Info-Seite: Spiele & Regeln

Hier findest du ganz allgemeine Informationen zum Online-Spielen bei uns im Spiele Palast. Lies dir alle Infos durch oder klick dich hier zum passenden Thema:

Das gibt es im Spiele Palast

Voraussetzungen

Mögliche Spielerzahlen

Die Spielregeln

Zusätzliche Sonderregeln

Wir auf Facebook



Das gibt es im Spiele Palast

Traditionelle Kartenspiele setzen wir mit viel Liebe um, damit du jederzeit deine liebsten Klassiker zur Verfügung hast. Aktuell bieten wir dir neun Kartenspiele online an, die man in drei Kategorien teilen könnte:


Voraussetzungen

Um eines unserer Spiele zu spielen, brauchst du nur eine stabile Internetverbindung und ein Gerät. Dann kann es jederzeit kostenlos losgehen!

Was die Geräte angeht, sind wir flexibel. Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop-PC – alles geht. Denn du kannst alle Spiele plattformübergreifend nutzen.

Wozu die stabile Verbindung?
Bei uns spielst du immer live, also online, gegen echte Mitspieler. Wenn deine Internetverbindung unterbrochen wird, verlässt du also automatisch das Spiel. Um Betrug zu verhindern, werden Spielern, die einen Tisch vorzeitig verlassen, für diesen Tisch keine Gewinne gutgeschrieben.

Sollte es doch mal passieren, dass der Router spinnt, geben wir dir zwei Minuten Zeit, um zu deinem Spieltisch zurückzukehren, solange die letzte Karte noch nicht gespielt ist. An Tischen ohne Einsatz rutscht automatisch ein anderer Spieler nach und nimmt deinen Platz ein.

Du kannst unsere Spiele wie folgt nutzen:

  • als Browser-Spiel
  • als Windows-Software
  • via Facebook
  • via Amazon
  • als iOS-App
  • als Android-App

Übrigens: Du kannst mit deinem Profil nur in einem Spiel auf einmal online sein. Du kannst also z. B. nicht im Browser zwischen zwei Spielen in zwei Tabs wechseln. Sobald du das zweite Spiel betrittst, verlässt du automatisch das Erste.


Mögliche Spielerzahlen

Je nach Spiel sind unterschiedliche Spielerzahlen üblich. Deshalb haben wir dir diese Übersicht über die möglichen Spielerzahlen für alle PalastSpiele erstellt:

SpielMögliche Spielerzahl im Spiele Palast
Skat3
Doppelkopf4
Schafkopf4
Binokel3, 4
Solitaire1, 2, 3, 4
Spider1, 2, 3, 4
Canasta2, 4
Rommé2, 3, 4
Mau-Mau2, 3, 4

Die Spielregeln

Für jedes Spiel haben wir eine Hilfe eingerichtet, die du während des Spielens ansehen kannst, um schnell einen Überblick zu bekommen. Klick dafür einfach im Spiel auf das Fragezeichen am oberen Bildschirmrand.

Außerdem haben wir auf den Spieleseiten jeweils in der Schule ausführliche Anleitungen erstellt und teilweise auch Lektionen oder kompakte Regeln. Klick einfach auf das Spiel, über das du mehr erfahren möchtest, um zur Anleitung zu gelangen:


Zusätzliche Sonderregeln

Im Spiele Palast können Premium-Spieler Tische mit Sonderregeln erstellen, an denen alle mitspielen können.

Diese Sonderregeln verändern das Spiel und machen es noch einmal spannender, wenn du den Basismodus schon gemeistert hast.

Beispiel: Sonderregeln im Spiele Palast - Skat
Hier siehst du ein Beispiel für ausgewählte Sonderregeln im Skat Palast.

Natürlich unterscheiden sich die Sonderregeln von Spiel zu Spiel. Welche Sonderregeln es gibt, siehst du entweder in der Spielhilfe oder auf der jeweiligen Website mit den Spielregeln.

Die einzige Sonderregel, die es in allen Spielen gibt, heißt Training. Tische mit dieser Regel gehen nicht in die Liga ein.

Ob an einem Tisch Sonderregeln gelten, siehst du an den Symbolen in der Tischliste.

Und während des Spielens kannst du jederzeit am oberen Bildschirmrand auf i bzw. Tisch-Info klicken, um eine Liste der Sonderregeln abzurufen.


Wir auf Facebook

Spiele Palast auf Facebook - Solitaire Palast

All unsere Spiele sind auch über Facebook verfügbar. Wenn du einen Facebook-Account hast, kannst du zusätzlich unseren Facebook-Seiten folgen. Egal, ob du über Facebook mitspielst oder nicht. Hier bleibst du auf dem Laufenden, kannst mit anderen Spielern Kontakt aufnehmen und gelegentlich an kleinen Gewinnspielen teilnehmen.

Klick dafür einfach auf das Spiel, dessen Facebook-Seite du besuchen willst.