Neues Jahr – Neue Funktionen

Liebe Freunde des gepflegten Kartenspiels,

zuerst mal wünschen wir vom Spiele-Palast euch allen ein frohes neues Jahr 2016! Wir hoffen ihr seid gut reingerutscht und hattet eine schöne freie Zeit.

Wie einige schon bemerkt haben, haben sich ein paar Dinge bei uns getan: Zuerst mal hat sich die Ernennung der Vereins-Meister um 3 Tage verzögert, wir bitten das zu entschuldigen. Infolgedessen ist auch die Vereins-Liga in diesem Quartal mit 3 Tagen Verspätung gestartet. Es kommt daher zu Differenzen in der Punktwertung zwischen eurem Einzelspieler Liga-Platz und eurer Mitglieder-Wertung in der Vereins-Liga, da die Einzelspieler Liga 3 Tage Vorsprung hat.

Weiterhin haben wir einige neue Funktionen hinzugefügt, die vor allem die Vereine betreffen.

2016-01-12-new-gamelist

Die neuen Funktionen im Überblick

 

  1. Stabilisierung der Spielliste: Um zu verhindern, dass man den falschen Tisch betritt, weil genau in dem Moment ein Spiel darüber geschlossen wurde, rutschen die Tische in der Liste nun nicht mehr auf. Stattdessen entstehen Lücken, so dass Tische immer ihre Position behalten und man sich nicht mehr verklicken kann.
  2. Änderung der Vereinspreise: Es kostet nun nur noch 100 Chips einen Verein zu eröffnen, statt wie bisher 500 Chips. Diese 100 Chips werden dem Verein als Startgeld überwiesen, sie sind also nicht verloren sondern können von euch genutzt werden.
  3. Verkleinerung der Spielliste: Um Bandbreite auf mobilen Geräten zu sparen, werden nun nicht mehr alle laufenden Tische in der Lobby angezeigt, sondern maximal 100. Wir werden schauen, ob wir zukünftig noch etwas an diesem Wert schrauben. Ziel ist es, dass man auch mit geringer Bandbreite auf dem Handy die Spielliste in angemessener Zeit laden kann.
  4. Gemeinsame Anmeldung der Vereins-Liga und vereinsinternen Liste: Statt wie bisher beide Listen einzeln bezahlen zu müssen, haben wir die Anmeldung zusammengelegt und ihr erhaltet für eine Anmeldung beide Listen, Liga und vereinsinterne Wertung. Wenn ihr bisher nur eine der beiden Listen genutzt habt, bekommt ihr die andere also gratis dazu.
  5. Verkauf von Mitgliedsplätzen: Vereine können nun ungenutzte Mitgliedsplätze wieder zurückgeben und erhalten dafür einen Teil der Chips zurück. Das ist vor allem für Vereine gedacht, die einen größeren Mitgliederschwund erlitten haben, und die sich ansonsten die Teilnahme in der Liga nicht mehr leisten könnten.
  6. Historie der Vereinsergebnisse: Ab sofort können über das öffentliche Vereinsprofil die Ergebnisse vorheriger Quartale eines Vereins betrachtet werden. Wir haben im 4. Quartal 2015 mit der Aufzeichnung begonnen, frühere Ergebnisse stehen also leider nicht mehr zur Verfügung. Diese Funktion gibt es noch nicht für Mau-Mau, folgt aber bald!2016-01-13-club-chronicles
  7. Anzeige der Inaktivität von Vereinsmitgliedern: In der Liste eurer Vereinsmitglieder wird euch nun angezeigt, wie lange sich jemand nicht mehr im Spiel angemeldet hat. Das soll vor allem dabei helfen, inaktive Mitglieder zu identifizieren, damit Platz für neue Spieler gemacht werden kann.
  8. Fehlerbehebung und Verbesserung:  Wir haben weitere, kleinere Fehler bei den Vereinen behoben und ein paar neue Funktionen hinzugefügt. So könnt ihr z.B. ab sofort selbst euren Verein im Spiel umbenennen. Weiterhin werden Spieler nun informiert, wenn eine Bewerbung in einem Verein abgelehnt wurde, es gibt eine korrekte Fehlermeldung, wenn man versucht, sich mehr als einmal bei einem Verein zu bewerben, und in der Statistik eines Tisches werden nun alle Spieler korrekt mit ihrem Vereins-Kürzel angezeigt.

 

Nehmt euch die Zeit, euch die neuen Funktionen in Ruhe anzuschauen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, direkt hier im Blog oder per E-Mail.

 

Gut Blatt,

euer Ruben.

170 Kommentare

  • Hallo Ruben,

    Ich wollte endlich mal zum besten geben, dass Bewerbungen immer mit einem Stern angezeigt werden! Ich verstehe den Sinn nicht, da unerfahrene Vorstände sojemanden ei Fach wegdrücken und der arme im Zweifelsfall abgelehnt wird obwohl man ihn gern hätte.
    Thema Gäste, mir erschließt dich nicht wofür die gut sein sollen 🙂
    Nehmen im Prinzip Ligaplätze weg, bringen keinen Punkt usw. Klar ich muss sie nicht nehmen aber vllt enthüllst du hier ein Geheimnis, dass alle nur noch Gäste wollen 🙂

    Mfg Denis

    • ruben

      Hey Denis,

      super Hinweis, das ist auf jeden Fall ein Fehler, schreib ich mir auf.

      Gäste sind eine Zusatzoption. Wenn z.B. ein guter Freund bereits Mitglied in einem anderen Verein ist, ihr aber chatten möchtet. Ihr müsst es natürlich nicht benutzen, wenn ihr nicht wollt.

      Viele Grüße

  • Hallo ruben
    Ich hab ein problem hab mich heute eingelockt bei schafkopf palast. Hab dort den verein Bayrische schafkopf elite.
    Jezt hab ich festgestellt das man vom vereinskonto 1025 chips abgezogen hat für vereinsumbennenung. Sah dan auvh das bei dem vereinskürzel ein kleines e zum schluss dran steht. Ich habe aber nie den verein umbennenen wollen und das kürzel wollt ich auch nir ändern. Könntest du bitte bei dem kürzel das kleine e wieder weg machen und mir die 1025 chips wieder aufs vereinskonto gut schreiben.
    Denn wie gesagt hab das nie geändert . Und aich nie ändern wollen.
    Und bitte prüft wie daa pasieren konnte und gebt mir bescheid.
    Danke im vorraus
    Grüsse aus bayern
    Elmar

    • ruben

      Hallo Elmar,

      na klar das kriegen wir hin. Schreib einfach mal eine E-Mail an support@schafkopf-palast.de, dann wird sich jemand darum kümmern.

      Viele Grüße

      • Hallo ruben hab soeben eine mail geschrieben hab in dieser mail auch noch ein 2 problem angemerkt wäre nett wenn du dich diesem problem auch annehmen könntest.
        Gruss elmar

  • Hallo mich ärgert das einige Spieler z.B. bei 8Runden in der 4 aussteigen dann läuft die Zeit ab man kann die vollen runden nicht mehr Spielel und hast keine canche das du Punkte machen kannst musst aber den vollen einsatz geben das ist nicht Fair.

