Wartungsmodus am 05. März 2018

Update: 05.03.18 14:17 Uhr

Alle Spiele sind wieder erreichbar, wir werden in Kürze alle Verluste gutschreiben.

 

Update: 05.03.18 14:43 Uhr

Wir haben alle Einsätze erstattet, die durch die Unterbrechung verloren gingen. Falls ihr aktuell online seid, loggt euch bitte erneut ein, um die Gutschrift zu sehen.

 

Hallo zusammen,

 

wir mussten soeben (13:45 Uhr) die Spiele in den Wartungsmodus versetzen. Aktuell sind unsere Datenbanken im Rechenzentrum nicht erreichbar, offenbar ist ein Switch durchgebrannt. Wir stehen mit unserem Anbieter in Kontakt, damit wir schnellstmöglich wieder online gehen können.

 

Alle durch die Abschaltung verlorenen Chips werden wir natürlich gutschreiben, sobald die Datenbanken wieder wie gewohnt erreichbar sind. Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bedanke mich für eure Geduld.

 

Viele Grüße,

Ruben & Team

 

52 Kommentare

  • Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage und zwar hat mein Mann mir eine Freude machen wollen und hat das osterangebot gekauft mit 550 chips.nur leider hat er das beim Skat palast gemacht anstatt beim rommé palast. 🙁
    Ich kann aber leider kein Skat. Ist
    es möglich die Chips vom
    Skat zum rommé zu übertragen?
    LG anika

    • ruben

      Hallo Anika,

      danke für deine Nachricht. Das ist überhaupt kein Problem, sendet einfach eine E-Mail an unser Team unter support@skat-palast.de oder support@romme-palast.de, dann wird man euch helfen. Sucht am besten schonmal die Spieler-ID von einem der beiden Profile heraus, die ihr nach dem Einloggen in eurem Profil findet.

      Viele Grüße

  • Hallo, warum werden meine Statistiken im DOKO nicht mehr sofort aktualisiert?

    • ruben

      Hallo, danke für deine Meldung. Es gab über das Wochenende einige Verzögerungen bei der Darstellung. Wir haben das Problem behoben und es wird wieder alles sofort aktualisiert. Es sind keine Ergebnisse verloren gegangen, es hat nur etwas gedauert, bis sie sichtbar wurden. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Viele Grüße

  • warum werden bei mir bei manchen Spielen bei Schafkopf die Linien nicht richtig angezeigt.Einmal bin ich ganz oben und dann wieder ganz unten obwohl ich gewonnene Spiel habe,und warum verliere ich inerhalb ein paar Spielen einen Stern ohne irgendwelche Strafe?

    • warum das jetzt

    • ruben

      Hallo Kroll, danke für deine Nachricht. Welche Linien meinst du? Einen Stern kannst du schnell verlieren, wenn du z.B. nur ganz knapp deinen Stern erhalten hast und dann ein paar Spiele (oder auch nur eins) verlierst, und deine Sternenwertung dadurch wieder absinkt. Die Änderung deiner Sternenwertung siehst du immer am Ende der Runde, an dem kleinen Stern neben deinem Namen.

      Viele Grüße

  • Hi Ruben ! Habe seid heute keine Spielstatistik mehr beim skat. was ist da los ? oder liegts an mir ? !

    • ruben

      Hallo Crimmscher, danke für deine Meldung. Es gab über das Wochenende einige Verzögerungen bei der Darstellung. Wir haben das Problem behoben und es wird wieder alles sofort aktualisiert. Es sind keine Ergebnisse verloren gegangen, es hat nur etwas gedauert, bis sie sichtbar wurden. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Viele Grüße

  • Warum kann ich keine Mitteilungen mehr an meine Mitspieler senden?
    Zumindest erscheinen sie nach Eingabe nicht auf meinem Display. …

    • ruben

      Hallo Wusel,

      danke für deine Meldung. Es handelt sich um einen Fehler, der im letzten Update eingeführt wurde. Wir arbeiten an einer Lösung, bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße

  • Patricia Puschner

    Komme nicht mehr ins Schafkopf – Palast System

    • ruben

      Hallo Patricia,

      danke für deine Meldung. Auf welchem Gerät versuchst du es und an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter? Siehst du eine Fehlermeldung?

