Canasta Palast ist jetzt online

Unser Canast Palast ist ab sofort verfügbar!

Canasta, das teambasierte, taktische Kartenspiel mit jeder Menge Spielspaß! Vergleichbar mit Spielen wie Rommé, Bridge oder Phase 10 erfordert Canasta vor allem Köpfchen und strategisches Geschick.

Beim Canasta muss man durch cleveres Sammeln und Kombinieren von Karten Sätze ablegen und als Erster keine Karten mehr auf der Hand haben. Um eine Runde „ausmachen“ zu können, muss man mindestens einen Satz aus sieben Karten – ein Canasta – gebildet haben.

Beim Spielen ist es taktisch sinnvoll, genau zu überlegen, welche Karte man abwerfen will. Man will es seinem Gegenspieler möglichst schwer machen und ihm nicht den Ablegestapel schenken. Dazu muss man den Spielverlauf jederzeit im Blick haben und eine Karte ablegen, die er vermutlich nicht nutzen kann oder die sich nicht für ihn rechnet. Hat man so eine Karte nicht mehr zur Auswahl, muss man zur Not auch eine schwarze Drei oder aber sogar eine Zwei oder einen Joker opfern.

Das Spiel über mehre Runden bis zum Erreichen von 5.000 Punkten ist Dramatik pur. Mit der richtigen Strategie und etwas Glück kann man ein verloren geglaubtes Spiel umkehren und gewinnen. Probiert es einfach aus!

Zum Start von Canasta Palast stehen euch die folgenden Plattformen zur Verfügung:

Versionen für iOS und Microsoft Store folgen demnächst!

Zum Start des neuen Titels erhaltet ihr 25 Gratis-Chips für ein Palast Spiel eurer Wahl, wenn ihr Canasta Palast ausprobiert! Die 25 Gratis-Chips werden euch automatisch gutgeschrieben, wenn ihr euch mit denselben Daten anmeldet, wie bisher. Ihr erhaltet sie automatisch einmalig für das Palast Spiel, das ihr zuletzt gespielt habt, bevor ihr Canasta Palast betretet. Wenn ihr die 25 Gratis-Chips also beispielsweise in Skat bekommen möchtet, stellt sicher, dass ihr euch einmal kurz in Skat anmeldet, und erst dann Canasta Palast startet.

Zusätzlich verschenken wir 5 x 1 Jahr Premium Mitgliedschaft im Canasta Palast. Dazu müsst ihr es in der Chips-Liga für Oktober unter die ersten 5 Plätze schaffen (Stichtag: 31.10.2019).

UPDATE: Die Gewinner unseres Wettbewerbs, anlässlich der Veröffentlichung des Canasta Palastes, stehen fest. Die Top 5 der Chips-Liga im Oktober 2019 sind:

  • ~il-se~
  • swinc
  • Gundel
  • Jens
  • Schnatterente

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit jeweils 1 Jahr Premium-Mitgliedschaft!

Wir freuen uns sehr, Canasta Palast als neuen Titel mit euch zu testen. Wie immer freuen wir uns über Lob und Kritik, entweder hier als Kommentar im Blog, oder direkt per E-Mail an support@canasta-palast.de.

Viele Grüße,
euer Palast Team

 

44 Kommentare

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit das Spiel zu viert (2×2 Spieler) auch erstmal irgendwo zu probieren? Ich weiß nicht mehr genau wie das funktioniert und wollte erst mal ein oder zwei Spiele anschauen.
    Danke und Gruß

    • spielepalast

      Hallo Shakespeare,

      eine Zuschauen Option gibt es aktuell leider nicht. Du kannst einfach am Tisch 1 gegen 1 üben, und dann irgendwann das Spiel 2 gegen 2 probieren, wenn du dir etwas sicherer bist.

      Viele Grüße

  • Das Canasta Spiel ist echt klasse und vor allem die Spiele mit vier Personen finde ich sehr spannend.
    Ein paar Anregungen zur Verbesserung:
    – Ein Zähler am Ablegestapel, wie Darren schon vorgeschlagen hat, wäre wirklich hilfreich. Beim echten Spiel kann man ja auch immer abschätzen, wie hoch der Stapel gerade ist.
    – Der Zähler, der herunterläuft wenn ein Spieler den Tisch vorzeitig verläßt, ist sehr ablenkend und sollte an einer etwas unauffälligeren Stelle plaziert werden. Das Spiel geht ja trotzdem weiter und wenn der Zähler die Hälfte der Spielfläche blockiert ist das sehr ablenkend.
    – Es wäre gut, wenn Spieler erst and die Tische für vier Personen zugelassen werden, wenn sie eine Mindestanzahl an Spielen absolviert haben. In den meisten Fällen verlassen diese Spieler vorzeitig den Tisch und das ist für die anderen Spieler ärgerlich.
    – Wenn die Chatleiste angeklickt wird oder etwas geschrieben wird, „klappt“ der Chatbereich nach oben und blockiert die eigenen Karten. Es dauert mehrere Sekunden, bis der Bereich wieder weggeht (klicken an andere Stellen des Bildschirms funktioniert irgendwie nicht) und in der Zwischenzeit spielt man halb blind.

