Änderung der Punktabzüge bei Verbindungsabbruch

Hallo zusammen,

 

wir führen ab sofort eine Änderung bei den Punktabzügen für das frühzeitige Verlassen von Spielrunden ein. Bisher wurde ein Spiel in der Regel automatisch als doppelt verloren gewertet, wenn ein Spieler das Spiel verlässt und nicht mehr anwesend ist, während die Runde endet. Im Extremfall bedeutet dies, dass man eine Strafe erhält, wenn man vor dem Legen der letzten Karte die Verbindung verliert, der Computer die letzte Karte legt, und man danach sofort wieder an den Tisch zurückkehrt. Eine Strafe gab es bisher sogar selbst dann, wenn der Computer das Spiel in Abwesenheit des Spielers gewonnen hat. Ausschlaggebend war lediglich, dass die Person beim Ende des aktuellen Spiels nicht anwesend war.

Bestrafung erst am Ende des Tisches

Aufgrund den Verbesserungsvorschlägen aus unserer Spielerschaft haben wir dieses Verhalten nun geändert. In der neuen Version gilt, dass eine Bestrafung erst erfolgt, wenn der gesamte Tisch beendet wird. Das bedeutet, es gibt auch nach Ende der Runde noch genügend Zeit, die Verbindung wieder aufzunehmen und an den Tisch zurückzukehren. Erst wenn der Tisch endet, und der Spieler bis dahin nicht zurückgekehrt ist, wird eine zusätzliche Bestrafung für den Abbruch des Spiels vergeben. Wie genau diese Bestrafung ausfällt, hängt vom jeweiligen Spiel und dem Ergebnis der Runde zum Zeitpunkt des Verlassens ab.

Punkte vom Computer

Neu ist auch, dass nun das Ergebnis des Computers für den Spieler übernommen wird, der die Runde frühzeitig verlassen hat. Im Klartext heißt das, wenn der Computer die Runde eines Spielers übernimmt und gewinnt, wird dieses Ergebnis dem abwesenden Spieler gutgeschrieben. Verliert der Computer, wird natürlich auch die Niederlage angerechnet.

Wir hoffen so die Frustration durch ungewollte Verbindungsstörungen, besonders auf mobilen Geräten, zu minimieren, indem zumindest die sicher gewonnenen Spiele auch als solche angerechnet werden, trotz des Verbindungsfehlers zum falschen Zeitpunkt.

Idioten-Mau-Mau

Es gibt noch eine weitere Änderung, die nur Mau-Mau betrifft: Wenn ein Spieler einen Tisch mit Idioten-Mau-Mau frühzeitig abbricht, werden auch alle noch offenen Spiele als Bestrafung zu den Negativpunkten eingerechnet. Hintergrund ist, dass einige Betrüger Idioten-Mau-Mau genutzt haben um Punkte zu erschummeln, aber den Tisch mit relativ wenigen Minuspunkten frühzeitig verlassen, wenn klar ist, dass sie auf der Verliererstraße sind.

Zeitplan

Die Änderung wird Schritt für Schritt in allen Spielen auf Serverseite eingeführt. Eine Aktualisierung der Apps ist nicht notwendig. Ich werde den Blog in den nächsten Tagen stetig auf dem Laufenden zu allen einzelnen Spielen halten.

 

Termine:

  • Solitaire: nicht betroffen
  • Mau-Mau: online seit 12.10.2017
  • Rommé: online seit 16.10.2017
  • Schafkopf: online seit 17.10.2017
  • Doppelkopf: online seit 18.10.2017
  • Skat: online seit 18.10.2017

 

Wir werden natürlich eure Kommentare, E-Mails und Facebook Nachrichten im Auge behalten und nachbessern, sofern dies nötig wird.

 

Viele Grüße,

Ruben

 

134 Kommentare

  • Hi, nur mal ne Frage. Kann man Chips auch auf andere Namen übertragen. Ich habe eine neue Mitgliedschaft eingerichtet. Habe aber bei der alten noch über 1000 Chips. Kann ich die auf meine neue Mitgleidschaft übertragen

    • ruben

      Hallo Yesfan,

      das Übertragen von Chips von einem Profil auf ein anderes ist prinzipiell erstmal nicht möglich, da es sich sonst lohnen würde, Fake-Profile zu erstellen. Bei gekauften Chips machen wir aber eine Ausnahme. Du kannst aber auch eine E-Mail an unser Team schreiben, damit der Zugang zu deinem alten Profil wiederhergestellt wird: support@spiele-palast.de

      Viele Grüße

  • Pingback: Mau Mau-Palast Update für Android und PC auf V. 1.11.0 - Feuerwerk

  • Ich würde verbannt wegen Betrugs oder Falschspiei
    Habe mir absolut nix zu Schulden kommen lassen
    Spiele immer fair !
    Betrüge auch nicht ,weiß nicht mal wie
    Was ist Falschspiel ?
    Liefere mir Beweise -kannst du nicht

    • ruben

      Hallo Bella,

      bei Fragen zu deinem Konto sende bitte eine E-Mail an unser Team und unsere Mitarbeiter schauen sich das gerne an. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich den Fall nicht kenne.

      Viele Grüße

    • Aber unseren ehrenwerten Quartalsmeister passiert nichts.

      • Bei Mau Mau jedenfalls.

        • Doch es tut sich was, die angefangenen Tische sind gekennzeichnet. HUT AB !

        • Super!

          In Mau Mau wurden die Vorschläge hier aus den Kommentaren, nämlich laufende Tische besser zu kennzeichnen, in nur 2 Wochen umgesetzt!

          Großes Lob und Danke dafür!👍

          • also bei mir ist alles nach wie vor beim alten! Wie soll diese Kennzeichnung denn aussehen?

          • Finchen🙂
            Wir Apple-User haben bei Updates wie immer das Nachsehen😉
            Das Update für iOS kommt erst in ein paar Tagen…
            Geduld… kennst Du doch schon😉
            Gruß Burki

          • na, ich weiss ja, dass auch du iOS hast und wunderte mich schon, warum du mehr siehst als ich „kicher“

            … kam rüber, als wärst du: up today

  • CLAUS AUS LINTER

    HALLO RUBEN;
    DANKE FÜR DIE MÖGLICHKEIT SKAT ZU SPIELEN,INSBESONDERE DANN WENN MAN KEINE SKATFREUNDE HAT.
    DESHALB NEHME ICH MANCHMAL AUCH BLÖDE KOMMENTARE UND STICHELEIEN IN KAUF.
    WENN ES ZU ARG WIRD GIBT ES JA AUCH DEN SCHALTER ZUM BEENDEN.

