Schnell-Chat und weitere Neuerungen


| Spiele Palast 171

Liebe Kartenspielfreunde,

wir haben heute die neuste Version von Mau-Mau veröffentlicht, die eine wichtige Neuerung enthält, die auch bald in allen anderen Spielen eingeführt wird:

Der Schnell-Chat.

Der Schnell-Chat soll vorerst den bisherigen Chat ersetzen, da er mehrere Vorteile bietet:
– Er ist einfacher zu benutzen, insbesondere auf mobilen Geräten.
– Die Nachrichten können in die Sprache jedes Spielers übersetzt werden.
– Es ist nicht möglich, über den Schnell-Chat Pöbeleien oder Beleidigungen zu verbreiten.

Insbesondere letzteres kam immer wieder mal vor und war einer der Hauptgründe für die neue Funktion, da wir unangemessenen Äußerungen keine Plattform bieten wollen. Da wir aber wissen, dass viele von euch gerne privat mit ihren Freunden oder im Verein den echten Chat benutzen, steht dieser nach wie vor an privaten und vereinsinternen Tischen zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir so eine gute Mischung gefunden haben: Im öffentlichen Spiel könnt ihr den Schnell-Chat einfach und umkompliziert benutzen, ohne dass es zu verbalen Ausfällen kommt, an privaten und Vereinstischen könnt ihr trotzdem euer Lieblingsspiel wie gehabt im Detail diskutieren.

Wir haben die Gelegenheit für einige weitere Änderungen genutzt: So ist das Freundes-Fenster auf mobilen Geräten im laufenden Spiel nun nicht mehr sichtbar und kann somit nicht die Karten des rechten Spielers verdecken. Stattdessen wird diese Funktion nun über das Optionsmenü aufgerufen. Dort befindet sich nun ebenfalls die Pause, die nun ja nicht mehr über den Chat gestartet werden kann. Im Web befindet sich die Pause-Funktion stattdessen im Tisch-Info Fenster.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, ob euch die Änderung gefällt oder nicht. Neugierige können den Schnell-Chat ab sofort in Mau-Mau ausprobieren (Web und Android, iOS folgt).

Viele Grüße und gut Blatt,
euer Ruben

 

Update 13.03.17:

Basierend auf euren Rückmeldungen haben wir den Chat nun wieder für alle Tische aktiviert. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und eure Unterstützung, die Spiele gemeinsam mit uns weiter zu verbessern.


Kommentare

  1. Avatar for Spiele Palast Norbert Thus | 17. März 2017

    Hallo und einen schönen guten Morgen
    Ich habe heute morgen den skatpalast geöffnet und mir die Spiele angeschaut
    wo ich mich einklicken kann. Plötzlich wurde ich in eine Runde aktiviert, wo der Einsatz 361 Chips war. Ohne das ich hier was gemacht habe.
    Jetzt sind meine chips weg. Wie kann das ???

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 21. März 2017

      Hallo Norbert, bitte schicke doch eine E-Mail mit der Tisch-ID und deiner Spieler-ID an unsere E-Mail Adresse, unser Team schaut sich das gerne an. Viele Grüße

  2. Avatar for Spiele Palast Crimmscher | 14. März 2017

    Warum geht der Schnell-Chat nicht mehr ?? Da bringt ihr mal was neues auf den Markt und nach nur einer Woche ist wieder dieser altmodische alte Chat an ! Und das alles weil ein paar wenige nicht offen sind für Neues !! Ich find das nicht in Ordnung !! ich will den neuen schnellen Chat wieder !! danke

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 15. März 2017

      Hallo Chrimmscher, der Schnell-Chat sollte immer noch funktionieren, derzeit sind beide Systeme ins Spiel integriert. Falls es bei dir nicht funktioniert, schreib uns doch mal eine E-Mail an support@mau-mau-palast.de mit Details.

      Danke und viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Diana | 16. März 2017

      Hey! Baut ihr um oder so, ich komme nicht mehr ins Spiel, der Server verbindet nicht obwohl ich vollen Empfang habe.

  3. Avatar for Spiele Palast Stingmann | 14. März 2017

    Es ist schon vernünftig, die Wünsche der Spielgemeinde ernst zu nehmen.
    Die Mehrheit hier scheint die alte Funktion zu wollen, also sollte man es dabei auch belassen.
    Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man vorgeschrieben bekommt,was man mitteilen möchte.
    Kein GB oder ähnliches.

  4. Avatar for Spiele Palast Tabasco | 13. März 2017

    Die Gebete wurden erhört. Herzlichen Dank dafür !!

  5. Avatar for Spiele Palast Mark | 13. März 2017

    Das ist klasse, aber es wäre auch super, wenn ihr es einrichten könnt, wenn man so Schlafmützen am tisch meldet, das die auch direkt gesperrt werden, das nervt langsam..

    • Avatar for Spiele Palast demuddi | 14. März 2017

      ich finde das auch toll,frank 2 hatte ca 5000 minus punkte und hat sich sturr gesteillt ich malspielen zu lassen.sagt kontra und und da nach will er schenken…………..das sind doch blöd

  6. Avatar for Spiele Palast Gina | 13. März 2017

    😀 vielen lieben DANK für die alte Version !!!! 😀

  7. Avatar for Spiele Palast meli | 13. März 2017

    danke ruben für die alte version vielen dank 🙂

    • Avatar for Spiele Palast Lilly 01 | 13. März 2017

      Freu… 🙂 der Chat ist wieder da…. Danke

  8. Avatar for Spiele Palast Burki | 13. März 2017

    ? Vielen Dank für die Herstellung der alten Funktion! ?
    Danke dafür.
    Was hält der Palast stattdessen von der Idee, als nächstes kleines Projekt für alle Spiele eine kleine FAQ-Liste anzubieten, in der neben anderen häufig nachgefragten Support-Themen eben auch noch mal die schon vorhandenen Blockier- und Meldefunktionen bei Beleidigungen erklärt werden?
    Wenn ich allein auf Eurer Facebook-Seite die Besucher-Kommentar lese, beantwortet Eure Alina dort in stoischer Gelassenheit und Freundlichkeit gefühlte 100 Mal die gleichen Fragen…

    Herzliche Grüße, Burki

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 14. März 2017

      Ein FAQ haben wir definitiv auf unserer Wunschliste, allerdings zusammen mit vielen anderen Dingen 🙂

      Viele Grüße

  9. Avatar for Spiele Palast Gilbert Wolzow | 13. März 2017

    Guten Tag Admins und Mitspieler,
    langer Protest hat gesiegt… Danke für die Wiederherstellung der Chat- Funktion und weiterhin auf gute Spiele!

    • Avatar for Spiele Palast sassy | 13. März 2017

      schliesse mich an…vielen lieben Dank für die alte Version…Danke Ruben:)

  10. Avatar for Spiele Palast Finchen | 12. März 2017

    ok…letzendlich zielt es doch nur darauf ab, dass die Spiele-Palast-GmbH darauf baut, dass nun neue Prem-Kunden aquieriert werden. Egal, welches Bedürfnis der einzelne Spieler hat. Für alle, die es noch nicht begriffen haben: dies ist eine Firma, welche sich durch unser Hobby legitim finanziert (Prem/Chips) und nun wieder eine Lücke gefunden hat, Profit zu machen. Gut so und Respekt! So funktioniert nunmal die freie Wirtschaft.
    P.S. auch ich sehe für uns als Spieler nur Nachteile, dennoch wird es sich durchsetzen und implementiert werden! Ertrag spricht für sich…also, warum regt ihr euch auf? shit happens!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 13. März 2017

      Hallo Finchen, wir sind zwar ein wirtschaftliches Unternehmen und müssen auch Geld verdienen, aber ich denke schon, dass bei uns eine gute Balance zwischen euren und unseren Interessen besteht, und wir solche Änderungen nicht gegen den Willen aller Spieler durchdrücken, nur um die Kasse aufzubessern. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ging es uns bei diesem Versuch darum, die Beleidungen einzugrenzen, nicht darum, Premium zu verkaufen. Es ist wichtig, dass man nicht den Mut davor verliert, solche radikalen Änderungen auszuprobieren und auch in Kauf zu nehmen, dass es dafür dann mal Kritik gibt. Würden wir aus Angst vor Kritik nichts mehr ändern, würde es keine Neuerungen mehr geben.