    • spielepalast

      Hallo Pik Dame,

      vielen Dank für deine Vorschläge. Beim Chat solltest du aber durch den Chat durchklicken können, so dass er nicht das Spiel blockiert. Funktioniert es bei dir nicht?

      Viele Grüße

  • Hallo zusammen, in einem Spiel bei Canasta hat ein Spieler im Chat geschrieben, dass er wen aus der Runde wegen “ Verzögerung“ gemeldet hätte. Was bedeutet das und was hat das für folgen?

    • spielepalast

      Hi Marina,

      wenn ein Spieler einen anderen Spieler wegen Spielverzögerung gemeldet hat, dann war er wohl der Meinung das dieser absichtlich das Spiel verzögert hast. Dies kann im schlimmsten Fall zu einer Sperre führen. Wir schauen uns aber jede Meldung genau an, ob es wirklich eine Verzögerung gab oder nicht.

      Viele Grüße

  • Ein Spieler ist ausgestiegen und der Computer hat nicht mehr weiter gespielt bis ich nach circa 5 Minuten aufgegeben habe.
    Was passiert mit meinen abgezogenen Chips?
    Kann ja nichts dafür

    • spielepalast

      Hi Paul,

      bitte wende dich einmal an support@canasta-palast.de unter Angabe deiner Profil ID. Ebenso lasse uns doch einmal die Tisch- oder Rundennummer von dem Spiel zukommen. Wir schauen uns das dann einmal an.

      Viele Grüße

  • Wie kann man sich wehren wenn man beim Spiel auf‘s übelste beschimpft wird weil man gewinnt?

    • spielepalast

      Hallo Gudrun,

      es tut mir leid, dass du von einem anderen Spieler beleidigt wurdest. Solch ein Verhalten dulden wir in keinster Weise auf unserer Plattforn. Bitte schreibe uns einmal eine E-Mail an support@canasta-palast.de mit der Angabe der Tisch- oder Rundennummer von dem Spiel. Diese findest du im Spiel über „Mein Profil“ und dann unter Statistik. Ebenfalls benötigen wir einmal deine Profil ID. Diese findest du ebenfalls im Spiel direkt über „Mein Profil“ und dann direkt unter deinen Spielernamen. Sobald wir diese vorliegen haben, schauen wir uns das einmal genau an.

      Viele Grüße

  • Matthias Gottspenn

    Hallo zusammen,

    ich werde immer automatisch nach Anmeldung an einen 2er Tisch gesetzt, kann das nicht ändern, nicht abbrechen. Ich möchte die Tischwahl frei wählen und nicht unter zwang spielen, bitte Hilfe.

    Danke, MFG
    Matthias
    ID: matze1970

    • spielepalast

      HI Matze,

      wenn du das erste mal das Spiel startest, wirst du automatisch in ein Spiel geworfen. Dies dient sozusagen als Tutorial.

      Viele Grüße

  • Hallo, kann seit längerer Zeit keinen Verein mehr beitreten, solle immer meine e-mail Adresse bestätigen, wie geht das ohne einen neuen Account zu basteln?

    • spielepalast

      Hi Melnik,

      ab sofort können Spieler nur noch Vereinen beitreten, wenn sie ihr Profil per E-Mail oder Facebook verifiziert haben. Diese neue Funktion gilt ausnahmslos für jeden Spieler im Spiele-Palast. Wer sich bei der Erstanmeldung nicht verifiziert hat, bekommt diese Meldung. Eine Verifizierung findet bei zahlreichen Online-Diensten statt und ist ein normaler Standard-Vorgang.

      Um sich verifizieren zu können, kannst du direkt im Spiel deine E-Mailadresse ändern. Danach erhälst du eine E-Mail von uns mit dem entsprechenden Verifizierungslink. Klicke einmal auf diesen und schon hast du dich erfolgreich verifiziert.

      Alternativ können wir dich auch manuell verifizieren, dann müsstest du uns ( support@canasta-palast.de ) aber bitte von der E-Mailadresse schreiben mit der du dich bei uns registriert hast.