    VIELEN DANK
    CLAUS AUS LINTER

  • Jetzt ist der betrug noch größer da jeder weiß wenn er aufsteht bekommt man gute Karten und man setzt sich am Schluss wieder hin mit Punktgewinn lächerlich langsam blickt SP nicht mehr durch mit dem was sie veranstalten und noch eins beschwert euch nicht über einen Vorstand oder sagt es ihn zu beleidigen du wirst sofort gesperrt

    • ruben

      Hallo Esat, danke für deine Nachricht. Ich verstehe deine Beschwerde leider nicht genau. Wenn man vom Tisch aufsteht bekommt man dadurch keine besseren Karten. Kannst du noch etwas genauer erläutern, was du meinst?

      Viele Grüße

  • Habe soeben einen Tisch mit [Name entfernt] gespielt. Schon der Name gehört hier nicht hin. Und dann während der runden übelste Beschimpfungen. Der Kerl gehört nicht in den Palast. Ist eine Schande für uns alle.

    • ruben

      Hallo und danke für die Meldung. Ich leite das jetzt weiter, aber bei solchen Fällen am besten direkt im Spiel melden, indem du das Profil anklickst. Alternativ kannst du auch immer eine E-Mail an unser Team schreiben unter support@doppelkopf-palast.de. Viele Grüße

  • Über den Wolken

    Hallo Ruben,

    was passiert eigentlich mit den Spielern, die mit 1 Stern, 1-3 Spiele gespielt, beim Skat z. Bsp. 360 reizen und mit dem letzten Schrott auf der Hand dann Grand Overt spielen? Diese werden dann von mir gemeldet da sie den Mitspielern oft gute Spiele kaputtreizen!

    Gruß
    Über den Wolken

    • ruben

      Hallo,

      danke für deine Nachricht. Klar, melden ist richtig, es handelt sich um eine Form von Falschspiel. In solchen Fällen schauen wir dann, ob derjenige häufiger Spiele kaputtreizt oder ob es eine Ausnahme war, z.B. aus Unwissenheit. Viele Grüße

  • Es wäre wünschenswert, wenn man die Chips zwischen den einzelnen Spielen wie z.b. Skat und Doppelkopf transferieren könnte!

    • ruben

      Hallo Marcus,

      den Transfer können wir nur für bezahlte Chips anbieten. Wir können ansonsten leider keine Transfers anbieten, da man sonst gratis Chips in allen Spielen sammeln und an sein Hauptspiel übertragen könnte, was natürlich nicht in unserem Sinne ist. Viele Grüße

  • Jetzt mal ernsthaft: Wer schon weiß, dass er im Zug schlechtes Netz hat soll kein Skat spielen. Es nervt mega, wenn das ein zwei Minuten Spiel auf zehn aufbläst und man selber los muss.

    Noch dazu kommen die Leute, die aus einem drei oder sechs Runden Spiel nach einem herben Verlust direkt verlassen.

    BTW: Wie kann ich solche Leute melden, wenn da “Frei“ steht?

    • ruben

      Hallo Philipp,

      danke für deine Nachricht. Nein, aktuell ist es leider nicht möglich, Spieler im Spiel zu melden, wenn sie den Tisch bereits verlassen haben. Viele Grüße

  • Es sind Spieler die machen das nur
    Bitte noch härter bestrafen
    Die machen das extra
    Es sind nicht die Spieler die ein Verein angehören

  • Super Änderung. Habe bei der letzten Bahnreise einige Abbrüche gehabt und erhebliche Strafen dafür eingebüßt. Mit der Änderung sollte dies abgemildert sein.

    Insgesamt möchte ich mich für die tollen Apps bedanken! Einfach toll gemacht!

  • Was mich viel mehr wurmt ist das Zusammenspiel mit 3 „Fake“Accounts, die Vereinsmitgliedern Punkte liefern um in der Liga nach vorne zu kommen. Dem sollte viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden und radikal unterbunden. Verlorene Punkte durch schlechte Verbindungen sind Peanuts dagegen.
    Diese Punktelieferanten verzerren das ganze System. Ständig soll man die Tischnummern und Spielnummern melden, dann kommt eine lapidare Rückmeldung, “ was soll an diesem Spiel falsch gewesen sein „.
    Ich gehe ja stark davon aus, dass ihr im Palast Schafkopfprofi´s sitzen habt
    denen man einen Spielverlauf nicht erklären muss. Es ist ja wohl offensichtlich, dass ich keinen Bettel Tout mit 2 Assen spielen kann. Komisch, dass da auch noch 3 mal gelegt wird und Kontra usw.
    Wir zahlen mit Abo´s und Chips, meine Erwartungshaltung ist da sehr groß, dass von eurer Seite aufgeräumt wird. Doppel und dreifach Accounts und eindeutige Betrüger über die IP-Adresse gesperrt werden. Ihr sperrt nur über den Account und die gleichen Personen sind am nächsten Tag mit einem anderen Namen wieder da.

    Grüße
    FAB DieFabel

  • Hallo Ruben
    Ich habe schon des öfteren erlebt das die Verbindung unterbrochen wurde bzw.verzögert war.Was ist dann der Fall?

    • ruben

      Hallo Jörg, fragst du nach den Gründen für eine schlechte Verbindung? In der Regel kommt es zu Verzögerungen, wenn dein Signal gestört ist, bspw. durch schlechte Netzabdeckung, ein anderes WLAN, das auf der gleichen Frequenz sendet oder Probleme im Router. Viele Grüße

  • Servus Ruben
    Spiele auch schon eine geraume Zeit….was ich aber immer noch nicht verstehe ist :

    Wenn ich gegen 5 Sterne Spieler antrete ist es fast unwahrscheinlich einen Sieg zu Erzielen.
    Siehe letzte Runde.
    Und das ist leider kein Einzelfall. Woran könnte das liegen 🙂
    Vielleicht , hast ja einen Tipp für mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz

    • Hallo Lutz,
      vielleicht einfach besser spielen. 😉

      Gruß
      Marcel

      • Wäre auch eine Alternative.
        Dann kannst mich doch gleich zu einer schönen Runde einladen….
        Natürlich um dein können zu Beweisen. Freu mich schon !!!!!!!!!
        Auf Geht,s

    • [BRONC] Chicken

      Hi, nix für ungut aber das ist sicher kein „Fehler“ oder „Bug“. Ich gewinne und verliere gegen Spieler aller Wertungen. In dem Fall sitzt der Fehler mehr oder weniger vor dem „Computer“. Da nehme ich mich auch nicht aus. Letztlich ist es halt eine Mischung Taktik und Glück. Gruß

    • Lach.. wollte ich auch in der Art schreiben 🙂 musst halt aggressiv reizen und gut spielen, um 5* zu halten.. da wird es natürlich für alle anderen schwer, Spiele zu bekommen

  • Hey Ruben, vielen Dank für die Änderung. Du sollst die anderen Änderungswünsche nicht im Auge behalten- gibt Entzündungen!! Löse sie!! Wir hören von vielen anderen Vereinen wie schleppend Ihr arbeitet! Wenn Du Hilfe brauchst sprich Deine Spieler und Vereine an! Sie sind keine doofen, chipsabgebenden Schafe!! Wir sind mit Dir eine Gemeinschaft! Mit diesem schönen Gedanken grüßt Dich D.Trumpf/Mavericks..allen GB!!