    • ruben

      Hallo Rolf, du hast völlig recht und wir sehen das genauso. Deswegen bekommst du für noch nicht gespielte Runden auch anteilig deinen Einsatz zurück, wenn der Tisch vorzeitig endet. Beispiel: Der Tisch endet nach 4 von 8 Runden vorzeitig und du bist auf dem ersten Platz. Dann bekommst du 50% von der Siegprämie, und 50% von deinem Einsatz zurück. Viele Grüße

  • hi ruben….
    es ist traurig das man tag für tag geld investiert um zu spielen und nie ordentliche karten bekommt und NUR verliert….ich kaufe keine chips mehr

    • ruben

      Hallo Markus, wenn dir das Spiel um Chips nicht gefällt, kannst du natürlich auch gerne ohne Chips spielen. Mit dem Kartenglück ist es nunmal ein Auf und Ab, du hast bei uns leider keine Garantie auf gute Karten, auch wenn du Geld ausgibst. Bei uns wird niemand bevorzugt, die Chancen sind für alle Spieler immer gleich. Viele Grüße und gut Blatt!

  • Da sind Spieler dabei die beleidigen mit Extremen schimpfwörtern und solche werden da nicht gespert das ist sehr Traurig.Da wo ich früher auf einer anderen Internetseite gespielt habe wahr es nict so.

    • ruben

      Hey, es tut mir leid, dass du scheinbar eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Wir tolerieren aber keine Beleidigungen bei uns auf der Plattform, bitte melde solche Spieler. Das geht ganz einfach, indem du den Spieler anklickst und dort im Profil auf „Melden“ gehst. Nur so können wir die schwarzen Schafe rausfischen. Danke für deine Mithilfe!

  • Ich möchte meinen account löschen, wie geht das

    • ruben

      Einfach eine E-Mail an support@skat-palast.de (oder mau-mau-palast.de, oder oder), dann erledigen unsere Admins das.

      Viele Grüße

      • Dann noch eine Sache Rubens, bevor ich meinen account löschen lasse.

        Ich wurde von beinhardt vom Verein *** übel beschimpft, auch sexistisch…dies habe ich mit dem meldebutton gemeldet, zudem hat er mir mehrere profile und betrug vorgeworfen…usw. Für die Beleidigung habe ich auch die weiter anwesende Spielerin genannt. Ich spiele immer fair…und lasse mich nicht beleidigen….

        Dies alles hane ich dem support zusätzlich noch per mail mitgeteilt, ich war persönlich echt betroffen, und dies hat mich verletzt.

        eure antwort war sehr lapidar, ich solle es per meldebutton melden, dabei stand in meiner mail, dass ich dies bereits gemacht hatte, danach wurde ich gesperrt, ich habe nachgefragt, warum….keine Reaktion…lest Ihr die mails durch, die Ihr bekommt….

        Das einzige was ich mir vorwerfen kann, ich habe einen von werner gefragt, ob alle dort so homophobe spasten sind… Ich lass mich von keinem Kerl sexistisch so beleidigen…Lesbe etc….und so widerlich wie der über uns geredet hat,….

        Solche Leute sollte man sofort unbefristet sperren….wenn einem mal was rausrutscht, kann immer passieren….aber sexistische Beleidigungen geht gar nicht

        Aber Ihr scheint mit zweierlei Mass zu messen, ärgerlich, man bekommt nicht mal eine Rückmeldung, nach so einem gravierenden Vorfall.

        Und die von Werner sind nicht zum ersten Mal unflätig gegen andere geworden….

        Und dann ***…die haben häufig am Tisch, wenn die zusammen spielen geschummelt, auch mehrmals an meinem Tisch, zuletzt der Spieler *** (Schreibweise weiss ich nicht genau)

        Wir haben 58… Ich spiel den letztem trumpf, umd er wirft seine 10 nixht drauf…
        Ich schreib den typ an, sag das dies unfair ist, er meint, er spielt so viel, und da passiert dies…haha
        Auch das ist vielen im palast bekannt, dass manche vereine schummeln, und das hat methode..die vereine, und da gibt es auch ne menge, die nixht schummeln und sehr fair sind, die sind die gelackmeierten….

        Daher lasse ich mein Profil löschen….

        • ruben

          Hallo,

          danke für deine ausführliche Nachricht. Ich erinnere mich an den Fall, da ich selbst draufgeschaut und geantwortet hatte. Derartige Beleidigungen und Belästigungen nehmen wir sehr ernst, und wir hatten den betroffenen Spieler nach deiner Meldung überprüft und gesperrt. Darüberhinaus hattest du allerdings diverse Anschuldigungen gemacht, die einer Überprüfung nicht standhalten konnten, was wir dir auch so zurück kommuniziert haben. Deshalb haben wir nach der ersten Sperre keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Ich glaube nicht das unsere Antwort lapidar war, da ich sie selbst verfasst hatte.

          Da dein Profil darüberhinaus auch in diversen Fällen wegen Beleidigung gemeldet wurde, kam kurz danach die Sperre bei dir. Sie muss nicht unbedingt etwas mit deiner ersten Meldung zu tun haben, ich kenne die Details dazu leider nicht. Klar ist aber natürlich, dass du ebenfalls kein Recht dazu hast, andere Spieler zu beleidigen, weil du selbst Opfer einer Belästigung geworden bist.

          Wenn du Indizien für einen Betrug hast, schicke die Details dazu bitte an support@skat-palast.de. Bei weiteren Rückfragen schicke bitte eine E-Mail, da dieser Blog nicht für einzelne Support-Anfragen gedacht ist.

          Danke und viele Grüße

          • Sorry…aber ich hab darüberhinaus keine anschuldigungen gemacht..nur die sexistische Bemerkung, und dass er mir Betrug vorgeworfen hat…

            Aber gut…

            Danke dennoch für deine ausführliche mail….

            Hat sich ja nun erledigt….

            Dass sich Kerle über mich neschwert haben, glaub ich dir gern, die vertragen Mädchen mit grosser Klappe nicht …hihi

  • Eggers , Jens - Peter

    OK ! Keine Antwort ist auch ne Antwort? Bin sicher nicht der erste DER Spielmanipolieren anspricht – aber ich lasse nicht locker ! Diese Anmerkung aus – Kommentare – zu Entfernen zeugt nicht gerade von Interesse EURERSEITS , vielleicht Interessiert es ja an anderer Stelle ? JENSI

    • ruben

      Hallo Jens, niemand hat deine Kommentare gelöscht, aber bitte habe Verständnis dafür, dass am Wochendende niemand Kommentare freischaltet 😉 Viele Grüße

  • Eggers Jens - Peter

    Hi Ruben ! Habe _ mit Zeugen _ seit gut einer Woche , vermehrt Runden gehabt , in der zwei Spieler sich gegenseitig Augen schenken und so Spiele Manipolieren ( bei Null etc nicht ganz sichere Spiele sicher SPIELEN ).Auf Nachfragen über die Vorgehensweise kamen Sprüche wie – Mecker nicht – Quatsch-etc . Ich weis beim Skat fühlt man sich oft benachteiligt , aber das ist eine Masche!!!!!! jensi

    • ruben

      Hey Jensi, danke für deine Meldung. Du kannst diese Spieler ganz einfach im Spiel wegen Betrug melden. Dazu klickst du einfach das Profil an und gehst auf „Melden“. Viele Grüße

    • Kann ich so bestätigen. Ist nur leider schwer nachzuweisen und schwer eine Lösung dafür zu finden 🙁

  • Ich nehme dieses Update zum Anlass um zu fragen, wie es bei Euch mit der Chipverrechnung beim Skat (Schnelles Spiel) tatsächlich läuft. Es erscheint immer wieder einmal die Nachricht, dass der Topf zu 70% auf den ersten Platz und zu 30% auf den zweiten verteilt werde. Ist das wirklich so?

    happy „skating“ P.