      Viele Grüße

  • Hallo
    seit ein paar Tagen kann ich Doppelkopf nicht mehr hochladen.
    was ist passiert

    • ruben

      Hallo Gudrun,

      danke für deine Meldung. Auf welchem Gerät versuchst du es und an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter? Siehst du eine Fehlermeldung?

      Viele Grüße

  • Hallo?
    Is da jemand ?

  • Bei Skat kommt es immer wieder vor, dass die letzte Karte plötzlich nicht mehr da ist. Damit ist das gesamte Spiel verloren und man ist ausgeschieden.

    • ruben

      Hallo Niggi, danke für deine Meldung. Auf welchem Gerät tritt dieser Fehler auf? Die Karte verschwindet plötzlich, während du sie ansiehst? Zu welchem Zeitpunkt passiert das genau?

      Viele Grüße,
      Ruben

      • Auf meinem PC. Es ist immer die letzte Karte die weg ist. Es kommt immer vor wenn ich die zweitletzte Karte lege. Zuerst sind alle Karten da und wenn ich die zweitletzte lege ist die letzte Karte mit verschwunden. Soeben in meinem letzten Spiel war es wieder der Fall.

        • ruben

          Hallo Niggi,

          danke für deine Meldung. Wenn du im Spiel auf Einstellungen gehst, spielst du auf hoher oder auf niedriger Qualität? Hilft es, wenn du wechselst?

          Viele Grüße

  • Walter Schmitz

    Hallo Ruben,

    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das in der Liste bei Solitaire die oben immer rundläuft (beste Rund , Monatsbester uswusw)
    immer bzw fast immer nur Spieler von irgendwelchen Mannschaften auftauchen.
    und bei bester Runde zB müssen das ja denke ich immer 4 Spiele sein da man sonst nicht auf über 1100 kommt.
    Aber seltsamerweise habe ich mich da noch nie gesehn…..und das obwohl ich wie jetzt gerade zweimal hintereinander über 1200 hatte und auch 4 komplette Runden hintereinander gewonnen habe weder als Rundenbester noch meiste Gewinne auftauche. Schon sehr seltsam????

    gruss

    Walter

    • ruben

      Hallo Walter, danke für deine Nachricht. In der Anzeige werden Vereinsspieler nicht bevorzugt, falls das deine Sorge ist. Beachte aber bitte, dass die Anzeige mit bis zu 2 Minuten Verzögerung aktualisiert wird und sich auch nicht mehr ändert, sobald du im Hauptmenü bist. D.h. wenn du direkt nach deiner Runde im Menü bist, wird dein Ergebnis dort oben nicht angezeigt. Du musst 2 Minuten warten und auch wieder in ein Spiel gehen, da sich die Anzeige erst aktualisiert, wenn du wieder von einem Spiel ins Hauptmenü gehst.

      Viele Grüße

      • Walter Schmitz

        Hallo Ruben

        Auch hier muss ich leider deine Aussage widerlegen wie in dem Kommentar von Romme wegen zugedeckter Karten usw…..

        Also die Anzeige ändert sich fast nie und ich habe öfters 1200er Runden und garanttiert jede Menge ander Leute auch und da oben stehen fast immer nur Runden die knapp über 1100 sind, finde ich schon seltsam das anscheinend nie innnerhalb einer Stunde jemand ne 1200er Runde hat?……auch wennn ich in neue Spiele gehe oder aktualisiere also die Anzeige sollte wie ich finde doch schon relativ aktuell sein und vielleicht alle paar min aktualisiert werden. Denke Programmtechnisch dürfte das ja kein Problem sein?

        Das gleiche gilt für Rundenbester usw…..

        MfG

        Waltter Schmitz

        • ruben

          Hallo nochmal, vielleicht ein Missverständnis: Die Anzeige oben wird alle 2 Minuten aktualisiert, aber nicht, solange du dich im Hauptmenü befindest. Du musst die Lobby neu betreten, damit du die neusten Daten erhältst.