      Viele Grüße

  11. Avatar for Spiele Palast Adi Ra | 11. März 2017

    Mein kumpel kann mir schreiben aber ich nicht und er denkt das ich ihn nicht zurück schreiben will das ist dumm bitte mach den alten chat wieder

    Nicht nur ich kann meinen freunden nicht schreiben

  12. Avatar for Spiele Palast Adi Ra | 11. März 2017

    Es siend fast alle unzufrieden mit den neuen chat
    Mann kann nicht mal fragen aub der oder die jenige im verein komm wiell

  13. Avatar for Spiele Palast Adi Ra | 11. März 2017

    Ruben kannst du bitte bitte den alten CHAT wieder machen
    ;(;???

  14. Avatar for Spiele Palast Stefan8567 | 11. März 2017

    Ich spiele auch skat und dort ist der Chat noch wie früher. Ob es dort keine Beleidigungen gibt? Ist alles etwas suspekt. Traurig für die, die keine privaten Tische eröffnen können.

    • Avatar for Spiele Palast lotte | 12. März 2017

      ohne chat ist es nur der halbe spaß. vielleicht sollte man einfach beleidigende user sperren können. das ging zwar, aber irgendwie musste man trotzdem gegen sie spielen. hab das nie verstanden. lange rede, kurzer sinn: bitte wieder normaler chat!

    • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 12. März 2017

      Ich könnte K….. Das ist so erniedrigend. Einem sowas vorzustellen. Das ist kein Spiel mehr zwischen normalen Spielern, sondern Computer! Das ganze Spiel, ist verzerrt ,die Karten, sind Computergesteuert. Kommt euch das nicht auch so Vor? Leute!

      • Avatar for Spiele Palast Schneckal | 13. März 2017

        Recht hast…

  15. Avatar for Spiele Palast Uwe Prüssing | 11. März 2017

    Bitte,bitte,bitte!!!!!!
    Kehrt zum alten Chatmodus um.
    Die soziale Komponente macht diese Plattform gerade aus.
    Man lernt auch immer wieder nette Spielkameraden kennen.
    Und die paar Rüpel bekommen wir auch noch in den Griff.

  16. Avatar for Spiele Palast Eyereen | 11. März 2017

    Oh Oh, verschlimmbessern geht wohl immer…
    Die Funktionen waren doch ausreichend, wer chat nicht mag könnte es abstellen, da hatte jeder eine Wahl.

    Mit der Neuerung ist diese Wahl nicht mehr vorhanden und eine Eindämmung der Beleidiger ist dadurch nicht gegeben. Die Beleidiger wird es immer geben, auf Ignore und gut ist!

    Der Mehrwert vom Palast war gerade die Kommunikation über die Chatfunktion. Mit vorgefertigten Worthülsen gibt es keine echte Kommunikation, da ist kein Unterschied zu Computer-Kartenspiele bei denen man ausschließlich gegen KI spielt, da gibt es auch sich wiederholende Luftblasen-Sprüche.

    Ihr habt schon einige Verbesserungen in Laufe der Zeit eingeführt. Vielen Dank dafür! Aber diese Sache hier ist keine Verbesserung, eher das Gegenteil.

    Deswegen, macht diese nicht Kommunikationstötende Funktion bitte rückgängig.

    Vielen Dank

  17. Avatar for Spiele Palast Tabasco | 11. März 2017

    Das die Einführung des neuen auf keine positiven Echos stösst, ist jetzt hinlänglich bekannt. Was mir aber auffällt ist, dass viele überhaupt nicht wissen, was es bereits alles an Funktionen zum Schutz vor mancherlei Beschimpfungen gibt. Dies hätte man sich ersparen können, wenn man nebst der Spielbeschreibung auch eine Funktionsbeschreibung über den Einsatz vorhandener Speerfunktionen publiziert hätte. Ich hatte darauf schon mal hingewiesen. Vielleicht lernt man was daraus. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Und gebt was wir wollen und nicht was ihr möchtet! Vielen Dank.
    Tabasco

    • Avatar for Spiele Palast sassy | 11. März 2017

      Bin ganz deiner Meinung..ändert endlich diese Version..es ist lächerlich sich mit vorgegebenen 6Wörtern mit seinen Mitspielern zu unterhalten.Da kann ich auch gegen einen Computer spielen…genauso emotionslos.lb.Grüsse

  18. Avatar for Spiele Palast Adi Ra | 10. März 2017

    Heute hab ich mit mein kumpel gespielt den ich hir auf mau mau kenngelernt hab und wir konnten nicht zusammen schreiben.
    DAS IST SCHEIßE sorry das ich so was schreibe aber ist so
    Der alte chat war besser .

  19. Avatar for Spiele Palast Roy | 10. März 2017

    Sooooooo, wie sieht’s denn nun aus Ruben???
    Noch mehr Leute die unzufrieden sind mit der Neuerung braucht Ihr doch nun wirklich nicht,oder?

    • Avatar for Spiele Palast Burki | 10. März 2017

      …hab noch ein bisschen Geduld, Roy.
      Wegen des durchschlagenden Erfolgs steht die Palast-GmbH gerade in streng geheimen Verhandlungen mit den Geheimdiensten der US-Regierung. Die überlegen gerade, Twitter abzuschaffen und stattdessen für Donald Trump den ‚Schnell-Chat‘ einzuführen!
      Bei Erfolg wäre dann der ‚Weltfrieden‘ zumindest voererst gesichert!
      Also….. Pssssst! ?

      • Avatar for Spiele Palast Roy | 11. März 2017

        🙂
        Weltfrieden ist cool #ilike wo wir schon mal bei Twitter sind.
        Frieden bei MauMau Palast ist meiner Meinung nach gerade sehr gestört, vorallem wenn die Betreiber weiterhin die Beiträge und Fragen ihrer User so erfolgreich ignorieren.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 13. März 2017

          Keine Sorge, hier wird gar nichts ignoriert 🙂 Wie ich aber schon mehrfach geschrieben hatte, wollen wir erstmal abwarten und Erfahrungen sammeln. Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast meli | 13. März 2017

            haben sie nicht genug erfahrungen gesammelt
            ihr habt so schlechte komentare es reicht doch
            auch mal oder eine woche ist vergangen und immer noch
            nicht die alte version das ist es nicht gut ich finde das doof
            ehrlich

          • Avatar for Spiele Palast Roy | 13. März 2017

            scheint ja nun alles wieder i.o zu sein. meine wenigkeit kann zumindest den chat wieder nutzen… danke

      • Avatar for Spiele Palast Maike | 12. März 2017

        Geil ???

    • Avatar for Spiele Palast Meli | 11. März 2017

      ja ihr habt doch genug schlechte meinungen
      also bitte macht die alte version bitte ruben
      ich wollt doch jetzt nicht noch eine woche warten
      es reicht doch, guckt mal wie viele schlechte komentare
      ihr gekriegt habt bitte ruben:) 🙁 🙁 🙁 🙁

    • Avatar for Spiele Palast Schneckal | 13. März 2017

      ?So macht das Spiel überhaupt keinen Sinn und Spass mehr ???

  20. Avatar for Spiele Palast Pumuckl | 10. März 2017

    Dieser Schnellchat ist der absolute Blödsinn und eine Beschneidung der persönlichen Meinungsfreiheit! Das geht schon damit los,wenn ich meinen Gegenspieler mit „Guten Tag“ und nicht mit „Hallo“ begrüßen möchte! Desweiteren frage ich mich echt, wieviele Worte die Erfinder dieses Schnellchats bei der Entwicklung benutzt haben? Waren das auch nur 6 und der Rest der Kummunikation fand durch Zeichensprache statt? Ich glaube kaum!
    Es hat durchaus genügt, den Chat abschalten zu können und ich muss auch nicht für ein und dasselbe Problem mehrere Lösungen anbieten!
    Es wäre den Nutzern der verschiedenen Paläste mehr geholfen, wenn Meldungen zügiger bearbeitet werden würden!