    • ruben

      Hi P.,

      ja das ist wirklich so, der Topf wird zu 70% (aufgerundet) und 30% (abgerundet) an 1. und 2. Platz ausgeschüttet. Zusätzlich gibt es noch eine Abreizgebühr von 5% des Einsatzes (aufgerundet), die man zahlen muss, wenn man ein Spiel ansagt und es verliert. Das soll verhindern, dass man seinen Gegnern die Spiele abreizt. Viele Grüße

      • Karsten Reincke

        Lieber Ruben;

        ich muss Dir leider sagen, dass Eure Software nicht das tut, was Ihr glaubt, dass sie tut. Entgegen auch Deiner jetzigen Beschreibung fliessen bei jedem Spiel im Skat (schnelles Spiel, 3 Spiele pro Runde) Chipa an die Bank, will sagen: an Euch ab. Der Algorithmus ist leicht ablesbar.

        Meine These auch hier noch einmal: Ihr hättet gar nicht nötig, die 70:30 Regel zu kommunizieren. Auch der Mittelabfluss, so wie er wirklich statfindet, wäre verständlich und angemessen.

        Das, was diese Sache mit Euren impliziten Regeln so unansehnlich macht, ist Euer ‚Nicht-‚Sprechen darüber.

        herzlichst KR

        • ruben

          Hallo Karsten,

          das war wohl ein Missverständnis. Der Topf wird wirklich zu 70/30 ausgeschüttet, so wie du die Frage gestellt hast. Der Topf ist in der Lobby auch einsehbar, wenn du auf die Spielliste gehst (grüne Zahl unter der roten Zahl). Die Einsätze fließen aber nur zu 85% in den Topf und zu 15% an die Bank, so wie das auch in unseren AGB kommuniziert wird.

          Ich denke du hast recht mit deiner Kritik, dass dieser Abzug beim schnellen Spiel nicht genug kommuniziert wird. Das ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass das schnelle Spiel der App als Funktion erst recht spät hinzugefügt wurde, und beim Einführen dieser Funktion alle Spieler bereits die Aufteilung von Chips und Topf aus der Spielliste kannten, und nichts damit, dass wir diese Tatsache verschleiern wollen. Ich nehme deinen Hinweis als Anlass, hier nochmal nachzubessern, danke dafür.

          Den Link zu deiner externen Homepage habe ich entfernt.

          Viele Grüße

          • Das ist eine gute Erklärung! Vielen Dank. Ich habe es in einem Update meines Blogeintrages entsprechend vermerkt, auf diesen Blogeintrag von Euch verlingt und die Überschrift meines Blogs angepasst. Du kannst den Link darauf gerne auch hier einfügen; vielleicht interessiert es auch andere und arbeitet Unklarheiten entgegen.

            herzlichst KR

  • Hallo Ruben und Team,
    Zur Zeit muss ich feststellen, dass ich sehr oft die Verbindung zum Server verliere. Das ist sogar extrem der Fall. Auf Nachfrage im Palast ist dieses Problem bei vielen zur Zeit sehr ausgeprägt!
    Ist dies bekannt?
    Problem ist, ich trau mir kaum ein riskantes Spiel zu reizen weil dies dann um scheitern verurteilt ist. Bin auch schon geflogen der CPU reizt ich bekomme Contra der CPU gibt Re und ich verliere! Das ist doch keine Lösung mit dem automatischen Spieler mit dem Hirn eines C64!
    Naja ich hoffe es wird schnell behoben.

    LG

    • ruben

      Hallo Lutz,

      danke für deine Meldung. Wir haben kein erhöhtes Aufkommen von Beschwerden, und auch keine erhöhte Abbruchquote auf den Server-Logs, d.h. bei uns ist alles im grünen Bereich. Mit WLAN oder mobilem Netz kann es aber durchaus mal zu Problemen beim Internetsignal kommen. Meist hilft es dann, den Kanal zu wechseln oder mal ein anderes Netz zu versuchen. Viel Erfolg!

  • Helga Kükenhöner

    Hallo Ruben!
    Bin seit kurzem mit großer Freude auf den Skat-Palast gestoßen u nutze ihn fast täglich leidenschaftlich! Was ich nicht verstehe ist die Sternchenvergabe! Ich habe mit 4 Sternen angefangen und seit ein paar Tagen ist ein Sternchen wundersam verschwunden! Könntest du mir die Wertung erklären?!?
    Ansonsten, wie schon gesagt, liebe ich die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu zocken!
    Viele Grüße
    Hollerboller

    • ruben

      Hallo Helga,

      die Sterne werden bei uns nach dem TrueSkill Algorithmus vergeben. Dabei erhält man mehr Erfahrung bei einem Sieg, je besser die Gegner sind, und weniger Erfahrung, je schlechter die Gegner eingestuft sind. Umgekehrt verliert man bei einer Niederlage mehr Erfahrung, je schlechter die Gegner sind, und weniger, je besser sie sind. Außerdem ändert sich Ihre Bewertung umso weniger, je besser das System Sie bereits kennt. Auch als Gegenspieler ändert sich Ihre Erfahrung.

      Die Änderung der Sternenwertung wird am Ende jeder Runde angezeigt, sichtbar an dem kleinen Stern neben dem Profilbild. In der Liga sehen Sie unter „Wertung“ außerdem eine Rangliste sortiert nach Sternen-Wertung.

      Viele Grüße

  • Hi Ruben
    ich werde verbannt weil ich bissl ausfällig geworden bin,alles ok sorry….
    aber wenn manche nur falsch spielen und ich jeden tag neue chips kaufen muss wegen solchen idioten das geht ins geld das mir keiner wieder gibt….da wird nix unternommen…

    lg BVB1909

    • ruben

      Hey, naja das ist generell immer schwierig. Wir können natürlich niemanden dafür bestrafen, dass er Skat nicht so gut beherrscht wie du. Wenn du tatsächlich nur mit guten Mitspielern zocken willst, macht eine Premium-Mitgliedschaft am meisten Sinn, dann kannst du private Tische eröffnen, und entscheiden, wer mitspielen darf. Sollte mal Betrug vorliegen, kannst du die Spieler gerne melden, aber wie ich dich verstehe geht es ja eher um schlechte Spieler, bzw. Anfänger. Da kann man nur durch Premium-Tische einen Riegel vorschieben. Viele Grüße

  • Hallo Ruben,
    ist es vllt. mgl., die Einstellungen der Spieler bei DOKO so zu ändern, dass der Spieler (genauer gesagt, sein Bild) mir gegenüber nach rechts oder links versetzt wird. Wenn er ausspielt, liegt sein Bild über der Karte, so dass man auf Verdacht spielt, wenn man mal nicht aufgepasst hat.
    Hmmmmm, wenn es zu doof erklärt ist, schreib mir einfach.
    Ist bestimmt gaaanz schnell gemacht und kein Problem für euch, die anderen Veränderungen sind ja schon nahezu perfekt!
    Danke schon mal im Voraus!
    zoro