    • ruben

      Hallo D.Trumpf,

      danke für deine Nachricht. Wenn du die Kommentare im Blog durchgehst, wirst du feststellen, dass wir viele Vorschläge bereits aufgenommen haben. Dass wir nicht sämtliche Vorschläge ungeprüft sofort übernehmen können, liegt auf der Hand, dafür bitte ich um Verständnis. Viele Grüße

  • Wieso wir das Spiel nicht sofort beendet wenn ein Spieler abhaut?

    • ruben

      Hallo Sepp,

      wir geben Spielern 2 Minuten Zeit, zurück an den Tisch zu geben. Zum einen gibt es viele Fälle von Verbindungsabbrüchen, wo derjenige Spieler nicht absichtlich den Tisch verlässt, zum anderen wäre es auch unfair gegenüber dem gerade vorne liegenden Spieler, wenn die aktuelle Runde einfach abrupt enden würde, ohne dass das laufende Spiel noch gewertet wird.

      Viele Grüße

  • Hallo Ruben

    Wenn ein Tisch 36 Runden geht Spieler x hat kein Netz nach Runde 34 und kommt bei Runde 4 wieder das geht?

    • solange es in deutschland kein flächendeckendes gut funktionierendes internet gibt, solltet ihr generell auf bestrafungen verzichten.

    • ruben

      Hallo Andre, ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn der Spieler erst bei Runde 34 rausgeht ist die 4. Runde ja schon vorbei. Oder wurde der Tisch wiederholt? Viele Grüße

      • Na 36 Runden geht der Tisch..Spieler x hat keine Verbindung mehr zum Tisch,der Tisch läuft ja den weiter….Spieler x kommt wieder bei noch 5 Runden zu spielen …Bekommt er den die Punkte was der Computer erspielt hat in die 31 Runden? LG Andre

        • ruben

          Hallo Andre, nein der Spieler erhält nur die Punkte für Runden, bei denen er zumindest teilweise selbst anwesend war. Viele Grüße

  • Hallo,

    wenn wegen Verbindungsstörungen der Computer das Spiel übernimmt kommt einen das Grausen.
    So wie dieses Programm abläuft spielt keiner und es führt in den meisten Fällen zu einer Niederlage.
    Kann man da nix verbessern? Joker werden sinnlos angelegt und versauen einen das Ganze Spiel.

  • hallo, habe mal ne andere frage, wie werde ich das premium-abo wieder los, buchen bei mir ständig 5 euro ab, es kotzt mich an.

  • Pingback: Ankündigung: Kennzeichnung laufender Tische in Mau-Mau zum nächsten Update – Feuerwerk

  • Was kann ich dafür wenn meine Internet- Verbindung ausfällt?
    Wieso werde man dafür noch bestraft, ist schon traurig genug wenn mein Punkte weg sind.

  • Liebe Mitspieler
    Ist Euch aufgefallen, dass wir viele ausländische Teilnehmer haben? Ist es gerecht, dass sie für ihre Punkte weniger Geld zahlen? Ich kann mir in Indien einen Account einrichten für kleines Geld 20.000 Punkte kaufen und das hier verballern. Nicht ok

    • ruben

      Hallo Mareen,

      danke für deine Nachricht. Wir haben unsere Spiele über Google Play und iOS weltweit veröffentlicht, das ist richtig. Wir haben dort jedoch nicht reduzierte Preise eingestellt, sondern unsere lokalen Preise einfach in die jeweilige Landeswährung übertragen (das machen Google und Apple automatisch für uns). Ich gehe daher nicht davon aus, dass man aus Indien unsere Chips günstiger kaufen kann, als zu Euro-Preisen. Viele Grüße

      • Also, ich finde es herrlich, dass man hier auch mittlerweile immer mehr nette Leute aus ‚aller Herren Länder‘ kennen lernen kann, die genau so viel Spaß am Spiel haben, wie ich. 🙂
        Niederlande, Belgien, Portugal, Spanien, Italien, Großbritannien, Kroatien, Serbien, Polen, Slovenien, Tschechien, USA, Indien, Brasilien, Russland… alle schon am Tisch gehabt…und oft auch nebenbei nett geplaudert🙂
        Wer macht sich da noch soviel Mühe und rechnet neidvoll Währungskurse um?
        In diesem Sinne…
        Gut Blatt und Viel Glück 🍀 und…
        …bonne chance, powodzenia, veel succes, good luck, hodnê štêsti, sretno, buena suerte, buona fortuna, boa sorte…usw.😉✌️

      • Hallo Ruben es ist mir heute 2 mal am Tisch passiert das ich kein gutes netz hatte wie bekomme ich treue Abzüge wenn ich dann wieder rein komme am Tisch ???es ist nicht meins Tische zu verlassen!!! Habe den selben Platz dann gehabt aber trotzdem keine hundert Prozent treue!warum?

        • ruben

          Hallo Patrizio, vielen Dank für deine Meldung. Ich leite das weiter und wir werden überprüfen, ob wir den Abzug der Treue genau wie den Punktabzug weiter nach hinten verschieben können. Viele Grüße

          • Hallo Ruben, bitte gleich mal Tisch 30.947.256 überprüfen. Nach 6 verlorenen Runden Tisch verlassen.
            Und keine Bestrafung !

            Grüße

          • ruben

            Hallo Matro, um welches Spiel geht es? Viele Grüße

          • Es geht um Mau Mau und die Runde danach gleich nochmal
            30.947.442

          • ruben

            Hallo Matro, an beiden Tischen sehe ich in der Statistik eine Bestrafung. Beachte, dass die Bestrafung nun erst nach Ende des Tisches eingetragen wird. Viele Grüße

          • Ja stimmt, sorry mein Fehler

            Grüße

  • Volker Hellmann

    Die Regelung ist gut und lobenswert.
    Aber es muss bitte eine Lösung gefunden werden, wie angezeigt wird ob ein Spiel neu oder schon laufend ist!
    Wenn ich bei 16 einsteige und direkt 8 Karten habe, bin ich schnell bei 500-1000 Minus Punkten! Das ist noch fair, Ruben.
    Oder kann ich irgendwie sehen, dass es eine laufende Runde ist und ich weiß das nur nicht?

