Halloweenturnier 2020 im Spiele Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast Freunde,

hier beginnt unser offizieller Turnier-Countdown für dieses Jahr: Drei sind noch übrig und den Anfang macht am 31. Oktober 2020 das Halloweenturnier. Also schmeißt euch gern in Schale, seid ab 20:30 Uhr dabei und lehrt eure Gegner das Fürchten! Natürlich nur mit eurem Können 😉

Teilnahme

Alle Binokel-Spieler sind nun in die Reihen der Turnierspieler aufgenommen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen! Das Halloweenturnier findet also für folgende Spiele und Spielerzahlen statt:

Skat 3 Spieler pro Tisch
Rommé 4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf 4 Spieler pro Tisch
Schafkopf 4 Spieler pro Tisch
Canasta 4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau 4 Spieler pro Tisch
Solitaire 4 Spieler pro Tisch
Binokel 4 Spieler pro Tisch

Je nach Spiel können 200 bis 450 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Wird die maximale Spielerzahl überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich in seinem Spiel durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Preise.

Anmeldung

Meldet euch einfach ab sofort im gewünschten Spiel für die Teilnahme am Turnier an. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

(außer Binokel)

Desktop-PC oder Laptop

(Jedes Gerät bei Binokel)

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr Halloweenturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf oder das Pokalsymbol.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Halloweenturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Achtung: In älteren Binokel-Versionen kann das Turnier noch Standard-Turnier heißen.

Um mitzuspielen, müsst ihr nur noch am 31. Oktober kurz vor 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein und das Turnier betreten.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.

Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 10.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Was heißt alle Gewinner? Nun, es sind mehrere Spielgruppen in einem Turnier möglich: Sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in drei Gruppen mit je maximal 200 Spielern gespielt.

Es würde also drei erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze geben. Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart.

Der Jackpot und die Premium-Tage werden unter den Gewinnern einer Gruppe aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

Durch Punktgleichstand kann es dazu kommen, dass in einer Spielgruppe mehrere Spieler den gleichen Platz belegen. In diesem Fall verändert sich die Verteilung der Gewinne leicht. Das könnt ihr in unserem Update über die Gewinner immer klar erkennen.

Auf gehts!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Dann beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten – Übung macht den Meister! Also lasst euch nicht einschüchtern und zeigt, was ihr draufhabt.

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt!

Euer Palast Team

PS: Behaltet auch das Chips-Rausch-Turnier am 21. November 2020 und das Weihnachtsturnier im ASS-Altenburg-Stil am 19. Dezember 2020 im Kopf!

 

21 Kommentare

  • Wenn ich meine Email Adresse verifizieren will, kommt immer die meldung: Adresse nicht gültig. Dies obwohl ich dieselbe Adresse habe, deshalb kann ich auch nicht chatten. Auf dem Handy funktioniert es aber

    • spielepalast

      Hallo Enno,

      Um sich verifizieren zu können, können die Spieler direkt im Spiel unter „Mein Profil“ den „Verifizieren“ Button nutzen. Ebenfalls können Sie Ihre E-Mail Adresse im Spiel ändern. Danach erhalten Sie dann eine E-Mail von uns mit dem entsprechendem Verifizierungslink.

      Alternativ können wir die Spieler auch manuell verifizieren, dann müssten diese uns aber bitte von der E-Mailadresse schreiben mit der Sie sich bei uns registriert haben plus die Angabe der Profil ID.

      Viele Grüße

  • Heinrich Scheuerer

    Beim Schafkopf gehören die Meldungen unbedingt wieder dazu. Man hat keine Zeit, seine Karten zu begutachten. Oder zu mindestens ein Hinweis darauf, wer bereits ein Spiel angemeldet hat!!

    • spielepalast

      Hallo Heinrich,

      die entsprechenden Meldungen kannst du auch nochmal im Chatfenster einsehen. Ebenso werden diese in den Sprechblasen wiedergegeben.

      Viele Grüße

  • Bin neu,

    2. Herz Zehn sticht die 1. gilt hier nicht? Hab‘ ich das richtig mitgekriegt?

    Wie sagt man Re oder Contra an.

    Das ist mir noch nicht klar geworden.

  • Boschan, Wolfgang

    Ihr seit sehr klever, schmeißteinen aus der Runde raus und sperrt ihn für 5 min, obwohl Ihr nicht mal mitbekommen habt, dass das Internet zusammengebrochen ist. Da kann man nur den Hut ziehen wolle2511

  • Friedhelm Leopold

    Es erscheint nur noch die Startseite und das Skat-Spiel wird nicht mehr gestartet !!!
    Woran liegt das?

    Bitte um Antwort
    Mfg

    Fridschl

    • spielepalast

      Hallo Friedhelm,

      bitte deinstalliere einmal das Spiel und installiere dieses einmal im Anschluss wieder einmal. Das sollte das Problem lösen.

      Viele Grüße

  • Hallo, habe mal einen Vorschlag zum Überlegen. Als erstes möchte ich sagen, daß ich Turniere prinzipiell gut finde. Am Halloweenturnier haben einige Spieler meines Teams teilgenommen und waren am Ende doch mehr enttäuscht als erfreut, da viele Tische nicht lösbar waren und damit keine Chancengleichheit gegeben war, da ja nicht alle die gleichen Karten haben.
    Wir veranstalten vereinsintern ebenfalls ab und an Turniere und haben herausgefunden, daß mit Jokern die Ergebnisse knapper ausfallen und es damit etwas fairer zugeht. Da ich nicht glaube, daß ihr allen die gleichen Karten im Turnier geben könnt, wäre es da nicht besser Joker zu geben um ein lösen der Spiele für alle etwas gleichmäßiger zu ermöglichen?
    LG Mike

    • spielepalast

      Hallo Mike,

      vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen dieses gerne einmal so auf.

      Viele Grüße

      • Hallo, ich weiß nicht, ob ihr die Kommentare hier noch lest, aber es passt gerade zu dem Thema:
        Wie oben beschrieben, ist bei Solitaire-Turnieren der Erfolg extrem davon abhängig, wie oft man in den Spielrunden an „unlösbare“ Tische gerät. Wenn 6 von 12 Spielen von allen Spielern am Tisch nicht gelöst werden können, ist der Frust verständlicherweise hoch.

        Vielleicht wäre es möglich, dass in einem Turnier nur lösbare Tische angeboten werden, so dass es ein bisschen gerechter zugeht?

        (Von anderen Internet-Plattformen kenne ich das übrigens so, dass der prozentale Anteil der gelösten Spiele mit diesem Kartenblatt angegeben wird. Wäre ja auch interessant als Information für jeden Tisch, sofern dieser schon öfter gespielt wurde.)

        • spielepalast

          Hallo Mosi,

          vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen dieses gerne einmal so auf.

          Viele Grüße

  • Gabriele Becker

    Ich habe bisher an keinem Turnier teilgenommen. Was muss ich einsetzen um an einem Spiel teilzunehmen oder spielen wir nur aus Spass am Spiel und können nur gewinnen?

    • spielepalast

      Hallo Gabriele,

      den Einsatz sowie den möglichen Gewinn kannst du direkt in der Turnierauswahl einsehen. 🙂

      Viele Grüße

  • When I log into Canasta Palace, do I play in the main lobby or go elsewhere for the Halloween tournament?

    • spielepalast

      Hello Phanie,

      if you are in the lobby you have to click on competition and then on tournaments. There you will find the Halloween tournament.

      We wish you good Luck in the Tournament. 🙂

      Best wishes

  • Tolles Event ***** .5 Sterne!!!😀😃😄😁