Wir feiern 10. Geburtstag!

Wir feiern Geburtstag!

Click here for the English Version

Liebe Palast Freunde,

der Spiele Palast hat etwas zu feiern. Es ist rund, es ist ein Jubiläum, es sind zehn Jahre Kartenspielspaß! Am 07.12.2009 hat unser erstes Spiel das Licht der Welt erblickt. Damit hat der Spiele Palast, den ihr heute kennt, seinen Anfang genommen. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, gibt es daher in jedem unserer Spiele die Premium-Mitgliedschaft für zwei Tage gratis, und zwar jeden Tag in einem anderen Palast, in historischer Reihenfolge!

Jeder fängt mal klein an.

Wenn ihr euch auf unserer Seite umschaut, seht ihr, dass wir neun klassische Kartenspiele anbieten. Vor zehn Jahren sah das noch anders aus. Als „Wolle‘s Doppelkopf Stube“ bekannt, war Doppelkopf unser vorerst einziges Spiel. Ohne euch, die Spieler-Community, wäre der Palast nicht da, wo er heute ist. Für eure Treue und Spielfreude wollen wir von Herzen Danke sagen und euch beschenken.

Ab heute werden wir jeden Tag auf eines unserer Spiele zurückblicken. Dabei gibt es in jedem, auch in diesem Post, einen Link für euch. Klickt darauf, um die gratis Premium-Mitgliedschaft für euch zu aktivieren. Dadurch könnt ihr euer Profil im jeweiligen Spiel zwei Tage lang mit Premium-Funktionen nutzen! Das ergibt eine neuntägige Premium-Party. Setzt eure Partyhütchen auf und los geht’s!

Ein Jubiläum ist immer ein schöner Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen. Deshalb kommt hier ein Doppelkopf-Schnappschuss aus alten Tagen:

Es tut sich was

Die Doppelkopf Stube startete am 07.12.2009, damals noch auf StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ. Später kamen die eigene Webseite und Facebook als Plattformen dazu. Nachdem 2011 der Skat Palast online ging, wurde 2013 aus „Wolle’s Doppelkopf Stube“ der „Doppelkopf Palast“. Wir haben noch einige Screenshots von 2013 gefunden, schon im damals „neuen“ Design aber noch mit altem Logo:

Online gegangen ist der „Doppelkopf Palast“ dann schließlich am 16.10.2013 mit kleinen, optischen Änderungen:

Immer weiter

Unser Bestreben war es von Anfang an, der Freude am Kartenspielen ein digitales Zuhause zu geben. Denn für viele Menschen ist das gemeinsame Spielen mit Familie, Freunden oder eigens gegründeten Spielerunden eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen überhaupt! Durch hochwertige Umsetzungen von Online-Kartenspielen wollen wir eine lebendige Spielergemeinschaft aufbauen. Mit Doppelkopf haben wir dafür den Grundstein gelegt.

Darauf bauen wir auf und tüfteln seither fleißig an neuen Spielen. Unsere Ältesten werden aber nicht vernachlässigt, sondern fortlaufend aktualisiert und erweitert. So bietet euch unser Doppelkopf Palast heute umfangreiche Funktionen: Ihr könnt euch beispielsweise Vereinen anschließen, an Turnieren teilnehmen und mit einer Premium-Mitgliedschaft private Tische erstellen.

Unser Geburtstagskind

Solltet ihr zu den Spielern im Palast gehören, die sich bisher nicht im Doppelkopf Palast umgeschaut haben, sei euch gesagt: Doppelkopf ist unglaublich vielseitig. Grundlegend ist es ein Stichspiel für vier Spieler. Es werden 48 Karten – 9, 10, Bube, Dame, König, Ass je zweimal in den vier Farben – benutzt. Durch geschicktes Abwerfen muss ein Team aus zwei Spielern möglichst viele Punkte bzw. Augen erspielen. Denn wer die höchste Karte spielt, darf den Stich aufnehmen und kann sich die enthaltenen Punkte gutschreiben. Das klingt erst einmal relativ geradlinig. Das Spannende ist jedoch, dass der eigene Partner unbekannt ist, und sich erst im Spielverlauf zeigt, wer zusammengehört. Auch zahlreiche Solospiele und Regelvariationen halten das Spiel frisch und bieten viel Abwechslung.