      Viele Grüße

  • durch diese vielen verbindungsfehler habe ich schon beim skat und solitaer viele chips verloren an menem w-lan liegts nicht also was ist los

    • spielepalast

      Hi Reiner,

      wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten tatsächlich ein Serverproblem. Alle eventuell verlorenen Einsätze sowie Chips sollten inzwischen wieder gutgeschrieben worden sein.

      Viele Grüße

  • Hallo,

    Es kommt immer wieder vor, dass ich vom Server einfach getrennt werde, obwohl ich beste Internetverbindung habe.
    U.a. bin ich dann gesperrt, weiblich das Spiel vorzeitig verlassen habe.
    An was kann das liegen?
    Beispiel Spielnummer 127479

  • was gewinnt man denn, wenn man mit dem Verein im Quartal gewinnt

    • spielepalast

      Hi Dragon,

      das kann ich dir ganz leicht beantworten, Ihr gewinnt Ruhm und Ehre als Quartalsmeister. 🙂

      Viele Grüße

  • Neuer Fehler gefunden:
    Laut Regeln des Regency Whist Club von New York müssten schwarze 3 zu den Sperrkarten zählen (wie bei allen 2).

    • spielepalast

      Halllo Uwe,

      dann ist es ja gut das die schwarzen Dreien bei uns auch zu den Sperrkarten zählen. 🙂

      Viele Grüße

  • Wann kommt die IOS Version?

    • spielepalast

      Hallo Martina,

      die IOS Version für Canasta kommt natürlich auch noch demnächst. 🙂 Du musst also nicht mehr all zu lange darauf warten.

      Viele Grüße

      • Gibt es zwischenzeitlich schon einen Termin für die IOS Version?

        • spielepalast

          Hallo Martina,

          die iOS Version ist in Arbeit, leider können wir aber noch keinen konkreten Termin nennen.

          Viele Grüße

  • die -100 gelten für rote dreier ohne Canasta

  • Frank Stefan mordan

    Also mal zu skatpalast, der Typ mit dem Pseudonym Werder Bremen sollte wegen seiner ständigen Beleidigungen gesperrt werden

    • spielepalast

      Hallo Frank,

      es tut mir leid, dass du auf solch einen Mitspieler getroffen bist. Beleidigungen dulden wir in keinster Weise auf unserer Plattform. Gerne kannst du uns unter support@canasta-palast.de einmal die Tisch- oder Rundennummer von dem Spiel zukommen lassen. Diese findest du im Spiel über „Mein Profil“ und dann unter Statistik.

      Viele Grüße

  • why I’m told that I can’t go out because I don’t have enough canasta’s and my opponent goes out without any canasta.

    • spielepalast

      Hi Rachel,

      you must have a meld from at least seven cards called Canasta to finish the game. Do you have the table- or the round number of the game for me? These can be found under „My profile“ in your statistics. Then we take a look at it. Please send your answer to support@canasta-palast.de.

      Best wishes

  • Mir fehlen zu den Tischeinstellungen ziemlich viele Erklärungen.
    3.Pack oder 6 Joker versteh ich ja noch, der Rest garnicht !
    Das ins Ingame-Handbuch hinterlegen währe eine leichte und schnelle Informationsquelle.

    Ein weiteres Manko:
    Jedoch fehlt dort die Option, das die schwarzen 3 mit -100 gewertet wird.
    Das ist übrigens sogar auf Tunieren so üblich !

    Und in der Punktewertung fehlen auch die besonderen Hand-Canaster.

    Sonst geb ich meinen Vorrednern recht, richtig gutes Game rausgebracht!

    • spielepalast

      Hi Uwe,

      es freut uns, dass dir das Spiel gefällt. 🙂

      Zu jeder Sonderregel gibt es eine kurze Erklärung. Gehe einfach einmal mit der Maus über die jeweilige Regel, dann wird die die dazugehörige Erklärung angezeigt. Unsere Regeln basieren auf den Regeln des Regency Whist Club von New York, und da sind deine erwähnten Varianten leider nicht vorgesehen.

      Viele Grüße

  • After now playing several games, the application works well and is great to play against human opponents. Thanks for all your hard work!

    -Consider allowing people to meld cards all at one instead of having to select each suit individually to meld. When you need to meld 20+ cards this is very annoying.
    -Consider some of the american canasta rules into the optional rule set. For example,there is currently no penalties for holding black threes in the hand at the end of the game. https://www.pagat.com/rummy/canasta.html#american-score-threes
    – I have a club invitation yet I am unable to accept as I need to verify my email and there is no where to do this.
    – Definately add a deck counter. This has caused issues on several games.

