Könnt ihr noch?

Könnt ihr noch?

Click here for the English Version

Liebe Palast Freunde,

unser festliches Jubiläum nähert sich langsam dem Ende. In der Reihe unserer Newcomer wollen wir euch heute Spider vorstellen – unser zweites Spiel, das 2019 erschienen ist. Am 6. August haben wir es veröffentlicht. Genau wie seine große Schwester Solitaire hat Spider schnell eine Gemeinschaft von Patience-Freunden um sich geschart. Da bedanken wir uns recht herzlich mit ein paar gratis Premium-Tagen für euren Enthusiasmus.

Solitaire Extreme

Einige wundern sich vielleicht. Solitaire haben wir doch schon im Palast? Das ist so weit richtig. Doch im Spider Palast könnt ihr neue Varianten von Solitaire spielen. Der grundlegende Spielmodus im Solitaire Palast ist Klondike Solitaire. Im Spider Palast wird dagegen die beliebte Variante Spider Solitaire gespielt.

Auch im Spider Palast wird klassisches Solitär mit einem Mehrspielermodus verfeinert. Alle Spieler erhalten denselben Satz an Karten und müssen diese Karten zu Kartenfolgen von König bis Ass sortieren. Wer seine Figur am effektivsten lösen kann, erhält mehr Punkte. Im Gegensatz zum Klondike Solitaire spielt man hier mit zwei Kartendecks, also insgesamt 104 Karten. Deshalb habt ihr auch mehr Stapel und die Möglichkeit, euch mehr übrige Karten austeilen zu lassen. Mit je mehr Farben gespielt wird, umso komplizierter kann es werden.

Wer bei Spider den Durchblick behält, kann sich mit der Sonderregel Scorpion noch an einem speziellen Spielmodus versuchen. Scorpion ist mit Spider Solitaire verwandt, hat aber ein paar andere Regeln. Zum Beispiel kann man beim Sortieren der Karten nur auf Karten der gleichen Farbe ablegen.

Für Spider haben wir auch noch eine kleine Ankündigung im Gepäck: Im nächsten Jahr werden wir euch auch im Spider Palast Turniere anbieten. Dann könnt ihr euch mit anderen Spider-Fans messen. Möge der effektivste Decklöser gewinnen!

Fordert euch und andere mit dieser vielseitigen Solitaire-Variante heraus. Klickt direkt heute, am 14. Dezember 2019, auf den folgenden Link. Dann könnt ihr zwei Tage lang gratis als Premium-Mitglied im Spider Palast spielen.

Klicke hier für zwei Tage Premium im Spider Palast

Viel Spaß und gut Blatt!

Euer Palast Team freut sich schon auf euren Besuch beim morgigen Abschlussfeuerwerk.

18 Kommentare

  • Ich hatte beim Schafkopf als Spieler meinen letzten Trumpf zurück behalten und zwischendurch Farbe angespielt, sobald die Farbe raus war (also noch bevor klar war ob ich überhaupt noch Trumpf) habe hat eine Mitspielerin mich gemeldet. Sowas ist doch nicht ganz fair?? Ich finde meine Spielweise konform. Und vielleicht spielen auf der Plattform auch nicht nur Vollprofis, sondern Leute die noch dazu lernen wollen. Die auch (oh nein!) mal Fehler machen. Wenn man sofort niedergebügelt wird ist das ja eine tolle Atmosphäre 🙁

    • spielepalast

      Hallo Hublino,

      leider gibt es immer solche Spieler die etwas gereizt reagieren. Wenn du möchtest kannst du den Chat im Spiel gerne auch ausschalten, dann siehst du nicht mehr was ein anderer Spieler schreibt und wirst nicht gestört mit unnötigen Kommentaren. Sollte ein Spieler einmal beleidigend werden, kannst du dich jederzeit an uns unter support@spiele-palast.de wenden

      Viele Grüße

  • Bitte ,ich möchte in deutscher cher Sprache spielen

    • spielepalast

      Hallo Heinz,

      du kannst die Sprache jederzeit im Spiel unter „Einstellungen“ ( im englischen „preferences“ ) mit einem Klick auf die Fahne ändern. 🙂

      Viele Grüße

  • Hallo,
    Ich hatte mich frühzeitig zum neujahrs Turnier angemeldet
    und mich darauf gefreut.
    Dann aber lief gar nichts.
    Mit einer Entschuldigung ist der Frust nicht behoben.karl

    • spielepalast

      Hallo Karl,

      leider ist im Skat-Palast eine von drei Turniergruppen abgestürzt. Zusätzlich zu unserer Entschuldigung haben wir allen betroffenen Spielern eine Chips-Gutschrift über 100 Chips ausgestellt. Wir verstehen natürlich, dass es trotzdem eine frustrierende Erfahrung war und arbeiten daran, sicherzustellen, dass dies sich so nicht nochmal wiederholt. Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße.

