Fehler beim Update in der Skat-Palast Premium Box

Hallo,

für einige Spieler gab es einen Fehler beim Update der Skat-Palast Premium Box, wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Wir testen alle Updates für die Box-Version vor der Veröffentlichung, in diesem Falle wird der Fehler aber leider erst sichtbar, wenn nach dem Update ein weiteres Update durchgeführt wird.

Statt die App korrekt zu aktualisieren wird einfach nur ein weißer Bildschirm angezeigt, das Spiel muss dann über Alt+F4 beendet werden. Betroffen sind nur Spieler, die die Skat-Palast Premium Box erworben und in der Zeit zwischen dem 17.10.2013 und 20.10.2013 ein Update durchgeführt haben. Der Fehler wird möglicherweise auch erst demnächst sichtbar, wenn wir die nächste Version hochladen und das Spiel nicht aktualisiert werden kann.

Um die Update-Funktion wieder funktionstüchtig zu machen, gibt es 2 Möglichkeiten:

Reparatur-Paket herunterladen

Am einfachsten ist es, ihr ladet euch unser Reparatur-Paket herunter, das alle nötigen Schritte für euch erledigt. Dieses findet ihr hier:

http://www.skat-palast.de/cleaner/cleaner.zip

Einfach das zip entpacken und die Datei „cleaner.exe“ ausführen. Dadurch wird das beschädigte Update entfernt und Skat-Palast aktualisiert beim nächsten Start wieder korrekt. Das Reparatur Programm gibt eine Textmeldung aus, wenn alle Änderungen durchgeführt wurden, das Fenster kann dann wieder geschlossen werden.

Nun könnt ihr Skat wieder ganz normal spielen.

Manuell reparieren

Die manuelle Variante ist etwas komplizierter, erspart euch aber den Download unseres Pakets: Dazu im Arbeitsplatz nach C:\Users navigieren und in den Ordner des Nutzers gehen, für den das Spiel installiert wurde, in meinem Fall ist das C:\Users\Ruben. Dort navigiert man in das versteckte Unterverzeichnis AppData, z.B. indem man dieses direkt in die Adresszeile eintippt, oder sich versteckte Ordner anzeigen lässt unter den Orderoptionen.

Von hier aus klickt man sich durch bis Roaming\de.rgerlach.skatpalastdesktop\Local Store. Der gesamte Pfad lautet bei mir also:

C:\Users\Ruben\AppData\Roaming\de.rgerlach.skatpalastdesktop\Local Store

Hier löscht man nun alle Dateien und Ordner außer der Datei „savegame.dat“, die den Fortschritt für den Einzelspielermodus enthält. Nach Löschen dieser Dateien ist das Spiel wieder auf „Werkszustand“ zurückgesetzt und erfragt beim nächsten Start ein neues Update. Führt man dieses aus, ist alles wieder auf dem aktuellsten Stand und der Fehler behoben.

 

 

Nochmals Entschuldigung für diesen ärgerlichen Fehler! Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft allen Betroffenen. Fragen, etc. könnt ihr natürlich gerne in die Kommentare posten.

Viele Grüße und in Zukunft wieder gut Blatt.