  21. Avatar for Spiele Palast Adi Ra | 10. März 2017

    Macht das wieder Rückgängig bitte

  22. Avatar for Spiele Palast FunkyMaster | 10. März 2017

    Gerade die Kommunikation in Verbindung mit einem Kartenspiel machte das Mau Mau Spiel doch so interessant für alle. Setzt Euch mal hin mit ein paar Spielern, macht vorher eine begrenzte Anzahl von Worten aus und spielt dann unter diesen Bedingungen Mau Mau. Spätestens nach der 10 Runde hat garantiert keiner mehr Lust auf das Spiel, da die GESELLIGKEIT des Ganzen fehlt. Zeigt Größe und setzt das wieder in den Ursprung zurück. Danke

  23. Avatar for Spiele Palast sunday0911 | 9. März 2017

    Also, diese neue Chatfunktion ist echt ätzend ! Und als in meinem Spiel nix voranging, weil wieder einmal einer gepennt hat, hab ich aus Spass alle Kommentare nacheinander mal gedrückt… und dann kommt : DU DARFST NICHT SO VIELE KOMMENTARE SENDEN…also , das is ja echt lustig !Maulkorb !! Schade das man die alte Funktion für den Chat abgeschaltet hat, die fand ich echt “ HUMANER“ denn diese Kommentare die anzuklicken sind sind meist unpassend ;o)) damit meine ich nicht das man sich nicht beschimpfen kann, aber das man sich nicht mal mehr persönlich begrüssen kann .. wenn man sich von vielen Spielen her kennt…also, ich würd mich freuen wenn die normale frühere Chatversion wieder hergestellt würde…

  24. Avatar for Spiele Palast gloria | 9. März 2017

    Wieso ist bei manchen die alte funktion

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 9. März 2017

      Hallo Gloria, alle iPhone Spieler können derzeit noch wie gewohnt chatten, da dort noch nicht die neuste Version des Spiels zur Verfügung steht. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 10. März 2017

        Diese Version ist gelinde gesagt Schrott. Es ist langsam und stockend, die Karten und die Basser funktionieren teilweise überhaupt nicht mehr.Ist als wenn es Computergesteuerte ist! Leute damit macht ihr Eure Spieler nicht glücklich, eher sauer. Stellt das wieder um ,ansonsten, spielt ich nur noch meine Chips runter und dann bin ich weg. So ein Schitt braucht kein Mensch!

  25. Avatar for Spiele Palast Gina | 9. März 2017

    Also ganz Ehrlich – der Spassfaktor ist für mich sehr gesunken !!! Und ich weigere mich diese vorgefertigten Chatnachrichten anzuwenden !!!!!!!!!

  26. Avatar for Spiele Palast krebs | 9. März 2017

    schade das es jetzt nur noch vorgeschriebene Kommunikation gibt,es fällt die persönliche Kommunikation völlig weg. wer mit dem schreiben von Rüpeln nicht zufrieden war konnte sie ja melden und sperren……hat völlig gereicht.ob das im sinne der spieler ist läßt sich bezweifeln.viele spieler werden jetzt auf andere portale ausweichen ….. wollte das der spiele-Palast?

    • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 10. März 2017

      Wird wohl so sein ,das viele woanders hingehen. Damit haben die sich sicher keinen gefallen Getan!

  27. Avatar for Spiele Palast b n | 9. März 2017

    komisch mit den neuen kommentaren wenn ihr das beim skat auch einführen wollt ist das der witz des jahrhunderts nehmt einfach die wichtigsten beleidigenden worte in einer liste auf die nicht geschrieben werden können nd stellt es so ein wenn einer diese worte nutzt das er sofort vom tisch fliegt und mindestens den tag dann gesperrt ist schon bekommt ihr eure spielplattform von diesen deppen sauber und alle sind zufrieden

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 9. März 2017

      Hallo, eine solche Liste mit gesperrten Wörtern gibt es natürlich schon, allerdings kann man die Worte durch Pünktchen, Leerzeilen oder Sternchen immer noch so schreiben, dass sie nicht als Schimpfwort erkannt werden. Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 11. März 2017

      Mir ist die Lust total vergangen. Man fühlt sich gegängelt und kommt sich vor wie im Kindergarten!?

  28. Avatar for Spiele Palast Horst Niggemann | 8. März 2017

    Behaltet bitte bitte den Chat, ich habe dadurch schon sehr interessante Menschen kennen gelernt. Das Chatten gibt dem Spiel etwas persönliches, und ich kann sehr gut mit der ein oder anderen Beleidigung leben……?

    • Avatar for Spiele Palast Nicole | 9. März 2017

      Ruben , das kann nicht wirklich dein Ernst sein ! Solltest du diesen “ Ich nenn es Mal ganz zart Wahnsinn “
      Im Skatpalast einführen wollen , kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln….. Vorgefasste Kommentare , in dieser linguistischen Qualität….
      Da macht sich Fassungslosigkeit breit !
      Kommunizierst du auch mal mit deinen über 500 vereinen ???? Ich kann nur hoffen das genügend Vereine ihren Unmut auf Facebook künftigen !
      Ich kenne jedenfalls schon jede Menge die es unmöglich finden.
      Gruß Nicole
      PS: die ganzen Hinweise , hier im Blog , zum Thema Beleidigungen möchte ich nicht wiederholen. Ausser du legst wert darauf.

      • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 11. März 2017

        Also das ist echt Schrott. Für mich warst das, Chips abspielen und ich bin weg.das Spiel wird nur noch Computergesteuerte, das merkt man an den Karten, beim bedienen. Das ist die reinste Verarsche!

  29. Avatar for Spiele Palast Fidel | 8. März 2017

    Es gab eine Mute-Funktion, eine Meldefunktion und einen „Beleidigungsfilter“. Aber es musste mehr wegen Beleidigungen unternommen werden? Und wenn dem so ist, wieso wurden solche Spieler dann nicht schneller, härter bzw länger oder dauerhaft bestraft? Wieso keine Moderatoren o.ä.?
    Denn dieses kein richtiger Chat Ding kennt man von Apps die wahrscheinlich betrügen und man oft gegen einen Computer spielt. Selbst wenn dem nicht so ist, wird immer ein ungutes Gefühl bleiben, wenn man ein Spiel nach dem anderen verliert und nicht durch Kommunikation rausfinden kann ob der Gegner ein Mensch ist. Das wird Leute die bis dato schon an Betrug glaubten zudem dann völlig überzeugen. Und ich selbst habe so lange auch keine richtige Lust mehr auf das Spiel. Denn selbst wenn man es für unwahrscheinlich hält, sicher sein dass nicht betrogen wird, kann man dann nie mehr sein.
    All das wegen Beleidigungen von zufälligen Internetfremden? Lieber nennt man mich alle paar Wochen Arschloch oder schlimmeres, als dass ich keinen Chat habe. Wenn das wirklich der Grund war, sollte man es rückgängig machen und lieber die Strafen erhöhen und dafür sorgen dass weniger Meldungen ausreichen.Oder lasst doch einfach die Leute den Chat sperren die das nicht aushalten. So lange diese nur untereinander spielen ist das Problem doch gelöst.
    Wie auch immer, schlechtes Update, ich weiß nicht ob, oder wie viel ich in Zukunft noch spielen werde.

    • Avatar for Spiele Palast Jutta Vehnekamp | 9. März 2017

      Mir reicht der jetzige Chat völlig. Ich komme hierher um zu spielen. Wegen ständiger Pöbeleien und Beschimpfungen habe ich den Verein gewechselt. Meine Erwartungen war garantiert nicht, hier wegen einer Mitgliedschaft angemacht zu werden. Den Verein habe ich verlAssen und seitdem ist Ruhe. Der Chat ist mir egal, auch den neuen mit seinen 6 Auswahlmöglichkeiten nutze ich bestimmt nicht.

  30. Avatar for Spiele Palast Harzerin | 8. März 2017

    Stellt bitte die alte Funktion wieder her .Es ist viel zu unpersönlich

  31. Avatar for Spiele Palast Nadine | 8. März 2017

    Also ich habe nix auszusetzen finde sie super

  32. Avatar for Spiele Palast Jürgen Weber | 8. März 2017

    Finde ich nicht gut diese Änderung.Man konnte doch den Chat abstellen wenn einem so war.Schade, in

  33. Avatar for Spiele Palast Tina | 8. März 2017

    Hallo, die Beleidigungen finde ich auch äußert unschön, dennoch möchte ich gerne mit meinen Worten ein „Gespräch“ führen können.

    Jedoch: Sehr gut, dass eine Lösung gesucht wird….

    • Avatar for Spiele Palast Lilly 01 | 9. März 2017

      Ich finde es sehr schade das der Chat weg ist,man kann nicht mehr mit den Freunden kommunizieren,das
      zocken macht kein Spass mehr!

