Willkommen im Spiele Palast

Canasta

Dein Spiel für Strategie und Kombination!
Spielt zu zweit als Solo-Taktiker gegeneinander oder zu viert in Zweier-Teams. Hol den Ablegestapel, kombiniere so viele Karten wie du kannst und hol dir die meisten Punkte!

Willkommen im Spiele Palast

Rommé

Der Klassiker für zwischendurch!
Spiel mit einem, zwei oder drei Gegnern und gewinne: Werde als Erster deine Handkarten los! Die Joker können dir helfen. Vielleicht gelingt dir sogar ein Handrommé!

Willkommen im Spiele Palast

Skat

Der Klassiker für echte Kartenspiel-Profis!
Spielt zu dritt – immer zwei gegen einen.
„18“ – „Ja“, „20 – „Hab ich“, „22“ – „weg.“
Greif nach dem Skat und meistere Stich für Stich die Herausforderung!

Willkommen im Spiele Palast

Doppelkopf

Das Teamspiel für Stich-Fans!
Ihr seid immer zu viert – aber mal zwei gegen zwei, mal einer gegen drei. Die Kreuz-Damen und ihr entscheidet: Normal, Hochzeit, Solo? Sammle Stiche für deine Partei und hol dir den Sieg!

Willkommen im Spiele Palast

Schafkopf

Der süddeutsche Stich-Klassiker setzt auf Wettbewerb: Vier Spieler treten entweder zwei vs. zwei oder einer vs. drei an. Verlass dich auf die Ober oder wähle den Wenz! Wer kann sich durchsetzen und seine Ansage erfüllen?

Willkommen im Spiele Palast

Binokel

Das württembergische Stichspiel mit einem Twist:
Auch eure Meldungen zählen – wie der Binokel aus Schellen-Unter und Blatt-Ober! Spielt zu viert in zwei Teams oder zu dritt jeder für sich. Hol den Dabb, sammle Stiche und knack den Reizwert!

Willkommen im Spiele Palast

Mau-Mau

Der zügige Klassiker ist online!
Zu zweit, zu dritt, oder zu viert – bei jedem Zug ist eine Überraschung möglich. Werde deine Karten los, solange dir deine Gegner nicht in die Quere kommen: Sieben heißt, zwei ziehen!

Willkommen im Spiele Palast

Solitaire

Knobelfreunde kommen hier auf ihre Kosten!
Neben der Herausforderung, das Spiel taktisch zu lösen, kommen bis zu drei Gegner auf dich zu. Sortiere die Familien von König bis Ass. Wirst du das Spiel am besten lösen?

Willkommen im Spiele Palast

Spider

Der Klassiker für alle Rätselknacker!
Spiel strategisch gegen bis zu drei Mitspieler: Jeder befreit und sortiert die Karten für sich. Doch wer gewinnt? Spinn deinen Plan und hol dir schnell und effektiv die meisten Punkte ins Netz!

Faires Spiel in der Gemeinschaft


| Spiele Palast 0
Faires Spiel in der Gemeinschaft

Click here for the English version.

Liebe Palast-Freunde,

im Spiele Palast geht es um Spiel und Spaß unter einem digitalen Dach. Dazu gehört natürlich auch eine Portion Wettbewerb und Kampfgeist.


Fair für alle

Uns ist es dabei wichtig, dass fair gespielt wird, alle die gleichen Chancen haben und eine angenehme Spielatmosphäre herrscht. Das wollen wir für die gesamte Spielgemeinschaft sicherstellen.

Das bedeutet auch, gegen ungerechtes und unangemessenes Verhalten vorzugehen. Denn wir möchten, dass sich jeder Spieler, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns willkommen und wohl fühlt. Wir haben nach wie vor variable Chatfunktionen für jeden Spieler, die Ignorieren-Funktion, das Meldesystem und unseren Kundenservice.

Für eine harmonische Spielumgebung sollten alle an einem Strang ziehen. Dafür müsst ihr euch schlicht an die AGB und Spielregeln halten und sportlich und freundlich miteinander umgehen.

Zeigt sich in dieser Hinsicht mal ein schwarzes Schaf, steht allen Spielern unser Kundenservice zur Seite. Außerdem könnt ihr am Tisch per Klick auf die entsprechende Schaltfläche im jeweiligen Profil einen Spieler für unterschiedliches unangemessenes Verhalten melden. Übrigens: Auch der übermäßige und falsche Gebrauch der Meldefunktion wird geahndet!


Noch härteres Durchgreifen

Es ist im gewissen Rahmen verständlich, dass es hier und da, gerade zwischen den Vereinen, zu kleinen Reibereien kommt, da jeder der Beste sein will. Irgendwann geht es aber zu weit.

Leider mussten wir zuletzt in einigen Fällen feststellen, dass Erfolge durch rigoroses, unsportliches Verhalten erlangt wurden. Außerdem wurde unsere beliebte Chatfunktion für unangemessene Inhalte zweckentfremdet.

In diesem Zusammenhang gehen wir ab jetzt strikter gegen Spieler und Vereine vor. Denn solche Verhaltensweisen können wir in keiner Weise tolerieren!


Gemeinsame Verantwortung

Jeder Spieler hat bei der Registrierung unseren AGB zugestimmt. Sofern Verstöße gegen diese vorliegen, müssen wir einschreiten! Hier könnt ihr noch einmal reinlesen, insbesondere in die Kapitel 7, 8 und 9.

In unserer Hand liegt vor allem die Regelung der Spielgemeinschaft auf unserer Plattform. Wir haben Maßnahmen ergriffen und sind zuversichtlich, dass nun wieder ein gemeinschaftlicher Spielalltag und Spaß aufkommen können. Zusätzlich kooperieren wir mit den Behörden, um rechtlich relevante Verstöße zu verfolgen.

Ihr alle könnt, wie eingangs schon gesagt, durch Freundlichkeit und faires Spielen eine positive Spielerfahrung für alle bewirken. Wir danken euch für euren Beitrag und euer Verständnis! Und nun wünschen wir euch weiterhin viel Freude beim Kartenspielen!

Gut Blatt

Euer Palast-Team