  • Diese Regelung zeigt schon Wirkung, man braucht sich nur die Statistik von den ersten ansehen😁nur schade das sie nicht zum Quartals Anfang kam.

  • Super Regelung, endlich wird durchgegriffen.
    Für mich gehört [Klarname entfernt]s komplettes Team gesperrt.
    Best OF Mau Mau das ich nicht lache.

    • Ich bin übrigens auch der Meinung, das laufende Tische gekennzeichnet werden müssen.

      Grüße

      • ruben

        Danke für eure Rückmeldungen hierzu. Wir haben euren Vorschlag aufgenommen und werden in der nächsten Version des Spiels bereits laufende Tische durch einen Punkt unterhalb der verbleibenden Rundenzahl markieren. Viele Grüße

    • Hallo erstmal

      Ich finde es sehr schade das alle in einen Topf gesteckt werden!! Jeder Idioten mau spieler hat schon mal den Tisch verlassen mal mehr mal weniger.
      Durch die neue Regelung sollte dies keiner mehr machen egal welcher Verein/ mitglied.
      Es gibt ebenfalls genug Spieler die mehr wie einen Account haben und sich so Punkte ergaunern da sagt keiner was zu!!
      Die neue Regelung ist jetzt da und muss von jedem Spieler/Verein umgesetzt werden.

      Und zu sagen alle Mitglieder von Bomm zu sperren ist ziemlich weit aus der aus der Neid Kiste gezogen 😉 we love haters und halten uns an die Regel

      Mfg Kathy ;))

      • natürlich Kathy, werden die Leute, die zu oft gegen einen Account gewinnen per screenshoot gemeldet und meistens vom Support geprüft und sanktioniert! Du warst lange genug bei Löwenzahn, hast du nix dazu gelernt? Und eine Spielmanipulation zu legitimieren… da stehst du recht einsam als Nutzer da, wie man an dem Zuspruch in diesem Blog erkennen kann. Ich habe gestern grad mal 3 Leute von BOMM gefunden, die nicht in dieses Schema reinfallen und einer davon ist im Minus: BEST OF MAU MAU

  • Hallo Ihr Lieben,

    als ich Sand gründete, war ich strickt gegen diese Spielemanipulation! Ich habe sogar zuvor deswegen den damaligen Verein LoZos verlassen, da es der Vorsitzende bis zum Geht nicht mehr nutzte. Ich habe bei Sand Mitgliederversammlungen diesbezüglich einberufen, da ich es auf Deutsch gesagt: scheisse fand!
    Als ich NEV gründete änderte ich meine Sichtweise! Ich studierte die Statistiken! Unter den Top 100 waren es mind 85% die sich so ihre Punkte erspielten.
    Ich habe mit Leo viele Gespräche diesbezüglich geführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unfair wäre, ihm so eine Spielart zu verwehren, im Gegenteil!
    Speedo: godfather of mau war der Vorreiter! Alle anderen taten ihm nach, lernten von ihm (schlaues Kerlchen!) Also sagte ich Leo, wenn du es machst, sei besser als die, die es dir schlecht vorgemacht haben. Und er wurde besser als alle!
    Ihn nun auf die Anklagebank zu setzten erachte ich als unfair und geistig recht eingeschränkt! NEV und er wissen, dass er mit einer der 1. ist, die sanktioniert werden und wir stehen auch dazu. Unterstützen die Entscheidung des Palastes!
    Aber ich möchte persönlich darauf hinweisen: er hats net Erfunden… nur gelernt und wurde Meister darin 😉
    Wie steht es in der Bibel: wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein!
    Wort zum Sonntag beendet!
    GB allen :-***

    • Finschen hast ja mit allem recht!! Bist doch so gut in Statistik lesen mein Titel als Meister habe ich so bekommen mit Tische verlassen? Oder Betrug? Speedo hat meinen Titel bekommen mit Tische verlassen das ist ja ein wahrer Meister oder liebe leut?bin immer unter den top 10 Leuten ohne die Tische zuverlssen und finde es sowas von schieße das die das alle machen ein [Klarname entfernt] hat den Titel auch nur so gewinnen können!!! Aber siciliano betrügt weill er die Tische nie verlässt? Könnte viele Leute hier rein schreiben die gerne mit Hemden aus ihrem Verein immmer am selben Tisch sind die Leute wenn die das lesen wissen wer gemeint ist,da ich diese Leute mag werde ich keine Namen nennen nennt mich betrüger nennt mich das La Fiera bin nennt mich wie auch immer Ihr wollt auch wenn der Support den Fehler nicht zu geben kann was da mit mir abgelaufen ist finde ich es Welt klasse das jetzt einige doch sagen das speedo mit Tische verlassen meinen Titel hatte ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch 🙂

      • Oh man echt jetzt???? Was ist denn in euch gefahren? Betrug hin oder her thema ist durch. Himmel noch mal MAU MAU IST EIN GESELLSCHAFTSSPIEL und kein EGOSHOOTER. bestraft wird jetzt und das ist gut so. Also einfach alle mal ne stufe runter fahren

      • Boa …Das liest sich hier wie eine schlechte soap ,könnt ihr mal beim Thema bleiben.Ist doch bloß ein Karten Spiel 😁😙

      • Moin,
        Ich stehe voll hinter sicci, er ist einer der wenigsten die hier fair spielen. Ich kann mich nicht erinnern das er jemals den Tisch vorzeitig verlassen hat.
        Grüße ohne Zwiebel
        PS. Bevor einige meine Spielweise an den Pranger stellen, ich habe auch öfters den Tisch vorzeitig verlassen, und bin auch vom palast bestraft worden.

      • Sweety… lies genauer ;-)… ich schrieb, dass [Klarname entfernt] meiner Meinung nach und vieler anderer auch, seinen Titel zu unrecht hat, du meiner Ansicht der wahre Quartalsmeister 3/2017 bist und ich die schwammige Aussage des Supports, dass man sich, gerade an der Spitze, mit so vielen Spielern wie möglich messen soll, sehr kritisch betrachte. Es gibt bis heute keine Richtlinie die dies regelt und von uns Spielern einschätzbar und umsetzbar macht!
        Wir alle sind davon überzeugt, dass du zu unrecht sanktioniert wurdest!!!! Aber wie du ja weisst, da sitzen andere Leute am längeren Hebel!
        Dennoch:
        Ist dir mal aufgefallen, dass hier in diesem Blog, niemand „dir“ Betrug vorwirft?
        Du wirst gar nicht thematisiert, da es dich nicht betrifft! Deine Statistik zeigt eindeutig, dass du keine Spiele manipulierts. Also bitte sei so lieb: bleib beim Thema!