  34. Avatar for Spiele Palast KARO ASS | 8. März 2017

    Ich hab vorher wirklich sehr viele Leute kennen gelernt. Das ist jetzt fast unmöglich. Ich finde es sehr schade dass wegen ein paar blöden die anderen irgendein scheiss schreiben und alle darunter leiden müssen und niemandem mehr kennen lernen können. Schade. Solltet ihr wieder ändern.

    • Avatar for Spiele Palast sugarinthemorning | 8. März 2017

      Das kann ich nur bestätigen. Hatte gerade mit Karo Ass gespielt. – nette Fotos übrigens ? – Mit den blöden Standarkommentaren geht nix, gar nix. Dann besser ganz abschalten! Der Chat muss wieder freigegeben werden. Die paar Spinner halten wir schon aus.

  35. Avatar for Spiele Palast mister X (trotzdem ernst gemeint) | 8. März 2017

    Hallo zusammen,
    bin voll ernüchtert,
    lass die Leute doch selbst einstellen, ob sie Chat wollen oder nicht. Bitet ggf. beide Varianten an. Viele wollen es einfach mit Chat und stehen ggf. über den Dingen, wenns schräg wird. Das potentiell „Persönliche“ ist genau das, was hier den Reiz/Charme ausmacht und die Leute hierherbewegt. Sonst kann man gleich ein Mau Mau Programm / App nehmen und gegen den Computer spielen… „Yippieh“ (Ironie)

    Danke

  36. Avatar for Spiele Palast Siegfried Bertram | 8. März 2017

    Habe dies gestern gesehen und geschmunzelt.
    Gefällt mir

  37. Avatar for Spiele Palast Tommy | 8. März 2017

    Ohne Chat voll witzlos. Der Chat konnte mit einem Klick ausgeschaltet werden. Da reicht vollkommen. User sollten mit Bild spielen müssen. Fände das interessanter

    • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

      Und sich nicht hinter dem „Neuling“ verstecken dürfen.

  38. Avatar for Spiele Palast Stefan8567 | 8. März 2017

    Ergänzen möchte ich noch, dass wie schon jemand schrieb man so uch nicht im Spiel neue Mitglieder für seinen Verein werben kann.

    • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

      Jo das war ich… finde ich das schlimmste daran

  39. Avatar for Spiele Palast Stefan8567 | 8. März 2017

    Hallo, meine Meinung zu dem neuen Chat ist, dass die vorgefertigten Kommentare ein Witz sind. Ich selber machen zwar nur private Tische auf und kann also bisher an diesen Tischen chatten wie ich mag, aber ich sehe nicht die Rechtfertigung, weshalb es an privaten Tischen geht und an anderen nicht. Beleidigungen kann man auch an privaten Tischen erhalten.Wenn jemand beleidigt und dann sofort vom Tisch verschwindet kann man ihn auch nicht mehr im Spiel melden. Das bedarf dringend der Nachbesserung, also dass man im Nachhinein noch jemanden melden kann obwohl er raus ist, z.b. durch seine Statistik auf den Mitspieler klicken kann und eine Meldung erstellen kann. Zudem sollte jedem, auch nichtpremium Spielern die Möglichkeit eingeräumt werden, andere zu ignorieren, und zwar die IP-ADRESSE, wenn jemand oft den Namen wechselt. Vielleicht geht das ja schon, weiss ich nicht genau.Jedenfalls bin ich dafür, dass ihren alten Chat wieder einführt und bei Fehlverhalten anhand IP-Adressen länger sperrt, wenn es begründet ist. Ich bin auch dafür dass ihr Anschuldigungen bei den übrigen Mitspielern des Tisches Gegenfrage, damit nicht einfach jemand die beleidigte Leberwurst spielt und andere meldet und dies unbegründet ist.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

      Hallo Stefan, es ist wie du schreibst, wenn man jemanden ignoriert, bleibt das Igno auch erhalten, wenn der betroffene Spieler seinen Namen ändert. Danke für deine Rückmeldung und viele Grüße

  40. Avatar for Spiele Palast Chripo51 | 8. März 2017

    Ja blöd der neue Chat.
    Der Grund ist mMn auch quatsch.
    Hätte man auch ne Meldefunktion einführen können.
    Nun werde ich aber quasi mundtot gemacht. Und dieses „oha!“ Ist einfach lächerlich. Ohaaa

    Fazit: Müll

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

      Hallo, danke für deine Meinung. Eine Meldefunktion gibt es bereits, dazu einfach das Profil der betroffenen Person anklicken und dann auf Melden gehen. Funktioniert nur am Spieltisch. Viele Grüße

  41. Avatar for Spiele Palast Der Vati | 8. März 2017

    Ich finde den neuen Chat auch nicht gut. Man hat nun noch mehr das Gefühl gegen einen Computer zu spielen. Ich möchte mich nicht bevormunden lassen. Im richtigen Leben muss ich mich auch mit allerlei Spinnern rumärgern. Es gibt genügend anstößige oder beleidigende Bilder und auch Vereine (z.b. Menschenhasser oder A.C.A.B) die gesperrt werden sollten. Das hat auch was mit Jugendschutz zu tun. Aber bitte lasst die Spieler wieder miteinander reden.

  42. Avatar for Spiele Palast Heiko Lungershausen | 8. März 2017

    Ohne Chat ist’s nicht nett…es gibt nicht schöneres, als ein zieh 8 Karten mit einen genüsslichen Boooom zu komentieren!

  43. Avatar for Spiele Palast Chris | 8. März 2017

    Über beleidigungen steht man drüber blockiert und Ruhe ist . Ich finde mich so eingeschränkt alles und jeder will einem was verbieten. Vielleicht lösche ich auch mau mau jetzt. Obwohl ich ein guter Kunde bin

  44. Avatar for Spiele Palast Chris | 8. März 2017

    Ich finde den Chat nicht so gut wie den alten ! Man kann nicht mehr schreiben was man will und flirten .

  45. Avatar for Spiele Palast Ursel | 8. März 2017

    Also ich finde die Änderung auch positiv, vor allem wenn
    man bedenkt was hier für Analphabeten unterwegs sind,da ist es
    besser sie behalten ihre Ergüsse für sich.

  46. Avatar for Spiele Palast Petra fuß | 8. März 2017

    Auch ich bin schon böse beschimpft und beleidigt worden……Blub…..War der Chat ausgeschaltet…..Diese Funktion war doch genug…..Habe hier nette Leute kennen gelernt mit denen ich mich während eines Spieles auch weiterhin unterhalten möchte….Spiele Skat Romme und Mau Mau…..Möchte nicht das man mir den Spaß dabei nimmt…..Wegen den netten Unterhaltungen während des Spielens bin ich so oft hier…..Sonst sehe ich keinen Sinn darin…

    • Avatar for Spiele Palast Pitti | 8. März 2017

      Hallo !
      Das ist Mal wieder ein netter Trick mehr Premium zu verkaufen!!!
      Merkt denn das hier keiner!?!?!??
      Ja, VILLEICHT liest es ja auch Mal ein RECHTSGELEHRTER und schreibt seine Meinung dazu…!

      Diese Firma macht mit den Spielern ja eh,was es will…

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

        Hallo Pitti, Ziel dieser Neuerungen ist es nicht, mehr Premium zu verkaufen, tatsächlich geht es uns mit dieser Neuerung um das Eindämmen von unangemessenen Kommentaren. Wir freuen uns sehr über die vielen Rückmeldungen und schließen nicht aus, die alte Version wiederherzustellen, wenn sich die Mehrheit der Spieler gegen diese Änderung ausspricht. Viele Grüße

        • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

          Gibt es für solche Fälle nicht die Möglichkeit wie in manchen Foren, das Schimpfworte durch *** verhindert werden?

        • Avatar for Spiele Palast Lilly 01 | 11. März 2017

          Mehr als die Hälfte der Spieler sind gegen den neuen Chat,wie man hier rauslesen kann,stellt doch bitte wieder die alte Version her,hat mehr Spass gemacht!

