Chips-Rausch-Turnier 2020 im Spiele Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast Freunde,

das vorletzte offizielle Turnier für dieses Jahr steht an: Am Samstag, den 21. November 2020, gibt es das Chips-Rausch-Turnier. Das ist eine ganz besondere Edition, bei der es nur um das eine geht – Chips natürlich! Für den kleinen Einsatz von 10 Chips kannst du um den Topf mit nie dagewesenen 50.000 Chips spielen!

Teilnahme

Das Chips-Rausch-Turnier findet für folgende Spiele und Spielerzahlen statt:

Skat 3 Spieler pro Tisch
Rommé 4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf 4 Spieler pro Tisch
Schafkopf 4 Spieler pro Tisch
Canasta 4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau 4 Spieler pro Tisch
Solitaire 4 Spieler pro Tisch
Binokel 4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur 10 Chips Einsatz alle Chips-Gräber mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich in seinem Spiel durchsetzen kann, erntet Anerkennung und Chips, Chips, Chips!

Anmeldung

Meldet euch einfach ab sofort im gewünschten Spiel für die Teilnahme an. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

Desktop-PC oder Laptop

(Jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr Chips Rush Tournament seht, und klickt dort auf Anmelden.

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Chips Rush Tournament seht, und klickt dort auf Anmelden.

Achtung: In älteren Binokel-Versionen kann das Turnier noch Standard-Turnier heißen.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 21. November kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier betreten.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.

Preise

Es wird exklusive Spiele und einen Jackpot mit bis zu 50.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Was heißt alle Gewinner? Nun, es sind mehrere Spielgruppen in einem Turnier möglich: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt.

Es würde also drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze geben. Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart.

Der Jackpot wird unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf, der zweite Platz 20 % und der dritte Platz 10 %.

Durch Punktgleichstand kann es dazu kommen, dass in einer Spielgruppe mehrere Spieler den gleichen Platz belegen. In diesem Fall verändert sich die Verteilung der Gewinne leicht. Das könnt ihr in unserem Update über die Gewinner immer klar erkennen.

Auf gehts!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten – Übung macht den Meister! Also lasst euch nicht einschüchtern und zeigt, was ihr draufhabt.

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast Team

PS: Behaltet auch das Weihnachtsturnier im ASS-Altenburg-Stil am 19. Dezember 2020 im Kopf!

10 Kommentare

  • Ich bin auch sehr traurig… das der einer Tisch nicht mehr da ist…alles ist sehr toll geworden was ihr neu gemacht habt .Aber
    leider der einer Tisch um Punkte der fehlt…aber so fällt es mir auch nicht schwer… aufzuhören…der Kik ist weg…es hatte richtig Spaß gemacht zu kämpfen um die Punkte…liebe Grüße

  • Hallo,

    warum muss plötzlich ich für das Bayerische Blatt bezahlen, obwohl ich einen sogar einen Premium Account habe. Mitspieler ohne Premium Account können es kostenlos auswählen???

    • spielepalast

      Hallo Norbert,

      das Kartenblatt hat nichts damit zu tun das du Premium Mitglied bist. Grundsätzlich können die Spieler das Blatt für 100 Runden testen. wenn du nach diesen mit diesem Blatt weiter spielen möchtest, musst du dieses erwerben. Wie auch im Spiel angegeben, können wir das Altenburger Blatt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kostenfrei anbieten. Du hast aber such die Möglichkeit eines unserer kostenlosen Blätter zu benutzen.

      Viele Grüße

  • ferdinand soulier

    frage wenn ich bei trumpfansage den haken vergessen habe ist automatisch eichel trumpf kann ich das noch koiegierer

  • Hallo. Ich würde mich gerne anmelden…aber finde keine Informationen um wieviel Uhr es startet und wieviel Spiele es sind? Liebe Grüße

    • spielepalast

      Hallo Karolin,

      das Turnier wird gespielt am Samstag den 21.11.2020 und startet um 20:30 Uhr. Es werden drei Runden a 6 Spiele gespielt. Wenn du dich für das Turnier anmelden möchtest, kannst du dies im Spiel unter Wettkampf und dann Turniere tun. 😉

      Viele Grüße

  • Maumau macht kein Spaß mehr. Sehr sehr schade, dass das so geworden ist mit dem Einzeltisch. Alles andere ist sonst toll geworden. Werde aber aufhören. Lockt mich nicht mehr. Schade.

  • Ich kann bei Skat und mau mein Profilbild nicht mehr ändern. Liegt das am neuen System? Ich habe es wie beschrieben in der Lobby versucht. Vielleicht kann sich mal jemand vom Support bei mir melden? Danke

    • spielepalast

      Hallo Spartacus,

      geh bitte einmal direkt auf Mein Profil, klicke dort auf das Profilbild. Dann müsste sich ein Datei-Fenster öffnen und dort kannst du dann dein Bild suchen welches du hochladen möchtest. Dieses darf die Größe von 100×100 Pixel aber nicht überschreiten.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.