  • Saure Gurken Zeit!
    Hallo!
    Ich spiele bevorzugt 9 er Runden. In den letzten 8!!! Runden wurde ich immer letzter! Ich habe meinen Partner ( sehr spielerfahren) mit schauen lassen, mit der Fragestellung „spiele ich falsch?“ Antwort klares „Nein“. Ich reize nicht auf den Stock oder blind. Bekomme wenn nur kleine Spiele und die Gegner die Dicken. Das kommt einem echt spanisch vor!!! Werden Spieler die sich offiziell Einkaufen und die Chips nicht übers Spielen versuchen aufzubauen bevorzugt?
    Spaß bringt das gerade nicht, was dazu führen wird, dass ich zukünftig das Portal weniger nutzen würde – bestimmt nicht im Sinne des Erfinders oder???

    • ruben

      Hallo Zipfel, unsere Kartenverteilung weiß beim Austeilen nicht, wer wo am Platz sitzt, d.h. es ist immer alles möglich. 8 mal hintereinander letzter ist ärgerlich, aber statistisch nicht relevant, will sagen das kann halt mal passieren 🙂 Viele Grüße

      • Stimmt nicht. Nur wer Chips kauft hat eine Chance. Alle anderen nicht.

        • ruben

          Hallo Elmar, wenn du damit meinst, dass Spieler, die Chips kaufen bevorzugt werden, muss ich dir sagen, dass du Unrecht hast. Die Kartenverteilung ist bei uns absolut zufällig und für alle Spieler gleich. Viele Grüße

    • So wie Ruben bzgl. bevorzugter Kartenverteilung nicht müde wird zu verneinen werde ich nicht müde dieses anzuzweifeln. Das ich da nicht der einzige bin zeigen stets auftauchende „Gleichgesinnte“. Hatte heute erst wieder 4 Tische an denen ich vor dem letzten Spiel in Führung lag. Beim letzten Spiel kam dann jedesmal ein „totes“ 2x war es ein „Rollmops“ mit den 2 Mittelbauern wo ein Alleinspiel nicht gewinnbar ist auf Grund der Beikarte und 2x 4 Trumpf dagegen 60 bzw. 59 kam raus. Wenn sowas an einem Tag mal vorkommt – ok. Doch solche Situationen kommen in verdächtiger Regelmäßigkeit vor.

      • ruben

        Hallo Holger, danke für deine Nachricht. Wäre ich wirklich ein böser Betrüger, würde ich als erstes Kommentare wie deinen löschen. Ich bin aber relativ gelassen, da ich glaube, dass die meisten Spieler nicht an so starker subjektiver Wahrnehmung leiden, wie es manche wohl tun. Ist Psychologie Grundkurs, man merkt sich nur die Fälle wo es einem komisch vorkommt. Premium Spieler können in der Statistik die Verteilungen anschauen, und werden dir bestätigen, dass es immer mal schwankt, aber im großen Ganzen ausgeglichen ist. Viele Grüße

        • Passt schon, wir hatten das Thema ja schon öffters. Es passte nur grad so schön zu dem Beitrag. Ich hab mich damit abgefunden und werde aber trotzdem kein Premium kaufen um es nachsusehen ^^.
          Aber mal ein ganz anderes Thema:
          Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe damit zumindest der Vereinsvorsitz an alle Vereinsmitglieder eine Mitteilung senden könnte – z.B.:
          Bitte hebt für den Monatsbeitrag ein paar Chips auf damit nicht ein paar wenige jeden Monat die gesamte Summe aufbringen müssen.
          Es muss ja noch nichtmal ein „Antwortbutten“ eingebaut werden.
          dynamische Grüße

          • ruben

            Das geht im Prinzip schon, man muss einfach nur eine Spende mit 1 Chips anfragen, und dort den Text reinschreiben 😉 Kann ja jeder ablehnen, der keinen Chip über hat.

          • Auf diesen Gedanken, das es auch so geht bin ich auch schon gekommen. Es kann ja auch mal was anderes sein. Hab das Beispiel nur angeführt in der Hoffnung dass es evtl. n paar lesen 😉

      • Stimmt-.

  • Hallo Ruben Gibt es nicht die Möglichkeit wenn zwei oder sogar drei Spieler von einem Verein in der Runde spielen das Kontra,gegenüber meines vereinspartners, zu sperren? Es ist bei HOT wieder so eine Sauerei gelaufen.

  • hi ruben
    hab ein Problem
    kann keine inaktiven Spieler aus dem verein werfen ich bitte diesen fehler zu beheben danke
    Lg Elmar

  • Kann man bei Neulingen nichts gegen die Fahnenflucht machen. Jeder hat doch mal angefangen und ist nicht gleich perfekt.
    Es ist ärgerlich, Spiel angefangen, Fehler gemacht oder Spiel verloren und der gute Kamerad ist weg. Das ist kein schöner Zug. Spielt Euer Spiel zu Ende und lernt etwas daraus. Dann werdet Ihr auch gute Spieler.

    Euer Holzmichel

  • Im großen und ganzen super App!!!
    Aber der Sieger soll der mit den Meisten Punkten sein?
    Das mag vllt für die Einzelliga richtig sein aber für Vereine ist das salob gesagt ein völliger Blödsinn! Ich denke das ist dem Ruben selbst klar, die. Frage ist nur warum er hier nicht längst nachgebessert hat!?? Ist ne reine Programmiergeschichte.

    Auf ewig GB

  • Hallo Ruben und Team
    Auch von mir Danke für die Änderung bezüglich der falschen Tische. Das wird mir einige Fehlklicks sparen.
    Eine Anregung hätte ich noch die vor allem für Hobbyspieler außerhalb von Vereien interessant ist.
    Wenn schon viele hundert Spiele gespielt wurden ist die Anzeige der Sterne recht statisch. Wie wäre es, wenn für alle oder nur für die eigene Sterneanzeige ein Decimalwert angezeigt wird. z.B. Sie haben aktuell 3.74 Sterne.

    mfg

    • ruben

      Hey Jan, danke für deinen Vorschlag. Das Sternensystem steht seit längerem zur Überarbeitung an, wir haben schon ein paar Ideen dafür, werden aber noch nichts verraten. Viele Grüße

    • Hallo Ruben Gibt es nicht die Möglichkeit wenn zwei oder sogar drei Spieler von einem Verein in der Runde spielen das Kontra,gegenüber meines vereinspartners, zu sperren? Es ist bei HOT wieder so eine Sauerei gelaufen.

  • radio-2-plus-1.de

    Hey Ruben
    Es ist ja nicht nur bei Mau-Mau so das Spieler die zurückliegen einfach abbrechen.Ist beim Schafkopf ja genauso.Mit Meldung schicken wird es schwierig.Man müsste sich vor jedem Spiel die Namen aufschreiben.
    Versucht mal die Karten besser zu mischen und zu verteilen und die Beorzugung der 4 Sterne Spieler einzustellen.Es gewinnen nicht die besten sondern die hier bevorzugt werden.

