Pfingstturnier 2020 im Spiele Palast

Click here for the English version.

Liebe Palast Freunde,

wir freuen uns, dass unsere Turniere so gut bei euch ankommen. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, nutzen wir die freie Zeit durch Feiertage besonders gern für unsere offiziellen Spiele Palast Turniere! Deshalb ist es bald wieder so weit: Am 1. Juni 2020 findet unser Pfingstturnier XXL statt!

Das XXL-Turnier ist etwas Neues: Es gibt diesmal besonders viele Serien für extra langen Spielspaß! Nutzt eure Chance, taucht in die Turnieratmosphäre ein und zeigt allen, wie weit ihr kommt.

Teilnahme

Das XXL Pfingstturnier findet für folgende Spiele und Spielerzahlen statt:

Skat 3 Spieler pro Tisch
Rommé 4 Spieler pro Tisch
Doppelkopf 4 Spieler pro Tisch
Schafkopf 4 Spieler pro Tisch
Canasta 4 Spieler pro Tisch
Mau-Mau 4 Spieler pro Tisch
Solitaire 4 Spieler pro Tisch

Das Besondere am XXL-Turnier ist die hohe Serienzahl. Bei den bisherigen offiziellen Spiele Palast Turnieren habt ihr drei Serien gespielt. Diesmal sind es fünf Serien! Nehmt euch also ausreichend Zeit.

Diesmal können in allen Spielen bis zu 300 Spieler in einer Gruppe teilnehmen. Werden 300 Spieler überschritten, wird direkt die nächste Gruppe geöffnet. So können für nur einen Chip Einsatz alle mitmachen! Ihr werdet natürlich auf hartnäckige Gegner treffen. Doch wer sich in seinem Spiel durchsetzen kann, erntet Anerkennung und exklusive Preise.

Anmeldung

Meldet euch einfach ab sofort im gewünschten Spiel für die Teilnahme am Turnier an. Betretet dafür euer Wunschspiel. Weiter geht es Schritt für Schritt:

Tablet oder Smartphone

Desktop-PC oder Laptop

1. Klickt auf Optionen.

2. Klickt auf Wettkampf.

3. Klickt auf Turniere.

4. Scrollt, bis ihr das Pfingstturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

1. Klickt unten in der Lobby auf Wettkampf.

2. Klickt auf Turniere.

3. Scrollt, bis ihr das Pfingstturnier seht und klickt dort auf Anmelden.

Um mitzuspielen, müsst ihr jetzt nur noch am 1. Juni 2020 um 20:30 Uhr in eurem Spiel online sein.

Für weitere Infos zum allgemeinen Turnierablauf könnt ihr euch hier umsehen.

Preise

Es wird exklusive Spiele Palast Urkunden, zahlreiche Premium-Tage und einen Jackpot mit bis zu 10.000 Chips geben. Die Urkunden gestalten wir für euch liebevoll und exklusiv zu diesem Anlass! Es gibt sie für alle Gewinner der Plätze eins bis drei als PDF:

Was heißt alle Gewinner? Nun, es sind mehrere Spielgruppen in einem Turnier möglich: Sobald das Maximum angemeldeter Spieler erreicht ist, wird automatisch eine weitere Spielgruppe eröffnet. Das heißt, sollten 540 Spieler für Doppelkopf angemeldet sein, würde in zwei Gruppen mit je maximal 300 Spielern gespielt.

Es würde also zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze geben. Jede Spielgruppe hat ihren eigenen Jackpot. Wir vermerken in der Urkunde, in welcher Spielgruppe ihr erfolgreich wart.

Der Jackpot und die Premium-Tage werden unter den Gewinnern aufgeteilt. In der Regel erhält der erste Platz 70 % der Chips im Topf und 90 Tage Premium, der zweite Platz 20 % und 60 Tage Premium und der dritte Platz 10 % und 30 Tage Premium.

Wir sehen uns!

Meldet euch am besten gleich an, dann könnt ihr es nicht mehr vergessen. Wenn das erledigt ist, beginnt die Vorfreude. Trainiert für das Aufeinandertreffen unserer Besten – Übung macht den Meister! Also lasst euch nicht einschüchtern und zeigt, was ihr draufhabt.

Solltet ihr diesmal keine Zeit haben, bekommt ihr dieses Jahr noch mehrere Chancen, an einem offiziellen Spiele Palast Turnier teilzunehmen. Wir haben da den Sommer, Halloween und die Weihnachtszeit ins Auge gefasst. Bleibt dran 😉

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

Viele Grüße und jetzt schon gut Blatt

Euer Palast Team

38 Kommentare

  • Hallo, mußte eben 2x im Canasta Turnier mit „frei“ spielen. Danke …. hätte ich mir sparen können, keine Chance. Schade um die Chips.