    • ich bin in diesem Fall ohne Sünde, wo ist der Stein?

  • Hallo,
    Vorschlag von mir wäre,
    diese blödsinnige Sonderregel „Idioten-Mau-Mau“ komplett rauszunehmen.
    Dann gäb´s die Schummelei nicht mehr.
    Die Leute, die anständig gewinnen wollen spielen eh ohne Sonderregeln.
    Und Quartalmeister sollte dann derjenige werden,
    der ohne Sonderregel die meisten Siege einfährt.
    Ich selber bin mal Quartalmeister bei Schafkopf 2015 gewesen.
    Da gabs keine Schummelei.

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie bekomme ich denn den 5. Stern , ich komme bei der sternewertung bis ca 27,7 Punkte dann geht’s nur noch abwärts und das seit fast einem Jahr andere spielen 5 Tage und haben gleich 5 sterne und das permanent , erklärt mir das mal bitte

    • Hallo Caramel,
      Ist zwar Off Topic aber ich ‚taumel‘ selbst auch seit über einem Jahr ‚nur’ zwischen 39 und 43 Wertungspunkten rum und schaff den ‚Highscore‘ nicht, aber wenn Du magst und 5 Sterne willst, zeigen wir Dir im Verein gerne ein paar spielerische ‚Mau Mau Tricks‘, um besser zu werden 😉 … und die sind alle ganz legal… 🙂
      Findest uns unter ‚Feuerwerk‘ und mich als ‚Mr. Z‘
      Gruß Burki

      • Zu burki auf Mitglieder fang 😉 den 5* gibt’s bei einer Wertung von 33…. erklären warum du das nicht schaffst kann ich leider auch nicht. Aber häufig sind 4* Spieler besser als die mit 5*.
        Kopf hoch das wird schon Caramel LG anne

        • Meine liebe Anne 🙂
          Hast ja Recht. Sorry 🙂 Ist zwar immer noch Off Topic aber nochmal von vorn… 😉

          Hallo Caramel, hallo Alfred,

          Auf Mau Mau Palast gibt es diverse Vereine mit netten Spielern, die Dich/Euch bestimmt gerne und mit Freude unterstützen wollen, wenn ihr Euer Spiel verbessern wollt.
          Anne von ‚Löwenzahn‘, oder auch ich (‚Mr. Z‘) von ‚Feuerwerk‘ und auch all die anderen Vereine bieten mit netten Spielern über den Vereins-Chat, persönliche Kontakte, oder vereinsinterne Veranstaltungen diverse Möglichkeiten, Dein/Euer Spiel durch ein paar hilfreiche Tipps zu verbessern. 🙂

          Mach(t) mit! 🙂
          Es kostet ja nichts 😉

          • Burki das zeugt von wahrer grösse. Egal welcher Verein die ein oder anderen sind miteinander bekannt/befreundet. Und dieses zeichnet auch mau aus. Wettkampf ja aber ehrlich. Blödes und unsinniges Zeug wird genug erzählz. Danke dir noch mal 😉

    • Neue Regel hin und her was aber nicht geht ,
      Da schau man ausersehen in ein Spiel wo jemand fehlt weil man nur die sonder Regel. Lesen will un€ schwupp hat man. 600 minus weil da schon jemand 13 Karten hatte schlimm was ihr da macht nur doof und dumm für ehrliche Spieler

  • Hallo
    Ich melde mich nochmal zu Wort und möchte nach nunmehr 48 Stunden unter den neuen Regeln mein persönliches Fazit kundtun 🙂
    Ich finde, mit der neuen Regelung bei Verbindungsabbrüchen ist Palast, zumindest was ‚Mau Mau‘ und speziell die Sonderregelung bei der Sonderregel ‚Idioten-Mau-Mau‘ betrifft, ein ‚echt großer Wurf‘ gelungen!
    Warum bloß tut sich in den letzten 2 Tagen in den Punkten der Vereinsliga unter den ‚Top 10-Vereinen‘ fast gar nichts mehr? Mit nichten, weil keiner mehr spielen mag, sondern weil diese neue Regel so wunderbar greift. Sie bestraft nämlich den, der wegen Verlust nicht weiterspielen ‚will‘ und nicht den, der ‚nur kurz’ die Verbindung verloren hat und da war – soll man mich jetzt doch steinigen – bei viel zu vielen vereinsübergreifend ‚Methode‘ dahinter.
    Endlich ist die Sonderregel ‚Idioten-Mau-Mau‘ wieder das, was sie sein soll, nämlich (nur noch) eine (zugegebenermaßen prickelnde ;-)) Variante des Spiels…
    Und wer viel riskiert, der (unter Umständen) viel verliert… so läuft halt das Spiel 😉

    That‘s it!:-) Verstehe die Aufregung nicht…

    Endlich werden die Ligen wieder gerechter!

    „Wer gewinnen will, muss halt (auch) verlieren lernen.“

    So long… GB Euch allen 🙂
    Burki

  • Das Thema ist echt interessant….. Und das sich Ruben noch persönlich sich drum kümmert ist klasse👍….wenn sich was tut! Aber …ich würde vor ein paar Tagen gemeldet als Betrueger….. 4 Tage Sperre..Obwohl ich in den 4 Spielrunden eh am verlieren war und schön blieb😣Aber Miezekatze ( der andere Spieler) öfter den Tisch verlassen hat u d wieder Einstieg. Naja darauf schrieb ich dem tollen Managment… Sie möchten bitte erst überprüfen, bevor sie umsetzen! Bis heute keine Antwort,( meine 4 Tagen Sperre sind heute vorbei) zum xx ten mal, weil jeder Arsch… Ob Hinz und Kunz dich melden darf, ohne das es nachgehalten und ÜBERPRÜFT wird und das finde ich echt Armseling, Vorallem Frust hoch drei…und ersetzt wird nix( die tagelang. Chips die einem verloren gehen) Da frage ich mich ..wer hier wen betrügt?….für unser Geld … Leistung gleich null👎Und was [Klarname entfernt] und [Klarname entfernt] betrifft…. Ist schon gesagt… Aber noch nicht mal dass, fällt dem Support Managment Auf!,,,,,🤔😡mhm… Worüber ging es sich noch…. Lachhaft…Support mein Geld habt ihr furs Premium… Meine Glaubwürdigkeit habt ihr nicht…fangt da an umzustellen wo die kacke am brennen ist…Gruß Magical