Guckt euch das Ganze doch mal aus der Nähe an und erfahrt das volle Potential von Doppelkopf im Palast! Klickt dafür heute, am 7. Dezember 2019, auf den folgenden Link. Dadurch könnt ihr im Doppelkopf Palast zwei Tage lang gratis als Premium-Mitglied spielen! So könnt ihr zum Beispiel alle Sonderregeln an euren eigenen Tischen ausprobieren. Das gilt natürlich genau so für alle regelmäßigen Doppelkopfspieler, oder Spieler, die schon Premium haben, aber es gerne um zwei Tage gratis verlängern möchten 😉

Klicke hier für zwei Tage Premium im Doppelkopf Palast

Viel Spaß und gut Blatt! Wir sehen uns morgen wieder 🙂

64 Kommentare

  • Ich spiele seit längerer Zeit Rommepalast.Früher konnte man Handromme noch ausführen, auch wenn der Gegner schon
    ausgelegt hatte.Ist ja verworfen worden.
    Was haltet Ihr davon, wenn man als erster
    das Spiel beendet, einen Bonus zu bekommen.
    Vorschlag 25 Punkte.
    Sonst machen alle Spiele Spaß, danke

    • spielepalast

      Hallo,

      vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich nehme diesen gerne einmal so auf. Bitte hab aber Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl von Nachrichten, die uns jeden Tag erreichen, leider unmöglich alle Vorschläge umsetzen können.

      Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit. 🙂

  • Super, heute ist der 10.12. und ich bekomme gerade die Benachrichtigung von 7.12., das passt nicht!

    • bei mir ist es dasselbe….

    • Ich habe auch erst heute die Nachricht bekommen. Irgendwie doof.

    • Geht mir genauso. Email viel zu spät bekommen. 🙁

    • spielepalast

      Hi Andreas,

      schau doch noch mal in die Email. 😉 Es gibt verschiedene Aktionen bis zum 15 Dezember. Du kannst also immer noch Gratischips ergattern. Schau einfach mal öfter in Facebook oder in unseren Blog vorbei.

      Viele Grüße

    • Dito … Email Eingang 11.12. mit Hinweis auf 2 tage premium am 7.12. … hätte ich gerne mal genommen … Sonst bin auch ich zufrieden … Gruß M

  • Leider bin ich erst seit dem Sommer im Spielepalast und kenne mich noch nicht so gut aus, obwohl es mir sehr gut gefällt. Ich habe 3 Fragen,
    1. wie wird man Premiumspieler und
    2. würde gern Doppelkopf lernen, gibt es dazu Anleitungen?
    3. wie erkenne ich, welche Spielvarianten bei einer Partie sind…zb. Ramsch,bettel usw
    Ansonsten macht es mir viel Spaß
    Havanna

    • spielepalast

      Hallo Havanna,

      vielen Dank für deine Nachricht und deine Fragen welche ich dir gerne beantworte. 🙂

      1. Premium Mitglied kannst du werden, indem du die Premium Mitgliedschaft direkt im Spiel erwirbst. Du kannst im Spiel unter „Mein Profil“ unter Details einmal auf den gelben Stern drücken, dann öffnet sich ein neues Fenster und dort drückst du dann einmal auf Preise. Wähle dann das gewünschte Paket und deine Zahlungsweise aus, dann bezahlen und schon bist du Premium Mitglied.

      2. Du kannst gerne im Spiel direkt einmal Gebrauch von der Hilfefunktion machen. Diese findest du am oberen Bildschirmrand direkt links neben dem Button „Mein Profil“. Dort kannst du dann auch ein Tutorial starten und findest alle Infos zum Spiel.

      3. Wenn du dir einen Tisch manuell in der Lobby aussuchen möchtest, erkennst du die Tische mit aktiven Sonderregeln immer an den drei roten Kartenrücken rechts am Ende der Tischanzeige. Klicke dort einmal rauf und du siehst welche Sonderregeln für den Tisch gelten. Suche dir dann einfach den Tisch aus, an dem du spielen möchtest. 🙂

      Viele Grüße

  • Joachim Fajerski

    Hallo und einen schönen Guten Tag, ich bin sehr gerne auf Eurer Seite, fast jeden Tag, es ist für mich ein gesunder Ausgleich, Ihr seid fair , zB. wenn Euer Server mal abstürzt, habe ich schon zwei Mal meinen Einsatz wiederbekommen, das finde ich sehr fair,…..l macht weiter so, ich bleibe gerne dabei…..-

    • spielepalast

      Hi Joachim,

      vielen Dank für deine Nachricht und das Lob, dass freut uns sehr, da wir so etwas natürlich immer sehr gerne hören. 🙂 Wir hoffen du hast weiterhin viel Spaß beim spielen und wünschen dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Viele Grüße

