdatum sortieren, so dass es einfacher ist, aktive Vereine zu finden.

 

Sagt uns was ihr darüber denkt oder was wir möglicherweise übersehen haben!

Bekannte Probleme

  • Die Kontostands-Anzeige wird nicht aktualisiert, wenn ein Mitglied eingeladen wurde (wenn ihr auf Transaktionen klickt, seht ihr immer den richtigen Wert)
  • Es gibt einen Fehler, wenn der Vorstands-Vorsitz ausgetauscht wird
  • Nach Bearbeitung einer Vereins-Bewerbung wird der Zähler auf 0 gesetzt, selbst wenn noch Bewerbungen offen sind

 

Und nun erstmal ein schönes Wochenende mit euren Lieblingsspielen! Vielleicht sehen wir uns ja in dem einen oder anderen Vereinschat, ich habe auf jeden Fall vor, meine 9 Gastmitgliedschaften auszureizen 😉

 


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast kornelia ansmann | 29. Juni 2014

    Mach Spaß

  2. Avatar for Spiele Palast Monika Hoffmann | 29. Juni 2014

    ich möchte noch mehr wissen über diese Vereine.
    Muss man Mitgliederbeitrag zahlen ?
    Wie kann ich die Mitglieder kontaktieren ? (Anleitung)
    Was ist eine Kontostandsanzeige ?
    Was bedeutet, dass nach der Bearbeitung einer Vereinsbewerbung der Zähler auf 0 gesetzt wird ?
    Wozu soll das überhaupt gut sein ?
    Leider muss ich gestehen, dass ich auch nicht verstehe, wie ich mit Freunden chatten kann. Während eines Spiels geht das nicht – und wenn das Spiel beendet ist, wie kann ich dann Kontakt aufnehmen.
    Also das ist für mich schwer verständlich. Mir fehlt auch hier die Anleitung.
    Wäre nett, wenn ich nach einer Antwort klüger wäre

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 30. Juni 2014

      Hallo,

      viele Fragen 🙂 Nein ein Mitgliederbeitrag ist nicht notwendig. Um im Spiel mit den Mitgliedern zu chatten einfach zum Verein navigieren (Pfeil nach links in der Lobby) und dann auf Chat klicken. Das Chat-Fenster kann minimiert werden und dann später auch während des Spiels aufgerufen werden. Der Bewerbungszähler ist der Knopf mit einer Nummer drin. Wenn sich Spieler auf einen Verein bewerben, steigt diese Nummer an. Wenn alle Bewerbungen abgearbeitet wurden, wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt. Das ist einfach eine Hilfe für die Vereins-Leitung, um Spieler zu finden, die Interesse an dem Verein haben.

  3. Avatar for Spiele Palast Anke Bussmann | 30. Juni 2014

    Hallo,
    Ich möchte eine Meldung machen! da mich ein Spieler beleidigt und Dinge schreibt, die unter die Gürtellinie gehen und dieses mir den Spaß am Spielen nimmt.

    Das ist auf der Doppelkopfseite und der Spielername ist: Neuling_6

    Er spielt und beleidigt abwechselnd die Leute und das ist eine Unverschämtheit.

    Tut was gegen diesen Kerl. Danke im Voraus.

    Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben.

    Gruß Anke

  4. Avatar for Spiele Palast Jochen Saupe | 30. Juni 2014

    ich würde gern einen verein gründen, damit ich dann auch nur mit guten und ehrlichen spielern spielen kann.