  • Hallo. Komme mir vor wie im Kindergarten. Ich wußte gar nicht das man bei dem Spiel überhaupt schummeln kann. Ich spiele um Spaß zu haben . Mit dem Gedanken im Hinterkopf beschissen zu werden macht es mir jetzt nicht mehr so viel Spaß. Danke

    • ruben

      Hallo Sonja,

      es geht hier vor allem darum, dass Spieler Tische mit Idioten-Mau-Mau eröffnen, und den Tisch verlassen, sobald sie merken, dass sie am verlieren sind. Das hat sich bei Idioten-Mau-Mau bisher gelohnt, weil die Bestrafung für frühzeitiges Verlassen weniger war als die Minuspunkte, die man am Tisch noch sammeln wird. Das haben wir nun geändert.

      Viele Grüße

      • Hallo Ruben,
        Zuerst mal danke für die tollen Spiele. Leider liegt das Schummeln in der menschlichen Natur. Die „Großen“ finden auch eine Lücke im Gesetz und kommen meist ungestraft davon. Überlegt euch doch mal, ob ihr Idioten-Mau-Mau nur in Premium anbietet, ohne Wertung. Ich habe Spaß mit vielen Karten die anderen noch zu ärgern. Idioten-Mau-Mau hat ja auch nichts mit können zu tun, sondern ist reine Glückssache.

      • Hallo,jetzt reicht es mir aber doch langsam. Ich bekomme Punkteabzug für ein Spiel,von dem ich nicht mal weis,dass ich am Tisch war?Davon abgesehen ,scheinen eh immer die selben zu gewinnen.Bisher war ich bei Romme Premuim Mitglied,hab auch mal Chips gekauft und verliere da auch nur. Von mir gibt es keinen Cent mehr. Ihr müsst Euch nicht wundern,wenn Spieler die Tische verlassen,wenn sie tagelang nur verlieren. Ich habe oft genug mit den gleichen Spielern gespielt und immer die mit hoher Sternwertung gewinnen,da sie schon von vorne herein gute Karten haben. Das macht echt keinen Spass mehr. Ich bin am Überlegen diese Seite hier zuverlassen

  • Haha jetzt muss ich echt lachen sici du spielst immer mit den selben wie Deine angebliche Freundin und Klopapier Rede kein dummes Zeug über andere den du hast genug Dreck am stecken und Model ja unsere Cousine neidisch da du Korb kassiert
    Hast dann noch bedrohen Grösse Leistung von dir und deiner angeblichen Freundin ihr könnt nur beleidigen und schummeln ach und Speedo ist mehr wert als du es je sein wirst mach dich weiter lächerlich hier Spiel mal zur Abwechslung richtig gibt genug Spieler ihm Palast lol .net nur 2 hahaha

    • Ihr driftet vom Thema ab ,eure schmutzige Wäsche könnt ihr woanders waschen.Es nervt….;((

    • super Ruben, danke!

      Sici, ich verstehe gar nicht, worüber du dich so aufregst???? Die Änderung betrifft dich doch gar nicht, da du ja nie diese Spielemanipulation genutzt hast! Es geht hier auch nicht um deine, für mich immernoch unverständlichen, Sperren und der Aberkennung deines Titels!

      Diese Rubrik nun zur persönlichn Schlammschacht zu nutzen ist echt unangebracht und so, wie ich dich kenne, auch unter deiner Würde!
      Bitte sei so lieb und komm mal wieder runter!

  • Was, außer ein wenig (Schaden-)Freude über ein gelungenes Spiel, kann man denn bei Mau Mau Palast gewinnen? Wenn hier Leute betrügen um in irgendwelchen Ranglisten oben zu stehen, dann wissen sie doch selbst, dass sie betrogen haben. Wie armselig ist das denn? Hurra, ich bin der größte Betrüger von allen (??) – welche Streicheleinheit für ein zu kurz gekommenes Ego ist das denn? Das bedeutet doch nichts anderes, als dass man es auf ehrliche Weise nicht schafft, weil man es nicht drauf hat. Ihr braucht das nicht zu ändern, wenn es Leute gibt, die sich daraus ihre Selbstbestätigung ziehen, dann müssen die im realen Leben so arme Schweine sein, dass ich es ihnen gönne. Und wenn es mal ganz schlimm kommt und ihr kurz vor dem Weinen seid – kommt zu mir an den Tisch und sagt Bescheid – ihr dürft auch gewinnen. Oder ihr gebt mir Eure Bankverbindung – ich schicke Euch 20 Cent, damit ihr die Telefonseelsorge anrufen könnt oder Euren Friseur, da hört man Euch zu…

    • Ich Feier dich auch wenn ich dich nicht kenne :-))))))))))

    • Alfred,da hast Du ein wahres Wort gesprochen!!!😂😂😂😎😎😎

    • naja, Honey…. ich kaufe prem monatlich zur Zeit fü 5,49€ und das in 3 Spielen (Soli, Doko, Mau)… das macht monatl. 16,47€, jährlich 197,64€… das verdient die Palast GmbH „nur“ an mir! Da kann ich und alle, die dem ähnlich tun, schon auf ein faires Spiel bestehen. Nett, deine Aussage, aber mit 20 cent bei ca 1500 Spielern und mehr, nicht zu Ende gedacht!

      • Selber Honigtöpfchen 😉 – bisher hat sich noch keine/r bei mir gemeldet, aber wenn Du der/die/das Erste sein möchtest, gerne. Lass mir Deine Bankdaten zukommen, die 3X20 Cent soll es mir wert sein. Wenn ich so überlege, das könnte eigentlich ein tolles Geschäftsmodell werden. Du musst nur noch dazuschreiben, dass Du Dich für eine private Krankenversicherung interessierst, dann kann ich Deine Daten sogar mit Gewinn an die Krankenkassen verkaufen (Scherz). Viel Spaß weiterhin – und behalte Dein Lächeln lg Alfred H.

  • kann es sein das premiumspieler vorteile haben,und wie kann es sein das bei einem 2×8 turnier manche spieler nach der ersten runde schon über 70 punkte haben

    • Das ist eine irre Annahme das premium Spieler Vorteile haben ,ich habe premium und verliere nur …..