    Thanks once again

    • spielepalast

      Hi Darren,

      thanks for your feedback! We will forward your suggestions internally for discussion.

      We are working on a way to verify your account from within the app. Until then, please contact us via email to support@canasta-palast.de to have your account verified.

      Best regards

  • Wolfgang Ikrath

    Danke, dass ihr endlich eine vernünftige Version Canasta gebaut habt. Computergegner haben oft sehr seltsame, unlogische Spielweisen.
    Es macht einfach mehr Spaß mit echten Gegnern zu spielen.Und das gilt für alle Spiepalasteditionen. Und dass immer mal Bugs in neuen Spielen sind, könnt auch ihr sicher nicht vermeiden. Eure Produktpflege ist beispielhaft und wird auch Fehler nach und nach eliminieren. Also lasst euch nicht von den ewigen Meckerern klein machen. Großes Lob!

    • spielepalast

      Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für dein Lob! Uns sind aktuell nur kleinere Fehler bei Canasta bekannt, die das Spiel nicht weiter beeinträchtigen sollten. Diese werden wir in den nächsten Tagen und Wochen beheben. Sollte etwas grundsätzlich nicht funktionieren, gib uns gerne einen Hinweis, entweder hier oder per E-Mail an support@canasta-palast.de. Aktuell ist uns soetwas aber noch nicht bekannt.

      Viele Grüße

  • Warum wird mir mein Platz in der Liga nicht angezeigt? Sondern nur der Platz in der Chipsliga.

    • spielepalast

      Hallo Birgit,

      kann es sein das du an Tischen gespielt hast, an denen die Sonderregel „Spiel um Nichts“ aktiv war? An diesen Tischen werden die Punkte dann nicht gezählt. und wenn die Punkte nicht gezählt werden, tauchst du dort natürlich auch nicht auf. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, schreibe uns doch einmal unter der Angabe deiner Profil ID an support@canasta-palast.de und wir schauen uns das dann einmal genauer an.

      viele Grüße

  • Hab eine Meinung zum Skat , Wann wollt ihr endlich die Ungerechtigkeit abschaffen das man als normaler Spieler keine Tische mit Turnier Wertung anmelden kann ?? das ist einfach Betrug und verfälscht die Wertung !

    • spielepalast

      Hallo Crimmscher,

      die Turnierwertung gehört zu unseren Sonderregeln. Wenn du mit diesen spielen möchtest, benötigst du entweder die Premium Mitgliedschaft, mit der du dann deine eigenen Tische mit Sonderregeln erstellen kannst. Oder du suchst dir in der Lobby einen Tisch aus, an dem diese Sonderregel aktiv ist. Welche Sonderregeln an einem Tisch aktiv sind, kannst du mit einem Klick auf die drei roten Kartenrücken einsehen.

      Viele Grüße

  • habe gerade im 1ten spiel fast 5000 p. im 2ten blieb es dann hängen das ärgert mich .liegt bestimmt nicht an meinem gerät

  • Thanks! Great in initial start! I like your platform to play card games. Comming from the old yahoo parlor canansa.

    I understand there is a lot of variations to the game, but with how I understand the vanilla rules to be, just some recommendations from my side.

    – With 1 card left in your hand you are forced to place a card onto the discard pile when in reality you do not have to if it can go to your melds. You are currently unable to pass your turn and have 0 cards in your hand.
    – Free play should allow the 2 cards to pick up and 2 canstas to go out options. This for some people is the way the game should be played.
    – There is no pile counter. It would be good to know how many cards are in the pile for pickup.
    – There is no first to 5000 point win. This used to be how yahoo parlour games used to work.

    Happy to pay for a season pass if some of these additions can be included Thanks.

    • spielepalast

      Hi Darren,

      many thanks for your feedback! We actually noticed you were eagerly waiting in the lobby this morning before the game was announced publicly 😀 We are happy to hear that you like the game. To address your suggestions, we believe we have some of this included already:

      – You should be able to use your very last card in a meld without having to place it onto the discard pile.
      – We are noting your suggestions for the free tables, however we have these options as part of our season pass (premium membership)
      – We are also noting your suggestion for the pile counter and will discuss it internally.
      – We do allow to play tables where 5,000 points are the limit. Currently, these are marked with a maximum of 16 rounds, which should be more than enough to have the table only end on maximum points, not maxmium rounds. We are also thinking to replace the „16“ rounds maximum with a „*“ to make it more clear that the table will end on 5,000 points, not rounds.

      Let us know what you think!

      Best,
      Spiele-Palast