    • ruben

      Hey, eine andere Möglichkeit zur Meldung gibt es in diesem Fall leider noch nicht. Die Kartenverteilung kennt keine Spieler, d.h. wir können sicher ausschließen, dass bestimmte Spieler bevorzugt werden. Ich weiß das hört niemand gerne, aber die 4-5 Sterne Spieler sind einfach sehr gut, die sehen ein Solo auch dort wo man es selbst nicht sehen würde, und die wissen auch, wie man ein unsicheres Blatt durchbringt.

    • Ihre habe gerade gewonnen und traurig geguckt. ?…das ich nicht entlohnt wurde. Kein Chip bekommen? Was ist da los
      LG moni

      • Schon wieder das gleiche delämmer. ?…gewonnen und keine chips bekommen. ?…mir fehlen nun 3 Stück? Was IT denn da los LG moni

      • ruben

        Hallo Moni, spielst du Skat? Ich schätze mal, dass es Missverständnis ist. Beachte bitte, dass dir noch 5% vom Einsatz zusätzlich abgezogen wird, wenn du ein Spiel ansagst und es verlierst. Das ist die sogenannte Abreizgebühr, die beim Skat üblich ist, damit man nicht anderen Spielern die Blätter kaputtreizt, ohne dass man eine Chance hat.

        Viele Grüße

  • Frage: Ich hatte den Eindruck, dass ein Gegenspieler sich verworfen hat (nicht bedient!). Ist das überhaupt möglich und wie kann man gegebenfalls die Stiche überprüfen??

    Gruß Jakob1003

    • ruben

      Hi Jakob, nein das ist nicht möglich, also keine Sorge, wahrscheinlich nur verguckt 🙂 Viele Grüße

  • och schade… ich habe so gehofft, dass man endlich das Deppensolo deaktivieren kann =///

  • Sehr gut der chipsautomat bei skatpalast geht wieder. Aber das 2. Problem ist jetzt sind die 5 bonusspins weg

    • ruben

      Hallo, ja derzeit werden die Bonusspins leider verworfen, wenn man sich ausloggt. Vielleicht können wir das zukünftig noch verbessern. Sorry für den Verlust 🙁

  • hallo ruben kann inaktitve mitgleider nicht rauswerfen…bitte beheben

  • Chips sind weg

    hallo und guten Tag ,habe vor ein paar Tagen bemerkt das meine Chips erheblich geschrumpft sind, hatte mal 63000 und jetzt sind es gerade mal 699, kann es sein das einer mit meinen Zugangsdaten meine Chips verzockt hat? Ich bin fassungslos,habe heute erst die Möglichkeit gefunden Euch zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom_55

    • ruben

      Hallo Cöllen, das ist eine Frage für unsere Kundenbetreuung. Schick bitte eine Email mit deiner Spieler-ID und der Problembeschreibung an support@skat-palast.de (bzw. support@mau-mau-palast.de für Mau-Mau, etc.). Dann schaut sich das jemand an. Ich würde dir aber direkt mal empfehlen, dein Passwort zu wechseln, falls du den Verdacht hast, dass sich jemand damit eingeloggt hat.

      Danke und viele Grüße

  • Warum geht der Chips-Automat nicht mehr????

    • ruben

      Der veranwortliche Techniker ist informiert, ich hoffe auf schnelle Ausbesserung 🙂 Gruß

      • Merkwürdig. Die letzen zwei Male, bei denen es jeweils 5 Freispiele gab, hat jedesmal der Automat nicht funktioniert. Ganz schön blöd.

        • ruben

          Hallo, ja der Automat war leider kurzzeitig nicht verfügbar. Derzeit werden die Bonusspins leider verworfen, wenn man sich ausloggt. Vielleicht können wir das zukünftig noch verbessern. Sorry für den Verlust 🙁

  • die Kuenstliche Intelligenz
    bitte lass den computer (spieler weg/frei) keine armut mehr annehmen !!!
    hat mir gerade wieder minus 6 beschert. er muss re sagen, sticht nicht mit zweiter dulle, …
    ein mal zuvor sagt er re, es kommt kontra und KI sagt k9. wir verlieren k9 …
    generell nein der ki zu armut einstellen !!!
    im normalen spiel ist die ki gut geworden, natuerlich auch nicht perfekt …

  • Martin Arbeiter

    Hi, beim mau mau hab ich jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass der button zum aufnehmen nicht funktionierte. Auch kein chat oder so. Nur karten legen hat funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich dann immer ganz raus musste. Treue weg chips weg Punkte weg. Beim skat hatte ich noch nie Probleme. Bitte mal checken.
    Danke Martin

    • ruben

      Hey Martin, danke für die Meldung. Was meinst du mit Aufnehmen bei Mau-Mau? Karten ziehen? Klingt so, als wäre die Verbindung weg gewesen, falls das öfter vorkommt wechsel mal das Netz und schau ob es besser wird.

  • Martina Winkler

    Hallo Ruben, Mau Mau und Skat funktioniert nicht… lassen sich beide nicht öffnen.
    LG Martina

  • Hallo Ruben, weiter so. Man kann nirgendwo besser Skat spielen als im Skat – Palast. Auch ständige Erweiterungen und Verbesserungen sprechen dafür, daß ihr ständig am Ball bleibt. GROSSES LOB! Frage: ist es angedacht irgendwann mal eine Liga zu machen bei der die Platzierung nach Schnitt und nicht nach Punkten geht? Fände ich super!

    • ruben

      Hey Stephan, danke für dein Lob! Konkret ist noch nichts geplant, aber wer weiß, was die Zukunft bringt 🙂

  • wie melde ich mich denn an wenn ich bei facebook bin auf der web seite an? ohne meine punkte zu verlieren?

    • hat sich erledigt ds

    • ruben

      Hey Nicole, einfach auf die Webseite gehen, und dann auf „Spielen“. Im Anmeldefenster kannst du dich dann auch mit Facebook anmelden und hast dann das gleiche Konto.

  • Hallo ruben
    Ich kann mich mit meinem android gerät nicht mehr einloggen er zeigt an internet deaktiviert das internet gehr aber den schreib dir gerade von dem gerät weist du was das sein könnte?
    Lg elmar

    • ruben

      Hallo Elmar, sorry für die Störung, unser Server hat vorübergehend niemanden reingelassen, jetzt gehts wieder.

  • Hallo, im skat-Palast wird die Historie nicht angezeigt…Samsung s4 habe ich…Grüße, tolle Änderungen!

    • ruben

      Hey, die Historie findest du, wenn du einen Spieler anklickst, der in einem Verein ist. Dort im Profil klickst du dann auf den Verein, und dort gibt es jetzt den Knopf für die Historie. Viele Grüße

  • hallo auch ich finde die neuen funktionen sehr hilfreich, leider funktioniert das löschen der inaktiven spieler nicht, wie oben schon beschrieben. wenn ich jemanden aus dem verein rauswerfe wird dies auch bestättigt aber er ist nach löschung trotzdem noch im verein. gestern hatte ich auch so einen fall und heute vormittag war er dann weg, es soll doch bestimmt nicht so sein das der spieler den man rauswerfen möchte noch stunden im verein ist

    • ruben

      Danke Susi, scheint ein Fehler zu sein, schau ich mir die Tage mal an.