    • Sorry ich habe Premium und gewinne kaum ein Spiel,egal,ob Mau Mau oder Romme . Und ich kann auch nachvollziehen,dass viele raus gehen,wenn sie nur am Verlieren sind. Bei Betrügern ,sehe ich das allerdings anders.
      Aber von mir bekommt der Spielepalast keinen Cent mehr .
      Nur schlechte Karten,da kann man spielen,wie man will.Das macht einfach keinen Spass mehr.

  • Hallo, hatte auch schon mal darum gebeten die Tische zu kennzeichnen von denen jemand abgehauen ist.
    Was passiert einem denn nun, wenn man an einen Tisch kommt, einen Haufen Karten erbt. Wer bekommt die Strafe? Es geht ja keiner absichtlich an einen solchen Tisch. Lg

    • egal ob du gehst oder bleibst, du bekommst nun die Miese…..habe mir so vorhin -2000 gezogen! Vielen, lieben Dank für die neue Regel ):-0

  • Hi ruben neue regelung finde ich super, aber ihr müsst euch was einfallen lassen zwecks bereits erschummelte punkte das die alle abgezogen werden das wäre nur fair auch für die anderen Mitspieler in mau mau palaat vorallem [Klarnamen entfernt] übertreiben es gewaltig und wie gesagt ein meister sollte ein vorbild für andere spieler sein und kein schummler durch diese spieler werden auch andere nachgemacht ich bitte euch das hart durch greift das die schummler alle gemoggelten Punkte seit anfang 1.10.2017 alle entzogen werden und nkcht seit erst die neue Regelung gegriffen hat
    PS: ihr seit es den Mitgliedern von mau mau palast schuldig die erlich spielen vielen dank

    • ruben

      Hallo,

      hier nochmal stellvertretend für alle entsprechenden Nachfragen. Soweit ich weiß ist geplant, die erschummelten Punkte nächste Woche nochmal abzuziehen und die Liga zu bereinigen.

      Viele Grüße

      • Danke so macht das Spielen wieder Spass wenn es ehrlich zugeht danke mau mau Palast like gutes Blatt

      • Danke Ruben,dass ihr endlich anfangt durchzugreifen.Ist schon lange überfällig.Es nervt schon sehr jedesmal gegen ein Programm zu spielen,weil einige nicht verlieren können und sich als gute Spieler darstellen.Gruss Blubberhans

  • hallo,es wäre dringend nötig die tische die verlassen wurden zu kennzeichnen
    es ist so wie Pusteblume sagt,man kommt an so einen tisch und hat gleich viele Karten
    vor allen wenn noch 16 runden angezeigt werden.
    was ja oft bei neuen tischen gewünscht ist

  • Allso behalten alle dieses Quartal ihre erschummelten Punkte wie [Klarnamen entfernt] usw es kann nicht sein ihn so kurze Zeit soviele Punkte zumachen diese Spieler verlassen mit Absicht die Tische um kein Minus zu kassieren nehmen 5 min Sperre entgegen danach machen sie es weiter so traurig nur hoffe inständig das da was passiert Punkte Abzug wurde ja lustig qutal auch gemacht bei vielen sowas ist gerechtfertigt damit die schummeler sehen das der Palast sowas nicht zulässt danke

  • also lieber [Klarname entfernt] und Konsorten,
    mal Klartext: so ein Programm schreibt sich nicht über Nacht. Da liegen viele Erfahrungswerte und Testphasen hinter und sicherlich nicht die Spielweise eines Einzelnen!
    Hier nun einem Spieler eine Schuld an den neuen Sanktionen bei Abbruch zu geben, zeugt doch eher daher, dass ihr nicht in der Lage seid, ohne Spielmanipulation vorne mitzumischen.
    Ein Quartalssieger sollte eine Vorbildsfunktion einnehmen, statt wie ein gekränkten Kleinkind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, seinen Nick auf: „danke Leo“ zu ändern.
    Immerhin wissen alle, dass du lieber [Klarname entfernt], deinen Titel nicht auf ehrliche Weise erspielt hast!
    Da sieht man mal, wie einfach einige doch gestrickt sind. ‚koppschüttel‘

  • Hallo,
    vielleicht ein dummer Vorschlag, aber wäre es möglich daß man beim wieder einloggen automatisch wieder am richtigen Tisch reinkäme ?
    Wenn ich plötzlich rausfliege, kenne ich oft die Namen meiner Gegner nicht mehr😡.
    Freundlicher Gruss,
    Korn.

    • ruben

      Hallo Korn,

      danke für deine Nachricht. Es ist bereits jetzt so, dass du automatisch wieder an deinem Tisch landest, sofern du den Tisch vorher nicht manuell verlassen hast. Solange du einen Verbindungsabbruch hast und die Lobby wieder betrittst, kommst du automatisch wieder an deinen Tisch, es sei denn, der Tisch wurde in deiner Abwesenheit bereits geschlossen. Viele Grüße

  • Moin,
    Echt schwammig diese art von Bestrafung. Aber zumindest ein Anfang.
    Gruß ohne Zwiebel

  • Pingback: Änderung der Punktabzüge bei Verbindungsabbruch – Feuerwerk

  • Huhu, endlich mal was positives. Schade nur dass rückwirkend keine Strafen durchgeführt werden. Will hoffen dass sich jetzt endlich mal was tut und es wieder fairer im Palast zu geht. Top

    • Man kann das wohl nicht rückwirkend sanktionieren, da bis dato nirgendwo stand, dass man nicht abbrechen darf und die entsprechenden Strafen ja in Kauf genommen wurden. Viele haben diese Niesche einfach wissentlich genutzt, insbesondere die, die weit oben stehen! Siehe unter anderem die Statistik des derzeitigen Quartalssieger III/ 2017.
      Nach dem Faupax mit Sici müsste ihm ja dann auch sein Titel aberkannt werden.
      Ich denke, die neue Regel wird erst im kommenden Jahr gerecht greifen und die wirklich guten Spieler küren.
      Aber wie sagte Konfuzius: der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an….

      • Hallo Finchen.
        Ich spiele seit längerem idioten mau, vor ca. 1 Jahr war ich auf derselben Schiene unterwegs. Wenn es nicht lief raus vom Tisch.
        Nach einer ganzen Weile wurde ich gesperrt und die Punkte abgezogen.
        Laut palast,in den AGB ist absichtliches verlieren nicht gestattet und ein vorzeitiges verlassen des Tisches ist ein solches Vergehen.
        Also müsste hier bei allen hart durchgegriffen werden. Das ist bestimmt zu aufwendig.
        Gruß ohne Zwiebel

      • Also finde es nicht in Ordnung das die Leute die bis jetzt immer raus sind keine straffen erhalten das ist alles andere als ein fairer Wettbewerb!!!!!!!!!! Lg siciliano
        P.S es steht immer noch nirgends hier drin das du nicht oft gegen selbe Spieler spielen solltest trotzdem wurde mir mein Titel aberkannt also bitte ich auch hier noch konsequenter durch zugreifen um das alles in FairPlay umzuwandeln!!!!!