  47. Avatar for Spiele Palast Dirk Klink | 8. März 2017

    Die alte version war besser viel besser bitte wieder herstellen man mus sich ja nicht mit jedem unterhalten

  48. Avatar for Spiele Palast Trubadix | 8. März 2017

    Moin, den neuen Chat finde ich schlecht. Die vorgefertigten Kommentare wird kaum jemand nutzen. Persönliche Ansprachen in der Form und zwischen Freunden fallen weg. Hilfestellungen für Anfänger auch. Natürlich hat mich auch der eine oder andere unqualifizierte Kommentar genervt. Dies waren aber im Vergleich zu lustigen Kommentaren eher die Ausnahme. Überprüft ihr eigentlich die Meldungen von solchen Kommentaren? Natürlich werden durch die veränderte Chat Situation die Privaten und Vereinstische aufgewertet und das bedeutet mehr Leute die sich dann für eine Premier Mitgliedschaft interessieren. Also mehr Kohle für euch oder?

    Gruß Trubadix

  49. Avatar for Spiele Palast L.N | 8. März 2017

    Alte Version war schöner wo man schreiben konnte was man wollte oder gedacht hat

    • Avatar for Spiele Palast Martina Wittung | 8. März 2017

      ich finde diese version nicht so gut werde in zukunft nicht mehr spielen

      • Avatar for Spiele Palast Viktoria Piontkowski | 8. März 2017

        Das finde ich auch. Man fühlt sich wie ein Kind behandelt, und ausserdem gab ich das Gefühl ,das die Karten irgendwie wie Computer gesteuert wackelig und langsamer raus gehen. Sollte das nicht wieder geändert werden ,bin ich Weg!

  50. Avatar for Spiele Palast leolu | 8. März 2017

    hallo,erstmal ein grosses lob für eure einzigartige spiel plattform!
    finde im grossen und ganzen alles prima!
    über unterschiedliche auffasuung über die gerechtigkeit der kartenverteilung usw.
    sehe ich generös hinweg!
    hauptsache spielen macht spass!

    Nur eine sache ist schade:Das anscheinend die türkische regierung den mau palast in seine hände bekommen hat und uns aufs übelste zensiert !!!

    Macht was dagegen!!!!

    freie spieler —freie meinungsäusserung!!!

  51. Avatar for Spiele Palast Anja BVB | 8. März 2017

    Wie kann es sein, dass man trotzdem beleidigt wird??? Ich denke dass es nicht mehr gehen soll???
    Gerade eben ein Spiel verloren und wurde sofort beschimpft. Konnte dann leider nicht mehr reagieren. Beleidigt werden geht also immer noch aber wahrscheinlich dürfen das nur zahlende Mitglieder 🙁
    Naja eigentlich kann es mir für die Zukunft egal sein. Ich verspiele noch meine Chips und dann wird das Spiel gelöscht. Gleiches gilt für Rommee. Weiter empfehlen werden ich es auf gar keinen Fall!!! Im Gegenteil…abraten!
    Schade aber es wird sich ja nichts ändern. Habe letztens noch einen Kommentar in der App geschrieben aber leider vergebens.
    Kleiner Tip: mal auf die Spieler hören was sie stört. Klar kann man es nicht jedem recht machen aber ich denke, wenn mehrere Probleme beschrieben werden, sollte man mal was ändern. Ändert mal was daran dass die Fake-Spieler sofort gesperrt werden anhand der IP Nummer dürfte es kein Problem sein.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

      Hallo Anja, derzeit ist unsere App auf iPhone noch mit dem Chat verfügbar und Spieler auf dem iPhone können wie bisher auch den Chat nutzen. Solltest du von so einem Spieler beleidigt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Solche Spieler kannst du nach wie vor mit Klick auf ihr Profilbild bei uns melden. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Anja BVB | 8. März 2017

        Hallo Rubens,
        Leider weiß ich aus der Vergangenheit, dass das Melden nichts nützt.
        Hab schon 2x leider die Erfahrung gemacht, dass ein Spieler extra blockiert hat und das ganze Spiel 40 Minuten gedauert hat. Hab das Spiel dann beendet und die wurde 5 Minuten dafür gesperrt! Das darf ein fach nicht sein.
        Leider beleidigen die Spieler erst wenn das Spiel vorbei ist, also mit legen der letzten Karte. Dann kann ich auch nichts mehr machen.

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

          Hallo Anja, danke für deine Nachricht. Wir sind nur ein kleines Team, daher können wir leider keine Überprüfungen „sofort“ anbieten, sondern es dauert immer etwas. Jede Meldung wird aber schlussendlich bearbeitet.

          Viele Grüße

    • Avatar for Spiele Palast Biene | 8. März 2017

      Da hast du recht, es gibt hier auch viele Betrüger habe dadurch schon viele Chips verloren weil die so blockieren und spielen das es dann ausser aufgeben nicht mehr geht . Die durch betrug verlorenen Chips werden nicht zurückerstattet vom Betrüger . Ich spiele auch bloß noch runter und dann bin ich weg .Sehe nicht ein das ich durch betrug anderer nur einbüßen soll und beleidigt wird man so schlimm das geht gar nicht

  52. Avatar for Spiele Palast Elmo | 8. März 2017

    Hallo ruben, ich bin erst mal total zufrieden mit der neuen Version, gehöre aber auch zu denen die kaum etwas schreiBen und am spielen interessiert bin. Für den sozialen Austausch treffe ich mich mit Freunden. Beim Doppelkopf kamen Beleidigungen viel häufiger vor (jedoch abnehmende Tendenz ) ich kann aber auch gut die Argumente für die alte Version verstehen. Wichtig und gut finde ich dass ihr euch Gedanken macht, Mut zur Veränderungen habt und Testläufe einfach ausprobiert. Weiter so.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

      Manchmal muss man einfach einen Schritt wagen und auch die Kritik ertragen 🙂 Danke für dein Lob und natürlich werden wir in den kommenden Tagen genau schauen, wie sich das Ganze entwickelt und ob wir nochmal nachbessern.

      Viele Grüße

  53. Avatar for Spiele Palast Anna Schneider | 8. März 2017

    die alte Version war besser

  54. Avatar for Spiele Palast Uwe Prüssing | 8. März 2017

    Hallihallo!!!!!!!
    Zum einen finde ich es gut,dass man nicht mehr soviel schreiben muss.
    Aber andererseits,und ich muss sagen,dass es meine Meinung überwiegt,denke ich,dass man zur alten Form des Spielechats zurückkehren sollte,da der persönliche Kontakt zu Freunden während des Spiels durch die Neuerung empfindlich gestört wird.
    Mit freundlichen Grüssen Blubberhans

  55. Avatar for Spiele Palast Manuela Schuberth | 8. März 2017

    Find ich überhaupt nicht gut! Pöbeleien kann man ignorieren, aber im großen und ganzen war der Chat sehr amüsant und ich möchte das nicht vermissen, wenn das jetzt so bleibt, werde ich nicht mehr spielen!!!!

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

      Wir werden nun erstmal einige Tage abwarten und dann entscheiden. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld 🙂 Viele Grüße

  56. Avatar for Spiele Palast helga rossburger | 8. März 2017

    ich fand die alte version besser man muss sich ja nicht mit jedem unterhalten

  57. Avatar for Spiele Palast breehansjosef@aol.com | 8. März 2017

    Hallo die neue Regelung ist absoluter Müll , jeder der sich beleidigt fühlt kann den gegenspieler ignorieren ich hoffe das die alte Version wieder kommt sonst werd icv wohl nach über 60000 Runden aufhören, m.f.G Hans

  58. Avatar for Spiele Palast Kalle | 8. März 2017

    Kurz und bündig: Die alte Version war besser.

    • Avatar for Spiele Palast Ebi | 8. März 2017

      Sehr geehrter Herr Gerlach,

      heute Morgen fragten einige Mitglieder unseres Vereins: Mavericks (live) sehr erregt nach einer über Blog angekündigten Änderung des Chats. Weg vom freien Chat hin zum vorgegebenen Chat, wie Sie ihn bei „Mau Mau“ eingeführt haben.