    • Rausgeworfene Spieler noch sichtbar. Dieses Problem hatte ich gestern und heute auch. Mit sehr viel Verzögerung war es gestern behoben, heute noch nicht. Bitte prüfen und evtl Fehler beheben. Danke

  • Die Altenburger Karten musste ich kaufen, sonst hätte ich nicht weiter spielen können. Die sind richtig schlecht, das Bild ist verschwommen, die Zahlen nur mit Glück sofort zu erkennen. Dafür müsste ich zahlen! Das kann doch nicht sein.

    • ruben

      Hallo Kirmi, du konntest doch die Karten vorher gratis testen, wieso kaufst du sie dann, wenn es so schlecht aussieht auf deinem Gerät? Wir tauschen es dir natürlich gerne um, ich wundere mich nur etwas über das Problem.

    • Die Altenburger Karten sind beim kauf, immer Fehler, hab keine Lust zum spielen mit den drei anderen Spielkarten.

  • will mein Geld zurück,denn wenn ich jetzt noch für Schafkopfkarten bezahlen muss das ist doch ein Witz.Und dann kannst du dir andere gar nicht nehmen weil die Ap defekt ist,also all meine Freunde wollen mit diesem Blatt nicht mehr spielen

    • ruben

      Hallo Peter, danke für den Hinweis, das bayrische Deck vom Spiele-Palast ist jetzt wieder verfügbar, war tatsächlich ein Fehler!

      • Hallo ruben, habe jetzt ein anderes Problem beim anklicken Schafkopfpalast erscheint immer: 502 Bad
        Gateway

  • Hallo, fände es cool wenn der Gewinner eines Tisches den Tisch nach der ersten Runde nicht verlassen kann,so das er eine Revange geben muss. Geht einer der anderen 3 Spieler ist es halt beendet.
    Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag ?

  • Prüfe bitte den User “ nullhand “ , er hat jetzt schon öfters während dem Reizen 154 eingegeben und viele User fallen drauf rein und gehen so ab das sie tage brauchen um das wieder einzuholen……Melden bringt ja anscheinend nix bei Euch , da er schon sehr oft gemeldet wurde…..bitte handelt…Danke

  • die App zum kaufen für das Altenmünster Blatt beim Schafkopf ist defekt.

  • Hallo

    Hab mal eine Frage:
    Kann ich, da ich ca 10 Tage offline sein werde, meinen Prem. Account an ein Vereinsmitglied „verleihen“, also nicht, daß er meinen Account nutzt, sondern Tische erstellen,… kann?
    Gruß Achim

    • ruben

      Hallo Achim, laut unserer AGB ist es nicht erlaubt, weil du z.B. den Zugriff auf dein Profil verlieren könntest, wenn dir jemand das Passwort klaut. Aber wo kein Kläger, da kein Richter..

  • Hey,
    wollte die schöne Neuerung bzgl. inaktive Mitglieder zu kicken grad nutzen. Klappt aber noch nicht. 2x versucht – Lt. Meldung war es erfolgreich – Spieler ist aber noch da.

    • Das ist bei uns auch nicht anders. Früher waren die Spieler sofort weg und man hatte die Übersicht. Nach der Umstellung wird es erst in der Nacht aktualisiert. Sehr umständlich. Haben dann mehr Spieler als Plätze. Wäre schön wenn das wieder umgestellt wird.

      Liebe Grüße

      Su

      • ruben

        Danke für die Erläuterung, scheint mir ein Fehler zu sein, schau ich mir mal die Tage an!

  • toll diese Aenderungen, gerade bei Verkleinerung des Vereins, sehr hilfreich.Danke

  • joachim guenther

    ja ruben tehma premium weshalb muss es ein abbo sein wer premium möchte kauft es sich auch so und es wäre nett das mann das jahrespremium auch über sofort überweißung kaufen kann und wenn die zeit abläuft eine kleine erinnerung bekommt noch ein erfolgreiches jahr 2016 und gb

    • ruben

      Hallo Joachim, auf der Webseite kannst du ohne Abo Premium kaufen, in Android geht es nur als Abo. Also kaufe einfach mal über die Webseite ein. Viele Grüße

  • Hallo,

    Salopp ausgedrückt, eine bescheidene App, die nicht wirklich funktioniert, zum einen wird man ständig rausgeschmissen, und zudem lässt sich dasbayrische latt nicht freischalten. Denke auch dass die angebliche Lizenzfunktion für euren Zusatzverdienst sorgen soll.

    • ruben

      Hey Elly, dass das bayrische Blatt nicht auswählbar war, war in der Tat ein Fehler. Jetzt sollte es wieder gehen. Die originalen Altenburger Spielkarten kosten uns tatsächlich Lizenzgebühren, denn die Altenburger Spielkartenfabrik möchte natürlich auch etwas verdienen. Viele Grüße

  • Hallo Rubens
    Bin iritiert beim BETTEL
    Meines wissen ist die Reihenfolge
    As 10 König Ober Unter 9 8 7
    Bin mir nicht sicher wie ist bei dir die Reihenfolge
    As König Ober Unter 10 9 8 7 ??

  • Pflaum Wolfgang

    Hallo Ruben! Ich spiele über Facebook beim Schafkopf-Palast mit. Selbst wenn ich eine gute Wlanverbindung habe, passiert mir es häufig, daß meine Verbindung zum Schafkopf-Palast abbricht (was nicht nur für mich sehr nervig ist, sondern bestimmt auch für meine Mitspieler; vom beim evtl. Wiedereinstieg nicht zu wissen, wie die letzten Runden liefen; oder deshalb eigentlich schuldlos(?) gesperrt zu werden, ganz zu schweigen). Kann/muß ich an meinem Laptop irgendeine oder mehrere Einstellungen ändern? Wäre nett, wenn Du vielleicht einen Tipp hättest. Danke schon mal im voraus! Gruß, Wolfgang

    • ruben

      Am wahrscheinlichsten ist, dass das Signal gestört wird, entweder durch Wände, oder durch andere WLANs im Haus, die auf der gleichen Frequenz senden. Versuch es doch mal mit einem Kabel und schau ob es dann besser geht.

  • Hallo Ruben , eindeutig 5 Sterne , für deine Änderungen !!!
    LG Nicole

  • Hallo Ruben,
    wie wird das mit dem Verkauf von Vereinsplätzen gehandhabt ?
    Richtet sich der Wert nach dem Wert des Kaufs eines Mitgliedsplatzes und dann immer ein bestimmter Anteil ? Z.B. ein Drittel, Viertel und die Hälfte ?
    Bitte erläutere das doch kurz.
    Die Neuerungen an sich sind klasse.

    Ein Anliegen hatte ich schon über den Support gestellt, der, wie ich denke, auch für andere Vereine interessant ist oder
    für einzelne Spieler.
    Es wäre schön, wenn ein Verein z.B. für die interne Liga Chips an die Besten ausschütten könnte.
    Genau so interessant wäre es wohl, wenn ihr den Vereinen oder
    den Einzelspielern als Anreiz für die Liga Chips oder ähnliches als Meisterprämie ausschütten würdet.
    Ich denke da aber nicht nur an die ersten, sondern z.B. die
    ersten 3 Vereine und die besten 10 Einzelspieler.
    Habt ihr daran schon gedacht ?