  • Ich finde das Schafkopfen hier Klasse wenn man als Frau nicht immer Belästigt wird von den Männern hier. Da es aber sonst Fair zu geht bin ich über den Palast Gier sehr Erfreut. Wenn man Probleme hat hier im Spiel bekommt man Hilfe. Da ich eine Frau bin kann ich Natürlich meine Klappe auch nicht halten wenn ich hier Belästigt werde. Aber im Großen und Ganzen alles in Ordnung. Ich Wünsche dem Palast und dem Endwickler dieser Programme noch viel Erfolg und dem Team Natürlich auch.
    Eure Giselle Criox

    • spielepalast

      Hallo Giselle,

      vielen Dank für dein Lob. Wir arbeiten daran, dass der Chat zukünftig nur noch von verifizierten Spielern verwendet werden kann, so dass der Chat zukünftig hoffentlich etwas zivilisierter verwendet wird.

      Viele Grüße

  • Und was ist jetzt eigentlich heute dran, und wo ist denn der Link für das Heutige? Angeblich wird jeden Tag ein anderer Link veröffentlicht.

    • spielepalast

      Hallo Bekannt,

      der neue Link ist schon seit heute morgen online, einfach im Blog schauen. Es ist ein neuer Beitrag. Heute ist Skat dran.

      Viele Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch!Macht weiter so!

  • Armin Schindele

    Einen schönen guten Morgen und alles gute zum Jubiläum.
    Zwei Fragen meinerseits:
    Ich bin ein begeisteter Binokel-Fan und gratuliere zur App.
    Frage 1:
    Wann ist Binokel-Tag (Gratis Premium)?
    Frage 2:
    Wie kann man einen Durch spielen? Ich habe die Funktion leider nicht gefunden.

    Allen noch eine schöne Zeit und viel Spass.

    • spielepalast

      Hallo Armin,

      vielen Dank für deine Nachricht und dein Lob. Zu deinen Fragen:

      – Binokel Tag ist am 7. Tag dran (heute ist der 4. Tag).
      – Um einen Durch anzukündigen, muss der Tisch mit der entsprechenden Sonderregel erstellt worden sein. An unseren Standardtischen ist der Durch nicht erlaubt.

      Viele Grüße

  • Hallo,
    wann gibt es die 2 Tage Premium für Solitaire?

    Lg
    DenkendeLoewin

    • spielepalast

      Hallo DenkendeLoewin,

      Solitaire ist an Tag 6 dran, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt sind wir gerade bei Tag 2.

      Viele Grüße

  • Hallo,

    Glückwunsch zum 10-jährigen!

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen um anzufragen, ob denn für den Binokel-Palast ein Vereins- sowie Turniermodus angeplant ist oder habe ich nur noch nicht entdeckt wie und wo ich das nutzen kann?

    VG
    Kgr_Wbg

    • spielepalast

      Hallo Kgr_Wbg,

      ja Vereine und Turniere sind definitiv geplant! Das greift ein bisschen vor auf den Binokel Tag, aber um es kurz zu machen: Die Arbeiten an den Vereinen sind schon recht weit fortgeschritten und wir haben intern schon die ersten Testvereine in Binokel gegründet. Wenn alles glatt geht, wird es also nicht mehr so lange dauern, bis ihr selbst auch Vereine gründen könnt. Turniere werden wir danach angehen, sobald die Vereinsfunktionen für euch online sind.

      Viele Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
    Ich habe hier viel Spass.

  • Norbert Skrzypczak

    Hallo warum sind drei Bar am Spiel Automaten, für die drei Pflaumen gewechselt ?

    • spielepalast

      Hallo Norbert,

      die Pflaumen haben wir damals entfernt, als wir das Bonus Symbol eingeführt haben. Denn je mehr verschiedene Symbole es gibt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man 3 gleiche bekommt.

      Viele Grüße

  • Der letzte Scheißdreck mit euren Spielen.Egal welches Spiel,sie laufen immer und immer wieder nach dem gleichen Muster ab. MauMau ist klasse,da kann man es zu jeder Zeit so weit treiben,dass das Spiel abgebrochen wird,weil die Runde nach 10 min noch nicht beendet ist. Mal ne Frage,wurde beim Binokel für 3650 Tage gesperrt,darf man den Grund erfahren???

    • spielepalast

      Hallo Buddy,

      wenn du Kritik formulierst, bitten wir trotzdem um eine vernünftige Ausdrucksweise, ansonsten läufst du Gefahr, dass deine Beiträge gesperrt werden. Bei Fragen zu deinem Profil schreibe uns bitte eine E-Mail.