      Unsere Mitglieder und somit auch der Vorstand sind strikt gegen diese Änderung. Und das aus folgenden Gründen:

      1.
      Viele Mitglieder suchen nicht nur die Punktehetze, sondern durchaus auch den Kontakt über Chat. So entstehen gute Bekanntschaften, persönliche Treffen und Freundschaften.
      2.
      Die Chat Missbrauchswelle nimmt dann ab, wenn man sich kennt. Und dieses Kennenlernen geht am besten über den Chat. Letztlich spielt man mit den gleichen Leuten. Und im Zweifel reicht die „Ignorier-Funktion“.
      3.
      Das Werben von Mitgliedern geht meist über den Chat. Deshalb eine wichtige Funktion für Vereine.
      4.
      Vereine tauschen sich über den Chat aus! Das ist sehr wichtig und wird gut, zum Wohle des Spiels genutzt.
      5.
      Der Chat hält auch den Skat-Palast offen. Sollte ein Chat nur z.B. unter Mitgliedern möglich sein, entwickelt sich jeder Verein zum „Skat-Palast“ im Skat-Palast.
      6.
      Der Chat ist freiwillig, jeder der nicht möchte, kann sich entziehen.
      7.
      Es gibt nur den Chat als Kommunikationsplattform für Interessierte. Nicht alle haben Facebook, andere möchte What`s App nicht wg. Herausgabe der Handynummer etc.

      Letztlich ist der Chat das Salz in der Suppe, wie der „doofe Spruch“ am realen Skattisch. Entzieht man das, haben wir ein Computerspiel. Stechen Sie einem die Augen aus, braucht er keine Brille mehr- kein Chat= kein Missbrauch, kein Betrug etc.. Aber ohne Augen nimmt der Facettenreichtum ab. Das Bunte und Schöne der Welt geht verloren.

      Ganz sicher prüfen Sie sich stets selbst und suchen nach Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu muss in jedem Fall eine Art „Palast Hygiene“ stattfinden. Natürlich beobachten wir das und hören das auch von anderen Vereinen. Pflege kostet aber immer Geld. Sie haben doch mehrere Möglichkeiten:

      1. Gebührenerhebung
      2. Gebührenerhöhung für Vereine
      3. Gebührenerhöhung für Premium
      4. Werbeeinnahmen
      5. Veräußerung von Gesellschaftsanteilen
      6. Senkung der Kosten
      7. Etc.

      Wir sind bereit jeden Weg von 1-6 zu begleiten, wenn sich die Qualität des Palastes dadurch aufrecht erhalten oder sogar verbessern lässt!

      Wir hatten schon mehrfach darum gebeten und angeboten, dass Sie sich den Vereinen mehr bedienen. Warum findet solch eine gravierende Änderungankündigung unter Blog/Facebook statt. Warum schreiben Sie nicht die Vereine an? Wir sind sehr gern bereit mit Ihnen Ihren Palast weiterzuentwickeln. Aus Dank, dass es ihn gibt und aus ehrlichem Interesse, dass es noch besser wird!

      Herzliche Grüße, gutes Blatt

      Vorstand-Vorstand Ebi.
      Mavericks

      • Avatar for Spiele Palast Julian Rebe | 8. März 2017

        Finde ich richtig
        Gut

      • Avatar for Spiele Palast petra | 8. März 2017

        Was für mist nachgemacht von anderen Spiele? Der Chat War gerade das gute bei mau, wenn beleidig von jemandem? Muss mann ignorieren,,,na ja

      • Avatar for Spiele Palast paja | 8. März 2017

        Was für mist nachgemacht von anderen Spiele? Der Chat War gerade das gute bei mau, wenn beleidig von jemandem? Muss mann ignorieren,,,na ja

        Das was War super sorry, jetzt nur Mist! !!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

        Kleinere Vereine leiden darunter dann aber auch wieder?
        300 Chips jeden Monat für Ligateilnahme, dann hast immer mal wieder jemanden der den Verein verlässt, also neue Spieler suchen und wieder ein Zehner weg wenn man einlädt… und manchmal hat man welche die sagen sie wollen beitreten und tun es dann nicht… dann ist der Zehner ganz weg… irgendwie blöde, aber so ganz recht kann man es eh nicht machen.

  59. Avatar for Spiele Palast Tabasco | 8. März 2017

    Guten Tag
    Zum neuen Chat habe ich meine Meinung schon mitgeteilt. Was ich aber sehr gut finde, ist, dass das leidige Problem mit der Pause endlich behoben wurde und für alle, ein sichtbarer Pauseschalter vorhanden ist. Dieser Schalter war lange überfällig. Dies muss auch mal erwähnt werden.

    Gruss Tabasco

  60. Avatar for Spiele Palast Niklas Rohrbach | 8. März 2017

    Ich bin Niklas 13 Jahre und die neue Version finde ich doof. Wie kann ich lernen und jemanden fragen, wenn ich was nicht verstehe und ich deshalb ständig verliere oder falsch ausspiele.

    Ich rufe hiermit zum Flashmob auf und hoffe das mir viele Folgen werden nicht mehr zuspielen

    Ich lasse mir nicht von Euch vorschreiben, wie Ihr euch ne Verständigung vorstellt mit 6 Button.

  61. Avatar for Spiele Palast Gepflegter Ferdinand | 8. März 2017

    Moin,
    die Vorgabe nur das Sagen zu können, was der „Machthaber“ meint sagen zu dürfen, erinnert an antidemokratische Strukturen. Es wäre wichtig die positiven Aspekte der Chatfunktion primär zu betrachten, ihre positiven sozialkommunikativen Auswirkungen zu messen und sie nicht an den prozentual unbedeutenden negativen Entgleisungen einiger weniger festzumachen. Gerade in heutigen Zeiten sollten wir dies Bedenken. Verfolgt und verwarnt TN, die sich nicht regelkonform verhalten und schließt sie ggf. aus.
    Der Chat ist ein immens wichtiger Baustein des Gesamtpaketes „Mau-Mau Palast“ und der Wegfall ist, als ob ich Mau Mau ohne Sieben spiele.
    Also, ein Plädoyer für ein baldiges Comeback.

  62. Avatar for Spiele Palast Rene | 8. März 2017

    Finde die Neue Chatfunktion unter aller Kanone. Verliert absolut kede soziale Komponente. Basic nutzer können quasi nix nicht mehr kommunizieren. Wenn es so bleibt verschwindet die App bei mir!

    • Avatar for Spiele Palast Thorsten Lüddecke & Yvonne-Veroniqe Lipps | 8. März 2017

      Soziale Kompetenz geht völlig flöten.Stimmt absolut.Sicher gibt es mal ein paar „besoffene Spinner“ vornehmlich nachts…
      …aber Chat ausschalten und der HORST kann seinen Müll loswerden ohne das ich es überhapt bemerkr.

      mfG

      Thorsten Lüddecke & Yvonne-Veronique Lipps

  63. Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

    Bin mir noch nicht sicher was ich von der Neuerung halten soll… was ich richtig schade finde ist, dass ich jetzt die Leute nicht mehr im chat anschreiben kann um neue Mitglieder für meinen Verein anzuwerben.

    • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

      Wieso haben denn einige Spieler noch die Möglichkeit im alten Chat wie vorher zu schreiben?
      Ist das wieder so eine Premiumfunktion um Leute mehr oder weniger zu zwingen einen Premiumaccount zu kaufen?

      • Avatar for Spiele Palast Uwe Prüssing | 8. März 2017

        Hey Roy!!!
        Ich kann dir sagen,dass es nichts mit Premium zu tun hat.
        Ich habe selber Premium und kann nicht mehr chatten wie vorher.
        MfG Blubberhans

        • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

          Okay, danke. Hab schon gelesen das einige Spieler, z.B nicht Androiden. 😉 bisher noch den alten Chat nutzen können

    • Avatar for Spiele Palast Gabriele Hirtreiter | 8. März 2017

      Finde das auch nicht gut, zumal die Auswahl echt lächerlich ist, wenn einer z. B. ewig braucht, kannst ständig nur Hallo schreiben, versteht keiner was man meint, vorher schrieb ich schneller bitte, damit war alles klar

  64. Avatar for Spiele Palast Margret | 8. März 2017

    hallo,
    das macht mal ganz schnell wieder rückgängig …. geht gar nicht!!!
    Gründe wurden schon mehrfach genannt.Befaßt euch lieber damit,daß man sieht, ob an einem Tisch schon Spiele gespielt wurden.Kann nicht sein,daß ich einem Tisch mit 12 Spielen beitrete … dann die Hand voller Karten habe und auch noch bestraft werde, wenn ich ihn wieder verlasse.Oder gegen das ewige Verlassen der Tische, wenn man verliert.Dürfte gar nicht möglich sein.Wenn ich Idi-Mau spiele, muß ich damit rechnen hoch zu verlieren.Die Strafe schreckt leider nicht ab … weil nicht hoch genug.Laßt euch bitte dazu etwas einfallen.
    LG

    • Avatar for Spiele Palast Gabriele Hirtreiter | 8. März 2017

      Oder die unangemessenen Profilbilder, es spielen auch Kinder, da hat ein Mr. Big doch tatsächlich sein erreg…. Gli…. als Profilbild , darum sollte man sich kümmern!!!