          Viele Grüße

  • Bei Romme werden am Spielende Einzelne Karten des Verlierers nicht aufgedeckt und auch nicht gezählt. Finde ich nicht witzig !!!!!

    • Und wieso hören nicht beendete Spiele einfach auf ?????

    • ruben

      Hallo Wusel, danke für deine Nachricht. Dass einzelne Karten in seltenen Fällen nicht aufgedeckt werden ist bereits bekannt, unsere Entwickler sind dran. Gewertet werden diese Karten aber trotzdem, keine Sorge. Ist also nur ein Anzeigefehler ohne weitere Auswirkungen. Ich bin mir nicht sicher was damit gemeint ist, dass einzelne Spiele einfach aufhören, aber wenn du denkst, dass du einen Fehler gefunden hast, schreibe uns doch bitte mit möglichst vielen Details, wann genau ein Fehler auftritt und was dadurch passiert. Uns ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, dass es Fehler mit einem plötzlichen Spielabbruch gibt.

      Beachte bitte auch, dass ich diesen Blog nur wochentags und bei Gelegenheit betreue. Wenn dir das nicht reicht erreichst du unser Team unter support@romme-palast.de.

      Viele Grüße

      • Walter Schmitz

        Hallo,

        also ich widerlege jetzt mal deine Aussage das zugedeckte Karten gewertet werden da ich heute in einer Rund das Problem hatte……bzw gleich mehrere.
        Erstens wurde in Blatt 1 von 3 bei einem Spieler eine zugedeckte Karte nicht gewertet, habe die offenen gezählt und die wurden gewertet aber die verdeckte nicht.
        Zweitens hat der gleiche Spiele in Blatt 2 von 3 noch eine zugedeckte Karte und die Runde/Blatt trotzdem gewonnen.
        Dadurch habe ich vielleicht diesen Tisch verloren.
        War zwar nur ein 8 Chips Tisch aber das spielt ja keine Rolle.

        Also scheinbar sind in eurem Program in letzter Zeit einige Fehler drin!!

        MfG

        Walter Schmitz

        • ruben

          Hallo Walter,

          danke für deine Rückmeldung. Der Fehler wird derzeit von unseren Programmierern untersucht, mein letzter Zwischenstand war aber, dass diese Karten korrekt gewertet werden. Ich habe eben nochmal nachgehakt, scheinbar ist der Fehler, dass im Spiel eine Karte zuviel dargestellt wird, die es gar nicht gibt. Daher wird diese am Ende der Runde nicht aufgedeckt und im Endergebnis auch nicht gezählt. Wir arbeiten daran, den Fehler zeitnah zu beheben, der Punktestand am Ende der Runde ist trotzdem korrekt.

          Danke und viele Grüße

        • ruben

          Hallo Walter,

          der Fehler, dass am Ende des Spiels bei einem Spieler eine Karte übrig bleibt sollte nun behoben sein. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, ob nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.

          Viele Grüße

  • Hallo, Ruben!

    Jeder Versuch, sich bei Solitaire einzuloggen, scheitert bei mir. Alle anderen Spiele laufen wieder ohne Probleme.
    Gibt’s da ’nen Trick, den ich noch nicht kenne?

    Gruß! UncleSigi

    • ruben

      Hallo Sigi,

      auf welchem Gerät bzw. welchem Browser versuchst du es? Welche Fehlermeldung siehst du? Ist es ein Facebook oder ein E-Mail Konto?

      Viele Grüße

      • Versucht hab ich es per Comp.(kein wlan, sondern gutes, altes Kabel) über „firefox“. Kein „facebook“.

        gruß

        • ruben

          Danke für die Rückmeldung. Welche Fehlermeldung siehst du denn? Falls du keinen Fehler siehst, wie weit kommst du und wo geht es nicht weiter?

          Viele Grüße

          • Fehlermeldung: „Server nicht erreichbar!“

            Ich komm bis zur“Profil-Zentrale“. Auf „OK“ drücken klappt auch noch. DANN KOMMT DIE o. g. FEHLERMELDUNG.