    Liebe Grüße
    Stefan

    • ruben

      Es sind glaube ich halb so viele Chips, wie der Platz gekostet hat. Chips als Ausschüttung ist eine nette Idee, wir haben aber echt schon eine lange Liste an Dingen, die wir in 2016 umsetzen wollen.. Mal gucken 🙂

  • will mir die altenburger kaufen, geht aber nicht.

  • Hi warum könnt ihr nicht permium übers Handy freischalten lassen wurde bestimmt genutzt als so ich wurde das so lieber machen als mit visa oder pay pal

  • Hi Ruben

    hab nun mal ein paar fragen warum wird auf der vereinsseite bei einigen spielern nicht mehr das vereinskürzel angezeigt obwohl sie noch immer im verein sind?

    Auserdem würde mich interessieren ob ich 400 Chips wieder gutgeschrieben bekomme den hab ja am 3 Januar noch 500 bezahlt und laut der Seite versteh ich das so das es von anfang an in 2016 nur 100 chips kostet oder bin ich da falsch informiert ?

    Eine Sache interessiert mich noch warum kostet eine Vereinsumbenennung so viele Chips?

    Vereinskürzel : Bske

    Lg.
    Elmar

    • ruben

      Hallo Elmar, manchmal hat man leider Pech mit dem Timing. Den reduzierten Preis zur Vereinsgründung gibt es erst seit gestern. Eine Vereinsumbenennung kostet deshalb soviel, damit es nicht so oft vorkommt. Die Spieler ohne Kürzel werden wieder mit Kürzel angezeigt, so bald sie sich einmal eingeloggt haben. Viele Grüße

      • Hi Ruben

        danke für die schnelle Rückmeldung wollte ja eigentlich nur den Vereinsnamen ausbessern den wie ich den gegründet habe hab ich mich leider verschrieben aber wegen dem 1 Buchstaben habe ich erlich gesagt keine Lust so viele chips zu bezahlen. aber trotzdem danke für die Rückmeldung

        Lg
        Elmar

        • ruben

          Hi Elmar, dein Verein heißt „Bayerische Schafkopf Elite“, ich seh da keinen Fehler? Sonst hätte ich es schnell angepasst.

          • richtig aber wir in bayern wollen kein e zw y und dem r und das wollte ich verbessern und zudem natürlich die kürzel gross schreiben
            könntest du das eventuell anpassen?

          • ruben

            Erledigt 🙂 Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderungen im Spiel sichtbar sind.

          • Danke schön fürs ändern

  • Hallo,
    möchte das bei jedem Spieler der Platz in der Liga angezeigt wir. Dann würden manche Siepler und Neulinge nicht so grotten schlecht Spielen und sich das mehr überlegen was Sie machen!

  • Mr. Stone spricht mir aus der Seele 😉

  • Hi Ruben,
    mittlerweile bin ich in den Vorstand aufgestiegen und ich möchte euch ein Lob für die Neuerungen aussprechen.
    Es ist dadurch viel einfacher z.B.die Karteileichen auszusortieren.
    Weiterhin möchte ich euch für den Beschwerdebutton gratulieren.
    Dadurch ist die Qualität der Stimmung unter den Spielern meiner Ansicht nach gestiegen.Natürlich gibt es trotzdem den einen oderen anderen,der am Tisch aus der Rolle fällt.
    Wie gesagt/geschrieben“Dickes Lob“und weiter so!!!!!!:-)
    MFG Blubberhans

  • hi ruben,
    hätte mal noch einen Vorschlag für die Vereinswertung.Es müsste doch eigentlich auch in Eueren Interesse sein, das die spielerisch besten Vereine und nicht die Vereine mit den meisten Spielern die Quartalsmeisterschaft gewinnen. Mein Vorschlag wäre, das ab z.B. 1Moi Punkten nicht mehr die Anzahl der Punkte sondern der Durchschnitt, also Punkte geteilt durch Spiele zählt.1Moi Punkte oder mehr deshalb, das nicht gute und häufige Einzeispieler Minivereine gründen und so das Ergebnis in die andere Richtung verfälschen. So würde am Quartalsende der Verein mit den besten Spielern zum Sieger werden. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach.
    mfg
    Veiko Graupe alias Mr.Stone

    • ruben

      Hey Veiko, danke für deinen Vorschlag. Das Problem dabei wäre, dass man erstmal 1 Mio Spiele machen müsste, bevor man in der Liga auftaucht. Wir wollen aber direkt von Tag 1 einen Anreiz zum Spielen schaffen. Vielleicht fällt uns ja nochmal irgendwann eine Lösung ein, in der beides geht.

      • ich meinte ja auch nicht 1 mio spiele, sodern Punkte. Ich könnte mir das so vorstellen, das die bisherige Punktwertung so lange gilt bis ein Verein die Mio Punkte erreicht.Der ist dann erster und für die andere Vereine zählt die Anzahl der Punkte Weiter. Für Jeden weieren Verein der die Punkzahl erreicht zählt dann auch der durchschnitt. Am Ende des Quartals haben ja viele Vereine Mehr wie 1Mio Punkte. Das müsste doch auch technisch machbar sein,oder?

        • Hey Mr.Stone
          Eigentlich finde ich deinen Vorschlag ja gut.
          Aber was ih nuicht dabei gutfände,wäre,dass man dann die schlechteren Spieler aus dem Verein entfernen müsste,und dass die,die noch in keinem Verein sind ,keine chance hätten irgendwo angenommen zu werden.
          Denke mal einfach über meinen Einwand nach.
          Würde mich freuen,wenn Du mir ein Feedback dazu geben könntest.
          MFG Blubberhans 🙂

          • hi uwe,
            verstehe es ncht ganz, was du meinst. jeder verein kann doch spieler aufnehmen oder entfernen.schlechte spieler bringen minuspunkte wie jetzt oder senken dann den durchschnitt. und gute spieler kann doch jeder verein aufnehmen, wenn beide wollen,Oder?
            mfg Mr.Stone

      • hallo ruben nehmt doch einfach den tagesdurchschnitt der vom verein erziehlten spielpunkte ab einer mindestanzahl von 200 spielen pro tag je verein und nehmt das als bewertung der einzelnen tage
        und zu eurer grosszügigen rückerstattung kann ich eigendlich nur sagen die einzelnen vereine wollten das dch so das sie viele spieler haben

    • Hier schließe ich mich voll und ganz an!!
      Ist genauso als wenn ich beim Fussball 100 tischtennisspieler gegen 2 Fußballprofi spielen lasse, die Profis können nicht gewinnen in Ihrem Sport.

      🙂

  • Hi,
    Mein Wunsch für 2016: Doppelkopfpalast für Windows Phone !
    Grüsse
    Carsten

  • Hallo, sehr gute Verbesserungen dabei, erstmal danke dafür rennt:-)

    haben uns beim DoKo ende Dez. zur Liga angemeldet und kämpfen um den letzten Platz 😀
    Bei vereinsinternen Liga wird weiterhin keiner angezeigt, ist das richtig so ?
    Gruß Doppelherz
    Vereinskurzel: Kalle

    • ruben

      Hallo Doppelherz, freut mich, dass es gefällt! Intern werden nur Ergebnisse angezeigt, wenn ihr interne Vereinstische spielt. Dazu einfach auf Tisch erstellen, und dann statt öffentlich vereins-intern auswählen. Dann können nur Vereinsmitglieder mitspielen (auch Gäste), und es wird ein internes Ranking erstellt.