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 8. März 2017

        Hallo Gabriele, danke für deine Meldung, ich werde das weiterleiten, so dass dieser Spieler schnellstmöglich aus dem Spiel entfernt wird. Für solche Fälle kannst du übrigens auch den Melde-Button im Spiel benutzen, dann ist keine gesonderte Nachricht an uns notwendig.

        Danke und viele Grüße

  65. Avatar for Spiele Palast Jasmin | 8. März 2017

    Hallo,
    also auch ich finde die neue Chat Funktion nicht sehr toll.. :/ es ist einfach zu unpersönlich.. nur vorgegebene sprechblasen zu benutzen ist ja wie wenn man mit einem Computer spricht doch soll das hier doch ein Spiel mit „echten“ Spielern sein.. fande es vorher schöner! und wenn mal jemand beleidigend wird dann stellt man halt die chat Funktion aus oder ignoriert diesen Spieler schon ist das Problem gelöst! wichtiger wäre es mal die Bilder der Spieler zu überprüfen die manche hier drin haben! Das geht gar nicht teilweise!

  66. Avatar for Spiele Palast Su | 8. März 2017

    Moin Moin Ruben,

    finde die Neuerung nicht sehr gelungen. Unsere Kommunikation auf Sprechblasen zu reduzieren finde ich schade.
    Wir sind doch bei Palast, weil wir nicht gegen einen Computer spielen wollen, sondern gegen „echte“ Menschen. Der Beschwerdebutton hat viel ruhe gebracht.
    Ich bin der Meinung es wäre wichtiger gegen die Betrüger zu ermitteln. Die immer nur aussteigen, wenn sie verlieren oder die gegen einen zweiten eignen Account gewinnen. Scheinen ja einige Vereine professionell zu betreiben.
    LG
    Su

    • Avatar for Spiele Palast Uwe | 8. März 2017

      Hallo Su,Du sprichst mir aus der Seele.Deine Worte kann ich nur unterstreichen.

  67. Avatar for Spiele Palast sassy anders | 8. März 2017

    ich finde diese Version völlig langweilig und emotionlos.Die Sprechblasen kindisch und wenn jemand beleidigt konnte man ihn doch ignorieren oder Chat ausschalten.Schaut euch lieber mal manche Bilder von denen an …hier spielen auch minderjährige!!!….denen muss man sowas nicht zumuten.Bitte nehmt wieder die alte Version lb.Grüsse

  68. Avatar for Spiele Palast Fuoco | 7. März 2017

    Ich finde es auch nicht gut, dass ihr den chat abgeschafft habt.
    Ein Gesellschaftsspiel darf jetzt nicht mehr gesellig sein, nur noch mundtot bzw. ein paar Sprachkärtchen. Das war keine Glanzleistung von euch. Es uns Spielern dann aber auch noch so zu verkaufen, dass man den Beleidigern keine Plattform geben will, ist schlichtweg dreist.
    Ihr bestraft also die verbalen Entgleisungen einiger fehlgeleitet er wenigen, indem ihr die kommunikative Masse eurer Spieler mundtot macht. Klasse Schachzug.
    Ich bin sauer und kann nur hoffen, ihr besinnt euch wieder auf die Vorgängerversion des Spiels.

  69. Avatar for Spiele Palast RolfB | 7. März 2017

    Die neue Chat Funktion scheint mir einigermaßen sinnfrei. Auch ich gehöre zu denen die schon Mal ein „Drecksack“ loswerden wollen, so wie das auch im richtigen Leben passiert. Emotionen gehören dazu und bereichern ein Spiel. Warum sonst sollte man gegen reale Gegner spielen?
    Habt ihr Mal erlebt, wie es beim Skat oder Doppelkopf in der Kneipe zugeht? Da ist Leben in der Bude!
    Sterile Spiele kann ich ich gegen den Computer spielen, dazu braucht es keinen Spiele-Palast.

  70. Avatar for Spiele Palast FCB-Erbse | 7. März 2017

    Hallo Leute… auch ich finde diese Neuerung völlig überflüssig. So ein Schmarrn…der Chat war gut so wie er war. Meine Meinung ist daß die Spieler,die nebenbei bisl schreim wolln, dazu gebracht werden sollen sich Premium zu kaufen. Und diese „Neuerung“ ist nur ne vorgeschobene Ausrede!!!

  71. Avatar for Spiele Palast Ulrich Lachnit | 7. März 2017

    Denke auch das ist der falsche Ansatz. Reagiert lieber auf den Beschwerdebutton und gebt auch mal Rückmeldung

  72. Avatar for Spiele Palast Achim | 7. März 2017

    Schade das Ihr den Chat mit Öffentlichen Tischen jetzt unmöglich gemacht habt.
    Ich selber habe über 42.000 Runden und schreibe sehr oft im Chat.
    Ich bin selber noch nie beleidigt worden und habe viele Tipps geben können.
    Bitte macht es wieder rückgängig

  73. Avatar for Spiele Palast Burki | 7. März 2017

    Hallo Ruben.
    Sehr, sehr schade, dass ihr die Chatfunktion an öffentlichen Tischen wegen einiger weniger dumpfbackiger Provokateure abgeschaltet habt. Ich halte das für einen großen Fehler, denn die gelegentlichen netten Plaudereien nebenher am Tisch gehören für mich einfach dazu.
    Im echten Leben lauf ich in der Öffentlichkeit auch nicht nur mit 6 -8 Namenskärtchen rum, nur weil in der Vergangenheit ab und an mal einer gemeint hat, er müsse im Café die Bedienung beleidigen.
    Ich spiele in der Regel öffentliche Tische für jedermann und wenn im Spiel z.B. eine Frage zu einer Sonderregel auftaucht, beantworte ich sie gerne. Das geht nun alles nicht mehr.
    Auch kann ich die Menge an Beleidungen überhaupt nicht bestätigen. In 33.000 Spielrunden haben es gerade mal 14 Spieler auf meine Igno-Liste geschafft.
    Wer wollte, konnte doch den Spiel-Chat auch bisher schon abschalten.

    Bitte macht das wieder rückgängig.

    • Avatar for Spiele Palast Maku Mann | 7. März 2017

      Top Statement !!!

    • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

      jaaaaaa bittttteeeeee mach das wieder rückgängig bittteeeeeeeeeeee bittttteeeeeee:( 🙁 🙁

      • Avatar for Spiele Palast Julian Rebe | 8. März 2017

        Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    • Avatar for Spiele Palast Petra Schmidt | 7. März 2017

      Ich finde auch der Chat wie er vorher war besser,macht das bitte,bitte wieder rückgängig.:-)

    • Avatar for Spiele Palast Roy | 8. März 2017

      So ist es

    • Avatar for Spiele Palast Uwe Prüssing | 8. März 2017

      Supi Burki,gut gesagt

    • Avatar for Spiele Palast Runde Ablage | 8. März 2017

      Bin auch dafür das der Chat so wie war bleiben sollte. Man kann ja ein paar fertige Kommentare lassen aber ein zusätzlich Button für den persönlichen Austausch. Und wenn einer Müll spielt beim Doko dann muss man es ihn auch sagen können! Mache ich in der Kneipe ja auch!

  74. Avatar for Spiele Palast Gin | 7. März 2017

    Die Grundidee als solches finde ich gut, jedoch in dieser Form nicht so sonderlich. Man fühlt sich eingeschränkt und mitbestraft. Man hat so nicht mehr die Möglichkeit schöne/nette Kommentare kurz zu schreiben. Es wurden ja auch Nettigkeiten ausgetauscht. Dieser Art – so wie es jetzt ist sollte man noch einmal überdenken. Viell. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Pöbler außen vor zu halten. Finde es schade, dass man jetzt zieml. eingeschränkt ist.