            Doko & Romme machen (heute ca. 20:00 Uhr) jetzt die gleichen Sorgen…

            gruß

          • ruben

            Danke Sigi,

            wir haben eine Idee woran es liegen könnte und schauen uns das an. Ich melde mich nochmal sobald wir mehr wissen oder Fragen haben.

            Viele Grüße

          • ruben

            Hallo Sigi,

            wir haben soeben eine neue Version für Solitaire veröffentlicht. Kannst du einmal schauen, ob es nun wieder wie gewohnt funktioniert?

            Danke und viele Grüße

          • Hallo!

            Solitaire & Romme funktionieren wieder 1A!
            Nur der „Doppelkopf-Palast“ bleibt mir nach wie vor verschlossen!

            Gruß, DANKE & ein schönes WE!

            UncleSigi

          • ruben

            Ok super, danke für die Rückmeldung. Wir planen die übrigen Spiele zeitnah zu aktualisieren, damit es auch dort wieder wie gewohnt klappt.

            Viele Grüße

      • Hallo!

        Jetzt klappt es auch mit Doko wieder!

        DANKE!

        Gruß! UncleSigi

  • Hallo ich spiele echt gerne Skat auch in der realen Welt bei Tounieren , was mir hier nicht gefällt das man ständig nur beschi…… Blätter bekommt sogar bei einer 9 er Runde nicht ein Spiel.
    Außer das die Chips weg sind und man sich total ärgert hat man nichts.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze

    • ruben

      Hallo Matze,

      danke für deine Nachricht. Unser Geber teilt blind aus und weiß nicht, welche Spieler am Tisch sitzen. Eine systematische Benachteiligung bestimmter Personen ist daher ausgeschlossen. Natürlich kann es aber, wie im echten Leben auch, auch mal einen schlechten Abend geben. Du kannst jederzeit unbegrenzt ohne Chips bei uns spielen, wenn dir das lieber ist.

      Viele Grüße

  • Habe am 06. und 07.03.2018 Solitär gespielt. Allerdings nur bis das Spiel sich regelmäßig aufgehängt hat. Nach Wiederherstellung der Seite ging es weiter, aber nur bis zum nächsten Hänger. So macht es kein Spaß.

    • ruben

      Hallo Trau Dich,

      danke für deine Nachricht. Aktuell sind keine Verbindungsstörungen bei uns bekannt, das Problem am Montag war ein isolierter Einzelfall, der nun behoben ist. Ich gehe daher davon aus, dass es Probleme mit deiner Internetverbindung gibt. Falls du von einem mobilen Gerät spielst, wechsle am besten testweise mal zwischen WLAN und mobilem Netz, meistens hilft das schon. Oder du versuchst mal einen anderen Standort. Am PC empfehlen wir eine Kabelverbindung statt WLAN.

      Viele Grüße

  • Sabine schwabe

    Hallo möchte mich beschweren über das tunier heute um 19 Uhr da wurde ganz eindeutig betrogen

    • ruben

      Hallo Sabine,

      danke für deine Nachricht. Bitte sende uns doch eine E-Mail an support@spiele-palast.de und nenne uns deine Spieler-ID sowie das Spiel, um das es geht und die Details zum Betrug, dann schaut unser Team sich das an.

      Viele Grüße

  • Sabine schwabe

    Ich würde jetzt im letzten tunier tierisch betrogen kann das bitte mal jemand überprüfen

  • Hallo zusammen,
    also ich muss Feststellen das bei mir noch nichts gut geschrieben wurde. Wäre schön wenn das in naher Zukunft passieren würde. Es ist schon ärgerlich wenn man als Gewinner feststeht und die Punkte werden nicht gezählt. Gebt euch mühe damit nicht das euch die Leute weglaufen.

    Mfg. ibins

    • ruben

      Hallo ibins,

      danke für deine Nachricht. Gutgeschrieben haben wir alle Chips Einsätze, die bezahlt wurden, aber bei denen die Tische abgebrochen wurden. Die Punkte von Runden, die zur Zeit des Datenbankfehlers gespielt wurden, sind leider verloren. Da die Datenbank nicht erreichbar war, liegen leider keine Informationen über die Punktestände vor.

      Viele Grüße