        • Der Palast macht sich grade echt lächerlich sollen mich doch wieder Speeren auf einmal mehr kommt es mir nicht mehr an!!! Es kann nicht sein in den AGB steht auch nicht deine du sollst gegen viele spielen und nicht oft gegen die selben da es leider nicht viele Spieler gibt die idioten mau spielen bist du wohl oder übel gezwungen immer wieder gegen die selben zu spielen!!!! Mir wird Betrug vorgeworfen deswegen!!! Tolle Sache muss ich sagen!!! Aber Leute wie ein [Klarname entfernt] oder ein [Klarname entfernt] dürfen natürlich die Punkte behalten das ist ja nicht in den AGB geschrieben worden!!! Finde es echt gut wie ihr euch grade lächerlich macht wenn hier nichts passiert!!! Die Wahrheit tut nun mal weh Speer mich ruhig lasse mir von keinen meine Meinung verbieten!!!!!!!

  • Hallo Ruben,
    Früher war es z.B. an einem Mau-Mau-2er-Tisch möglich, diesen ,straffrei‘ über das Menü zu beenden, wenn der Mitspieler den Tisch vorzeitig verlassen hat.
    Wie verhält sich das unter der neuen Regel? Bin ich nun gezwungen, alle Runden gegen ‚Frei‘ zuende zu spielen? Oder bleibt alles beim alten und es ist mir weiterhin freigestellt, die verbliebenen Runden zu spielen, oder den Tisch über die Beenden-Schaltfläche abzubrechen?

    Gruß, Burki

    PS: Endlich wird ein frühzeitiges Verlassen des Tisches in Idioten-Mau-Mau härter sanktioniert. Das war lange überfällig. Vielen Dank dafür!👍

    • ruben

      Hallo Burki,

      ja es sollte wie gehabt weiterhin möglich sein, den Tisch straffrei zu verlassen, solange es freie Plätze am Tisch gibt.

      Viele Grüße,
      Ruben

      • Also finde es nicht in Ordnung das die Leute die bis jetzt immer raus sind keine straffen erhalten das ist alles andere als ein fairer Wettbewerb!!!!!!!!!! Lg siciliano
        P.S es steht immer noch nirgends hier drin das du nicht oft gegen selbe Spieler spielen solltest trotzdem wurde mir mein Titel aberkannt also bitte ich auch hier noch konsequenter durch zugreifen um das alles in FairPlay umzuwandeln!!!!!

        • ruben

          Hallo Siciliano,

          danke für deine Nachricht. Unser Kundenservice zieht derzeit die Punkte manuell ab, wenn Tische mit Idioten-Mau-Mau frühzeitig abgebrochen werden, um der Strafe zu entgehen. Je nach Fall kann außerdem auch eine Sperre verhängt werden. Mit dieser Änderung sollte das aber nun nicht mehr notwendig sein, sondern automatisch geregelt werden. Wir werden auch zukünftig weiterhin einschreiten und Sperren verhängen, wenn wir von Betrug beim Zusammenspiel von bestimmten Spielern ausgehen.

          Viele Grüße,
          Ruben

          • Also wird mal wahrscheinlich wieder nichts passieren!!!!!! Und diese Aussage an mich gehen weil ich öfters mit meiner Freundin spiele die übrigens nicht bei mir wohnt!!! Es ist echt armselig wie hier Leute innerhalb wenige spiele soviel Punkte machen konnten!!! Aber ihr macht euch Gedanken natürlich wenn man mit Leuten spielt die die Tische nicht verlassen kenne so viel die so oft an einen Tisch spielen da habe ich nie ne straffe gesehen oder Punkte Abzug!!! Traurig das ihr mir was von FairPlay erzählt habt und Leute mit immer wieder seit Quartal Start immer zw 80-90 Prozent treue standen jetzt die Punkte behalten echt traurig!!! Aber das scheint ja FairPlay hier zu sein

          • ruben

            Hallo Patrizio (Siciliano),

            wir bemühen uns darum, den besten Job zu machen, wenn es um die Entscheidung von Betrugsfällen geht und ich bedaure, dass du dich offenbar ungerecht behandelt fühlst. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Soweit ich informiert bin, ist weiterhin eine Korrektur der bei Mau-Mau erschummelten Punkte geplant, sobald wir sicher sind, dass die neue Bewertung gut funktioniert.

            Viele Grüße,
            Ruben

    • 2 Fragen:
      1. betrifft die Idioten-Mau-Regelung nur Tische, bei denen dieser Button auch angeklickt ist oder alle Tische mit Sonderregeln, die frühzeitig abgebrochen werden können?
      2. wer garantiert mir, dass bei einer Netzunterbrechung und Rückkehr mein Platz nicht bereits von einem anderen Spieler eingenommen wurde? Wie verhält es sich da mit dem Punkteabzug bzw. -ausgleich?

      • ruben

        Hallo Finchen,

        danke für deine Nachricht. Zu deinen Fragen:

        1) Ja diese Regelung betrifft nur Tische mit der Sonderregel Idioten-Mau-Mau.
        2) Hier hat sich nichts geändert. Bei Tischen mit Chips-Einsatz bleibt dein Platz garantiert frei, bei Tischen ohne Chips-Einsatz kann jeder Spieler den freien Platz einnehmen. Die Bestrafung für den Spieler, der den Tisch frühzeitig verlassen hat, ändert sich nicht, falls ein anderer Spieler den Platz einnimmt.

        Viele Grüße,
        Ruben

  • Hallo ….Gibt eine Möglichkeit den Tisch zu kennzeichnen, der frühzeitig verlassen wurde (Idioten mau mau )man kommt an den Tisch und hat einen Haufen Karten. Lg

    • ruben

      Hallo Pusteblume,

      danke für deine Nachricht, ich werde deinen Vorschlag gerne in unsere Vorschlagssammlung aufnehmen. Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass nicht alle Ideen auf dieser Liste umgesetzt werden können.

      Viele Grüße,
      Ruben

      • früher waren laufende Tische z.B. bei Doppelkopf dunkel hinterlegt, warum ist das weggefallen?

        Grüssle Finchen

  • Finde ich richtig gut! Tolle Neuerung 🙂

  • kuehnbirgit2@gmail

    Wunderbar, endlich wurde was gemacht.