  • „Stabilisierung der Spielliste“ Toll, hat immer etwas genervt, wenn man plötzlich an einem Tisch saß, an den man gar nicht wollte.

    Vielleicht könntet ihr noch die Mitgliederliste anpassen, alphabetisch.
    Wären so leichter zu finden.

    Gruß & GB

  • Ich möchte ja nicht nerven, aber wann ändert ihr endlich wieder die Kartenbreite beim Hochformat auf dem iPad? In diesem sind die immer noch so dünn, dass das Antippen ein Glücksspiel ist.

    • ruben

      Hallo Captain,

      danke für deine Nachricht. Wir haben die Karten wieder so angepasst, dass die Fläche zum Tippen genauso breit ist wie vorher, trotz der vergrößerten Karten. Falls es auf deinem Gerät immer noch nicht so breit wie vorher ist, sag bitte nochmal Bescheid.

      Viele Grüße

  • Die Treue wird auch vermindert, wenn derjenige wieder an den Tisch zurückkehrt. Ich war auch einmal bei 90%, obwohl ich alle Spiele zu Ende gespielt habe.

  • Thomas Brieden

    Hallo,
    die meisten Aenderungen finde ich ganz ok.Leider ist es mir nicht nur einmal passiert das ich vor lauter euphorie vergessen habe ein solo anzuklicken, oder mich einfach verdrueckt habe. Vielleicht ist es den ein oder anderen auch so ergangen, denke wenn sich viele melden koennte man einen sicherheitsklick intergrieren, z.b.
    „Bist du sicher

    Ja Nein

    VG
    T

    Seeya

  • Hallo, ich bin weiterhin mit Begeisterung dabei und freue mich stets zu sehen, dass ihr euch Mühe gebt. Das ist insofern wichtig, weil so eine gute Idee weiter verbessert wird. Von mir dafür ein dickes Lob. Ich bin mittlerweile zum Vereinsvorstand avanciert und nehme Bewerbungen entgegen. Eine ehrenvolle Aufgabe, -wenn auch unverrichteter Dinge.
    Gruß von anti account

  • Sylvia Schweser

    Hallo Ruben ,

    bei uns funktionieren die neuen Funktionen nicht.
    Ich habe sogar schon Su als Gast eingeladen.
    Sie konnte die letzte spieleraktivität sehen.
    Bella und ich leider nicht.
    Kann das sein das ihr iPhone und iPad in der Aktualisierung vergessen habt ?
    Liebe Grüße silvie

    • ruben

      Hallo Sylvia, wie üblich wird es noch etwas dauern, bis die neuen Funktionen auf iPad und iPhone bereitstehen. Da Apple alle Updates prüft, dauert es immer ein paar Wochen länger. Viele Grüße

  • schade das wir jetzt bezahlen müssen für die kartenwahl

    • ruben

      Hallo Marion,

      die originalen Altenburger Spielkarten waren schon immer kostenpflichtig, es gibt aber für neue Spieler eine kostenlose Demophase. Hintergrund ist, dass wir der Altenburger Spielkartenfabrik Lizenzgebühren zahlen müssen.

      • warum kann ich die anglicken ?

      • ich kann die originalen nicht kaufen. ich muß jetzt mit der neuen kartenform spielen. wenn ich meine alte kartenform nicht einstellen kann werde ich die premiummitgliedschaft kündigen.

        • ruben

          Hallo Christiana, danke für deine Nachricht. Es war ein Fehler, dass das bayrische Deck von ins nicht mehr einstellbar war, jetzt geht es wieder. Viele Grüße

  • Moin Ruben und an alle fleißigen Helfer,

    die Änderungen sind sehr hilfreich.
    Man kann nicht mehr an die falschen Tische kommen, weil die Reihe plötzlich verrutscht ist.
    Auch das man sehen kann, wie lange ein Spieler nicht mehr aktiv war. Anfangs habe wir für einige „Karteileichen“ noch Gebühren bezahlt. Jetzt müssen wir nicht mehr umständlich die Spieler einzeln anklicken.
    Werden die Gebühren für die Liga eigentlich nur für die Spieler oder auch für die freien Spielerplätze abgeführt.

    Was mich immer noch wundert, das Spieler mit Werten unter 90% Tagessieger werden. Mir ist es auch schon passiert, das ich keine Verbindung hatte und bei 95% war. Es erzählen immer wieder Spieler der …. ist mal wieder ausgestiegen, als er am verlieren war. Leider kann man über den Beschwerdebutton dann nichts mehr erreichen. Vielleicht könnt ihr ja noch mit Euren Computerkenntnissen etwas einbauen. Ich bewundere Euch dafür, ich schwächele auf dem Gebiet etwas. Obwohl meine Kollegen der Meinung sind, wenn einer das Internet löschen kann, dann ich.
    LG
    Su

    • ruben

      Hallo Susann, freut mich, dass die neuen Funktionen gut ankommen! Wenn es bei einem Spieler den berechtigten Hinweis gibt, dass systematisch Tische mit Idioten-Mau-Mau abgebrochen werden, wenn der Spieler zurückliegt, dann schick uns eine Meldung. Wenn wir diese Art von Betrug nachweisen können, gibt es eine Sperre.

      Die Ligagebühr wird für Vereinsplätze erhoben, nicht für Mitglieder. Wir wollten verhindern, dass getrickst werden kann, indem alle Mitglieder den Verein für 1 Tag verlassen und dann wieder beitreten, um die Ligagebühr klein zu halten.

      Viele Grüße

      • Moin Moin, ich habe zwar gelesen , dass das System für die Vergabe von Sternen nicht ganz einfach sein soll aber habe ich die Möglicht über dieses System mehr zu erfahren oder hat sich jetzt schon (wie angekündigt ) was verändert. Bekomme seit 2-3 Tagen merkwürdige Bewertungen was die Sterne betrifft und ich müsste schon jedes 3. Spiel spielen und gewinnen um meine Sterne zu halten. Über Aufklãrung würde ich mich freuen.
        Mit freundlichen Grüßen .

        • ruben

          Hallo Ringo,

          die Sterne werden bei uns nach dem TrueSkill Algorithmus vergeben. Dabei erhält man mehr Erfahrung bei einem Sieg, je besser die Gegner sind, und weniger Erfahrung, je schlechter die Gegner eingestuft sind. Umgekehrt verliert man bei einer Niederlage mehr Erfahrung, je schlechter die Gegner sind, und weniger, je besser sie sind. Außerdem ändert sich Ihre Bewertung umso weniger, je besser das System Sie bereits kennt. Auch als Gegenspieler ändert sich Ihre Erfahrung.

          Die Änderung der Sternenwertung wird am Ende jeder Runde angezeigt, sichtbar an dem kleinen Stern neben dem Profilbild. In der Liga sehen Sie unter „Wertung“ außerdem eine Rangliste sortiert nach Sternen-Wertung.

          Viele Grüße