      Viele Grüße

  • Welch Betrug und Lüge wieder
    Wie immer hier
    Alles nur bla bla bla und nix dahinter
    Nur Geldmacherei

    Und immer diese blöde Datenschutzerklärung.
    Liest die mal richtig durch!!!!

    • spielepalast

      Hallo Bärli,

      wir bitten um eine vernünftige Ausdrucksweise, auch wenn du Kritik formulierst. Ansonsten läufst du Gefahr, dass deine Beiträge gesperrt werden. Natürlich bieten wir auch eine Datenschutzerklärung an, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet.

      Viele Grüße

    • 😂 Heulboje

  • im Palast steht 9 Tage… hier jetzt 2… was gibt es denn nun?

    • spielepalast

      Hallo Eduardus,

      es gibt ab heute jeden Tag in einem unserer 9 Spiele Premium, d.h über den Zeitraum von insgesamt 9 Tagen. Wir starten heute mit Doppelkopf, morgen ist dann Skat an der Reihe.

      Viele Grüße

  • Das mit den sperren ist alles schön und recht.
    Aber Leute ohne einen Grund sperren ist unterste Schublade.

  • Hallo lieber Palast
    Oben im Laufband steht ab heute 9 Tage Premium,ich habe 2 Tage bekommen,verstehe ich
    nicht so ganz.Wo is Trick. mfg

    • spielepalast

      Hallo Rainer,

      es gibt ab heute jeden Tag in einem unserer 9 Spiele Premium, d.h über den Zeitraum von insgesamt 9 Tagen. Wir starten heute mit Doppelkopf, morgen ist dann Skat an der Reihe.

      Viele Grüße

  • Ich spiele normalerweise Rummy, Solitär und Spider, wollte was Neues lernen –> das Angebot genutzt und Doppelkopf installiert. Tutorium angesehen, Regeln gelesen. Ergebnis:

    Kein Premium, obwohl über entsprechenden link installiert. Kann nur ohne Premium spielen…?

    Hilfe bitte

    • spielepalast

      Hallo Creabre,

      versuchst du es auf einem mobilen Gerät oder am PC? Wenn du auf dem mobilen Gerät spielst und auf den Link klickst, sollte dich der mobile Browser fragen, ob du den Link mit unserer App oder dem Browser öffnen möchtest. Klicke in dem Fall auf unsere App. Es gibt allerdings einige Browser, die diese Art von Links nicht unterstützen, in dem Fall kannst du es entweder mit einem anderen mobilen Browser oder an einem PC versuchen.

      Viele Grüße

  • herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen.
    Noch ein kleiner Vorschlag zum Spielen.
    Es kann nicht sein das Spieler auf Grund ihrer schlechten Karten einfach raus gehen ohne wenn und aber.
    Ich schlage vor solche einfach mit einem Punktabzug von 100 zu bestrafen.Redlig geteilt wäre das 50:50%. Was sagt ihr dazu???

    L.G.

    Tauscher

    • spielepalast

      Hallo Tauscher,

      vielen Dank für deine Nachricht. Es ist bereits jetzt so, dass Abhauer einen Extra Abzug für das Verlassen des Tisches erhalten, im Prinzip also genauso, wie du schreibst. Sie verlieren natürlich außerdem auch ihren Einsatz und Ihnen wird Treue abgezogen. Trotzdem können wir sie natürlich leider nicht am Stuhl festbinden…

      Viele Grüße

      • Möchte aber einmerken das Abhauer nicht immer der schlechten Karten
        wegen gehen, sondern sehr oft Serverabbrüche (oder was auch immer) verantwortlich sind.
        Sowas zu bestrafen ist lächerlich genug, also nicht gleich die Todesstrafe fordern.
        100 Abzug,hahaha…ja is klar

        • VVS der Alternative Blackforst

          Da gebe ich dir 100% recht.
          Teilweise liegt es nicht immer am Spieler.

      • Doch,das könnt ihr, indem Spieler spätestens nach dem 5. Verlorenem Spiel oder dem 3. Verlassen des Spiels für den Rest des Tages gesperrt werden!