  • Robert Meindl

    Hallo, seit eurem vorletzten und letztem Update habe ich und viele andere das gleiche Problem, wenn wir Schafkopf über Laptop, Notebook, PC spielen. Sobald ich als Premium den Icon rechts drücke um nachzusehen, wer vom Verein, bzw. Freunden da ist, den Spieler anklicke, fliege ich in 8 von 10 Fällen immer raus…ganz schlimm ist dies während dem spielen. Man traut sich gar nicht mehr nachzusehen. So macht das keinen Spaß. Beim Smartphone gibt es diese Probleme nicht. Bitte schnellstens beheben.

    • spielepalast

      Hallo Robert,

      vielen Dank für die Meldung. Du beziehst dich sicher auf das Spielen per Webseite auf http://www.schafkopf-palast.de oder? Welchen Browser verwendest du? Spielst du in der HTML5 Version oder in der Flash Version? Wir werden schauen, ob wir den Fehler intern reproduzieren können.

      Danke und viele Grüße

  • Heinrich Scheuerer

    Wieso muss ich jetzt immer verifizieren?

    • spielepalast

      Hallo Heinrich,

      um die Störungen durch anonyme Nutzer auf unserer Plattform weiter einzudämmen, erfordern einige Funktionen nun ein verifziertes Profil, z.B. das Betreten eines Vereins oder das Verwenden des Chats. Sobald du deine E-Mail Adresse einmal verifiziert hast, kannst du diese Funktionen wie gewohnt nutzen und musst dich danach auch kein weiteres Mal mehr verifizieren.

      Viele Grüße

  • Hallo, habe heute mit jemandem gespielt, der jedes Spiel an sich gerissen hat, und dann absichtlich verloren hat. Auf meine Nachfrage schrieb er, wenn er – 300 Punkte hätte, würde er 10 Punkte bekommen (ich vermute in der Wertung??) Was hat es damit auf sich? War leider nicht auf Zack mir den Namen zu merken. So macht Skat mir keinen Spaß!

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Gabriella,

      schau doch mal in deiner Statistik ob du die Tischnummer zu dem Spiel findest. Dann schauen wir uns dies gerne einmal an.

      Viele Grüße

  • Heinrich Scheuerer

    Danke für das „Tschüss“verschwindenlassen. War echt nervig. Jetzt ist es wieder MEIN Schafkopfen

  • sperrt doch mal die marie die schreibt nur scheiss an die spieler

    • spielepalast

      Hallo Ostallgäuer,

      wende dich doch bitte einmal direkt an support@spiele-palast.de mit der entsprechenden Tisch- oder Rundennummer. Wir schauen uns dies dann gerne einmal an.

      Viele Grüße

  • Hallo, erscheint das „Tschüss“ automatisch, oeder muss ich da was machen? Kann es nur bei meinen Mitspielern sehen, bei mir aber nicht. Es wäre mir unangenehm, wennn ich dadurch unhöflich erschiene… bitte gebt mir Bescheid.
    PS: ich finde es übrigens mit den Sprechblasen viel besser, auch das Tschüss finde ich persönlich als freundliche Geste.

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo,

      schön das dir unsere Änderung gefällt. 🙂 Die Sprechblase tschüss kommt automatisch wenn ein Spieler den Tisch verlässt. Du kannst also deine nicht sehen. 😉

      Viele Grüße

  • Leider musste ich des Öfteren feststellen,dass es nicht immer korrekt zugeht.
    Beispiel: Spieler X meldet Familie in Grün, 20 in Karo und einen Binokel.
    Ich habe in Karo AS,As,10. Spieler X eröffnet mit Karo Dame. Steche mit Karo As. Beim 3. Karoanspiel sticht Spieler X mit Trumpf???
    Es geht nicht korrekt zu!!!

  • Wie funktioniert die Kartenausteilung, bin manchmal frustriert wenn meine Mitspieler laufend Grandspiele bekommen und ich mit 2 oder 3 Kartenfarben nicht weiter reizen kann.

    Gruss Skatboy

    • spielepalast
      spielepalast

      Hallo Skatboy,

      die Karten werden völlig neutral und zufällig auf alle Mitspieler verteilt.

      Viele Grüße

  • Die Idee ein Pfingstturnier durchzuführen ist an sich eine schöne Sache. Nur sollte es meiner Meinung nach die Möglichkeit/en geben sich in solchen Gruppen anzumelden bzw wiederzufinden wo ebenbürdige Gegner vorhanden sind,denn es ist doch frustrierend wenn man es mit Leuten zu tun hat die einem haushoch überlegen sind und man somit kaum eine Chance hat weiterzukommen. Schließlich sollte es allen Spaß machen und der dürfte und sollte im Vordergrund stehen.