      • Steve Klaumünzner

        Wieso wird das Turnier für die, die nicht teilnehmen konnten nicht wiederholt? Das wäre nur fair und sollte kein Problem für euch sein?

  • Dieter Szephan

    Was ist heute passiert? Kein Tisch funktioniert! Habe Punkte gekauft und verloren,da die Tische nicht zu Ende spielen
    ,?

    • spielepalast

      Hi Dieter,

      Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten wohl einen kleinen Serverruckler. Alle eventuell verlorenen Einsätze sowie Punkte sollten bereits wieder gutgeschrieben worden sein.

      Viele Grüße

  • Eigentlich eine gute Umsetzung, wenn man nicht ständig rausfliegen würde.
    Spiel mit 82 Punkten Einsatz und das Spiel startet dann nicht
    Spieler Roland, nick3 und lindance Uhrzeit 00:03
    Vohrher schon mal mit 10 Einsatz.

  • Hey , es funktioniert kein skat , eine runde gespielt , dann bleibt das spiel stehen , habe dadurch mehrere chips verloren , bitte bug reparieren .

    quaster003@gmail.com

    • spielepalast

      Hi Pokerface,

      Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten wohl einen kleinen Serverruckler. Alle eventuell verlorenen Einsätze sowie Punkte sollten bereits wieder gutgeschrieben worden sein.

      Viele Grüße

  • Binokel läuft nicht und ich habe schon einiges an Chips verloren!

    • spielepalast

      Hi Andrea,

      Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten wohl einen kleinen Serverruckler. Alle eventuell verlorenen Einsätze sowie Punkte sollten bereits wieder gutgeschrieben worden sein.

      Viele Grüße

  • Ich habe mich gerade bei dem Neujahrsturnier angemeldet und bin auch angetreten.
    Ich kann aber nicht mitspielen, weiss jemand warum.
    Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert. Ich habe bereits bei vielen Turnieren ohne Probleme teilgenommen
    Vielen Dank
    Ahnungsloser

    • spielepalast

      Hi Klaus,

      Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten wohl einen kleinen Serverruckler. Alle eventuell verlorenen Einsätze sowie Punkte sollten bereits wieder gutgeschrieben worden sein.

      Viele Grüße

  • Hallo
    Mich würde interessieren,wie euer Verteil-Algorithmus funktioniert.Spiele sehr gerne Doppelkopf (auch im Verein)und betreibe dieses Spiel seit vielen Jahren.Was ich aber noch nie erlebt habe,dass ich permanent im Schnitt 4,2 Trumpf erhalte.Das ist mathematisch gesehen fast unmöglich in der Realität.Natürlich erhält man auch mal ein schlechtes Blatt,aber bitteschön nicht andauernd.Das macht langsam keinen Spass mehr.MfG J.Tonnscheidt

    • spielepalast

      Hallo Herr Tonnscheidt,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verwenden den „Mersenne Twister“ mit einem „Fisher-Yates Algorithmus“ für unsere Kartenverteilung. Dieser wurde auch vom TÜV-Rheinland überprüft, mit dem Ergebnis, dass wir einen „guten“ Algorithmus verwenden. Die genaue Funktionsweise kann ich Ihnen jetzt leider nicht „mal eben so“ erklären, aber Sie können zu den Algorithmen gerne einmal recherchieren 🙂 Ich verlinke Ihnen dazu gerne unseren Blogeintrag zum TÜV-Bericht *https://www.spiele-palast.de/2016/12/12/tuev-gepruefte-kartenverteilung/* und Sie können sich den kompletten und detaillierten TÜV-Bericht herunterladen *https://cdn.spiele-palast.de/doc/tuev-analyse-spiele-palast.pdf*.

      Viele Grüße und ein frohes neues Jahr. 🙂