    • Mich regt das genauso auf.
      Ich meine aber das bekommt man nur mit drastischen Maßnahmen raus.
      Über diese 100 Punkte lachen die doch nur.
      Ich würde daher eine 12 Stunden Sperre vorschlagen, dann überlegen diese „Spieler“ es sich zweimal.
      Gruß Peter

  • Ich spiele normalerweise Canasta, aber wollte was Neues lernen –> das Angebot genutzt und Doppelkopf installiert. Tutorium angesehen, Regeln gelesen. Spiel ohne Chips gespielt um möglichst niemand zu schaden. Ergebnis:

    Kein Premium, obwohl über entsprechenden link installiert
    Erkenntnis, dass nur die Basisregeln erklärt wurden. Während des Spiels ausgerufenes re nicht unter Hilfe gefunden, kann aber nicht fragen, da ich den Chat nicht benutzen darf
    Wurde beschimpft

    Vielen dank für dieses außergewöhnliche Spielerlebnis…

    • spielepalast

      Hallo Croeso,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es nicht so geklappt hat, wie es sollte. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung, die du machen musstest. Die Meldung für die Premium-Mitgliedschaft wurde evtl. nicht angezeigt, wenn du sofort beim ersten Start des Spiels an einen Tisch gesetzt wurdest. Im Zweifelsfall den Link nochmal anklicken. Entweder es erscheint die Meldung, dass du den Link bereits eingesammelt hast, oder du erhältst jetzt die Mitgliedschaft.

      Wie bereits geschrieben arbeiten wir daran, den Chat strenger zu reglementieren, damit Beschimpfungen reduziert werden.

      Viele Grüße

  • Einfach nur klasse

  • Ich finde es schade, wenn man als nicht Facebook Angehöriger, nicht diese Angebote nutzen kann !

  • Und wo und wie bekomme ich diese 7 Tage ???

    • spielepalast

      Hallo Stefan,

      über die kommenden Tage gibt es jeden Tag in einem anderen Spiel gratis Premium Zeit (jeweils 2 Tage). Klicke einfach auf den Link am Ende des Beitrags um heute Premium für Doppelkopf zu erhalten.

      Viele Grüße

  • Annett Bischoff

    Ich finde es schade das Schnelligkeit nicht belohnt wird! Es gibt Leute die extra mit Spielen abwarten und gucken wie weit der Gegenspieler kommt und spielen dann um Züge zu sparen. Und wenn man fertig ist hat der Gegner 1,5 Minuten Zeit . Das macht so kein Spaß.

  • Guten morgen und herzlichen Glückwunsch ;* schön wäre doch auch mal etwas für Abo Spieler und Vereine zu tun . Denn diese unterstützen , sorgen für spass und Zusammenhalt . Die Vorsitzenden der Vereine sind sehr bemüht alles noch interessanter zu gestalten für ihrer Mitglieder und das ohne Unterstützung des Palastes.

    • Richtig erkannt, versuchs doch mal genauso – Du musst aber von vorneherein versuchen mit wenigen Stichen auszukommen. Ich finde, bei zwei u.m. Farben ist die Nachspielzeit mit 2 Minuten zu kurz – das müßten mehr sein, weil man ja insgesamt länger braucht. Mir macht es ansonsten viel Spaß – leider fast süchtig ;(

  • Ich Spiele Canasta und bin echt zufrieden es Macht Spaß herzlichen Glückwünsche

  • Norman Bauschke

    Und was feiern (bekommen) die „Treuesten“,die schon Premium haben??😁

    • spielepalast

      Noch mehr Premium! 🙂 Auch Spieler, die schon Premium haben, bekommen über den Link zusätzliche Premium Zeit gutgeschrieben.

  • Klar macht es Spass ,aber leider laufen hier so viele Idioten rum. Rassistische Äußerungen und persönliche Beleidigungen übelster Art sind leider auch nach 10 Jahren immer noch die Regel-LEIDER

    • spielepalast

      Hallo Michael,

      vielen Dank für deine Kritik. Wir sehen dieses Problem ebenfalls und arbeiten deshalb aktuell daran, dass der Chat zukünftig nur noch von verifizierten Spielern genutzt werden darf. Außerdem könnt ihr uns solche Entgleisungen natürlich jederzeit melden, wir sperren jede Woche dutzende Spielerprofile.

      Viele Grüße

    • Leider passiert nichts, wenn man Spieler meldet, die beleidigen oder absichtliche Spielblockade betreiben. Schade, denn es sind immer wieder solche Kandidaten unterwegs. Dadurch wird einem das Spielen echt verleidet.
      Auch ich habe des öfteren sogar die gleichen Spieler gemeldet, die aber immer noch dabei sind. Da müsste mal was passieren.

      • spielepalast

        Hallo Rudi,

        vielen Dank für deine Nachricht. Wir sperren jede Woche dutzende Spielerprofile. Beachte aber bitte, dass wir den Meldenden dazu keine Rückmeldung geben, und dass außerdem Sperren auch nicht automatisch unbegrenzt sein müssen, sondern stufenweise auch nur wenige Stunden oder Tage starten können, sozusagen als Verwarnung.

        Viele Grüße

  • Macht Spass