  • Heinrich Scheuerer

    Und was soll dieses „letzter Stich“??? Dieses Update ist eine Katastrophe und vermiest das Spielen. Ich hoffe, viele denken genauso.

  • seit wann kann man keine Kommentare mehr schreiben, war immer ganz witzig bis auf einige blöde oder anmach Kommentare

    • spielepalast

      Hallo,

      sollte dein Profil nicht verifiziert sein, kannst du den Chat nicht nutzen. Du kannst dein Profil direkt unter Mein Profil verifizieren.

      Viele Grüße

      • und wie mach ich das

        • spielepalast

          Hallo nochmal,

          du findest den verifizieren Button direkt im Spiel unter Mein Profil. Scrolle einfach nur etwas hinunter.

          Viele Grüße

          • habs gefundn DANKE

          • hallo habe eine frage muss ich mir sagen lassen Fick dich nur weil man nicht verlieren kann. Das war Neuling 7

          • spielepalast
            spielepalast

            Hallo Heike,

            es tut mir sehr leid, dass du auf solch einen Mitspieler getroffen bist. Solch ein Verhalten dulden wir in keinster Wiese auf unserer Plattform. Solltest du nochmal beleidigt werden, kannst du solche Spieler direkt im Spiel melden. gehe dazu nur auf das Profil des Spielers und drücke dort auf melden. Auch kannst du dich direkt an uns wenden mit der jeweiligen Tisch- oder RUndennummer unter support@spiele-palast.de.

            Viele Grüße

      • Heinz Ostermann

        Wo kann man eigentlich Spieler melden die offensichtlich gemeinsam einsteigen und gemeinsame Sache machen?

        • spielepalast
          spielepalast

          Hallo Heinz,

          du kannst solche Spieler direkt im Spiel melden. Gehe dazu einfach auf das Profil des Spielers und drücke dort dann auf melden. 🙂

          Viele Grüße

  • Heinrich Scheuerer

    Bitte eliminiert das „tschüüüs“ so bald als möglich! Bayern sind die meisten Spieler und für uns klingt das wie der Bohrer beim Zahnarzt, grauenvoll!

  • Super. Ich würde mich freuen, wenn auch Turniere nur für Vereine innerhalb des selben Vereins organisiert werden könnten. So Z.B.innerhalb des DDV. Zu Corona Zeiten und vielleicht auch später könnten so überörtliche Turniere veranstaltet werden.

    • spielepalast

      Hallo Reisch,

      vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir nehmen diesen gerne einmal so auf. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim spielen.

      Viele Grüße

  • waldemar koch

    kenne meine webseite nicht sorry

    • spielepalast

      Hallo Waldemar,

      möchtest du einmal genauer erläutern worum es bei dir geht?

      Viele Grüße

  • herbert bickel

    ich wollte wissen wie man kontra gibt,farbwernz,spielt u.geier spielt.bitte geben sie mir genaua bescheid.gruß h.bickel

    • spielepalast

      Hallo Herbert,

      diese Spielweisen gehören bei uns zu den angebotenen Sonderregeln. Du musst dir also in der Lobby einen Tisch aussuchen an dem diese Sonderregeln aktiv sind. Tische mit Sonderregeln erkennst du an den drei roten Kartenrücken. Klickst du auf diese rauf, kannst du dir die aktiven Regeln ansehen. Den kontra Button findest du links über dem Chatfenster auf dem PC, auf einem mobilen Gerät findest du diesen links unter dem Chatfenster.

      Viele Grüße

  • Ich würde gerne beim MauMau Turnier mitmachen und mich anmelden

    • spielepalast

      Hallo Mummsbacke,

      du kannst dich unter „Wettkampf“ und dann „Turniere“ an dem Turnier anmelden an dem du teilnehmen möchtest. 🙂

      Viele Grüße

      • Loriot Barbarino

        Servus Palastlöwen, wo finde ich für SCHAFKOPF die Werte für die Sternewertung also z.B. 3 Sterne ab 10,0 4 Sterne ab …. Danke Loriot

        • spielepalast
          spielepalast

          Hallo Loriot,

          Die Aufteilung der Sterne ist wie folgt:

          1. Stern: damit startet jeder Spieler

          2. Stern: ab 1 Punkt

          3. Stern: ab 10 Punkten

          4. Stern: ab 20 Punkten

          5. Stern: ab 33 Punkten

          Viele Grüße