  75. Avatar for Spiele Palast Pusteblume | 7. März 2017

    Es ist großer Blödsinn ,so können nicht premium Mitglieder ,bei einem normalen Tisch nicht schreiben .Macht einen Batten wo man diese Leute für 3 Tage sperrt. LG

  76. Avatar for Spiele Palast Gilbert Wolzow | 7. März 2017

    Guten Tag den Admins, schön, daß ihr euch so viel Gedanken macht.
    Meiner Meinung nach wäre ein Sperr- Button besser, wer beleidigt, wird weg gedrückt- und, bei Wiederholung, von euch gesperrt.
    Den alten Chatt fand ich besser. Man konnte sich einfach mehr austauschen.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

      Hallo Gilbert,

      danke für deine Nachricht. Den Melde-Button gibt es übrigens schon, dazu einfach auf das Profil des Mitspielers klicken.

      Viele Grüße

  77. Avatar for Spiele Palast Totalausfall | 7. März 2017

    Hallo liebes Palast-Team,

    das Menü finde ich gut. Wenn man dort doch Privatnachrichten parken (how about drag and drop?) oder man während des Spiels einfach keine Nachrichten bekäme, wäre ich begeistert.

    Lieben Gruß

  78. Avatar for Spiele Palast Tabasco | 7. März 2017

    Guten Tag
    Somit verlagern sich die Pöbeleien und Beschimpfungen sowie Verunglimpfungen auf den Privatchat. Man weiss ja nie, mit wem man spielt ! Das hättet ihr berücksichtigen müssen. Das jetzige Konzept überzeugt mich nicht! Nachbesserungen sind erforderlich.
    Gruss Tabasco

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

      Hallo Tabasco, danke für diesen Hinweis. Ob sich das so bewahrheitet bleibt abzuwarten, die Mehrheit der Pöbler hat kein Premium und kann daher keine privaten Chats starten. Aber wie schon geschrieben wollen auch wir erstmal schauen und dann entscheiden, ob weitere Änderungen notwendig werden. Danke und viele Grüße

  79. Avatar for Spiele Palast Tabasco | 7. März 2017

    Guten Tag
    habe soeben die Neuheiten unter die Lupe nehmen dürfen. Also, der grosse Wurf ist damit nicht gelungen. Bescheidene Wortwahl ! Ich empfinde als grossen Nachteil das der vorherige Chat nur noch per Privat oder Vereinschat möglich ist. Da ist Kommunikation gar nicht möglich. Ich meine, ihr solltet das nochmals überdenken. Gruss Tabasco

    • Avatar for Spiele Palast Maku | 7. März 2017

      Stimme Dir voll zu

    • Avatar for Spiele Palast Anna | 7. März 2017

      Ja bitte den alten chat wieder aktivieren…:-(

  80. Avatar for Spiele Palast Jasmin Shopper | 7. März 2017

    Absoluter Blödsinn.So macht das Spielen keinen Spaß.Nur weil wenige sich nicht benehmen können,müssen alle leiden.So verkauft man Premium.

    • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

      Hallo Jasmin, danke für deine Nachricht. Diese Änderung hat nicht zum Ziel, mehr Premium zu verkaufen. Stattdessen suchen wir nach Möglichkeiten, die Beleidigungen auf der Plattform einzudämmen. Sofern sich eine Mehrheit der Spieler gegen diese Änderung ausspricht, ist nicht ausgeschlossen, dass wir den Chat wieder reaktivieren. Bis dahin gib uns bitte etwas Zeit, zu schauen, wie das Ganze ankommt. Viele Grüße

      • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

        ok wrm kann meine freundin schreiben und ich nicht
        ob wohl wir nicht privat waren
        sie hat iphon ich samsung wrm kann iphon schreiben
        und samsung nicht das ist echt nicht fair

        • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

          wir waren auch nicht privat tisch das war eif so normaler tisch

        • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

          Hallo Melinda,

          auf dem iPhone gibt es noch nicht die neuste Version unseres Spiels, daher ist die Änderung dort noch nicht verfügbar. Sie folgt aber bald. Viele Grüße

          • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

            das ist echt blöd sorry es tut mir leid das ich so was sage
            aber das ist echt schei…. könnt ihr nicht eif die alte version wieder machen und die die beleidigen eif für 1 tag oder 2 tage spären
            was können wir dafür wen andre beleidigen
            das bezieht sich nicht auf alle bitte tun sie was
            viele grüße meli

      • Avatar for Spiele Palast Maku | 7. März 2017

        Sehr geehrter Ruben, auch ich bin enttäuscht, von der neuen chatregel, so müssen alle unter der dummheit weniger (beleidigungen) leiden und ganz klar werden hier die premium mitglieder bevorzugt, auch wenn ich dazu gehöre finde ich das nicht fair. besser wäre gewesen ein sperr button zu instalieren, wenn sich jemand nicht unterhalten möchte, kann er den aktivieren. so verliert für mich viel vom mau palst seinen reiz, ob ich da noch mal premium wählen würde, bezweifel ich stark. gruss maku mann

        • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

          bin ganz auf seine seite das ist echt nicht fair 🙁

        • Avatar for Spiele Palast Maku | 7. März 2017

          Na ja keine Antwort vom Administrator, ist auch eine Antwort.

          • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

            hahahahha ja 😉

      • Avatar for Spiele Palast Caramel | 12. März 2017

        Warum führt man keine Funktion ein damit man Leute die andere Leute beleidigen vom Tisch entfernen kann ? Wäre doch besser als so ein Chat mit vorgegeben Wörtern. LG caramel

    • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

      srimm dir zu jasmin 😉

  81. Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

    naja ich hoffe es wird wieder was geändert
    am besten wie die alte version wieder
    ist eure sache aber ich glaube es ich weiss es
    nicht, das viele diese version nicht mögen,
    soll nur ein tipp sein ich hoffe ihr überlegt
    es euch nochmal viel glück euch
    🙁 🙁 🙁

  82. Avatar for Spiele Palast Anne | 7. März 2017

    Absolut unnötig. Kümmert euch lieber mal darum Beschwerden ernst zu nehmen und nicht als belanglos abzutun. Dieser Tool ist völlig sinnfrei. Verschwendete Arbeitszeit. Zum Glück gibt’s wenigstens noch den ein oder anderen beim Support der weiß was er tut.

    • Avatar for Spiele Palast Rita | 7. März 2017

      Das sehe ich ganz genauso ! Ich würde es z.B. viel wichtiger finden, daß ihr euch mal genauer anschaut, wie jemand seinen Verein nennt, welche Texte und Bilder da im Vereinsprofil verwendet werden. Was den Leuten da für eine Plattform geboten wird, finde ich schier unglaublich ! Und als Antwort auf meinen Beschwerdebrief diesbezüglich, wurde mir dann geantwortet, daß es euch unmöglich wäre, das alles zu kontrollieren. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

  83. Avatar for Spiele Palast Nina | 7. März 2017

    Also : das war überfällig!
    Dafür 5*!!!
    Wenn man jetzt noch daran arbeiten könnte,dass Blockieren oder „hochtreiben“ der Karten abzustellen, wäre das die nächste Bereicherung des Spiels.
    ??

    • Avatar for Spiele Palast Melinda | 7. März 2017

      einer seits gut andrer seits nicht gut, wie soll man dan bitte mit freunde schreiben
      könnt man es nicht so machen das wenn sich zwei beleidigen eif nicht zusammen schreiben können und die andren
      einfach weiter schreiben lassen
      also ich finde diese version nicht gut
      und ich glaub ich werde das spiel auch löschen
      sorry:( 🙁 🙁

      • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

        Hallo Melinda, mit Freunden kannst du nach wie vor per privatem Chat oder an privaten Tischen schreiben. Viele Grüße

        • Avatar for Spiele Palast Melinda | 7. März 2017

          ja privat aber was wenn man kein premium hat ??
          dan nicht ? :/ :/ ist echt schade
          ich fande die alte version besser
          ich fand das spiel ok um ehrlich zu sein
          ausser wegen den beleidigungen

          • Avatar for Spiele Palast spielepalast | 7. März 2017

            Hallo Melinda, beides geht leider nicht, wir können nicht einen richtigen Chat haben und gleichzeitig Beleidigungen verhindern 🙂 Wir sammeln einfach erstmal alle Meinungen zu dem Thema und entscheiden dann, wie es weitergeht. Viele Grüße

        • Avatar for Spiele Palast Meli | 7. März 2017

          okay danke ich hoffe es klapt

        • Avatar for Spiele Palast Julian Rebe | 8. März 2017

          Mit Freunden kann ich auch woanders Chatten aber bei euch gab es auch nette chats mit Leuten die ich nicht kenne Gruß julian